1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

H
@Arnika toll erklärt. Das kann es auch sein. Ich frage mich trotz allem durchgehend was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe es kommt hier nicht eingebildet an, oder überheblich oder, dass ich mich besonders fühle, aber ich habe oft Komplimente bekommen, auch neben ihm. Ich bin gepflegt, sauber, habe immer auf mich geachtet, habe mich nie gehen lassen und nun denke ich, dass es sein kann, dass er sich von mir geekelt hat und frage mich, was ich hätte besser machen können. Komplett durcheinander bin ich. Ich war vorher immer so ein glücklicher Mensch. Ich war mit allem an mir zufrieden und glücklich. Ich war glücklich, nur wenn die Sonne schien. Ich nutzte jeden Sonnentag aus. Er aber unternahm mit mir an schönen Tagen nie was, er ignorierte das komplett, unternahm mit anderen Leuten was oder seinen Freund(innen) bis ich in ein Loch verfiel und immer als die Sonne schien, habe ich sie gehasst. Und wenn die Sonne schien so wurde ich traurig neben ihm und sagte, ich mag den Regen irgendwie mehr und das die Wolken über die Stadt ziehen. Das hat mir mehr gefallen, denn dann wusste ich, wir sind zuhause und wenigstens nebeneinander.
Er hat meine innere Balance komplett zerstört

Seine neue ist reich...bzw. das ist die, die er zwischen unseren Trennungen immer hatte und er kennt sie länger als mich. Er switchte immer von ihr zu mir, so spürte ich das zumindest. Er verkaufte Sie mir aber als seine Geschäftspartnerin. Ich nahm das so an eine Weile, bis diese Frau durchgehend bei ihm anrief.
Und ehrlich, wenn er sie liebt, dann soll er lieber bei einer Frau bleiben, ich hätte nichts dagegen, wenn er mir sagen würde, ich liebe sie, ich möchte zu ihr zurück. Er war nämlich gedanklich oft abwesend. Ich glaube an solchen Tagen hat er an sie gedacht. Wenn er mir nur sagen würde, ich möchte doch keine Beziehung mit dir, weil ich immernoch an diese Frau denke. Ich hätte es sofort akzeptiert, weil ich zwei liebende niemals trennen würde. Er sagte es aber nie, er provozierte Streit und verschwand von der Bildfläche. Ich war nur zu naiv um vieles zu sehen...
Und falls sie sich lieben, wünsche ich den beiden trotzdem alles gute...auch wenn er hier eine kaputte Seele hinterlassen hat

06.03.2024 11:51 • x 3 #241

H
@E-Claire danke. Ich denke, dass ich in einem Monat es bestimmt geschafft haben werde. Doch durch diese Zeit zu gehen, das tut so weh. Zum Teil unerträglich...

06.03.2024 11:52 • #242

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

S
Zitat von hallo2024:
@E-Claire danke. Ich denke, dass ich in einem Monat es bestimmt geschafft haben werde. Doch durch diese Zeit zu gehen, das tut so weh. Zum Teil unerträglich...

das wirst du ! es dauert seine Zeit und sorry .... aber sch*** doch einfach auf diesen Spacken !
Der Typ ist doch ein Witz - soll er mit seiner reichen glücklich werden , viel wichtiger , du bist reicher , reicher an Erfahrungen , das ist das wichtigste !

06.03.2024 12:00 • x 1 #243

V
@hallo2024
es tut mir leid was du jetzt durchmachst aber du trauerst nicht wegen dem Verlust von ihm sondern weil du dich verloren hast in dieser Beziehung.
Er liebt bestimmt niemanden auch nicht seine jetzige Geldgeberin. Als ich den Beitrag gelesen habe, dass er eine NEUE hat, hab ich sofort an irgendeine Ex gedacht.
Er will und kann nicht alleine sein, deshalb muss die NEXT her. Wie er dich behandelt hat, hat nichts mit dir zu tun. Es sagt mehr über ihn aus als über dich.

06.03.2024 12:05 • x 1 #244

A
@hallo2024 Es ist die Frage, ob er überhaupt lieben kann. Der scheint ja echt große Probleme mit sich selbst zu haben.

Bei dir ist es so, dass auch du offenbar einen nicht ganz stabilen Selbstwert hast, sonst würdest du wegen irgendeines komischen Typen dich gar nicht fragen, ob er sich vor dir ekelt. Wie kommst du denn auf sowas Abwegiges? Ist doch Kuhmist. Der hat ein Problem, das hat nichts mit dir zu tun. Außer, dass du sein Problem auf dein Sein beziehst und offenbar glaubst, dass man sich Liebe verdienen kann. Aber das ist falsch.

Sieh die Erfahrung mit ihm eher als Geschenk, genau da hinzusehen. Irgendwo scheint da in deinem Innern quasi ein Pickel zu sein, der jetzt nur eitert, weil er daran gekratzt hat - und du weiterkratzt. Aber der Pickel war schon vorher da. Also finden, Balsam drauf, damit er ausheilen kann - und dann passiert dir sowas nicht mehr. Der Typ war ein karmischer Lernpartner für dich. Die haben wir alle. Der Unterschied ist nur, den Pickel zu ignorieren, dann entzündet er sich aber immer wieder mal - oder finden und ausheilen zu lassen.

06.03.2024 12:06 • x 6 #245

H
@Arnika hey cool, das hat mich zum schmunzeln gebracht.
danke, das stimmt.
Ich weiß, dass ich es in einem Monat bestimmt geschafft haben werde.

Die sache mit dem Ekel ist mir gerade nur eingefallen, weil er mit mir nur nach jeder Trennung, als er wieder zurück kam die Intimität zugelassen hat bzw. es immer von ihm aus kam.

Bis er sich getrennt hat, wir nicht mehr miteinander intim wurden.

Das ist mir bei allen Trennungen von ihm aufgefallen. Jedes mal als er mich zurück holte, gab es am Anfang Nähe und Intimität. Nach 7-10 Tagen harmonie und er ging schon wieder auf Distanz, keine Nähe, keine Intimität, und somit wusste ich auch im Unterbewusstsein, der Discard ist demnächst.

06.03.2024 12:21 • x 4 #246

A
@hallo2024 Führ dir bitte immer wieder vor Augen, dass du beim Falschen nichts richtig machen kannst. Wenn einer ein Problem mit sich selber hat, das er an dir abreagiert oder gar psychische Probleme, dann kannst du Saltos schlagen - da ist dann an dir alles falsch. Und manchmal bist du das Beste vom Besten, bis dann wieder alles falsch ist. Ich hatte mal einen, der hat mich irgendwann dauernd kritisiert, ich hab nicht mal mehr ein Muster erkannt. Ich arbeite zu viel, ich arbeite zu wenig, ich hab zu wenig Zeit, ich hab zu viel Zeit, meine Wohnung ist schöner, er mag meine Wohnung nicht, ich soll meine Freundschaften mehr pflegen, meine Freunde sind blöd, mein Job ist super, mein Job ist schlecht, etc pp. Das hatte nur alles mit mir nichts zu tun, das hatte nur damit zu tun, dass er selber gröbere Probleme hat(te). Und statt dass er sich das selber eingestanden hätte, hat er halt an mir den Sparing-Part gesucht. Wäre ich nicht schon so reif und selbstsicher und hätte das durchschaut (auch aufgrund anderer Erfahrungen), hätte ich Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Viel hätte eh nicht gefehlt.

Also sieh den Typen als wertvolle Erfahrung, und überlege, wieso dich der Heini selber so triggert: Weil er zielsicher einen wunden Punkt getroffen hat. Und den wunden Punkt schau dir an, weil sonst kommt der nächste karmische Lernpartner wie das Amen im Gebet. Die zieht man nämlich tatsächlich so lange an, bis man es kapiert hat. Dann kommt meistens noch ein letzte Testperson - und die schließt du dann in kürzester Zeit ab, weil du eben deinen Selbstwert nicht von solchen einzelnen Hornviechern bestimmen lässt, sondern das Würschtel dahinter treffsicher erkennst. Test bestanden

Und damit das so ist und heilen kann, tuts halt jetzt weh, damit du dem Beachtung schenkst. Und schmierst du genug Balsam drauf, wird dich so ein Würschtl nicht mehr triggern können.

Also, so schwer es im Moment auch ist - das sind Wachstumsschmerzen in die Freiheit. Weg von blöden Anhaftungen, weil das eigene Ego noch nach Bestätigung von Außen lechzt. Und durch solche Figuren lernt man, dass man das nicht notwendig hat. Weil wenn eine dahergelaufene Figur deinen Selbstwert so dermaßen erschüttern kann, dann ist der noch nicht recht stark ausgeprägt. Was auch normal ist, das dauert halt und dafür brauchts Lebenserfahrung, Reflexion und Hirn. Und eben ein paar Hornviecher als Spiegel

Es muss weh tun, damit es heilen kann, sagt schon Fuchur, der Glücksdrache, in der Unendlichen Geschichte. Und jetzt tuts halt weh, damit du genau das hinterfragst - und dann bist stärker, gesünder und cooler denn je

06.03.2024 12:31 • x 9 #247

H
@Arnika jetzt habe ich so Tränen in den Augen und das während der Arbeit.
Die Beiträge von dir sind so hilfreich und lassen mich vieles verstehen.
Du erklärst es so toll.
Danke.

Es muss weh tun, damit es heilen kann.
Dann heile ich gerade ernorm, denn es tut sehr weh. Danke für deine Hilfe.

06.03.2024 12:39 • x 4 #248

A
@hallo2024 Ich drück dich!
Du kannst statt karmischer Lernpartner auch gern Vollpfosten sagen Aber ich habe im Laufe meines Lebens und vielen Begegnungen die Erfahrung gemacht, dass man zumindest im Nachhinein von den Hornviechern am meisten über sich selber und seinen eigenen Schwächen und Blödheiten lernt. Wenn man die Courage hat, da hin zu schauen und durchzugehen.

Und wenn man das tut, kann ich dir eines versprechen: Du bleibst nicht als das Würschtel in der Geschichte über. Du wirst immer mehr zu der, die auch mal über die Dornenhecke gekraxelt ist oder dem Schicksalsberg die Stirn bietet, damit du zur wahren Heldin deiner Geschichte werden kannst. In allen Geschichten gehts eigentlich nie um den Kampf gegen das Böse im Außen, sondern immer um die Überwindung der eigenen Schwächen. Und genau an einem dieser wichtigen Momente stehst du grad. Am Sprung zum nächsten Level. Und das verlangt schon was von dir ab. Aber je dunkler die Nacht, umso heller der Morgen. Das sagt man nicht ohne Grund.
Und von dem Würschtel wirst du dich nicht aufhalten lassen oder einknicken. Der zeigt dir grad nur, dass du jetzt locker über ihn drüberhupfen und auch eine Schramme dafür einstecken kannst. Und die Schwäche des eigenen Egos überwinden, das noch im Außen sucht, was es im Inneren finden soll und kann. Mehr ist das nicht. Ein Test, den du ohnehin schon fast bestanden hast. Das geht vorbei, schneller, als du glaubst und du bist dann stärker, klüger und gesünder als vorher. Versprochen! Für mehr ist er in deiner Geschichte eigentlich nicht da. Aber immerhin. Der Vollpfosten.

06.03.2024 12:59 • x 4 #249

Libellenfrau
@hallo2024 Und lass dir nichts einreden, was dir eventuell über Dritte zu Ohren kommt, das ist dann gezielt an dich adressiert. Das er eine Neue hat, zeigt, er hat erkannt, dass bei dir nichts mehr zu holen ist. Das nagt natürlich, bei ihm besonders, wo er sein Ego doch so gewaltig aufpumpen muss. Es ist auch nichts überhebliches daran, wenn du dich als gepflegte, liebenswürdige Frau darstellst. Wir hier haben das ohnehin alle erkannt, aber du darfst gerne zu deinen Werten stehen. Dein einziger Fehler war, dass du deine Hilfsbereitschaft und Herzensgüte an ihn verschwendet hast. Weil eine solche Denkart, wie seine, deinem Wesen fremd ist. Nun, du hast an Menschenkenntnis hinzu gewonnen.

06.03.2024 13:14 • x 4 #250

A
Zitat von Libellenfrau:
Dein einziger Fehler war, dass du deine Hilfsbereitschaft und Herzensgüte an ihn verschwendet hast.

Ganz stimmt das so nicht. Der Lernprozess war, dass sie fälschlicherweise annahm, dass er bzw die Welt so tickt - und dass sie dafür belohnt wird. Mit Liebe. Oder zumindest einer liebevollen Beziehung mit Geben und Nehmen. Und dadurch ihr Ego, ihr Selbstwert und Weltbild statisch bleibt. Oder zumindest nicht ins Wanken gerät. Kenn ich auch von mir früher. Das ist aber falsch. So funktioniert Liebe nicht. Und das hält dich in Abhängigkeit. Vor allem deiner eigenen Schwächen.

Heute bin ich den Lernpartnern dankbar, dass ich einfach begreifen durfte, dass ich eben nicht erwarte, dafür belohnt zu werden. Zumindest nicht direkt. Das begriffen zu haben, und was ich will und nicht will aufgrund meiner Selbstliebe ist sowieso das weit größere Geschenk als ein Hoffen auf ein laues Leben u.a. fürs Ego mit einem halbwegs gezähmten Vollpfosten. Denn der Preis dafür ist hoch. Wirkliche Freiheit und Entfaltung sind so nicht möglich. Gemütlicher kommt es einem halt manchmal vor. Das ist aber auch falsch. Für die meisten ist es eher zäh

06.03.2024 13:37 • x 2 #251

H
@Libellenfrau Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig auf seine neue, oder enttäuscht. Ich freue mich, wenn sie sich lieben und wieder zueinander gefunden haben. Vielleicht war ich auch nur eine Lückenfüllerin und er hat dann gemerkt, dass er sie doch sehr vermisst und ist zu ihr zurück. Ich habe überhaupt keine Wut auf ihn. Soll er glücklich werden.

Ich freue mich auf den Tag, wenn er einfach aus meinen Gedanken verschwindet und mein Herz wieder frei ist...frei von Schmerzen. Mehr möchte ich gar nicht.

Er sagte zu mir: du mit deiner gutmütigen Art. Das nervt mich so sehr. Ich werde es dir noch abstellen, und bringe dir alles noch bei, damit du so wirst wie ich

06.03.2024 14:01 • x 2 #252

H
@Arnika Ich bin ihm dankbar für die Lehre, die ich daraus gezogen habe. Es gibt bestimmt Menschen, die sitzen länger in solchen Beziehungen. Ich habe es 10 Monate durchgehalten.

06.03.2024 14:03 • x 3 #253

FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
Ich freue mich, wenn sie sich lieben und wieder zueinander gefunden haben.

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit Liebe zu tun hat.
Wenn du schaust, wie er mit dir , oder mit seinen Freunden, oder auch mit der Geschäftspartnerin umgeht, dann weißt du, was er unter Liebe versteht.

06.03.2024 14:05 • #254

V
@hallo2024 mit der Aussage meint er genau das Gegenteil, er wäre gerne so wie du

06.03.2024 14:07 • x 1 #255

A

x 4