17

Freund noch Kontakt zur Ex-Flamme

F
Hallo zusammen, für den Kontext: mein Freund und ich sind etwas über ein Jahr ein Paar. Wir sind echt glücklich zusammen und es läuft super.

Nun beschäftigt mich aber seit Tagen eine bestimmte Situation, weshalb ich mich in der Hoffnung angemeldet habe, hier ein bisschen andere Meinungen zu hören.

Ich habe herausgefunden, dass er in unserer Kennlernphase noch zu einer anderen Dame Kontakt hatte, mit der er vor Jahren mal was am laufen hatte.
Das ging wohl damals 3-4 Monate und endete dann irgendwann, weil sie körperlich mehr wollte und er dazu noch nicht bereit war.

Wir hatten quasi zu dem Zeitpunkt als deren Kontakt anfing gerade unser drittes Treffen ausgemacht, wollten uns nach Weihnachten zwischen den Feiertagen sehen.
Sie schreiben sich wohl laut ihm immer noch seit Jahren immer frohe Weihnachten und zum Geburtstag. So wohl auch da.

Wäre es nur das gewesen, alles gut, aber er hatte ihr dann danach geschrieben, wie ihr Tag so war und sowas und daraus entstand dann der Kontakt. Warum sucht er aktiv den Kontakt zu ihr, wenn er sich doch schon mehrfach mit mir getroffen hat?

Sie haben sich dann über insgesamt drei oder vier Wochen jeden Tag recht viel geschrieben, auch immer mal wieder Guten Morgen, wie hast du geschlafen, wie war dein Tag, schlaf schön etc.
In der Zwischenzeit hat er mich sicherlich 4-5 mal gesehen.

Der Chat endete dann irgendwann, weil er geschrieben hatte wie ihr Tag war und SIE nicht mehr geantwortet hat.

Als ich ihn irgendwann am Anfang unserer Beziehung gefragt hatte, ob es neben mir noch andere gab bzw. er nebenbei noch zu anderen Mädels Kontakt hatte verneinte er und sagte, er wäre nicht der Typ dafür.
Aber man schreibt doch nicht wochenlang mit jemand, an dem man kein Interesse hat und dann auch noch so Sachen wie guten Morgen etc, oder?
Das ist für mich eher eine Art, ein Gespräch am laufen zu halten.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll…

Wäre er derjenige gewesen der irgendwann nicht mehr geantwortet hätte, wäre es auch eins gewesen, aber so frage ich mich zwangsläufig, wie lange die denn noch geschrieben hätten und ob er nicht doch auch an ihr Interesse hatte.
Und wie lange das gegangen wäre, wenn sie immer weiter geantwortet hätte.

Ich meine, ich war sogar bei ihm zuhause, er hat mich mehr oder weniger seiner Mutter vorgestellt und er hat trotzdem noch mit ihr geschrieben.

Man muss jetzt dazu sagen, in dem Chat war wirklich nichts enthalten was man so als flirten interpretieren könnte und auch keine Ambitionen wegen Treffen oder sowas, halt wirklich eher so Smalltalk über Grippe, Arbeit, Silvester und sowas.

Laut ihm hatten sie auch seit dem einen Mal damals nie wieder was.

Aber so schreibt man ja wie gesagt nicht wenn man es nur freundschaftlich meint und dann auch noch wochenlang wenn man sonst garkeinen Kontakt hat, oder?

Ich weiß, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber er hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass ich die einzige bin und ja auch gesagt dass er in der Kennlernphase mit keinen anderen Mädels geschrieben hätte.

Als wir drüber gesprochen haben war er nur recht genervt und meinte sowas wie, ich habe dir ja was zu Weihnachten geschenkt und nicht ihr, ich habe mich ja mit dir getroffen und nicht mit ihr etc. Das wäre ja rein freundschaftlich/ bekanntschaftlich gewesen.

Gebt mir doch gern mal ein Statement, wie ihr die Situation einschätzt. Hört sich das für euch nach einem rein freundschaftlichen Kontakt an?

Vielleicht kann mich hier ja jemand ein wenig beruhigen. Danke schonmal für euren Input, seid bitte nicht zu hart zu mir

Heute 14:57 • x 1 #1

DieSeherin
Zitat von FreieFanny:
Hört sich das für euch nach einem rein freundschaftlichen Kontakt an?

absolut! wenn ich so in meine chats schaue, habe ich da ganz viele menschen, mit denen ich mich ewig auf der netten oberfläche im kontakt halte und mein mann muss da zu keinem zeitpunkt angst haben. er hat im übrigen auch immer mal wieder kontakt zu exen und deswegen muss auch ich mir keine gedanken machen.

mach dir lieber bewusst:

Zitat von FreieFanny:
mein Freund und ich sind etwas über ein Jahr ein Paar. Wir sind echt glücklich zusammen und es läuft super.

... und steigere dich da jetzt nicht in irgendwas rein.

Heute 15:42 • x 2 #2

A

Freund noch Kontakt zur Ex-Flamme

x 3

Gwenwhyfar
Weil du echt glücklich bist, kramst du jetzt in der Vergangenheit rum und versuchst ihm was anzuhängen?
In seinem Handy geschnüffelt hast du vermutlich auch.

Wenn du auf dem Weg bleibst, sehe ich gute Chancen für eine Trennung.

Mach in deiner freien Zeit etwas Sinnvolles für dich, das dein Ego stärkt.

Heute 15:48 • x 6 #3

F
@DieSeherin vielen Dank, ich brauche sowas manchmal um zu sehen, dass ich mich in Dinge rein steigere…

Heute 15:59 • #4

QueenA
Hi @FreieFanny

relax würde ich Dir gerne sagen, schreibe es Dir also!
Bleib positiv in Deinen Gedanken für ihn, wenn er sonst nix gemacht hat was dein Vertrauen untergraben würde!
Alles liebe euch

-Mann/frau schreibt mit unter

Heute 16:09 • x 1 #5

Secura
Also ich persönlich fände es auch nicht prickelnd von ihm
Und das hier
Zitat von FreieFanny:
Als wir drüber gesprochen haben war er nur recht genervt

Würde mich fast am meisten stören

Vor 56 Minuten • x 2 #6

ElGatoRojo
Was ist dein Problem? Er schrieb schlicht höflich mit der Ex, die ihn anpingte und als sie es nicht mehr machte, antwortete er logischerweise nicht mehr

Vor 42 Minuten • x 2 #7

N
Es ist jetzt an dir zu entscheiden, ob du ihr Raum in eurer Beziehung geben willst, indem du über sie sprichst. Sollte sie tatsächlich etwas von ihm wollen, dann machst du gerade ihre Arbeit und sägst an der Beziehung zu dem Mann, den du liebst. Es ist nicht wichtig die erste Frau im Leben eines Mannes zu sein, es ist wichtig die letzte Frau in seinem Leben zu sein

Vor 41 Minuten • x 1 #8

VictoriaSiempre
Zitat von FreieFanny:
Aber so schreibt man ja wie gesagt nicht wenn man es nur freundschaftlich meint

Schreib bitte nicht „man“, wenn Du Dich meinst.

Zitat von Secura:
Würde mich fast am meisten stören

Ich würde vermutlich auch genervt reagieren, wenn ich auf so nen Pillepallekram (womöglich noch wiederholt) angesprochen werde. So unterschiedlich ist das.

@FreieFanny - Du liest also seine WhatsApp (oder wo auch immer)-Chats? Warum?

Vor 41 Minuten • x 2 #9

QueenA
@ElGatoRojo möglicherweise Ängste!

Tatsächlich gibt es das, dass die Ex-Freundin (-Frau) oder Jugendliebe angeschrieben wird und an Gefühlen angeknüpft wird. Wohin das dann führt ist individuell.
Die Ängste irgendwas zu übersehen oder nicht mitzubekommen als neue Freundin ist manchmal nicht unbegründet. Ob es hier auch berechtigt oder unberechtigt ist: keine Ahnung!
Ihre Sorge muss nicht zwangsläufig unberechtigt sein, sie kann es.

Liebe Grüße

Vor 31 Minuten • #10

F
@ElGatoRojo naja, mein Problem ist wie beschrieben dass die wochenlang miteinander geschrieben haben, das Gespräch hatte er im Prinzip eingeleitet und im Endeffekt hat er so lange mit ihr geschrieben bis sie nicht mehr geantwortet hat

Vor 27 Minuten • #11

F
@VictoriaSiempre dir wäre das also alles total egal und du meinst, das war wirklich nur freundschaftlich, auch wenn sie so lange miteinander geschrieben haben und dann auch noch guten Morgen, wie hast du geschlafen etc.?

Vor 26 Minuten • #12

GarstigeGräte
Zitat von FreieFanny:
Man muss jetzt dazu sagen, in dem Chat war wirklich nichts enthalten was man so als flirten interpretieren könnte und auch keine Ambitionen wegen Treffen oder sowas, halt wirklich eher so Smalltalk über Grippe, Arbeit, Silvester und sowas.

Und warum genau machst du dir nun Sorgen?

Zitat von FreieFanny:
Aber so schreibt man ja wie gesagt nicht wenn man es nur freundschaftlich meint

Wie schreibt man denn dann, wenn man es nur freundschaftlich meint?

Zitat von FreieFanny:
aber er hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass ich die einzige bin und ja auch gesagt dass er in der Kennlernphase mit keinen anderen Mädels geschrieben hätte

Hat er doch auch nicht. Jedenfalls nicht, um mit ihnen neben dir anzubandeln, sondern freundschaftlich.
Warum hätte er dir also von jedem weiblichen Kontakt erzählen sollen, wenn es nicht relevant ist?

Vor 24 Minuten • #13

GarstigeGräte
Zitat von QueenA:
Die Ängste irgendwas zu übersehen oder nicht mitzubekommen als neue Freundin ist manchmal nicht unbegründet

Aber hier doch eher schon!? Der regelmäßige Kontakt scheint ja seit Längerem abgebrochen.

Vor 19 Minuten • #14

F
Zitat von GarstigeGräte:
Und warum genau machst du dir nun Sorgen? Wie schreibt man denn dann, wenn man es nur freundschaftlich meint? Hat er doch auch ...

Naja, rein freundschaftlich fängt man doch nicht auf einmal wieder an, wochenlang miteinander zu schreiben, sich gute Nacht etc. zu schreiben wenn man eigentlich schon seit langem garnichts mehr aktiv miteinander zu tun hat
Das ist zumindest mein Gedanke

Vor 12 Minuten • #15

A

x 4