55

Freund schaut sich Kontaktanzeigen an und schreibt mit Frau

QueenA
Hi!
1. Vertrauensbruch
- wie möchtest du letzlich damit umgehen?

2. Eine mögliche S. wurde hier schon angesprochen
- wenn ihm eure Beziehung wichtig genug ist, könnte man über eine Beratung gemeinsam sprechen

3. S. Dienste gegen Geld/Zeit ist ein wenig wie Lottospielen, Spielsucht: es wird euch als paar irgendwann an auch diesen Ressourcen fehlen

4. S. Vorlieben zu haben wäre das Eine, das Andere: es auswärts der Beziehung suchen ohne mögliche Erfüllung innerhalb der Beziehung zu bevorzugen - wenn er schon mit dir innerhalb der Beziehung gesprochen hat: schaut was geht, was sind Grenzen und wo können beide Kompromisse finden

Fazit: du musst klar kommen, jeder hat eine andere Haltung wann die Beziehung kippt

Alles Gute

02.12.2024 18:14 • x 1 #16

F
Zitat von Ayaka:
Die Frage ist wie du damit umgehen willst - damit leben oder Konsequenzen folgen lassen?

Es tut ihm leid. Und er hätte endlich verstanden das mich das verletzt hat. Und sagt er macht das nicht wieder und möchte mir das auch beweisen.

Gestern 12:27 • #17

A

Freund schaut sich Kontaktanzeigen an und schreibt mit Frau

x 3

F
Zitat von QueenA:
Hi! 1. Vertrauensbruch - wie möchtest du letzlich damit umgehen?

Hi
ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll zurzeit. Wie gerade schon geschrieben. Hat er gesagt es tut ihm leid. Er macht das nicht wieder und hat verstanden das er mich ziemlich verletzt hat. und er möchte mir beweisen das er es ernst meint. Aber wie soll ich sicher gehen das er das nicht wieder macht.
Zitat von QueenA:
2. Eine mögliche S. wurde hier schon angesprochen
- wenn ihm eure Beziehung wichtig genug ist, könnte man über eine Beratung gemeinsam sprechen

Ob er S. kann ich jetzt nicht sagen. Vor mir war er länger Single. Nach ihm ist aber in der Zeit wenig bezüglich S. gelaufen. Ist auch nicht so das wir kaum S. hatten. So 2-4 die Woche ist es schon.

Zitat von QueenA:
3. S. Dienste gegen Geld/Zeit ist ein wenig wie Lottospielen, Spielsucht: es wird euch als paar irgendwann an auch diesen Ressourcen fehlen

Da gebe ich dir recht.
Zitat von QueenA:
4. S. Vorlieben zu haben wäre das Eine, das Andere: es auswärts der Beziehung suchen ohne mögliche Erfüllung innerhalb der Beziehung zu bevorzugen - wenn er schon mit dir innerhalb der Beziehung gesprochen hat: schaut was geht, was sind Grenzen und wo können beide Kompromisse finden

Ich habe ihm immer gesagt das er mit mir darüber reden kann. Und wir dann schauen was wir machen. Allerdings bisher kam noch nichts. Habe gefragt was seine Vorlieben sind oder er was ausprobieren möchte. Auch schon bevor das passiert ist und er was ändern möchte. Aber es kam immer alles ist gut. Wie soll ich dann wissen was wir ändern können, wenn er nicht mit mir redet.

Gestern 12:36 • x 1 #18

GreenTara
@flo1986 Er war ihm offensichtlich nicht so ohne weiteres möglich, seinen Vertrauensbruch zu erkennen. Dazu hat er sehr viel Nachhilfe deinerseits gebraucht.
Glaubst du, sein Wunsch, einmal wieder so richtig durchgef. zu werden, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst? Ich glaube eher, dass im Moment der Partnerschaftsgedanke überwiegt. Darunter schwelt etwas, das er auf Dauer nicht unterdrücken kann. Sei nicht naiv, und schaue genau hin.

Gestern 12:38 • x 1 #19

B
Zitat von flo1986:
Und er hätte endlich verstanden das mich das verletzt hat

Wie alt ist er, 15?

Jeder normale Mensch in einer monogamen Beziehung weiß was er tut, wenn bewusst eine fremde Person kontaktiert wird für Intimitäten. Erstrecht, wenn er diese Person schon vor der Beziehung für S. bezahlt hat UND es in der monogamen Beziehung wieder signalisiert- aktiv danach sucht Vorlieben auszuleben.
Diesem Menschen ist klar was er macht und das es den Partner verletzt.
Er wusste es, ihm war es aber egal oder das andere wichtiger. Da kann er noch soviel beteuern und reden.
Zitat von flo1986:
Und sagt er macht das nicht wieder

Er hat es vor dir gemacht, dann in der Beziehung versucht und angeschrieben und du glaubst ernsthaft was er sagt?

Er war der jenige der auch sagte, über sowas kann er nicht sprechen und er macht das mit sich alleine aus. Er war es auch, der ganz deutlich zu dir sagte, dass ihm das mit dir reicht - was offensichtlich gelogen ist.

@flo1986
Dein Freund hat gewisse Vorlieben. Dir sagt er das nicht, der anderen Person schon. Das hast du selbst lesen können und das hat er vor dir bereits ausgelebt.

Anstatt deinem Freund diese Floskeln zu glauben und das Thema unter den Teppisch zu kehren, stelle dir selbst eine Frage. Könntest du dir vorstellen oder wärst offen dafür, ihm in seiner Neigung entgegen zu kommen?
Wenn die Antwort ja ist, dann biete ihm an das gemeinsam auszuprobieren oder einen Kompromiss der euch beiden gefällt. Vielleicht könnt ihr euch auch beide ausprobieren, wenn du da offen mit bist und neues für euch entdecken.
Wenn das nichts für dich ist und auch nicht ausprobieren möchtest, dann mach das auch nicht.

Hat dein Freund noch andere Extreme Seiten, Eigenschaften oder Verhaltensweisen oder irgendein Konsumreiz- oder früher gehabt?
Dein Freund traut sich nicht das anzusprechen.

Gestern 12:45 • x 2 #20

N
Zitat von flo1986:
Hallo, ich habe ihm immer gesagt das er mit sowas mit mir reden kann und auch gefragt ob was fehlt. Und wir auch über Vorlieben usw. reden können und dann entscheiden wie weit wir bereit sind zu gehen, oder wie wir damit umgehen. Allerdings sagt er immer er macht es dann lieber mit sich aus. Er könnte nicht so gut ...

Du musst nichts verstehen, auch nicht auf irgendetwas eingehen oder etwas tolerieren. Jeder Mensch hat eigene Grenzen und meistens kommuniziert man die bereits früh wenn man datet. Ich erlebe und lese in letzter Zeit immer wieder, dass jeder alles mit sich machen lassen muss und therapeutisch verstehen muss, warum der Partner sich wie verhält.
Das ist aber nicht so. Nicht jede S Praktik muss von jedem als : Ach da hat jemand wohl Wünsche, da mache ich das mal möglich und überwinde mich eben gefeiert werden.

Die eigentliche Frage ist doch, wenn man zu Beginn seine Grenzen nennt und seine Wünsche äußert, warum geht ein anderer dann auf die Partnerschaft ein, obwohl er zu Beginn schon weiß, dass diese Partnerschaft ihn nie ganz erfüllen wird? Da ist meistens ein 80% passt und den Rest kriege ich mit Mauscheln schon für mich geregelt. Das ist aber unehrlich - und zwar von Anfang an.

Wenn die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind, wird der Betrug nur eine Frage der Zeit sein. Denn so wie ich das hier lese, geht es auch nicht darum mit der TE die Wünsche zu realisieren, sondern Teil der Fantasie scheint eine professionelle Frau zu sein.

Heute 09:32 • x 1 #21

F
@nalea
das habe ich auch schon öfters gelesen. Das man irgendwas tolerieren soll was der Partner macht, obwohl das einen verletzt oder über die Grenzen hinaus geht. Ich verstehe auch nicht warum das die Meinung von so vielen ist. Klar ist jeder noch ein freier Mensch mit Bedürfnissen. Aber in einer Partnerschaft geht es auch um Rücksichtnahme. Und wie du schon scheibst man kann es kommunizieren und eine Lösung finden. Und wenn es nicht geht kann man die Partnerschaft nicht eingehen.
Allerdings hat er mir das nicht gesagt. Somit hatte ich keine Wahl zu entscheiden ob ich bereit bin seine Wünsche oder Bedürfnisse mit ihm zusammen zu erfüllen oder nicht.

Heute 14:23 • #22

F
Zitat von Blattfee:
Wie alt ist er, 15?

@Blattfee
Nein er ist keine 15, Sondern 45.
Er wurde damals von seiner Ex betrogen, deswegen dachte ich auch er weiß wie sowas ist. Und würde das keinen anderen Menschen antun. Aber da habe ich mich geirrt. Gerade auch in seinen Alter sollte er das besser wissen finde ich. Er hat bisher gesagt das er bezahlten S. nicht hatte. Aber nach dem was passiert ist. Weiß ich nicht ob er sich die Kontaktanzeigen wirklich nur zum Spaß angeschaut wie er sagt oder doch ernste Absichten dabei waren.

Ich versuche gar nicht das Thema unter den Teppich zu kehren. Allerdings kann er mir immer noch nicht wirklich sagen was er möchte. Habe ihn gefragt ob er auf sowas steht. Aber so eine klar Antwort habe ich jetzt nicht bekommen. Ob er jetzt drauf steht oder nicht. Er sagte einfach können ja irgendwas mal ausprobieren. Irgendwie weiter bin ich da nicht gekommen. Und wenn ich über das Thema reden möchte, dann sagt er nicht jetzt oder wir reden später darüber.

Bezüglich Verhaltensweisen oder Eigenschaften: Er spielt gerne Playstation, und hat nicht wirklich Lust was zu machen. Vor allem nicht unter der Woche und am Sonntag.

Heute 14:41 • #23

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
wie lange seid ihr denn schon zusammen? (übrigens... ist hier momentan ein nest? es gibt auffällig viele solche posts?)

Ist ja auch Winter..wie praktisch im warmen Zuhause die Holde aufm Sofa + netflix..
Am Handy ganz andere Dinge. Man muss nicht mal vor die Tür.

Gelogen wird dann dass sich die Jacketkronen biegen.

Und bald ist Weihnachten.

Vor 51 Minuten • #24

Wasabix
Zitat von GreenTara:
Er hat dich belogen, und dein Vertrauen mißbraucht.

..und das mehrfach!

Deshalb, glaub ihm bitte kein Wort in der Hinsicht.
Er kommt mit seinen, Lügen, bis jetzt zumindest, durch, daß musst DU ändern.

Mein Vertrauen wäre futsch, forever

Vor 48 Minuten • #25

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Ist ja auch Winter..wie praktisch im warmen Zuhause die Holde aufm Sofa + netflix..
Am Handy ganz andere Dinge. Man muss nicht mal vor die Tür.

Zitat von Wasabix:
Deshalb, glaub ihm bitte kein Wort in der Hinsicht.

also, nach der beschreibung von @flo1986 glaube ich ihm dann doch, weil er scheint sogar zu faul zum in-echt-betrügen zu sein und macht sich halt mit worten und phantasien scharf.

Vor 42 Minuten • x 1 #26

N
@flo1986
Genauso ist es. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe gelten die Bedürfnisse von beiden Partnern genau gleich viel. Wenn es dein Bedürfnis ist mit jemandem exklusiv zusammen zu sein, wirst du das wahrscheinlich sehr früh kommuniziert haben. Er hingegen hat nicht früh kommuniziert, dass er zwischendurch s Ausflüge braucht. Hätte er das frühzeitig gesaagt, wäre er für dich eventuell gar nicht als Partner in Frage gekommen. Also hat er etwas verheimlicht.

Wenn du jetzt feststellst, dass dich dieses Verheimlichen verletzt und dein Kopfkino bereits angesprungen ist, ist die Frage, was kann er tun, damit du dein Bedürfnis nach exklusiver Beziehung und Vertrauen gestillt bekommst? Denn dass er dir diese Bedürfnisse in der Beziehung erfüllen wird, wird er wahrscheinlich irgendwann gesagt haben.

Als letztes: P konsum und das s Schreiben mit anderen scheint heute sehr normal. Und die meisten kriegen den P konsum auch ohne Probleme unter Kontrolle. Aber eben nicht jeder. In deren Fällen nützt sich der Reiz 'normaler' S filme schnell ab und es wird immer weiter nach Härterem gesucht. Da könnte dein Freund bereits angekommen sein. Aber das ist nur eine Vermutung.
Rede mit ihm und sprecht offen miteinander. Deine Grenzen, seine Grenzen.

Vor 32 Minuten • x 1 #27

Wasabix
Zitat von flo1986:
Habe gefragt was seine Vorlieben sind oder er was ausprobieren möchte. Auch schon bevor das passiert ist und er was ändern möchte. Aber es kam immer alles ist gut. Wie soll ich dann wissen

Möglich dass er S. Vorlieben hat die e r seiner festen Partnerin nicht preisgeben möchte.

Weil zu speziell, vielleicht nicht ganz gesellschaftsfähig etc.

Manche Männer stehen aber auch auf S., oder der Fantasie darüber, mit fremden Frauen.
Das ist auch Veranlagung.
Gab schon immer Männer die regelmäßig ins Bor**ll gehen.
Und manche nie.

Manche haben einen sehr hohen Testo Spiegel, die sind praktisch ständig g***.
Andere weniger.

Es muss auch überhaupt nicht an dir liegen, er will vielleicht einfach anderes erleben, und du bist seine vertraute Partnerin.
Was ja auch eine Qualität hat..

Frag ihn auf den Punkt.
Und lass dich nicht verar*****!
Denn du weißt bereits genug.

Wenn du dich traust, setz dich mit ihm an einen Tisch, schau ihm ernst in die Augen, und sage ohne Umschweife, dass im Falle einer einzigen Heimlichkeit bzw Kontakt, dein Vertrauen unwiderruflich zerstört wäre, und damit die Trennung käme.
Ende der Durchsage.

Oder du trennst dich sofort.
Viel Erfolg

Vor 28 Minuten • #28

A

x 4