221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
Der Mann gibt dir keine Sicherheit. Das ist der Punkt.

09.05.2018 19:05 • x 4 #46

E
Also muss er die erste Geige spielen? Was willst denn mit dem?

09.05.2018 19:07 • x 1 #47

A

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3

U
Zitat von AlexH:

Aber ansonsten hat er sie alle? Was ist das denn für ein kleiner unreifer Hampelmann?

Zwei Dumme - ein Gedanke.

Beide (er stärker als sie) ein wenig naiv und unreif (sorry liebe TE), er provoziert und demütigt damit und sie reagiert und macht sich zur Schnecke.

Wie biste denn an den Kerl geraten? Wenn der schon immer so war, warum haste nicht die Reissleine gezogen? Lag diesbezüglich ja bei Dir. .

Klaro will der Dich provozieren. Der legt aber auch ein gehöriges Maß an Unreife und nicht vorhandener Sensibilität an den Tag -früher konnten solche Männer wohl noch Frauen rumkriegen, aber heute kriegen die höchstens reihenweise Körbe (außer, die Damen haben auch nur Grütze im Hirn).

Zitat von Tanie:
Der Mann gibt dir keine Sicherheit. Das ist der Punkt.

Das will er wohl auch gar nicht, der braucht einerseits Selbstbestätigung, ist zudem brünftig wie ein ausgewachsenes Mammut und zudem so herzlich und schlau wie eine Kichererbse.

Zitat von bazinga:
gaffen in dieser form ist ein no go. straffe deinen rücken, bauch rein, brust raus, mach klare ansagen und vor allem . ziehe konsequenzen. die er ernst nimmt.

Wie gng nochmal der Song?

That´s the way it is baby!

09.05.2018 19:09 • x 1 #48

B
Zitat von vivianjulie18:
Ja, du hast recht, mein Selbstbewussein ist irgendwo im Keller verschwunden.

der typ, von dem ich vorhin berichtet habe, war auch meine erste beziehung nach meinem lebensdesaster (der grund meines hierseins). ein versuch. es gibt ja keinen kalender, in dem steht: heute ! heute ist der tag, an dem du über das alte hinweg bist und was neues funzen kann.
man muss es halt ausprobieren.
für mich war der typ eine lernaufgabe. alles, was ich über mich, über beziehungen (augenhöhe ! ), über meine bedürfnisse, ansprüche, meinen selbstwert und so vieles mehr gelernt habe, habe ich hier ausprobiert.
geübt, mich eben nicht mehr klein zu machen, meine bedürfnisse eben nicht mehr hinten anzustellen, mir despektierlichkeiten eben nicht mehr bieten zu lassen .... wie gesagt, mit dem ergebnis, dass ich nach dieser lektion wusste, das brauche ich nicht.

übrigens hatte ich weder trennungsschmerz, noch sehnsucht oder ähnliches. es war wie eine befreiung, habe mich wieder leicht und unbeschwert gefühlt. bin auch hieran gewachsen und weiter zu mir selbst gefunden.

gaffen in dieser form ist ein no go. straffe deinen rücken, bauch rein, brust raus, mach klare ansagen und vor allem ... ziehe konsequenzen. die er ernst nimmt.

09.05.2018 19:10 • x 4 #49

E
Ich denke mal die Verantwortung den Kindern gegenüber steht an erster Stelle...und natürlich gehört da der Vater der Kinder dazu...offenbar hat er ein Problem mit seinem Selbstwert...weil die Aversion dagegen hängt ja nicht mit dem Ex zusammen, sondern mit ihm...ein Würstchen halt

09.05.2018 19:12 • x 1 #50

B
@vivianjulie18

hab eben die folgebeiträge gelesen
jetzt mal ehrlich, was willst du denn um himmels willen mit diesem typen ?

du verschwendest energie und lebenszeit. und die deiner kinder.
nee, kümmere dich lieber um deine stärkung, deine heilung und dann ..... aber nicht als nr. 1, sondern als ergänzung deiner kleinen familie ... wirst du spüren, wer dir und deinen kindern gut tut.

lies mal meine signatur ....

09.05.2018 19:18 • x 2 #51

vivianjulie18
Zitat von AlexH:
Also muss er die erste Geige spielen? Was willst denn mit dem?

Darf ich fragen wie du das meinst? Bezogen auf den Kindesvater? Ich kann ihn in gewisser Hinsicht schon verstehen, hatten schon viel ärger wegen ihm (Kindesvater) mit großem Polizeieinsatz etc. Nichts destotrotz ist er der Vater und manche Sachen müssen besprochen und geregelt werden (gemeinsames Sorgerecht), da kann ich nicht den Kontakt komplett abbrechen.

09.05.2018 19:22 • #52

E
Nein. bezogen auf deinen Freund. Der Kindsvater hat das Recht seine Kinder zu sehen und die Kinder haben das Recht ihren Vater zu sehen. Wenn ihm das nicht in den Kopf will, ist er dermassen unreif. sorry. dass er hoffentlich keine Kinder zeugt

Davon abgesehen geht ihn das Thema Kinder gar nix an. das ist Sache zwischen Dir und dem Kindsvater. da hat er sich rauszuhalten.

09.05.2018 19:23 • x 1 #53

vivianjulie18
Zitat von AlexH:
Nein. bezogen auf deinen Freund. Der Kindsvater hat das Recht seine Kinder zu sehen und die Kinder haben das Recht ihren Vater zu sehen. Wenn ihm das nicht in den Kopf will, ist er dermassen unreif. sorry. dass er hoffentlich keine Kinder zeugt

Davon abgesehen geht ihn das Thema Kinder gar nix an. das ist Sache zwischen Dir und dem Kindsvater. da hat er sich rauszuhalten.

genauso sehe ich das auch. Ich weiß das ich hier ein wenig dumm und naiv rüber komme und es teilweise auch bin, aber eigentlich will ich gar nicht so erscheinen. Ich hab was in der Birne (würde ich jetzt mal Behaupten), bin krankenschwester, stehe eigentlich gut im Leben. Nur irgendwie ist bei diesem thema völlig Error bei mir..... aus welchen Gründen auch immer!

09.05.2018 19:45 • x 2 #54

E
Ganz ehrlich, schieß den Typen ab.
Niemals ist er in der Lage dir beim Heilen deiner alten Ängste und Panik zu helfen. Ganz im Gegenteil verstärkt er sie.
Dazu brauchst du eine Beziehung mit Sicherheit, Respekt und Verständnis.
Hat er alles nicht drauf.

P. S. Und du bist nicht naiv. Du bist einfach noch schwer verunsichert aus deiner letzten Beziehung.

09.05.2018 20:11 • x 3 #55

U
Zitat von Tanie:
Ganz ehrlich, schieß den Typen ab.
Niemals ist er in der Lage dir beim Heilen deiner alten Ängste und Panik zu helfen. Ganz im Gegenteil verstärkt er sie.
Dazu brauchst du eine Beziehung mit Sicherheit, Respekt und Verständnis.
Hat er alles nicht drauf.

P. S. Und du bist nicht naiv. Du bist einfach noch schwer verunsichert aus deiner letzten Beziehung.

Eben!

09.05.2018 20:18 • x 2 #56

mafa
Das Problem ist, er wird sich mit Sicherheit kaum ändern in dieser Beziehung, und du wirst zukünftig auch nichts daran ändern können dass dich das extrem stört. Also werden sich zwangsläufig eure Wege früher oder später trennen.

09.05.2018 20:19 • x 2 #57

E
Zitat von uwe74:

Eben!

Um so mehr sie schrieb, umso klarer wird leider das negative Bild von ihm.
Sehr schade!
Aber nach nur 6 Monaten hat man noch die Chance, relativ schmerzarm und geschädigt auszusteigen.

09.05.2018 20:20 • x 3 #58

Gretel
Frag Dich, wieso Du es auch nur 2 Wochen mit so einem Vogel ausgehalten hast...

09.05.2018 20:22 • #59

vivianjulie18
zu meiner vorhergehenden Beziehung will ich mich auch kurz äußern. 9 Jahre zusammen, unzählige male betrogen worden (ich ahnte vieles, konnte aber nichts beweisen) und zur Krönung ein Kind das ein halbes Jahr jünger ist wie unsere kleine! Vertrauen ist nach dieser Beziehung gleich null. Dennoch kann ich dem neuen Partner (unabhängig davon wie der jetzt tickt) nicht mit dem alten mißtrauen begegnen. Eine Therapie der Ängste wegen habe ich im letzten Jahr gemacht mit wenig erfolg.

Noch eine andere Frage: Ich sehe oben in der Statusleiste Chat (3) kann diese aber nicht öffnen mit dem hinweis, das ich das erst nach 3 Tagen öffnen kann, ist das richtig so, oder spinnt mein LapTop?

09.05.2018 20:42 • x 1 #60

A

x 4