Hallo zusammen, für den Kontext: mein Freund und ich sind etwas über ein Jahr ein Paar. Wir sind echt glücklich zusammen und es läuft super.
Nun beschäftigt mich aber seit Tagen eine bestimmte Situation, weshalb ich mich in der Hoffnung angemeldet habe, hier ein bisschen andere Meinungen zu hören.
Ich habe herausgefunden, dass er in unserer Kennlernphase noch zu einer anderen Dame Kontakt hatte, mit der er vor Jahren mal was am laufen hatte.
Das ging wohl damals 3-4 Monate und endete dann irgendwann, weil sie körperlich mehr wollte und er dazu noch nicht bereit war.
Wir hatten quasi zu dem Zeitpunkt als deren Kontakt anfing gerade unser drittes Treffen ausgemacht, wollten uns nach Weihnachten zwischen den Feiertagen sehen.
Sie schreiben sich wohl laut ihm immer noch seit Jahren immer frohe Weihnachten und zum Geburtstag. So wohl auch da.
Wäre es nur das gewesen, alles gut, aber er hatte ihr dann danach geschrieben, wie ihr Tag so war und sowas und daraus entstand dann der Kontakt. Warum sucht er aktiv den Kontakt zu ihr, wenn er sich doch schon mehrfach mit mir getroffen hat?
Sie haben sich dann über insgesamt drei oder vier Wochen jeden Tag recht viel geschrieben, auch immer mal wieder Guten Morgen, wie hast du geschlafen, wie war dein Tag, schlaf schön etc.
In der Zwischenzeit hat er mich sicherlich 4-5 mal gesehen.
Der Chat endete dann irgendwann, weil er geschrieben hatte wie ihr Tag war und SIE nicht mehr geantwortet hat.
Als ich ihn irgendwann am Anfang unserer Beziehung gefragt hatte, ob es neben mir noch andere gab bzw. er nebenbei noch zu anderen Mädels Kontakt hatte verneinte er und sagte, er wäre nicht der Typ dafür.
Aber man schreibt doch nicht wochenlang mit jemand, an dem man kein Interesse hat und dann auch noch so Sachen wie guten Morgen etc, oder?
Das ist für mich eher eine Art, ein Gespräch am laufen zu halten.
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll…
Wäre er derjenige gewesen der irgendwann nicht mehr geantwortet hätte, wäre es auch eins gewesen, aber so frage ich mich zwangsläufig, wie lange die denn noch geschrieben hätten und ob er nicht doch auch an ihr Interesse hatte.
Und wie lange das gegangen wäre, wenn sie immer weiter geantwortet hätte.
Ich meine, ich war sogar bei ihm zuhause, er hat mich mehr oder weniger seiner Mutter vorgestellt und er hat trotzdem noch mit ihr geschrieben.
Man muss jetzt dazu sagen, in dem Chat war wirklich nichts enthalten was man so als flirten interpretieren könnte und auch keine Ambitionen wegen Treffen oder sowas, halt wirklich eher so Smalltalk über Grippe, Arbeit, Silvester und sowas.
Laut ihm hatten sie auch seit dem einen Mal damals nie wieder was.
Aber so schreibt man ja wie gesagt nicht wenn man es nur freundschaftlich meint und dann auch noch wochenlang wenn man sonst garkeinen Kontakt hat, oder?
Ich weiß, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber er hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass ich die einzige bin und ja auch gesagt dass er in der Kennlernphase mit keinen anderen Mädels geschrieben hätte.
Als wir drüber gesprochen haben war er nur recht genervt und meinte sowas wie, ich habe dir ja was zu Weihnachten geschenkt und nicht ihr, ich habe mich ja mit dir getroffen und nicht mit ihr etc. Das wäre ja rein freundschaftlich/ bekanntschaftlich gewesen.
Gebt mir doch gern mal ein Statement, wie ihr die Situation einschätzt. Hört sich das für euch nach einem rein freundschaftlichen Kontakt an?
Vielleicht kann mich hier ja jemand ein wenig beruhigen. Danke schonmal für euren Input, seid bitte nicht zu hart zu mir
Heute 14:57 •
x 1 #1