221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
Joh..und nicht mal zu Unrecht...etweder weil Du an Dir zweifelst oder weil er ein Würstchen ist, was Bestätigung braucht...

09.05.2018 18:15 • #31

vivianjulie18
Zitat von AlexH:

Nun zweifel mal nicht so viel an Dir...geh mal von zweiterem aus...vermutlich lachen sie sich schlapp..

So komisch wie es klingen mag, aber ich überlegte schon des öfteren manch eine der Dame zu Interviewen , um mal zu wissen ob ich mir das nur einbilde (das gegaffe) oder ob sie das auch so empfindet! Hab ich natürlich nicht gemacht, werde mich nicht noch mehr demütigen mit solchen Aktionen.

09.05.2018 18:16 • #32

A

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3

E
Quatsch, sowas bildet man sich doch nicht ein, zumal er dann doch auch noch mündliche Kommentare abgibt.

09.05.2018 18:18 • x 1 #33

U
Zitat von vivianjulie18:
An alle,

ich danke euch erstmal für die netten Antworten und möchte noch die frage beantworten wie lange wir zusammen sind. Seit einem halben Jahr und da liegt eigentlich mein größtes Problem. . wenn es jetzt schon so ist, wie sieht das dann erst in zukunft aus?!

Ich habe mal probiert mich auch nach Männern so auffallend umzudrehen, aber ich glaube das nimmt er mir sozusagen nicht ab. Ich bin im allgemeinen kein Mensch der gerne Stiert oder Glotzt, deshalb denke ich, sieht das auch ziemlich bescheuert aus wenn ich das so mache wie er!

Liebe TE!

Ich kann Deine Entrüstung voll verstehen und es ist nicht schön ,aber Dein Verhalten ist - sorry - naiv.

Mal als Tipp vorweg: Frauen schauen Männer anders an als die Männer die Frauen. Keine gafft einem Mann hinterher, das würde entweder Bedürftigkeit signalisieren oder ein schlicht naives Handeln. Ein echter Mann weiß das und deshalb wirst von ihm auch nicht ernst genommen.

Wenn ein Gespräch nichts bringt, mach eine andere Variante: Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und dreh´den Spieß um.

Lauf mal ein paar Tage in se. y Outfit mit ihm rum, vorzugsweise, wo auch viel Publikumsverkehr ist, dann drehen sich die Männer mal nach Dir um. Dazu ein neckiges Lächeln von Dir, einmal durch die Haare streichen - was meinst Du, wie der Konkurrenzpegel bei Deinem Freund nach oben schießt!

Wenn er nämlich merkt: Hoppla, da drehen sich ja einige Männer nach meiner Freundin um, wird er wieder mehr Dir Aufmerksamkeit schenken.

Versuch´s mal. Habe mal meine Exfrau, als sie eine Zeit mal zickig war, auch ein wenig gepusht. Die Wochen danach waren der Hammer - im Alltag, im Bett, where ever.

Versuch´s mal, Männer reagieren auf Reize, nicht auf Gekreische

L.G.

Udi

09.05.2018 18:19 • x 1 #34

E
Von dieser Manipulationsnummer halte ich ja gar nix..das ist ala Urmel...man sollte scho so viel Selbstwertgefühl haben, um auf solche Kindereien nicht ausweichen zu müssen...

09.05.2018 18:22 • x 6 #35

B
Zitat von vivianjulie18:
Aber weißt du worin meine Angst besteht? Das doch mal eine dabei ist, die das ganz super findet und drauf einsteigt und er dann richtig gas gibt.

och neee, stell das mal ganz schnell ab.
frauen stehen nicht auf solche typen. merkste ja auch an den reaktionen hier.

du machst dich selbst klein mit solchen gedanken und ängsten.
sollte nicht er angst um dich haben ?

bitte keine spielchen, tricks oder manipulationsversuche. der tickt so und wird es weiter tun.
DU entscheidest, ob du damit leben möchtest.
ich - sorry- würde es nicht.

09.05.2018 18:28 • x 5 #36

U
Zitat von AlexH:
Von dieser Manipulationsnummer halte ich ja gar nix. das ist ala Urmel. man sollte scho so viel Selbstwertgefühl haben, um auf solche Kindereien nicht ausweichen zu müssen.

Im Prinzip haste recht, aber der Tenor der TE sagt ja deutlich aus, wie es um ihr steht. Sonst sind es zumeist die Männer, die laut Urmel wenig Selbstbewusstsein haben. Hier ist es mal eben umgekehrt.

Oder was soll sie sonst machen? Dem Freund die Augen verbinden oder ausstechen? Jedes mal die Straße wechseln oder die Location, wenn eine Frau entgegenkommt?

Ich denke, der Freund macht das schon (vermutlich unbewusst) manipulativ. Da eifersüchtig drauf zu sein wird ihn eher beflügeln, es weiter zu machen. Und wenn sie ihn deshalb verlässt, macht sie sich evtl. zum Hampelmann. Was meinste, wieviele Männer anderen Frauen auf den Hintern glotzen?

So wie die biologische Uhr bei den Frauen mit Kinderkriegen existiert, so hat der Mann das urzeitliche Interesse an anderen vielen Frauen zwecks etwaiger Weitergabe der Gene. Um ihn in die Neuzeit zu holen, muss die TE eigentlich nicht viel machen, nur eben mit Raffinesse.

Was hat sie sonst zu verlieren?

Zitat von bazinga:
bitte keine spielchen, tricks oder manipulationsversuche. der tickt so und wird es weiter tun.

Ist ne´ Erziehungssache und eine Frage des Selbstwertgefühls. Hat mit Spielchen nicht viel zu tun, denn der etwaige nächste Schritt des Freundes der TE könnte was sein . . . . .na also, alles klar?

09.05.2018 18:31 • x 1 #37

E
Zitat von uwe74:
Und wenn sie ihn deshalb verlässt, macht sie sich evtl. zum Hampelmann.

Warum? Offenbar stört sie es doch gewaltig. meiner Meinung macht sich ihr Zipfel zum Hampelmann, weil er sowas wohl nötig hat

09.05.2018 18:34 • x 6 #38

vivianjulie18
Zitat von bazinga:

och neee, stell das mal ganz schnell ab.
frauen stehen nicht auf solche typen. merkste ja auch an den reaktionen hier.

du machst dich selbst klein mit solchen gedanken und ängsten.
sollte nicht er angst um dich haben ?

DU entscheidest, ob du damit leben möchtest.
ich - sorry- würde es nicht.

Ja, du hast recht, mein Selbstbewussein ist irgendwo im Keller verschwunden. Ich leide an einer Angst und Panikstörung seit meiner vorhergehenden Beziehung, wahrscheinlich ist deshalb alles auf ein sehr dummes/naives niveau bei mir geschrumpft!
unbestreitbar ist aber dennoch meine Eifersucht, dieses lästige eklige Gefühl. Das kann mich doch nicht ewig beherrschen.

09.05.2018 18:36 • x 3 #39

E
Mein Freund hat das ganz am Anfang unserer Beziehung ein Mal in einem Club gemacht. Aber lange nicht so stark.
Ich habe keine Szene gemacht sondern habe mir ein Taxi genommen, habe ihn stehen lassen und bin nach Hause gefahren.
Nächsten Tag fragte er, ob er vorbei kommen kann und stand dann mit Blumen vor der Tür.
Haben dann geredet und er hat das nie wieder gemacht.
Was ich damit sagen will, wenn man will, kann Mann das auch ändern, wenn die Freundin dabei ist.
Wem er auf den Hintern schaut, wenn er mit Kumpels unterwegs ist, ist mir egal.

09.05.2018 18:38 • x 2 #40

U
Zitat von AlexH:

Warum? Offenbar stört sie es doch gewaltig. meiner Meinung macht sich ihr Zipfel zum Hampelmann, weil er sowas wohl nötig hat

Kann schon sein, aber stell Dir das nur mal bildlich vor:

Die beiden gehen händchenhaltend durch ne Einkaufspassage, dann kommt ne Herde hübscher Frauen entgegen, er dreht sich um und kriegt nen Hals wie ne Giraffe und die TE nen Tobsuchtsanfall . . . .

Das meinte ich mit sie macht sich zum Hampelmann.

Sie könnte die Situation folgendermaßen angehen (nur ein Beispiel):

Wenn er den Hals verrenkt, irgendetwas machen, dass er zum Beispiel auf die Nase fällt oder irgendwo gegenläuft/knallt. Dann kann sie noch wie beim Riesenbaby sagen: Och, Du armer kleiner Blindfisch, brauchste ne Brille, Navi oder ein Fernrohr?

DAS würde er sicher nicht so schnell vergessen und die Halsverrenkungen wären wohl eine zeitlang vorbei getreu dem Motto:

Was wehtut, wird im Kopf gespeichert!

Nur mal eine Idee von mir, sie muss es ja nicht machen. Aber ein Megadrama daraus zu machen , also nee.

Zitat von vivianjulie18:
unbestreitbar ist aber dennoch meine Eifersucht, dieses lästige eklige Gefühl. Das kann mich doch nicht ewig beherrschen.

Dann wird es aber noch vermutlich andere und/oder weitere Situationen geben, wo Du Eifersucht entwickelst, oder? Das wäre dann aber eine ganz andere Geschichte und ggf. etwas für einen Therapeuten (Stichwort: Verlustangst etc.).

Zitat von AlexH:
Tja. Mei. das ist de Frage wie sehr sie es stört. und wie weit sie bereit ist das mitzumachen. ihm in den A. zu treten wäre auch ne Alternative

Natürlich auch eine Option!

Aber wohl kaum im Float der TE, denke ich mal.

09.05.2018 18:40 • x 1 #41

E
Tja..Mei...das ist de Frage wie sehr sie es stört...und wie weit sie bereit ist das mitzumachen...ihm in den A...zu treten wäre auch ne Alternative

09.05.2018 18:42 • x 1 #42

vivianjulie18
Zitat von uwe74:

Kann schon sein, aber stell Dir das nur mal bildlich vor:

Die beiden gehen händchenhaltend durch ne Einkaufspassage, dann kommt ne Herde hübscher Frauen entgegen, er dreht sich um und kriegt nen Hals wie ne Giraffe und die TE nen Tobsuchtsanfall . . . .

Das meinte ich mit sie macht sich zum Hampelmann.

Sie könnte die Situation folgendermaßen angehen (nur ein Beispiel):

Wenn er den Hals verrenkt, irgendetwas machen, dass er zum Beispiel auf die Nase fällt oder irgendwo gegenläuft/knallt. Dann kann sie noch wie beim Riesenbaby sagen: Och, Du armer kleiner Blindfisch, brauchste ne Brille, Navi oder ein Fernrohr?

DAS würde er sicher nicht so schnell vergessen und die Halsverrenkungen wären wohl eine zeitlang vorbei getreu dem Motto:

Was wehtut, wird im Kopf gespeichert!

Nur mal eine Idee von mir, sie muss es ja nicht machen. Aber ein Megadrama daraus zu machen , also nee.

Dann wird es aber noch vermutlich andere und/oder weitere Situationen geben, wo Du Eifersucht entwickelst, oder? Das wäre dann aber eine ganz andere Geschichte und ggf. etwas für einen Therapeuten (Stichwort: Verlustangst etc.).

Natürlich auch eine Option!

Aber wohl kaum im Float der TE, denke ich mal.

Ja leider gibt es die durchaus. Aber manchmal denke ich, er will es provozieren. Hier ein Beispeil: er mag es nicht, das ich zum Vater meiner Kinder Kontakt habe (im rahmen und nur der Kinder wegen, keine romantischen oder freundschaftlichen treffen oder sonst was) und sagte mir voller stolz, das er ja schließlich auch den kontakt zu seiner ersten großen Liebe abgebrochen hat (seit 20! Jahren getrennt) als wir uns Kennenlernten. Nun wars am Montag wieder mal soweit mit einer Diskussion diesbezüglich und er zückte sein Handy und wollte es mir Beweisen und siehe da .... letzter Schriftverkehr im April diesen Jahres. Wie bitteschön soll man da nicht eifersüchtig sein? bzw. was sollte man davon halten. Ich sehe das irgendwie als hintergehen. Ja, mag sein das ich überempfindlich bin, aber man muss eben auch keine großen Töne spucken und zur Krönung noch sich selbst verraten! Oder?

09.05.2018 18:57 • x 2 #43

U
Zitat von vivianjulie18:
Ja leider gibt es die durchaus. Aber manchmal denke ich, er will es provozieren. Hier ein Beispeil: er mag es nicht, das ich zum Vater meiner Kinder Kontakt habe (im rahmen und nur der Kinder wegen, keine romantischen oder freundschaftlichen treffen oder sonst was) und sagte mir voller stolz, das er ja schließlich auch den kontakt zu seiner ersten großen Liebe abgebrochen hat (seit 20! Jahren getrennt) als wir uns Kennenlernten. Nun wars am Montag wieder mal soweit mit einer Diskussion diesbezüglich und er zückte sein Handy und wollte es mir Beweisen und siehe da .... letzter Schriftverkehr im April diesen Jahres. Wie bitteschön soll man da nicht eifersüchtig sein? bzw. was sollte man davon halten. Ich sehe das irgendwie als hintergehen. Ja, mag sein das ich überempfindlich bin, aber man muss eben auch keine großen Töne spucken und zur Krönung noch sich selbst verraten! Oder?

Na gut, das sind dann ja noch weitere Punkte, die das ganze noch verstärken. Andererseits - sorry - Dein Freund ist ein armes Würstchen. Der braucht ja die Selbstbestätigung genauso wie Du, nur dass Du wahrscheinlich eifersüchtig reagiert und er dieses schürrt.

Wenn er Dir so auf den Zahn geht, dann musste halt Schluss machen. Nur, dann sind vermutlich Dein mangelndes Selbstbewusstsein, Deine Ängste etc. im Weg. Richtig?

09.05.2018 19:02 • #44

E
Zitat von vivianjulie18:
Hier ein Beispeil: er mag es nicht, das ich zum Vater meiner Kinder Kontakt habe (im rahmen und nur der Kinder wegen,

Aber ansonsten hat er sie alle? Was ist das denn für ein kleiner unreifer Hampelmann?

Hier wäre für mich Schluss mit lustig. wenn ihm das nicht passt. der Maurer hat ein Loch in der Wand gelassen. Tür genannt

09.05.2018 19:03 • x 3 #45

A

x 4