372

Freund schreibt mit einer anderen Frau

T
Vielen Dank für's Zuhören und für die ganzen Ratschläge an alle!:)
Ich hätte durchaus Freunde denen ich es erzählen könnte, allerdings ist es mir hier leichter gefallen

16.03.2024 21:23 • x 5 #91

Waris07
Zitat von tina291:
@Tee-Freundin ich habe in den letzten Wochen so oft meine Gefühle angesprochen, aber scheinbar gelten die nichts mehr Ich habe in Summe bestimmt 100 x das Gespräch gesucht. Es wird immer abgetan und gesagt...ich hab dir doch gesagt, dass ich dich liebe und da nichts ist/war...ich denke ich werde die nächsten ...

Dann hör auf zu reden und lass ihn Taten spüren.

16.03.2024 21:24 • x 1 #92

A

Freund schreibt mit einer anderen Frau

x 3

D
Ich lasse dir mal einen virtuellen Drücker da. Ich finde es wirklich schade, wenn eine Seite abwiegelt und du hilflos da stehst. Wenn es auseinander geht würde ich es immer vorziehen ein offenes Gespräch zu führen und die Karten auf den Tisch zu legen. Ist für mich einfach eine Sache der Fairness, des Anstandes und der Wertschätzung die gegenüber. Immerhin hat man 10 Jahre zusammen gelebt.

Steh zu dir. Das ist das Wichtigste und hier findest du viel Unterstützung.

Liebe Grüße

16.03.2024 21:25 • x 4 #93

G
Zitat von tina291:
@Tee-Freundin ich habe in den letzten Wochen so oft meine Gefühle angesprochen, aber scheinbar gelten die nichts mehr Ich habe in Summe bestimmt ...

Heute ist ja einiges passiert , in welcher die besagte Freundin geschrieben hat und darauf kannst Du jetzt das Gespräch aufbauen und erwarten , dass er Konsequenz zieht in den Kontakt einstellt

16.03.2024 21:29 • #94

Wasabix
Zitat von tina291:
@Tee-Freundin ich habe in den letzten Wochen so oft meine Gefühle angesprochen, aber scheinbar gelten die nichts mehr Ich habe in Summe bestimmt ...

Habe gerade mal dein Alter geschaut. Ok.
Und 10 Jahre zusammen. Schön. Das schaffen nicht mehr viele in dieser Zeit.
Abgesehen davon, zwischen 20 und 30 entwickeln/ verändern sich Menschen in dieser Zeit- und das nicht selten- auseinander.
Geschieht manchmal laut oder ganz leise.
Neue Erfahrungen wollen da gemacht werden, das Leben zieht einen mit.
Je nach Veranlagung wollen auch neue S. Erfahrungen gemacht werden.
Und einer von beiden, oft sind es auch die Frauen, allerdings eher erst gegen 40, fängt an auszubrechen.
Muss in eurem Fall nicht so sein.
Wäre auch nicht ausgeschlossen

16.03.2024 21:30 • #95

FrauDrachin
Zitat von tina291:
ich hab dir doch gesagt, dass ich dich liebe und da nichts ist/war...

Ok, um mal eine ganz kleine Lanze für deinen Freund zu brechen: wie gesagt, sich plötzlich verlieben schüttelt einen ganz schön durcheinander, und es wird auch eine Zeitlang dauern, bis er das für sich verdaut und eingeordnet hat. Einfach zurück zur Tagesordnung ist da natürlich nicht sofort möglich.
Ist er eher der Typ Mensch, der Dinge mit sich selber ausmacht?

Ich sage das, weil ich glaube, dass gegenseitiges Verständnis und nicht Verurteilen erst mal sehr wichtig ist, dass Gespräche überhaupt möglich und zielführend sind.

Natürlich sollst du in solchen Gesprächen deinen eigenen Standpunkt nicht aus den Augen verlieren.

16.03.2024 21:39 • x 2 #96

Kampfschnake
Zitat von tina291:
Es ist mir ein Anliegen, dass ihr wegen mir nicht eure glückliche Beziehung beendet. Er hat mir erzählt, dass ihr 10 Jahre glücklich zusammen seid. Das bewundere ich und freut mich sehr! Wir haben uns auch ausgesprochen und klar gesagt, dass wir Bekannte/Freunde sind und nichts weiter ist. Für uns beide vollkommen oke.

@tina291

Die Dame ist wirklich eine reizende Person. Der Typ auch, aber hier geht es ja um ihren Text. Lassen wir den Mann hier also weg.

Unter dem Deckmantel der Bewunderung für Eure glückliche Beziehung, jubelt sie Dir unter, dass sie und er (in der Form von WIR) beschlossen haben, Freunde zu sein und das es für uns beide vollkommen ist.

Vielen Dank!

Ebenfalls grandios:

Zitat von tina291:
Er hat mir geschrieben als ihr den Streit hattet ja und ich habe ihm geantwortet was ich machen würde etc. Das wichtigste ist Kommunikation und Vertrauen!

Partnerberatung von der umworbenen Perle, die vom Sockel des hochherzigen Verzichts (und der lockenden Abwehr) zu Kommunikation und Vertrauen rät.

Perfid! Das ist der Stoff für Intrigen. Im Theater wäre die Dame bestens aufgehoben.

Blöder Weise bist Du nicht im Theater, sondern zu Hause. Eine sehr unangenehme Situation. Es wird Dir der schwarze Peter bzw. Petra untergeschoben und Du bist in der schwächsten Position. Habe ich auch mal erlebt und den Kopf verloren.

Vor diesem Hintergrund frage ich Dich: Kannst Du Dich erst einmal aus der Situation nehmen? Dich zu Freunden verp.issen. Untertauchen? Ganz weg sein? Dich sortieren?

Zitat von Susanna:
Unsere verbiesterte engstirnige und mißtrauische Gesellschaft. fährt ja aufgrund dieses freundlichen Briefes zu voller Power auf!

@Susanna

Der Brief ist nicht freundlich. Lies zwischen den Zeilen.

Grüße

16.03.2024 21:46 • x 8 #97

Tee-Freundin
Zitat von tina291:
ich habe in den letzten Wochen so oft meine Gefühle angesprochen, aber scheinbar gelten die nichts mehr

Woah.
Autsch!
Heißt Du wirst nicht ernst genommen noch wichtig?!

Du hast das richtig und gut gemacht.
Zitat von tina291:
Ich habe in Summe bestimmt 100 x das Gespräch gesucht. Es wird immer abgetan

Böser Fehler.
Aber auch eine sehr klare Form der Kommunikation durch unterlassen.

Das einzige, was mir noch einfiele, wäre konkret zu sagen, was Du von ihm erwartest, damit es noch ein Wir gibt und sonst biste weg.
Oder ihm vor den Latz zu knallen, dass Du kurz davor bist ihn zu verlassen und / oder dass Dir die Basis für eine Paarbeziehung fehlt.
Dann darf er sich dazu äußern.
Zitat von tina291:
nach 10 gemeinsamen Jahren gar nicht so einfach

Nein, das ist es nicht.
Das weiß ich.
Bedauerlicherweise notwendig.

Gib' Dir Zeit, in der Du drüber nachdenkst, nachfühlst und Auszeit.

16.03.2024 21:47 • x 2 #98

G
Zitat von tina291:
Vielen Dank für's Zuhören und für die ganzen Ratschläge an alle!:) Ich hätte durchaus Freunde denen ich es erzählen könnte, allerdings ist es ...

Ich habe mal gegoogelt , ihr lebt in einer Kleinstadt Gegend , das heißt , der Tante könnte Dir jederzeit über die Füße zu latschen in der Stadt oder dass er sie irgendwo trifft , ist von der Chance her , ziemlich hoch.
Die ganze Geschichte ist äußerst unangenehm, besonders für Dich.

Ich würde den Chat ausdrucken von ihr und ihn Polizeimanier ins Verhör nehmen .

Kannst Du Dich mal eben setzen , ich möchte etwas nochmal mit Dir besprechen .Wie Du weißt hatte ich diese Chantal kontaktiert , was da abgeht zwischen Euch , hier ist die Antwort
Knallt ihm Ausdruck des Chatverlauf hin , er zuckt zusammen
Du hattest ja schon erwähnt , dass da körperlich nichts gelaufen ist , aber schon dass hier ist mir definitiv zuviel , wie diese Person
bei diiiiese Person ihn bös anschauen
sich hier über Dein Gefühlsleben äußert , als ob sie Dich jahrelang kennt
Ich frage Dich jetzt nochmal ganz geradeaus
Was läuft da zwischen Euch ?
Das geht nicht !
Das geht nicht in sehr bestimmten Tonfall

Wie denkst Du Dir geht es jetzt weiter , dass ich das nicht mache , dass Du mit dieser Frau weiter Kontakt hast , ist Dir wohl klar !
Und ich meine das ernst , ich bin stinksauer

16.03.2024 22:09 • x 1 #99

Secura
Ich bin wirklich zusammen gezuckt beim letzten Satz den die Frau geschrieben hat, dass sie der Auslöser für die Krise war. Auch dass er gelogen hat von wegen das wäre eine andere , von früher , ist echt bescheiden

17.03.2024 06:36 • x 2 #100

T
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich.
Er hätte nichts zu sagen.

17.03.2024 06:39 • #101

Wollie
Wie kindisch Leider bahnt sich da das Ende eurer Beziehung an, wenn er so weitermacht. Tut mir leid für dich.

17.03.2024 06:51 • x 2 #102

Vajana
@tina291 er hofft vermutlich, dass das Verhalten DIR ein schlechtes Gewissen macht = Schuldumkehr. Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

Ich würde ihn mit den Fakten konfrontieren:

- dass er gelogen hat mit dem länger kennen, erneut mit ihr in Kontakt ging obwohl er ja meinte sie lies ihn nicht kalt. (Der Respekt zu dir hätte klaren Abstand von ihr verlangt). Ich würde ihm ansagen dass es ein starkes Stück ist, dass er statt mit dir, ausgerechnet mit der Frau, die ihn nicht kalt lässt, über EURE Probleme spricht.

Ihr und auch ihm würde ich sagen, dass ich den sofortigen und 100%igen Kontaktabbruch erwarte. Du oder sie, kein und, kein aber.

Ausserdem würde ich verlangen dass er mit dir zur Paartherapie geht und ihr zusammen an eurer Beziehung arbeitet.

Ich würde ihm klar sagen, dass dies der letzte Vertrauensmissbrauch war und er jetzt entweder endlich wieder mit dir als Team fungiert, oder gehen möge und aufhören soll, länger in der Tür zu stehen und auszuloten.

17.03.2024 07:09 • x 4 #103

L
Zitat von tina291:
Er gibt sich jetzt beleidigt und ignoriert mich.

Ertappt und dann so eine Reaktion? Lass dich davon nicht mürbe machen, sondern konzentrier dich auch Fakten und Realität.
Deine Thema berührt/triggert mich sehr und ich wünsche dir, dass es für dich eine gute und zufriedenstellende Lösung gibt.

17.03.2024 07:21 • x 3 #104

Libellenfrau
@tina291
Zitat von tina291:

Eigentlich gibt es darauf nur eine passende Antwort: Ich dann auch nicht mehr.
Es liest sich fast schon so, als solltest du ihm die Entscheidung abnehmen. Sage ihm, dass der Kipppunkt erreicht ist.

17.03.2024 07:21 • x 2 #105

A

x 4