Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:
Nun zweifel mal nicht so viel an Dir...geh mal von zweiterem aus...vermutlich lachen sie sich schlapp..
Ex-Mitglied
uwe74
Zitat von vivianjulie18:An alle,
ich danke euch erstmal für die netten Antworten und möchte noch die frage beantworten wie lange wir zusammen sind. Seit einem halben Jahr und da liegt eigentlich mein größtes Problem. . wenn es jetzt schon so ist, wie sieht das dann erst in zukunft aus?!
Ich habe mal probiert mich auch nach Männern so auffallend umzudrehen, aber ich glaube das nimmt er mir sozusagen nicht ab. Ich bin im allgemeinen kein Mensch der gerne Stiert oder Glotzt, deshalb denke ich, sieht das auch ziemlich bescheuert aus wenn ich das so mache wie er!
Ex-Mitglied
bazinga
Zitat von vivianjulie18:Aber weißt du worin meine Angst besteht? Das doch mal eine dabei ist, die das ganz super findet und drauf einsteigt und er dann richtig gas gibt.
uwe74
Zitat von AlexH:Von dieser Manipulationsnummer halte ich ja gar nix. das ist ala Urmel. man sollte scho so viel Selbstwertgefühl haben, um auf solche Kindereien nicht ausweichen zu müssen.
Zitat von bazinga:bitte keine spielchen, tricks oder manipulationsversuche. der tickt so und wird es weiter tun.
Ex-Mitglied
Zitat von uwe74:Und wenn sie ihn deshalb verlässt, macht sie sich evtl. zum Hampelmann.
Zitat von bazinga:
och neee, stell das mal ganz schnell ab.
frauen stehen nicht auf solche typen. merkste ja auch an den reaktionen hier.
du machst dich selbst klein mit solchen gedanken und ängsten.
sollte nicht er angst um dich haben ?
bitte keine spielchen, tricks oder manipulationsversuche. der tickt so und wird es weiter tun.
DU entscheidest, ob du damit leben möchtest.
ich - sorry- würde es nicht.
Ex-Mitglied
uwe74
Zitat von AlexH:
Warum? Offenbar stört sie es doch gewaltig. meiner Meinung macht sich ihr Zipfel zum Hampelmann, weil er sowas wohl nötig hat
Zitat von vivianjulie18:unbestreitbar ist aber dennoch meine Eifersucht, dieses lästige eklige Gefühl. Das kann mich doch nicht ewig beherrschen.
Zitat von AlexH:Tja. Mei. das ist de Frage wie sehr sie es stört. und wie weit sie bereit ist das mitzumachen. ihm in den A. zu treten wäre auch ne Alternative
Ex-Mitglied
Zitat von uwe74:
Kann schon sein, aber stell Dir das nur mal bildlich vor:
Die beiden gehen händchenhaltend durch ne Einkaufspassage, dann kommt ne Herde hübscher Frauen entgegen, er dreht sich um und kriegt nen Hals wie ne Giraffe und die TE nen Tobsuchtsanfall . . . .
Das meinte ich mit sie macht sich zum Hampelmann.
Sie könnte die Situation folgendermaßen angehen (nur ein Beispiel):
Wenn er den Hals verrenkt, irgendetwas machen, dass er zum Beispiel auf die Nase fällt oder irgendwo gegenläuft/knallt. Dann kann sie noch wie beim Riesenbaby sagen: Och, Du armer kleiner Blindfisch, brauchste ne Brille, Navi oder ein Fernrohr?
DAS würde er sicher nicht so schnell vergessen und die Halsverrenkungen wären wohl eine zeitlang vorbei getreu dem Motto:
Was wehtut, wird im Kopf gespeichert!
Nur mal eine Idee von mir, sie muss es ja nicht machen. Aber ein Megadrama daraus zu machen , also nee.
Dann wird es aber noch vermutlich andere und/oder weitere Situationen geben, wo Du Eifersucht entwickelst, oder? Das wäre dann aber eine ganz andere Geschichte und ggf. etwas für einen Therapeuten (Stichwort: Verlustangst etc.).
Natürlich auch eine Option!
Aber wohl kaum im Float der TE, denke ich mal.
uwe74
Zitat von vivianjulie18:Ja leider gibt es die durchaus. Aber manchmal denke ich, er will es provozieren. Hier ein Beispeil: er mag es nicht, das ich zum Vater meiner Kinder Kontakt habe (im rahmen und nur der Kinder wegen, keine romantischen oder freundschaftlichen treffen oder sonst was) und sagte mir voller stolz, das er ja schließlich auch den kontakt zu seiner ersten großen Liebe abgebrochen hat (seit 20! Jahren getrennt) als wir uns Kennenlernten. Nun wars am Montag wieder mal soweit mit einer Diskussion diesbezüglich und er zückte sein Handy und wollte es mir Beweisen und siehe da .... letzter Schriftverkehr im April diesen Jahres. Wie bitteschön soll man da nicht eifersüchtig sein? bzw. was sollte man davon halten. Ich sehe das irgendwie als hintergehen. Ja, mag sein das ich überempfindlich bin, aber man muss eben auch keine großen Töne spucken und zur Krönung noch sich selbst verraten! Oder?
Ex-Mitglied
Zitat von vivianjulie18:Hier ein Beispeil: er mag es nicht, das ich zum Vater meiner Kinder Kontakt habe (im rahmen und nur der Kinder wegen,