Zitat von Engelchen95656: Jedoch reagiert er immer total aggressiv auf dieses Thema, wie jeder Mensch, wenn man ihm etwas negatives über ihn selbst erzählt oder seine Schwächen anspricht und darauf rumhackt.
Nein, nicht jeder Mensch wird total aggressiv, wenn man seine Schwächen anspricht.
Beim ersten Anspechen sind gesunde Erwachsene eigentlich erstmal dankbar.
Wenn man auf diesen Schwächen rumhackt, und damit ist ein tägliches Ansprechen wohl einbezogen, ja, da ticken wohl mehrere irgendwann aus.
Du hast klar kommuniziert, dass er Zähne putzen soll. Er hat klar kommuniziert, dass er es nicht hören will. Du fängst trotzdem wieder an (was ich verstehen kann), er reagiert immer gereizter und setzt dich sogar vor die Tür.
Meiner Meinung nach bringt reden da leider nichts mehr. Außer noch mehr Streit.
Würde ihn nicht mehr küssen, nicht mehr berühren, nicht mehr im selben Zimmer schlafen. - nur mit geputzten Zähnen. Vielleicht merkt er dann, wie sehr es dich belastet.
Er hatte eine Wurzelbehandlung, wie lange ist diese her bzw. sein letzter Zahnarztbesuch?Viele vermuten hier ja eine Phobie, aber ich lese nicht, dass er nicht zum Zahnarzt geht, die Wurzelbehandlung wurde ja sicher beim Zahnarzt durchgeführt? (Kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass er durch diese Behandlung nun große Angst hat, dass die nächste anliegt…)
Ich finde es traurig, dass er nicht mit seiner Partnerin, mit der er sogar zusammen ziehen möchte, über seine Probleme offen reden kann. Wie soll es weiter gehen, wenn man nicht offen zueinander sein kann?