derefelix
- 304
- 11
- 205
derefelix
Clara_
Zitat von derefelix:Wie sieht ihr das?
Zitat von derefelix:Also fremdgegangen ist er nicht.
Zitat von derefelix:Frauen haben ihm immer verlassen
Isely
Zitat von derefelix:Bitte schreibe nicht, ich muss diesen Mann vergessen, denn das weiß ich.
Zitat von derefelix:Ich möchte gerne eure unbefururteilte Meinungen hören.
Zitat von derefelix:Seitdem nur Problem-Beziehung gehabt. (Frauen haben ihm immer verlassen).
derefelix
Zitat von derefelix:Und doch versuche ich sein Verhalten gut zu reden. Dass er nicht wirklich mit Absicht so tut. Dass er ein Problem hat, was er auch zugibt.
derefelix
Zitat von MissGeschick:Hallo!
Ist Deutsch deine Muttersprache? Falls nicht muss ich dir ein Lob aussprechen. Aber falls doch finde ich es bemerkenswert. Es ist mitunter sehr kindlich und wirkt so, als seist du sehr jung oder wenig in der Schule gewesen. (Verzeih) Das soll kein Angriff sein, aber es vermittelt den Eindruck als seist du intellektuell ihm unterlegen/schwächer. Sollte dem nicht so sein, entsteht für mich ein anderes Bild der Situation.
So wirkst du eben kindlich/unterlegen/schwächer und mein Rat lautet daher: löse dich. Dieser Mann liebt dich auf gar keinen Fall. Sonst täte er das nicht.
Zitat von derefelix:
Nein, bin niederländerin. Wohne seit 22 Jahren in Österreich. War 18 Jahre verheiratet. Bin 50 und habe jure studiert! Spreche 6 Sprachen und bin überdurchschnittlich intelligent. und anscheinend auch noch sehr attraktiv.
Bin dir überhaupt nicht böse. Ich mag mich selber so nicht. Deswegen bin ich so kindlich, habe mich verloren in so a sch........Bauer. Er ist derjenige der kindisch, unterlegen, schwächer ist. Ich weiss, ich verdiene viel besseres als ihm. Aber leider fällt meine Liebe dahin, wo er nicht hingehört....
derefelix
Zitat von Snipes:
Na klar macht er das mit Absicht, ein Versehen wird es ja kaum sein. Aber... viel schlimmer ist ja, dass er es trotzdem macht, obwohl er dich damit verletzt. Das empfinde ich als äußerst egoistisch und extrem rücksichtslos. Er ist doch sicherlich auch in anderen Dingen nicht gerade der empathische Typ, oder?
derefelix
Zitat von MissGeschick:
Siehst du. Genau deswegen habe ich nachgefragt. Danke für deine Antwort und ich lese dich dementsprechend anders jetzt. Umso mehr appelliere ich an dich und deinen wachen Verstand. Du weißt sehr genau, dass er dich nicht liebt. Oft fällt uns das so schwer uns aus so einer Situation zu lösen, weil wir etwas wiederholen, was eine alte, tiefe Wunde hinterlassen hat. Wessen Liebe ist es eigentlich, die nicht erwidert wurde oder wird? Warum fühlst du dich, als wärst du echte, tiefe Bindung nicht wert? Wer hat das Gefühl in dir gepflanzt? Vielleicht hilft es dir da mal genauer hinzuschauen. Ich bin sicher, wenn du das für dich auflösen kannst wird dir auffallen, dass es nie um diesen Bauern ging. (Der überhaupt nicht wie ein toller Mann klingt) Und du wirst in ihm den traurigen Kerl ohne Selbstbewusstsein sehen, der er ist. Seine Attraktivität wird schwinden. Sie ist schon jetzt nur ein Spiegel deiner Seele. Er ist ein Mensch, der dir hilft etwas in dir zu verstehen und loszulassen.
Zitat von derefelix:Genau so sehe ich das auch.
Er liebt und respektiert mich nicht.
Und doch versuche ich sein Verhalten gut zu reden. Dass er nicht wirklich mit Absicht so tut. Dass er ein Problem hat, was er auch zugibt.
Aber ich bin nicht der Personen ihm zu helfen.
Aber andererseits......ich habe das Gefühl, so bald eine Beziehung schwierig wird, gibt man auf.
Hat nicht jeder irgendein Problem? Muss man dann gleich alles hinwerfen?
Aber da müssen beiden dran arbeiten. Und ich glaube dass heutzutage wenn etwas nicht passt wie man es sich wünscht, gleich aufgegeben wird.....
Leider glaube ich noch an aufrichtige Liebe. Dummerweise....
Isely