Freund sagt er hat mich lieb - ist es Liebe?

E
Hallo zusammen,die meisten von euch kennen meine geschichte bereits. ich bin nun mit dem mann zusammen, um den ich lange zeit gekämpft habe... es gab viele tränen, viele probleme, doch wir haben es geschafft, er ist von zuhause ausgezogen, die scheidung von seiner frau läuft und wir führen eine sehr harmonische beziehung.nun zu meinem problem. ich fühle mich irgendwie nicht soooo richtig geliebt. er sagt zwar immer wieder wie froh er ist dass alles vorbei ist und wir endlich zusammen sein können. er steht zu mir, verteidigt mich vor seinen freunden, die mir sehr übel nehmen was ich da getrieben habe (das gespräch mit seiner frau). selbst seine frau, ja, einfach alle wissen dass wir zusammen sind. er sagt auch das er mich lieb hat. jetzt wo die entscheidung ansteht ob ich beruflich versetzt werde, ist er auch total fertig weil er nicht will dass ich gehe. wir führen eine wirklich harmonische und absolut liebevolle beziehung. er ist mein glück auf erden, ich möchte ihn nie mehr in meinem leben missen und weiß, dass ich das richtige getan habe. selbst er sagt, er hätte mir verziehen dass ich mit seiner frau gesprochen habe. er ist froh darüber und würde erst jetzt merken, wie sehr ich ihm gefehlt habe. er fragt sich immer wieder warum er nicht schon viel früher zu mir gekommen ist... er hätte noch nie so jmd. lieben kennen gelernt, ich sein einfach seine traumfrau...was meint ihr, sind das reine selbstzweifel? täuscht mich mein bauch? wieso fühle ich mich nicht so geliebt? er teilt alles mit mir,  er schläft jede nacht bei mir und erzählen uns alles. trotzdem ist dieses doofe gefühl da.er sagt oft er hat mich lieb. sehr lieb. aber den wortlauf ich liebe dich höre ich sooooo selten. wenn wir zusammen schlafen sagt er es immer wieder, aber sonst im RL nicht. da heisst es nur ich habe dich lieb oder ich habe dich soooo lieb oder so ähnlich.früher sind wir immer zusammen samstags zum fußball gegangen. heute geht er allein mit seinem freunden. begründung: früher haben wir uns NUR in diesem zeitfenster gesehen, HEUTE sind wir dafür die ganze nacht zusammen. früher war sein handy nach fußball aus und er war bei seiner familie. früher hat er mir am tag zig sms geschrieben. heute bekomme ich noch 3-4 stück in der woche. begründung: er ruft mich häufiger an oder so ist das in einer festen beziehung. leider können wir nicht ganz so viel zeit miteinander verbringen, da er nebenbei noch arbeitet und 2x die woche sein töchterchen hat. danach braucht er erstmal zeit für sich - was ich voll und ganz verstehe. wir sehen uns somit immer nachts und sonntags den ganzen tag (meistens). ansonsten mal in der mittagspause, wenn er gesch. in der nähe ist.wie beurteilt ihr das? mache ich mir vielleicht unnütz einen kopf? er merkt meine zweifel, versucht sie mir zu nehmen, doch sie sind einfach da und belasten mich sehr.Gucci

29.09.2004 13:27 • #1


M
Hallo liebe Gucci,

mehr Liebesbeweisse als er dir eingebracht hat - kann ich mir in Moment nicht vorstellen von ihm...Er hat sich für dich entschieden und ist mit DIR zusammen, hat seine Frau verlassen und sagt dir dass er DICH liebt und zeigt dir das auch...
Aus deinem Schreiben hört sich das für mich an als ob du schlechtes Gewissen hast wegen deinem *Sieg* oder die Art des Sieges (mit der Frau reden) und dir absolut über dich selbst unsicher bist...

Da kann ich dir nur empfehlen dein Selbstbewusstsein aufzupolieren und mehr für dich zu tun und das zu sehen was wirklich IST, nämlich der Mann der dich liebt in deinen Armen.

Viel Glück und alles Gute!
Mohnstein

29.09.2004 15:43 • #2


A


Freund sagt er hat mich lieb - ist es Liebe?

x 3


E
Hi Gucci,

habe mir Deine Beiträge mal durchgelesen und komme zu dem Schluss:

Was man bekommen hat wird uninteressant!

Du hast erreicht was Du wolltest.
Du hast den Mann den Du LIEBST (?).
Du hast eine Ehe zerstört,dem Kind den Vater genommen und jammerst immer noch,weil Du nicht weist was Du tun sollst?

Das nach dieser Zeit auch bei euch der Alltag einkehrt,war doch zu erwarten (er geht allein zum Fußball,weniger SMS und keine ständigen Liebesschwüre).
Und jetzt willst Du Dich auch noch örtlich verändern? Hast Du das nicht vorher gewusst?
Eine Fernbeziehung mit dem Ballast der alten Familie?Oder soll er mitgehen?

Tut mir leid,aber Menschen sind doch kein Spielzeug das man in die Ecke schmeißt wenn man nicht mehr mit ihm spielen will.

Ich habe eine schlimme Ehe hinter mir,aber weder mein Mann noch ich sind in dieser Zeit fremdgegangen.Und das wir jetzt kein gutes Verhältnis mehr haben,liegt nicht daran,dass er jetzt eine neue Beziehung hat,da er sie erst später kennengelernt hat.
Dein Freund wird auch noch einiges mit seiner Frau zu klären haben was eure Beziehung belasten wird.

Also überlege mal,ob Du diesen Mann wirklich so liebst und tu Du endlich mal was für diese Beziehung.

Sollte er Dich verletzen bin ich die erste die Dich tröstet,aber nicht so.


Tschuldigung

Wuppi




29.09.2004 16:24 • #3


E
Guten Morgen,

danke für die konstruktive Kritik. Sowas brauche ich.
Auf die berufliche Entscheidung habe ich leider KEINEN Einfluss. War nicht meine ENtscheidung und ich bin dabei Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten dass ich hier bleiben kann. Ich möchte auf diese Chance verzichten, weil ich ohne ihn nicht leben kann und will. Die Nachricht mit der Versetzung hat mich hart getroffen.

Mit hat noch nie in meinem Leben ein Mann soviel bedeutet wie er. Er ist das Beste was mir je passiert ist. Möchte ihn niemals nie verlieren.

So gestern Abend haben wir ein Gespräch geführt.
Habe ihm gesagt was ich denke und fühle. Er ebenso. War ein sehr sehr gutes Gespräch, in dem alle Emotionen und Gefühle auf den Tisch gebracht wurden...

Er hat das Gefühl, er ist uninteressant geworden. Aber das stimmt nicht!!! Das Gegenteil ist passiert! Er wird von Tag zu Tag wichtiger. Ich wollte ihm nie dieses Gefühl vermitteln.. Ich weiß nicht wie es dazu kam... Dadurch entstand auch seine Kälte. Er weiß wohl manchmal nicht wie er mir begegnen soll...

Wir werden jetzt beide intensiv an der Beziehung arbeiten, wir werden reden udn Taten folgen lassen. Habe gemerkt dass ich viel lernen muss. Vielleicht habe ich alles für zu selbstverständlich gesehen?

Ich habe die Ehe nicht zerstört um ihn dann fallen zu lassen. habe das getan weil ich ihn von ganzem Herzen liebe. Das ist so und wird so bleiben.


Danke
Gucci

30.09.2004 07:35 • #4


E
Hallo Gucci,

ich wünsche Dir wirklich,dass Du glücklich mit ihm wirst.
Anscheinend hatte er aber den gleichen Eindruck wie ich.
Es wird für Euch noch eine harte Zeit,denn die Trennung wird noch seine Nachwirkungen haben und da wirst Du ihn unterstützen müssen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Wuppi

30.09.2004 09:25 • #5


E
Ja Wuppi,

es war mir nicht bewusst. Das hat mir die AUgen geöffnet.

Ich danke dir, es hat gut getan, einen Ar***tritt zu bekommen

30.09.2004 09:43 • #6


E
Hallo....

so, jetzt ging es ein paar Tage gut, und schon wieder ist dieses GEfühl da. Man, was mache ich denn falsch???

Ich habe ihm heute morgen gesagt, dass auch wenn ich es nicht immer so zeigen kann ich hoffe dass er weiß und spürt wie sehr ich ihn liebe.

Darauf kam zurück, zeige es mir.

Toll, was soll ich denn noch tun??? Ich bin echt ratlos. WIE soll ich es ihm denn noch zeigen?

08.10.2004 11:26 • #7


E
Ach Gucci,ick liebe dir!

Setz dich doch nicht immer selber so unter Druck,du Heissblut.

Gruß

08.10.2004 13:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag