Zitat von FreieFanny: Mir hilft es sehr, wenn mir hier die Nutzer schreiben was sie davon halten.
Ich kann mich dadurch besser reflektieren
Mit Verlaub, Liebes, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle du dich reflektierst.
Du möchtest ausschliesslich die Meinungen anderer zu einer bestimmten Situation und übernimmst die, die der Mehrzahl entspricht, um deine Angst zu beruhigen.
Das funktioniert, wie man hier schön sehen kann, aber nur temporär. Wieso sollte die gleiche Ausgangslage eine andere Bedeutung haben, je nachdem ob sie vor oder während der Beziehung bestand?
Ich sehe keine Logik dahinter, warum ein Gespräch auf freundschaftlicher Basis VOR der Beziehung harmlos ist, das gleiche Gespräch dann aber nicht mehr, nur weil es IN der Beziehung geführt wurde.
Vielleicht magst du deinen Gedankengang erklären?
Ich wiederhole mich: Du wirst an dir selbst arbeiten müssen, um deine Angst loszuwerden.
Die Meinungen anderer können dich nur kurzfristig beruhigen, wenn du das Vertrauen nicht im Inneren verspürst.
Dein Drängen auf die Sicht anderer User und das Ignorieren- fast schon Abwehren- der Hinweise, auf dich zu schauen, zeigt aber, dass du gar nicht an dir selber arbeiten willst.
Ist ok. Dein Leben, deine Entscheidung. Dann gerätst du eben auch in Zukunft bei jedem Furz in Panik, holst dir permanente Bestätigung von außen, dass alles in Ordnung und völlig harmlos ist, was du eh nie glauben wirst und sabotierst deine Beziehungen, weil die wenigsten Menschen Lust darauf haben, dich auf Dauer immer und immer wieder zu bestätigen oder auf rohen Eiern zu laufen, weil sie befürchten müssen, dass du eine Situation falsch interpretierst.
Tut mir leid für die harten Worte. Ich meine es wirklich nicht böse.
Du steckst vor lauter Angst in einem Tunnel fest, dass du kaum in der Lage bist, ehrlich zu reflektieren.