78

Freund schreibt mit Kollegin

T
Liebes Forum,
ich weiß auch nicht, was ich mir von diesem Post erwarte. vielleicht eine Bestätigung oder Zurechtweisung meiner Sichtweise.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Freund hat in letzter Zeit immer wieder angedeutet dass er sich für andere Frauen interessiert/flirtet/sich manchmal im Kopf wie ein Single fühlt. Ich habe das auch oft gespürt, wenn wir zusammen unterwegs waren, dass er andere Frauen an lächelt und gut findet, immer wieder zu der selben Frau guckt.
Ich habe ihn gebeten, es wenigstens in meiner Gegenwart zu lassen aber er sagte es sei ein Mechanismus den er nicht abstellen kann :/
Jedenfalls hatten wir dann auch mal 3 Wochen nur sehr wenig Kontakt weil er keine Nähe wollte und meinte es gehe ihm schlecht und er möchte Ruhe.
Ich hatte mich schon auf eine Trennung eingestellt weil alles von ihm kam so klang.
Nun plötzlich nach 3 Wochen ist er wieder normal, sagt dass er mich liebt und das es ihm leid tut.
Manchmal hatte ich das Gefühl das eine andere Frau der Grund war, EE streitet das aber ab.
Nun habe ich gesehen das er sehr regen Kontakt zu seiner Kollegin hat. Sie schreiben täglich mehr als er mit mir schreibt. Sie schicken sich Bilder, Witze, Selfies. Sie schickte ihm ein Video wie sie geschminkt wir fürs Deutschhland spiel, er schickt ihr Fotos vom sich beim einkaufen (obwohl er da mit MIR einkaufen war), oder wie er sein Brot isst.
Er sagt das sei alles harmlos. ich merke aber das er ihren Humor mag und dass er sich mit ihr halt leicht fühlt. Bei uns ist eher alles Alltag, wir habe auch ein gemeinsames Kind, leben aber nicht zusammen.
Ich weiß nicht wie ich das mit der Kollegin einordnen soll :/
Findet ihr das okay wenn er so viel mit ihr schreibt (sie ist immer ganz oben im Chat), oder müssen meine Alarmglocken läuten?
Danke fürs Lesen und lg

28.06.2018 09:20 • #1

L
Zitat von Trulla84:
müssen meine Alarmglocken läuten?

Meine würden läuten!

Wie lange seid ihr zusammen?

28.06.2018 09:29 • x 2 #2

A

Freund schreibt mit Kollegin

x 3

N
Er hat einfach keinen Bock auf dich bzw beziehung. Bei mir wäre der längst draußen. Unverständlich, was manche Frauen mitmachen und mit was sie zusammen bleiben.

28.06.2018 09:31 • x 3 #3

Vinz
Zitat von Nostraventjo:
Er hat einfach keinen Bock auf dich bzw beziehung. Bei mir wäre der längst draußen. Unverständlich, was manche Frauen mitmachen und mit was sie zusammen bleiben.

Ein gemeinsames Kind ist doch ein sehr guter Grund will ich meinen.

28.06.2018 09:34 • x 2 #4

Gretel
Zitat von Nostraventjo:
Bei mir wäre der längst draußen. Unverständlich, was manche Frauen mitmachen und mit was sie zusammen bleiben.

@Nostraventjo

Oh ja! - das kann man man exakt in Deinen 11 Threads erkennen.

darf ich mal glockenhell lachen?

28.06.2018 09:37 • #5

Gorch_Fock
Spannende Konstellation, dass ihr ein Kind gemeinsam habt, aber nicht zusammen lebt. Das klingt schon mal strange, weil es ja eigentlich nicht das ist, was sich (fast) alle Frauen wünschen (heile Familie im trauten Heim, mit Labrador vor der Haustür). Also muss da auch schon lange etwas in Dir gewesen sein, was auf getrennte Wohnungen bestanden hat.
Zu seinen Aussagen: Das ist der totale Müll und er erniedrigt Dich mit seinen Aussagen. Es läge eigentlich vielmehr an DIR jetzt die Bremse zu ziehen. Wenn ich meine Frau liebe, halte ich mich bei sowas zurück. Es gibt genug Situationen wo man mit Kumpels auch mal einen drauf machen kann und Frauen gucken gehen kann. Das muss man nicht mit der Partnerin machen.
Die Schreiberei mit der Kollegin ist allerdings sehr deutlich. Wenn Du Dich mal im Bereich Affairen einliest, wirst Du feststellen, dass ca. 95 Prozent der Affairen entweder aus dem Berufsalltag (Arbeitsstelle) oder Freizeit (Hobby / Verein) kommen. Wenn er dazu noch darauf achtet, dass Du es nicht siehst (macht er ja eigentlich nicht), sprich Handy auf das Display ablegen, Handy mit aufs Klo nehmen, ist es mehr als deutlich. Auch die Auswahl an Bilder (äußerst privat - dem anderen Anteil geben) ist ein typisches Zeichen für eine Affaire. Denn er bzw. die Affairenfrau können sich ja nur zu definierten Zeiten sehen (auf der Arbeit, wenn er Überstunden macht). Da kein Alltag stattfindet (worunter Affairenfrauen leiden) muss das mit so einem Blödsinn wie das Brot essen kompensiert werden.
Ich würde ihn beim nächsten Mal ganz ruhig fragen, ob er Dir mal sein Handy gibt, Du würdest gerne mal den Chat zwischen den beiden Anschauen. An der Reaktion von ihm würde ich es abhängig machen, ob ich die Beziehung beende oder nicht. Sind allerdings dann schon Chatverläufe gelöscht, ist das auch ein sehr eindeutiges Zeichen.
Erniedrigung und offensives Fremdflirten / Affaire würde ich so nicht hinnehmen.

28.06.2018 09:39 • x 3 #6

T
Vielen Dank für eure Antworten!
Wirsi sind seit 5 Jahren zusammen.
Ich schaffe es wirklich nicht mich zu trennen wegen unserer Tochter dadurch muss ich ihn ja immer wieder sehen und ich liebe ihn leider sehr.
Was findet ihr schlimmer, das mit der Kollegin oder das mit dem Flirten?
Die Chatverläufe hat er mir freiwillig gezeigt, aber ob er etwas löscht weiß ich ja eben nicht :/
Gestern als wir zusammen unterwegs waren, schrieb er wieder fleissig mit ihr, aber es ging ja nur um Fußball. Ich durfte mitlesen. Trotzdem Frage ich mich was das mit den Selfies soll :/ Und auch mit schweinischen Witzen.
Übrigens wollte ich zusammen ziehen aber er will nicht, er braucht viel Freiraum. Er ist auch nicht sehr belastbar (posttraumatische Belastungsstörung).
Zur Zeit bemüht er sich ja wieder richtig. Aber ich habe eben ein ungutes Gefühl wegen der Kollegin (sie ist alleinerziehend), kann es ihm ja aber auch nicht verbieten :/

28.06.2018 09:47 • #7

P
Zitat von Trulla84:
Vielen Dank für eure Antworten!
Wirsi sind seit 5 Jahren zusammen.
Ich schaffe es wirklich nicht mich zu trennen wegen unserer Tochter dadurch muss ich ihn ja immer wieder sehen und ich liebe ihn leider sehr.
Was findet ihr schlimmer, das mit der Kollegin oder das mit dem Flirten?
Die Chatverläufe hat er mir freiwillig gezeigt, aber ob er etwas löscht weiß ich ja eben nicht :/
Gestern als wir zusammen unterwegs waren, schrieb er wieder fleissig mit ihr, aber es ging ja nur um Fußball. Ich durfte mitlesen. Trotzdem Frage ich mich was das mit den Selfies soll :/ Und auch mit schweinischen Witzen.
Übrigens wollte ich zusammen ziehen aber er will nicht, er braucht viel Freiraum. Er ist auch nicht sehr belastbar (posttraumatische Belastungsstörung).
Zur Zeit bemüht er sich ja wieder richtig. Aber ich habe eben ein ungutes Gefühl wegen der Kollegin (sie ist alleinerziehend), kann es ihm ja aber auch nicht verbieten :/

Wie viel bist DU dir selbst wert?

28.06.2018 09:52 • x 4 #8

Rinah
@Trulla84 Nein, das ist nicht okay und ich finde, Du solltest Dir das nicht bieten lassen. Es mag ja sein, dass jeder seine eigene Art hat zu lieben. Aber irgendwie fehlt mir da die Verbindlichkeit zu Dir. Wenn er keine monogame Beziehung leben kann, Du diese aber brauchst, dann wird es Dir auf Dauer nur noch schlechter gehen.

Also Du solltest da auf jeden Fall für Dich einen Riegel vorschieben. Wenn das für Dich verletzend und erniedrigend ist (für mich wäre es das), würde ich das sofort beenden und den Kontakt auf den mit dem Kind Beschränken.

Nein, verbieten kannst Du ihm nix, aber Dir kannst Du verbieten sowas mitzuspielen. Seine Offenheit in allen Ehren, ich habe das Gefühl Du quälst Dich damit sehr. Das ist Deine Baustelle. Der Rest ist seine eigene Sache für die Du nicht verantwortlich bist.

28.06.2018 09:52 • x 3 #9

C
Guten Morgen Trulla (sensationeller Name übrigens )

warum machst Du Dich so klein?
...Ich habe ihn gebeten, es wenigstens in meiner Gegenwart zu lassen...
Ich hatte mich auf eine Trennung eingestellt, weil alles von ihm so klang
Plötzlich nach drei Wochen ist er wieder normal und sagt dass er mich liebt und es ihm leid tut

Monsieur ist mit Dir einkaufen und schickt der Kollegin davon Bilder?
Wie er sein Brot isst - ernsthaft?

Du MUSST Deinen Freund nicht bitten, in Deiner GEgenwart nicht mit anderen Frauen zu flirten.
Es verletzt Dich. Punkt. Er soll damit aufhören.
Und die Kollegin nimmt einen viel zu großen Stellenwert ein.

Ohne dass es jetzt eine Rechtfertigung für sein Verhalten ist, aber Du sagst ja selbst, dass bei Euch eher Alltag ist. Das ist auch normal in einer festen Partnerschaft, aber dennoch kann man sich seinen gemeinsamen Alltag aufregend und toll gestalten.
Und zwar nicht, um Monsieur vom Flirten abzuhalten, sondern weil es die Beziehung stärkt und Euch Beiden gut tut.
Könnt ihr Euren Alltag nicht etwas mehr ausgestalten?

Und ihm würde ich wirklich eine klare Ansage machen.

28.06.2018 09:53 • x 4 #10

P
Zitat von Catwoman2017:
Guten Morgen Trulla (sensationeller Name übrigens )

warum machst Du Dich so klein?
...Ich habe ihn gebeten, es wenigstens in meiner Gegenwart zu lassen...
Ich hatte mich auf eine Trennung eingestellt, weil alles von ihm so klang
Plötzlich nach drei Wochen ist er wieder normal und sagt dass er mich liebt und es ihm leid tut

Monsieur ist mit Dir einkaufen und schickt der Kollegin davon Bilder?
Wie er sein Brot isst - ernsthaft?

Du MUSST Deinen Freund nicht bitten, in Deiner GEgenwart nicht mit anderen Frauen zu flirten.
Es verletzt Dich. Punkt. Er soll damit aufhören.
Und die Kollegin nimmt einen viel zu großen Stellenwert ein.

Ohne dass es jetzt eine Rechtfertigung für sein Verhalten ist, aber Du sagst ja selbst, dass bei Euch eher Alltag ist. Das ist auch normal in einer festen Partnerschaft, aber dennoch kann man sich seinen gemeinsamen Alltag aufregend und toll gestalten.
Und zwar nicht, um Monsieur vom Flirten abzuhalten, sondern weil es die Beziehung stärkt und Euch Beiden gut tut.
Könnt ihr Euren Alltag nicht etwas mehr ausgestalten?

Und ihm würde ich wirklich eine klare Ansage machen.

Guter Beitrag!

Lese es ähnlich:

Nicht ER ändert sein Verhalten , sondern SIE passt sich an sein Verhalten an.

An die TE:

Wieviel bist du dir selbst wert dich so behandeln zu lassen.

Du liebst ihn (warum auch immer).
Er dich offensichtlich nicht.
Sonst wären andere Frauen nicht in diesem Ausmaß interessant.

28.06.2018 09:56 • x 3 #11

T
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich überrascht davon, wie schnell ich von euch Antworten bekomme! Danke!
Ja, ich habe total wenig Selbstbewusstsein. Leider. Komme auch kaum unter Leute weil ich sehr lange auf einen Kitaplatz gewartet habe und erst ab August wieder arbeiten kann.
Mein Freund wollte gestern ein Paarfoto von uns als Profilbild bei Whatsapp einstellen- das hat mich dann schon wieder gewundert. Das spricht doch eher dagegen, das er was von der Kollegin will. Oder?
Aber ihr habt Recht.. Ich mache mich zu sehr zum Spielball seiner Gefühle :/ Ich leide. Aber er weiß es eben immer wieder mich einzufangen.
Ich hoffe, dass ich es schaffe mich besser abzugrenzen von ihm.

28.06.2018 10:08 • x 1 #12

N
Zitat von Gretel:

@Nostraventjo

Oh ja! - das kann man man exakt in Deinen 11 Threads erkennen.

darf ich mal glockenhell lachen?

Pass auf das dir das Lachen nicht im Halse stecken bleibt..

Leider scheinst du in den 11 threads nicht verstanden zu haben um was es geht, sonst würdest du verstehen dass das unterschiedliche Faelle waren.

28.06.2018 10:10 • x 1 #13

P
Zitat von Trulla84:
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich überrascht davon, wie schnell ich von euch Antworten bekomme! Danke!
Ja, ich habe total wenig Selbstbewusstsein. Leider. Komme auch kaum unter Leute weil ich sehr lange auf einen Kitaplatz gewartet habe und erst ab August wieder arbeiten kann.
Mein Freund wollte gestern ein Paarfoto von uns als Profilbild bei Whatsapp einstellen- das hat mich dann schon wieder gewundert. Das spricht doch eher dagegen, das er was von der Kollegin will. Oder?
Aber ihr habt Recht.. Ich mache mich zu sehr zum Spielball seiner Gefühle :/ Ich leide. Aber er weiß es eben immer wieder mich einzufangen.
Ich hoffe, dass ich es schaffe mich besser abzugrenzen von ihm.

Soso- ein paarfoto, der schlingel

Was soll das deiner Meinung nach für eine Bedeutung haben jetzt?
Du kannst doch sogar physisch anwesend sein und er glotzt andere Damen an.

Verstehste?

28.06.2018 10:12 • x 3 #14

T
Danke, du hast mich zum Lachen gebracht

28.06.2018 10:21 • x 1 #15

A

x 4