1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

S
Zitat von hallo2024:
Wenn er mich nicht ernst nimmt, weshalb stellt dieser Mann mich seinen Mitarbeitern, seiner Familie vor? Ich verstehe das nicht. Was ist der Grund?

Dein Kontostand? Deine Abhängigkeit von ihm? Seine Selbstgefälligkeit? Angeberei?
Viele Frauen gibt es wirklich nicht, die sich solch ein Verhalten gefallen liessen, wie er es Dir gegenüber an den Tag legt! Da braucht er natürlich Dich!

20.02.2024 13:52 • x 2 #91

Sliderman
@hallo2024

Wenn es dann unbedingt begründet werden soll , kannst Du ihm mal sein Verhalten vorhalten, weil sicher die eine oder andere schon nach dem ersten Mal nicht mehr bei ihm eingezogen wären.

20.02.2024 13:52 • x 2 #92

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

H
Ich glaube ich packe meine Sachen zusammen, wenn er nicht zuhause ist. Und schreibe ihm das nur noch, dass ich die Beziehung endgültig beenden möchte. Anders werde ich es nicht schaffen.

20.02.2024 13:53 • x 16 #93

HerrZ
Zitat von hallo2024:
Bitte macht mich nicht fertig

Tun wir nicht. Tust Du schon selbst
Fehler gehören zum Leben. Fehlgriffe. Schlechte Partnerwahlen.
Die Frage ist nur, was man macht, wenn man das erkennt. Ob man willens ist zu lernen, zu wachsen und die eigenen Anteile zu reflektieren.
Du warst nicht dumm, du warst verliebt. Da macht man die dümmsten Sachen. No shaming for this.

20.02.2024 13:53 • x 11 #94

aequum
Zitat von hallo2024:
@Ella leider ist es die Wahrheit. Ich schäme mich irgendwie, für meine Dummheit.

Viel wichtiger ist die Zukunft, die Erkenntnis, die Einsicht und das daraus Erlernte.

Schäme Dich nicht. Sehe vielmehr zu, dass Du es sofort beendest.

20.02.2024 13:54 • x 4 #95

N
Zitat von hallo2024:
Bitte macht mich nicht fertig, für das, dass ich nicht schlau genug handele, und keinen Stolz besitze, immer wieder in diesen Teufelskreislauf mich begebe.

Niemand will und tut das hier. Der einzige Grund ist, Dich wachzurütteln, damit Du nicht noch mehr Schaden nimmst. Egal, ob finanzieller oder psychischer Art.
Und zu verstehen, wieso Du so gehandelt hast in der Vergangenheit.

20.02.2024 13:55 • x 10 #96

V
@hallo2024 bring ihm das Geld vorbei. 5 cent würde ich ihm auf den Tisch legen und dann meine Sachen packen und gehen. Sag ihm, dass du diese Spielchen nicht mehr mit machst und du was besseres verdient hast. Emotionale und finanzielle Ausbeute ist Grund genug, es zu beenden.

20.02.2024 13:55 • x 4 #97

alleswirdbesser
Zitat von hallo2024:
Bitte macht mich nicht fertig, für das, dass ich nicht schlau genug handele, und keinen Stolz besitze, immer wieder in diesen Teufelskreislauf mich ...

Tut mir leid, wenn das so bei dir ankommt. Es geht im Grunde nur darum dir nahe zu legen Grenzen zu ziehen, dich zu schützen und aus meiner Sicht ihn am besten aus deinem Leben zu streichen. Sei gut zu dir, lasse dich nicht ausnützen und verletzen.

20.02.2024 13:55 • x 6 #98

Hola15
Zitat von hallo2024:
Wenn er mich nicht ernst nimmt, weshalb stellt dieser Mann mich seinen Mitarbeitern, seiner Familie vor? Ich verstehe das nicht. Was ist der Grund? ...

Meinst du dich ernst nehmen oder die Beziehung?

Ist es das was dich bindet? Endlich ein Mann der sich zu dir bekennt?
Leider ist das der falsche oder ungenügende Maßstab. Da schaust du aus einer bedürftigen Perspektive drauf. Es geht nicht darum „Will mich der Mann“, sondern um „“Will ich den überhaupt“.

Und aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass es noch schlimmer ist jemanden nicht loszuwerden als „nicht gewollt“ zu werden. Ersteres kann dir nämlich auch noch blühen.

20.02.2024 13:55 • x 3 #99

Sliderman
@hallo2024
Niemand möchte Dich fertig machen! Im Gegenteil.... Wir wollen dich nur wach rütteln.

20.02.2024 13:56 • x 5 #100

V
@hallo2024 noch besser und dann gleich blockieren weil er wird dich zumüllen mit Vorwürfen die aber nicht der Realität entsprechen.

20.02.2024 13:58 • x 5 #101

Doing
Zitat von hallo2024:
Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Das gehört dazu zu solchen Beziehungen. Glaub mir. Steh drüber und hol die Sachen

20.02.2024 14:03 • x 6 #102

Libellenfrau
@hallo2024
Zitat von hallo2024:
Bitte macht mich nicht fertig, für das, dass ich nicht schlau genug handele, und keinen Stolz besitze, immer wieder in diesen Teufelskreislauf mich begebe.

Es gibt Menschen, die von klein auf ihren Selbstwert vermittelt bekommen. Dann gibt es jede Menge Leute, die sich das selber aneignen müssen. Sie erleben dann ähnliche oder vergleichbare Situationen wie du. Die sie dann gut meistern und wissen: Das Leben war mein Lehrmeister. Du hast die Situation selber erfahren und bist klüger geworden. Das fühlt sich echt gut an.

20.02.2024 14:04 • x 4 #103

Einfachatmen
Zitat von hallo2024:
Ich glaube ich packe meine Sachen zusammen, wenn er nicht zuhause ist. Und schreibe ihm das nur noch, dass ich die Beziehung endgültig beenden ...

Mach das bitte!
Sei dir mehr wert, du liest dich sehr loyal, zuverlässig und nett.
Du bist kein Spielball, sondern ein wertvoller Mensch.
Und auf keinen Fall dumm!

Falls du dich heute noch mal mit ihm triffst (würde ich allerdings nicht) lass dich nicht bequatschen.

Und hier kannst du jederzeit schreiben!

20.02.2024 14:07 • x 7 #104

Hola15
Zitat von hallo2024:
Bitte macht mich nicht fertig, für das, dass ich nicht schlau genug handele, und keinen Stolz besitze, immer wieder in diesen Teufelskreislauf mich ...

Meiner Meinung nach ist die Suche nach den eigenen Anteilen Schritt drei. Erst kommt der Kontaktabbruch, dann das durchwühlen durch den Liebeskummer.

Dieser Mann destabilisiert dich und raubt dir deinen inneren Kompass und deinen Selbstwert - Stück für Stück.
Sie haben ein feines Näschen wo wer angreifbar ist. Sie arbeiten mit Angst und Selbstwertraub. Du musst dich nicht schämen in seine Fänge geraten zu sein. Das kann passieren. Jeder hat seine Schwachstellen und schließlich ist das maligne daran, dass sie pro-soziale Verhaltensweisen gnadenlos ausnutzen.
Wer hat schon wirklich gelernt sich so gut zu schützen bevor er mit solchen Leuten zu tun hatte.
Das Schlechteste was passieren kann ist gerade, dass du dich auch noch dafür schämst.
Befreie dich von ihm und schaue dir später an welche Einfallstore er hatte.

20.02.2024 14:13 • x 8 #105

A

x 4