221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du es ins Lächerliche ziehen indem Du den Mädels ebenfalls begaffst

Das wäre ne super Idee. vielleicht meint er dann dass Du eigentlich auf Frauen stehst. kann natürlich auch irgendwelche sabbernden Fantasien beflügeln. . Scherz.

Ich würde das Gespräch bevorzugen. ehrlich und offen. mit Ansprechen aller Sorgen und ggfs. Ängste.

09.05.2018 15:24 • x 1 #16

vivianjulie18
Halli hallo,

wie meinst du das, bzw. wie würdest du sowas tun zum beispeil? Leider bin ich dann immer so blockiert, das ich keinen lockeren spruch mehr bringen kann, sondern einfach nur kurz vorm explodieren stehe.

09.05.2018 17:11 • #17

A

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3

vivianjulie18
An alle,

ich danke euch erstmal für die netten Antworten und möchte noch die frage beantworten wie lange wir zusammen sind. Seit einem halben Jahr und da liegt eigentlich mein größtes Problem..... wenn es jetzt schon so ist, wie sieht das dann erst in zukunft aus?!

Ich habe mal probiert mich auch nach Männern so auffallend umzudrehen, aber ich glaube das nimmt er mir sozusagen nicht ab. Ich bin im allgemeinen kein Mensch der gerne Stiert oder Glotzt, deshalb denke ich, sieht das auch ziemlich bescheuert aus wenn ich das so mache wie er!

09.05.2018 17:20 • #18

Butterkrümel
Ich glaube, mein größtes Problem mit seinem Verhalten wäre nicht, dass ich eifersüchtig würde sondern dass ich komplett den Respekt verlieren würde. Er benimmt sich wie ein Teenager, den Wellen von Testosteron überschwemmen. Und Männer sind einfach so? Nicht sein Ernst! Die meisten wissen sich zu benehmen und sind nicht unkontrolliert triebgesteuert. Ausnahme: pubertäre Jungs, denn da ist es normal.

Reden bringt denke ich nichts. Er hat sich ja eine blanko-Entschuldigung ausgestellt: Männer sind eben so. Er findet das also normal für einen Mann. Ich würde es mit Parodieren versuchen. Also völlig übertrieben und überzogen genau das an Männern, denen ihr begegnet, vorführen, damit er sieht, wie lächerlich er rüberkommt. Am besten, du benutzt sogar exakt dieselben Formulierungen wie er und verteilst Noten seiner Skala für die Merkmale, die er benennt. Wenn er dann nicht vor Scham rot wird und was ändert, dann ist Hopfen und Malz verloren.

09.05.2018 17:25 • x 3 #19

vivianjulie18
Zitat von Minka34:
Mich würde das auch stören. Vielleicht ist gar nicht deine Eifersucht das Problem
Lg

Meinst du nicht das es meine Eifersucht sein könnte. Habe mich durch viele Foren gelesen und da immer wieder, zu meinem Erstaunen, vorallem von Frauen lesen müssen, dass das ganz normal sei mit dem gaffen und man es seinem Mann gönnen sollte. Und teils waren Frauen dabei, die ihre Männer sogar bestärken/anstacheln ala: haste die gesehen, die war ja heiß! So locker bin ich leider oder vielleicht auch, gott sei dank nicht! Aber dieses ewige Eifersuchtsgefühl schnürt einem ja irgendwann die Luft ab.

09.05.2018 17:27 • #20

vivianjulie18
Zitat von Butterkrümel:
Ich glaube, mein größtes Problem mit seinem Verhalten wäre nicht, dass ich eifersüchtig würde sondern dass ich komplett den Respekt verlieren würde. Er benimmt sich wie ein Teenager, den Wellen von Testosteron überschwemmen. Und Männer sind einfach so? Nicht sein Ernst! Die meisten wissen sich zu benehmen und sind nicht unkontrolliert triebgesteuert. Ausnahme: pubertäre Jungs, denn da ist es normal.

Reden bringt denke ich nichts. Er hat sich ja eine blanko-Entschuldigung ausgestellt: Männer sind eben so. Er findet das also normal für einen Mann. Ich würde es mit Parodieren versuchen. Also völlig übertrieben und überzogen genau das an Männern, denen ihr begegnet, vorführen, damit er sieht, wie lächerlich er rüberkommt. Am besten, du benutzt sogar exakt dieselben Formulierungen wie er und verteilst Noten seiner Skala für die Merkmale, die er benennt. Wenn er dann nicht vor Scham rot wird und was ändert, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Du hast meinen Tag gerettet! !

09.05.2018 17:30 • x 1 #21

E
Nein, dass ist nicht deine Eifersucht, das ist sein unreifes Verhalten.
So weit hat er es schon verdreht, dass du an dir zwrifekst. Nicht gut!

09.05.2018 17:34 • x 2 #22

vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Nein, dass ist nicht deine Eifersucht, das ist sein unreifes Verhalten.
So weit hat er es schon verdreht, dass du an dir zwrifekst. Nicht gut!

Tanie,

ich frage mich immer, was die Damen, denen dieses Verhalten ja nicht allen entgehen dürfte, über uns denken!?! Denken die was will er denn mit dieser Eule (also mich) wenn er mich haben könnte? oder denken die was isse das für nen Typ?

09.05.2018 17:40 • #23

M
Zitat von vivianjulie18:
Meinst du nicht das es meine Eifersucht sein könnte. Habe mich durch viele Foren gelesen und da immer wieder, zu meinem Erstaunen, vorallem von Frauen lesen müssen, dass das ganz normal sei mit dem gaffen und man es seinem Mann gönnen sollte. Und teils waren Frauen dabei, die ihre Männer sogar bestärken/anstacheln ala: haste die gesehen, die war ja heiß! So locker bin ich leider oder vielleicht auch, gott sei dank nicht! Aber dieses ewige Eifersuchtsgefühl schnürt einem ja irgendwann die Luft ab.

Ich hatte schon mehrere Beziehungen und das mit dem gaffen hatte nur einer gemacht. Ich hatte in der letzten Beziehung die Erfahrung gemacht, dass mein ex mir immer gesagt hatte, meine Gefühle wären nicht richtig. Also wenn du das gaffen nicht magst, dann ist das ok glaube ich und schau mal, wie viele dich hier sehr gut verstehen. Für mich wäre es der Albtraum in einer Beziehung zu sein und meinen Freund noch anzustacheln und zu sagen, schau mal wie scharf sie ist.

Ich glaube jeder ist anders und hat eine andere Vorstellung wie eine Beziehung funktionieren soll. Es gibt ja grundsätzlich kein richtig und falsch sondern nur unterschiedliche Meinungen. Manche Leute führen ja auch offene Beziehungen und für sie ist es das Richtige. Wenn du es nicht magst, dann magst du es halt nicht. Ich kann das gut verstehen
Lg

09.05.2018 17:45 • x 2 #24

E
Zitat von vivianjulie18:
ich frage mich immer, was die Damen, denen dieses Verhalten ja nicht allen entgehen dürfte, über uns denken!?! Denken die was will er denn mit dieser Eule (also mich) wenn er mich haben könnte? oder denken die was isse das für nen Typ?

Nun zweifel mal nicht so viel an Dir...geh mal von zweiterem aus...vermutlich lachen sie sich schlapp..

09.05.2018 17:52 • x 2 #25

Butterkrümel
Zitat von vivianjulie18:
Denken die was will er denn mit dieser Eule (also mich) wenn er mich haben könnte? oder denken die was isse das für nen Typ?

Die Antwort kennst du doch! Sogar aus seinem Mund: er war lange Single und kann sein Verhalten nicht einfach so schnell ändern. D.h. er hat sich auch als Single gaffend durch die Welt bewegt und keine der begafften Frauen wollte ihn haben. Nicht mal, als er zu haben war.

Davon mal abgesehen, du bist eine Frau, du hast doch sowas sicher auch schon erlebt. Und was hast du da gedacht? Widerlicher Kerl, was gafft der so primitiv in meinen Ausschnitt, ekelhaft. Oder nicht? Hast du es jemals als Kompliment empfunden, wenn ein Mann mit deinen Brüsten gesprochen hat und nicht in dein Gesicht geschaut hat? Also ich nicht, ich finde das sehr unreif und unattraktiv. Warum sollten die begafften Frauen sich anders fühlen?

09.05.2018 17:53 • x 2 #26

B
Zitat von vivianjulie18:
Aber irgendwie fühle ich mich immer Sche+++ und wie das fünfte Rad am Wagen in diesen Situationen.

... und dein gefühl trügt nicht.
ich hatte auch mal so ein exemplar. widerlich
auch das gleiche argument, als ich meinen ärger darüber kundtat. nochmal widerlich

einmal gaffte er in einem biergarten einer sehr sehr jungen bedienung nach. da bin ich aufgestanden und hab mich zu ein paar sehr sehr jungen männern gesetzt. hab zwar blut und wasser geschwitzt, aber die waren echt süß . geholfen hat es nicht.

eifersüchtig bin ich eigentlich nicht, und im normalen rahmen gucken ist doch völlig ok (auch für mich).
aber das war einfach nur ekelhaft. nach einem halben jahr war ich weg.

dir wünsche ich einen partner, der dich auch in der öffentlichkeit respektvoll behandelt und lieber aufpasst, dass andere männer dich nicht begaffen

09.05.2018 17:54 • x 3 #27

S
Ich würde keine Spielchen spielen, sondern -da es ja offensichtlich ein kränkendes Verhalten ist- ernsthaft darum bitten, dass er es lässt oder gehen. Auf eine Diskussion würde ich mich da nicht einlassen.
Ich hatte so einen Typen auch mal und fand das widerlich. Als ich mit Reden nicht weiterkam, war Schluss.
Ich finde es übrigens auch widerlich, wenn ich von Typen so ekelhaft begafft werde, daran ist nix schön.

09.05.2018 17:55 • x 4 #28

E
Zitat von vivianjulie18:

Tanie,

Also ich würde zweiteres denken.

Aber weißte das Gaffen ist ja gar nicht primär das Problem.
Er tut das, obwohl er weiß, dass es dich verletzt und belastet. Das ist der Punkt.

Mir fallen da nur zwei Gründe für ein. Entweder er will dich eifersüchtig machen, weil er deine Reaktion also noch mehr Aufmerksamkeit genießt (sehr wenig Selbstbewußtsein seinerseits) oder es ist ihm schlicht egal, dass es dir weh tut (sehr egoistisch und unempathisch von ihm).
In jeden Fall ist beides Mist. Vor allem nach nur einem halben Jahr. Hoffentlich hat er nicht noch mehr unangenehme Überraschungen parat, die er gerade noch deckelt.

09.05.2018 18:07 • x 3 #29

vivianjulie18
Zitat von Butterkrümel:

Die Antwort kennst du doch! Sogar aus seinem Mund: er war lange Single und kann sein Verhalten nicht einfach so schnell ändern. D.h. er hat sich auch als Single gaffend durch die Welt bewegt und keine der begafften Frauen wollte ihn haben. Nicht mal, als er zu haben war.

Davon mal abgesehen, du bist eine Frau, du hast doch sowas sicher auch schon erlebt. Und was hast du da gedacht? Widerlicher Kerl, was gafft der so primitiv in meinen Ausschnitt, ekelhaft. Oder nicht? Hast du es jemals als Kompliment empfunden, wenn ein Mann mit deinen Brüsten gesprochen hat und nicht in dein Gesicht geschaut hat? Also ich nicht, ich finde das sehr unreif und unattraktiv. Warum sollten die begafften Frauen sich anders fühlen?

Ja, ich kenne das auch ganz gut und geschmeichelt hab ich mich nie gefühlt. Aber weißt du worin meine Angst besteht? Das doch mal eine dabei ist, die das ganz super findet und drauf einsteigt und er dann richtig gas gibt. Er sagt mir zwar immer wieder, das ich mir da filme fahre, aber sein verhalten spricht eben doch eine andere Sprache!

09.05.2018 18:09 • #30

A

x 4