17

Freund schreibt noch mit anderer Frau

F
Hallo zusammen,

mein Freund hat vor einigen Wochen noch mit einer anderen Frau geschrieben, mit der er vor Jahren mal was hatte.

Sie hatte ihn angeschrieben zu seinem Geburtstag und hatte ihm alles Gute gewünscht.

Von ihm kann dann sowas wie „Wie kann’s, dass du dran gedacht hast, aber freut mich sehr️“.

Sie meinte dann dass das Datum natürlich in ihrem Kalender stehen würde und fragte dann, ob er im Urlaub feiern würde ( sie folgen sich auf insta und sie hatte wohl gesehen, dass er auf Malle ist).

Daraus entstand dann ein Chat über circa eine Woche, in der mehr oder weniger Smalltalk betrieben wurde.

In der Zeit war hier auch ein großes Festival, da hatten sie auch noch drüber geschrieben und ob man sich da noch sehen würde, dass man sich dann aber doch nicht gesehen hätte und sowas.

Irgendwann endete der Chat auch, weil das Gespräch quasi vorbei war und sie nicht mehr geantwortet hatte.

In dem Zeitraum habe ich auch einmal was mit meinem Freund unternommen, da hatte er ihr aber stattdessen geschrieben, er hätte geschlafen…

Ich meine es hätte ehrlicherweise auch null zum Chat gepasst wenn er mich plötzlich erwähnt hätte, weil alles nur sehr oberflächlich war, gibt mir aber trotzdem ein wenig zu denken.

Ich weiß nicht, was ich über diesen Chat denken soll.

Ehrlicherweise kenne ich den Chat nur, weil ich ihn irgendwann mal überflogen habe als ich an seinem Handy war ( wir kennen unsere Passwörter und dürfen auch gegenseitig an unsere Handys).

Laut ihm war das alles nur freundschaftlich, aber ich frage mich warum man dann noch darüber schreibt, ob man sich da sieht und warum er sagt, er hätte was ganz anderes gemacht als dass er was mit mir gemacht hat.

Ich habe ihn gefragt warum er mich nicht erwähnt hat und er meinte dass er das jetzt nicht mehr wüsste und dass er sich da in dem Moment nichts bei gedacht hat.
Er könnte es sich nur so erklären, dass er sowas privates nicht plötzlich ins Gespräch mit einbauen wollte, weil das nicht gepasst hätte auf einmal zu schreiben „meine Freundin war gerade bei mir“.

Was meint ihr, kann ich beruhigt sein?

Übrigens ja, das ist das gleiche Mädel aus meinem anderen Thema, mit der er auch in unserer Kennlernphase noch einige Wochen geschrieben hatte.

Wir sind circa ein Jahr zusammen.

Liebe Grüsse

Heute 09:21 • #1

Heffalump
Zitat von FreieFanny:
Übrigens ja, das ist das gleiche Mädel aus meinem anderen Thema, mit der er auch in unserer Kennlernphase noch einige Wochen geschrieben hatte.

Wir sind circa ein Jahr zusammen.

Schau - er schreibt mit der, aber mit dir lebt er zusammen. Pack deine Unsicherheit in einen Koffer und versenkt den.
Wenn er die Andere wollte - würde er aktiver mit ihr plänkeln.
Du hast alle Trümpfe in deiner Hand - du musst sie nur ausspielen

Heute 09:27 • x 1 #2

A

Freund schreibt noch mit anderer Frau

x 3

F
@Heffalump Danke!

Heute 09:36 • x 1 #3

Laetitia2024
@FreieFanny
Ich denke, er ist ehrlich mit dir. Wenn dich der Kontakt zu der anderen Frau stört, sag ihm, dass du das nicht möchtest.

Heute 09:38 • x 1 #4

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Wenn dich der Kontakt zu der anderen Frau stört, sag ihm, dass du das nicht möchtest.

damit kann man sich aber auch klein machen - besser man sagt nix. Sondern handelt so, das man seine Vorzüge in ein Licht rückt, wo er lieber mit Fanny als mit Urschel..

Heute 09:45 • x 1 #5

Medea1
@FreieFanny ich würde der sache keine Aufmerksamkeit schenken, dass bringt nur Stress mit sich, und dann werden sie wohl auch öfters schreiben.

Lass die Sache ruhen, kannst es ja ganz still im Hinterkopf behalten.

Heute 09:47 • x 2 #6

F
Danke schonmal für eure Kommentare.

Fändet ihr das denn schlimm, so wie sie miteinander geschrieben haben oder total harmlos? Wenn ihr in meiner Situation wärt.

Ich neige immer dazu, mir viel zu viele Gedanken zu machen.

Liebe Grüße

Heute 09:59 • #7

Heffalump
Zitat von FreieFanny:
so wie sie miteinander geschrieben haben

Frag andersherum - wer nimmt Kontakt zu wem auf
Sie will ja was von ihm - nicht umgekehrt

Außerdem hat er vor Dir schon gelebt, hat also ne Vergangenheit. Ja mit 20 ist man da noch unsicher, kann mich noch gut erinnern, aber wenn du in deiner Mitte wohnst, deine Stärken kennst, und auch weißt, sollte er dich verlassen, dann kommt wieder einer, der dich eben mehr liebt - anders liebt, dann tut dir das weniger weh.
Nicht du sollst dich sorgen, ob du ihn verlierst - sondern er muss das.

Du bist die Torte - und all die anderen nur Garnitur

Heute 10:06 • x 2 #8

GarstigeGräte
Zitat von FreieFanny:
Fändet ihr das denn schlimm, so wie sie miteinander geschrieben haben oder total harmlos? Wenn ihr in meiner Situation wärt.

Fanny, sei mir nicht böse, aber die gleiche Frage hast du doch schon gestern oder vorgestern gestellt.
Und du hast sehr viele Antworten dazu erhalten.

Möchtest du die Frage jetzt für jedes Gespräch, das er mit ihr hatte, stellen?
War der letzte Stand nicht auch, dass er ihr nicht mehr schreiben möchte oder verwechsel ich da etwas?

Ganz ehrlich, liebe Fanny, du solltest deine Angst in den Griff kriegen. Denn irgendwann tritt genau das ein, wovor du dich fürchtest, wenn du so weitermachst.
Hol dir professionelle Hilfe, wenn du es nicht alleine schaffst. Daran ist nichts Schlimmes und es muss einem auch nicht unangenehm sein.
Wenn du aber in deiner Angst und in deinem Misstrauen verharrst, wirst du jede Beziehung sabotieren, weil du in jeder noch so harmlosen Situationen Unehrlichkeit und Betrug witterst.

Heute 10:14 • x 2 #9

F
@GarstigeGräte hey, du hast Recht mit dem was du schreibst.

Im Kern geht es mir aber darum, dass bei meinem anderen Thema viele Nutzer geschrieben haben, es wäre unwichtig weil wir ja nicht zusammen waren und es mich deshalb nichts angeht - in diesem Fall waren wir ja zusammen.

Mir hilft es sehr, wenn mir hier die Nutzer schreiben was sie davon halten.
Ich kann mich dadurch besser reflektieren und merke, dass ich vielleicht auch oft überreagiert und mir zu viele Gedanken gemacht habe und kann das Thema dann abschließen.

Wenn mir also noch einige nette Nutzer hier kurz deren Meinung dazu schildern könnten, wäre ich sehr happy.

Heute 10:31 • #10

DieSeherin
genau wie in deinem anderen faden sehe ich nichts ansatzweise problematisches. er hat nett geschrieben, bissl smalltalk gemacht und fertig!

ey, wenn mein mann sich (oder ich mich) jedesmal in zweifel stürzen würden, wenn wir mit einem/einer ex schreiben... holladiewaldfee!

versuche bitte etwas ruhiger zu bleiben, was kontakt mit einem anderen weiblichen wesen anbelangt.

Heute 12:59 • x 3 #11

F
@DieSeherin vielen Dank für deinen Beitrag!

Heute 13:57 • #12

B
@FreieFanny

Fanny, kanns sein du hast noch einen anderen Nick im Forum?

Heute 15:44 • #13

GarstigeGräte
@Blattfee

Hast du auch das Gefühl, den gleichen Eingangstext schon einmal vor einer Weile gelesen zu haben?

Vor 51 Minuten • x 2 #14

B
@GarstigeGräte

Aber sowas von.

Zitat von FreieFanny:
In dem Zeitraum habe ich auch einmal was mit meinem Freund unternommen, da hatte er ihr aber stattdessen geschrieben, er hätte geschlafen…

Das ist doch das selbe wie in dem anderen Thread?

er-erzaehlt-anderer-frau-nicht-von-mir-t74648.html?hilit=Ihr%20geschrieben%20dass%20er%20geschlafen%20hat

er-hat-in-kennlernphase-noch-mit-anderer-geschrieben-t74529.html

er-schreibt-im-urlaub-mit-anderer-frau-t74408.html

Vor 42 Minuten • x 1 #15

A

x 4