@Blanca Liebe Blanca, ja ich bin noch da und verfolge brav in meinem Thread die Beiträge von Arnika.
Ist gut, um mich selbst zu reflektieren.
Kurz dachte ich, wo bin ich denn gelandet. Wurde ich gehackt, aber alles gut, es ist super, dass Arnika mir hier die Augen öffnen möchte und es geschafft hat. Denn wenn ihr alle nicht wärt, dann hätte ich meinem Ex Freund die 3000 Euro gegeben, und er hätte mich trotdzem in den Wind geschossen. Diesmal dachte ich sogar, dass er es mir nicht mehr zurück geben wird.
Ihm ging es nicht um das Geld, sondern um die Macht. Denn zwei Tage danach, hat er seinem Mitarbeiter ein Geschäftsauto gekauft bzw. er hat ihm das Geld geliehen. Ich wollte fragen, woher er das Geld hat, aber da ich schon mal in der Vergangenheit etwas angesprochen hatte bzw. etwas hinterfragt hatte, hatte er es mit mir beendet.
Ich durfte NICHTS hinterfragen. Auch nicht, wenn er mit seinen Freunden raus geht. Er sagte nicht wohin, mit wem. Er sagte er geht raus und ließ mich all den Sommer komplett alleine. Keinen einzigen Sonnenschein verbrachte er mit mir. Somit habe ich nach einer Zeit die Sonne gehasst. Immer wenn es schön wurde, war er weg, ohne mich. So traurig eigentlich...
Was ich komisch fande, er wollte immer das ich an meinen Homeoffice- Tagen in seinem Büro die Zeit verbringe. Dort stellte er mich als seine Freundin vor. Was gruselig war, er machte all seine Mitarbeiter vor jeden nieder. Ich sagte zuhause dann:
Schatz, ich weiß du bist der Vorgesetzte von den Mitarbeitern, aber ich würde etwas netter bei den Mitarbeiter es ansprechen, sonst sind sie weg. Dann sagte er, die können alle weg, ich brauche die nicht. Ich brauche nur mich. Und dann sagte er, ich solle mich nicht in seine Angelegenheiten einmischen. Also gut, habe nur gesagt, dass er recht hat und habe mich auch da nicht mehr eingemischt.
Gegen April wollte er mich dann in seiner Firma einstellen, am liebsten wäre ihm, dass ich meinen Job kündige, denn er war so glücklich, wenn ich mich krank meldete und nicht in die Arbeit ging. Er sagte mir: Schei** auf die, die haben nichts zu melden. Wenn ich mit meinen Arbeitskolleg*innen etwas unternahm, so wollte er sich zwingend treffen und wurde wieder eiskalt.
Wenn ich nicht bei ihm geschlafen habe und zuhause bleiben wollte, dann gab es stress. Wenn er Auszeit von mir brauchte, das durfte er entscheiden, aber nicht ich. Wir haben einige Städtetrips gemacht. Und bei allen Trips haben wir nichts unternommen. Er war bei allen Trips schlecht drauf.
Ich reflektiere das immer mehr und bin verdammt froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Und wie Arnika sagte, es gibt Leute, die hängen Jahrelang in solch Beziehungen. Ich habe es 10 Monate - 3 Monate Schluss ausgehalten. Zu beginn hat er mich geghostet, wenn ich mal etwas ansprach. Als ich dann mit ihm reden wollte, sagte er mir, ich wollte dich bestrafen, damit du aus deinen Fehlern lernst.
Ich habe wirklich aus meinen Fehlern gelernt, dass ich Grenzen setzen muss, wenn es reicht. Wenn jemand mit mir Schluss macht, dann lass ich mich nicht zurück holen. Mein Problem ist, was ich erkannt habe, dass ich nicht nachtragend sein kann. Das ich die Fehler von Menschen verzeihe und so weiter machen kann, als wäre nichts passiert.
Ein Mal hat er mich betrogen, aber ich war die schuldige.Er telefonierte neben mir mit anderen Frauen und sagte, dass sind seine Geschäftspartner. Als mich mein Schwager öfters anrief, um mit der Familie gemeinsam was zu unternehmen, so bestrafte er mich und machte Schluss. Er sagte, was fällt dem ein, MEINE FRAU anzurufen. Ich werde mich nie wieder an einen Tisch mit deiner Familie setzen.
Oh man...
heute gehts mir gut. Die Schmerzen verschwinden langsam. Ich glaube ich komme gut voran. Ich lag viel im Bett und habe nichts auf die Reihe bekommen. Hatte mich 4 Tage krank gemeldet, da ich keine Energie für nichts hatte. Jetzt schaffe ich viel. Ich räume auf. Ich pflege mich. Gönne mir einen Spa. Lese Bücher, um mich persönlich weiter zu entwickeln.
Wenn ich ein Buch neben ihm gelesen habe, während der Autofahrt, so wurde ich durchgehend unterbrochen, damit ich nicht das Buch zu ende lesen kann.
Danke, dass ihr alle für mich da wart. Ich kann das gar nicht oft genug sagen, weil ich sonst noch in dem teuflischen Kreislauf stecken würde.
07.03.2024 14:46 •
x 11 #298