Freund sagt er hat nicht mehr die Gefühle für mich

A
Hallo,

mein Freund (29) und ich (28) sind seit 11 Jahren zusammen, haben zusammen erst Haus gebaut und wohnen seit Februar nun darin und seit einigen Wochen ist er wie ausgewechselt, richtig gefühlskalter und er sagt aucg das er nicht mehr die Gefühle für mich hat. Ich weiß auch mittlerweile das es ein Arbeitskollegin gibt, die er optisch sehr attraktiv findet und in die er sich laut seiner Aussage eben auch verliebt hat.
Er meint er will es schon noch mit uns versuchen, weil ich ihm auch nicht egal bin, aber ich habe das Gefühl das er es nur sagt weil ich mit einer Trennung so überhaupt nicht zurecht komme.
Fühle mich innerlich total leer, weinen ziemlich oft am Tag und komme einfach nicht damit klar das es eventuell vorbei sein soll bald. kann mich auch irgendwie keinem anvertrauen, weil ich immer noch die Hoffung habe das es vll. doch wieder wird. Weiß gerade nicht mehr weiter, was soll ich tun - habe so schrecklich Angst vor einer Trennung.

31.05.2024 19:04 • #1


Secura
Das tut mir sehr leid und muss die Hölle sein - gerade auch noch mit neuem Haus
Kannst du erstmal woanders hin ?

31.05.2024 20:40 • #2


A


Freund sagt er hat nicht mehr die Gefühle für mich

x 3


Luto
Zitat von agdp96:
Ich weiß auch mittlerweile das es ein Arbeitskollegin gibt, die er optisch sehr attraktiv findet und in die er sich laut seiner Aussage eben auch verliebt hat.

ist das denn einseitig? oder: hat er Chancen bei ihr?
Ich glaube ja schon, dass man in sehr langen Beziehungen sich auch mal in andere Menschen verlieben kann, und ich glaube auch, dass man nach so langer Zeit irgendwann Verliebtheitsgefühle vermisst.
Wie sind denn Deine Gefühle für ihn noch? Ist es eher die Angst vor Trennung und Neubeginn, oder wirklich noch ungebrochene Liebe?

31.05.2024 20:57 • #3


S
Liebe TE,

Dein Freund und Du, Ihr habt Euch sehr früh fest aneinander gebunden.
Das muss kein Fehler sein, fällt aber den Beziehungspartnern in späteren Jahren sehr häufig auf die Füsse.
Ihr habt vermutlich alle grundlegenden Erfahrungen nur miteinander gemacht?

Denkt Dein Freund nun, wo Euer Leben steht, abgesichert ist, ihm fehlen diese Erfahrungen? Oder die berühmten Schmetterlinge im Bauch?

Es ist bitter, was Dir nun passiert, liebe TE, ganz bitter! Es tut erbärmlich weh!

Auch wenn es sich für Dich jetzt vielleicht falsch anfühlt: sei so lieb zu Dir selbst, wie Du irgend kannst! Kümmere Dich um Dich! Was ist mit Freunden, Familie, Hobbies?

Ich wünsche Dir ganz viel liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen und trösten! Hier im Forum wirst Du ebenfalls immer offene Ohren finden!

31.05.2024 21:01 • #4


A
Ja es ist gerade echt die Hölle durch die man geht...sollte es zu einer Trennung kommen könnte ich erstmal in mein Elternhaus zurück aber das fühlt sich natürlich noch doppelt beschissen an wenn man das so sagen darf...man hängt natürlich gerade noch immer an der Hoffnung das sich doch irgendwie alles zum Guten wendet, deswegen kann ich auch gerade nicht wirklich mit jemanden drüber reden..

31.05.2024 21:11 • #5


I
Das tut mir echt leid für dich!
Wie wär es mitPaartherapie? Herausfinden, was ihm fehlt aber auch dir…wäre vielleicht hilfreich für einen Neuanfang.

31.05.2024 21:11 • #6


A
@Luto
Keine Ahnung ob er Chancen bei Ihr hätte, die weiß von seinen Gefühlen ja nichts..
Ich kann es ja verstehen das man andere Menschen trifft die einem optisch gut gefallen, aber deswegen alles hinzuwerfen wollen verstehe ich nicht. Ich liebe ihn schon noch, natürlich hat man nicht mehr dieses Verliebtsein wie am Anfang einer Beziehung sondern man entwickelt ja eine andere Liebe die viel mit Vertrauen/Wohlsein zu tun hat was meiner Meinung nach ja eine tiefere Liebe also diese Anfangsverliebheitsphase ist.
Und natürlich hat man auch durch die 11 Jahre seine Familie und den neuen Freundeskreis auch lieben gelernt was einem ja auch zu seinem Leben als Verständlichkeit dazu gehört

31.05.2024 21:18 • #7


A
@Sonnenblume53
Ja er sagte auch schon das er meint etwas verpasst zu haben, wahrscheinlich kommt das bei Männer öfter vor als bei Frauen.
Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll...ich kann mir einfach gerade kein Leben ohne ihn vorstellen, das ist einfach so hart.

31.05.2024 21:21 • #8


A
@Irrlicht
Ich weis nicht ob er da mitziehen würde aktuell...von meiner Seite her wäre natürlich alle Bereitschaft um die Beziehung zu kämpfen

31.05.2024 21:24 • #9


Razor_cgn
Was hat sich bei euch geändert, das er offen für andere Frauen ist?

31.05.2024 21:51 • #10


A
@Razor_cgn
Das kann ich eben nicht nachvollziehen, es hat sich eig. nichts geändert als wie es die letzten Jahre auch gewesen wäre. Es ist eigentlich nur diese Kollegin in sein Leben getreten und seitdem ist er nicht mehr so wie vor paar Monaten noch...

31.05.2024 22:06 • #11


Chrome
@agdp96

Naja aber was macht ihr um das zu ändern? Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Ihr müsst schon beide aktiv etwas dagegen unternehmen. Meine Frage ist da halt, was machst du im wieder interessant zu werden? Ein Typ Wechsel könnte helfen. Also mal neue Klamotten, sich anziehend machen, mit neuer Frisur usw.

Dazu was zusammen unternehmen und einfach wieder neugierig aufeinander werden. Er hat sich nicht verliebt, sondern findet die andere halt einfach heiß und interessant, aber das kannst du auch wieder werden.

Es ist vollkommen normal dass man sich auch Mal gehen lässt und die Paarebene vernachlässigt. Daran kann man arbeiten, dann vergisst er auch die andere Frau ganz schnell wieder weil er weiß was er Zuhause hat.

31.05.2024 22:12 • #12


Razor_cgn
Du weißt ja, das eine gesunde Beziehung von Polarität lebt, ich könnte mir sehr gut Vorstellen, das er bei der Kollegin eine gewisse Bestätigung und Leichtigkeit bekommt, was in eurer Beziehung fehlt. Ein geregelter Alltag ist gut, gibt´s auch Highlights? Du weißt schon, das Besondere, der Kick von beiden Seiten gesehen. Geh mal in dich und schau mal was gut läuft und was besser sein könnte.

31.05.2024 22:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag