1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

H
Ich meinte damit, du bist ein Niemand und du wirst weiterhin so bleiben. Damit meinte ich charakterlich

27.02.2024 20:45 • x 2 #226

Sliderman
@hallo2024

Freu Dich auf Deine Freiheit und freu dich auf ein Leben ohne diesen charakterlichen Pflegefall.

Sollte es mal dunkle Stunden geben , findest Du hier immer Menschen die dir zuhören.

27.02.2024 20:48 • x 7 #227

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

Libellenfrau
@hallo2024 Und wir freuen uns alle mit dir

27.02.2024 21:07 • x 5 #228

Doing
Zitat von hallo2024:
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen Menschen erniedrigt. Ich habe heute so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn nieder gemacht habe. Und mir tut es im Nachhinein leid, aber ich konnte nicht anders. Ich war an meinen Grenzen. In einem Kreislauf, er hat mich zum durchdrehen gebracht.

Das ist doch schön. Am schlechten Gewissen erkennst du das du ein gesunder Mensch bist. Diese Menschen wollen ihren Partner in ein genauso krankes Ding formen wie sie selber sind. Es ist einfach unmöglich ein 'guter' (wenn ich das mal so Hollywood mäßig sagen kann) Mensch zu blieben wenn man mit solchen Menschen zu tun hat. Das geht einfach nicht.

Zitat von hallo2024:
Ich wollte ihn spiegeln, wie es ist,

Die Idee hatte ich auch bei meiner Geschichte, die Reaktion war wahrscheinlich unerwartet und verwirrend

Zitat von hallo2024:
die Aufmerksamkeit habe ich ihm entzogen, seit dem ich hier diesen Thread eröffnet habe.

Kaum zu glauben was das bei einem Menschen auslösen kann, gell? Da erkennt man wie 'anders' machne Menschen sind (um es mal positiv auszudrücken)

Freu mich für dich. Die Wut kann irgendwann mal wieder umschwenken. Halte an deinen Zielen fest und handel logisch korrekt

27.02.2024 21:57 • x 4 #229

Susanna
Zitat von hallo2024:
Ich meinte damit, du bist ein Niemand und du wirst weiterhin so bleiben. Damit meinte ich charakterlich

Ach so!

27.02.2024 22:07 • #230

M
Zitat von hallo2024:
obwohl er, laut seiner Aussagen, Millionen hat.

Wer Millionen hat, leiht kein Geld und gibt es nicht zurück. Du wirkst da recht naiv und gutgläubig.

Der Typ ist nicht sauber, er ist völlig unzuverlässig auf der Beziehungs- und Finanzebene und Du überlegst, wegen ihm einen Kredit aufzunehmen? Das gibt es doch nicht, dass Du auf seine Worte reinfällst.

Er hat Millionen, aber momentan sie die wohl gerade nicht greifbar. Aha.

Es gibt viele Frauen, die falschen Versprechungen geglaubt haben und Tausende Euros oder noch viel mehr dadurch verloren haben, weil sie die Realität dahinter nicht sehen wollten..

28.02.2024 16:26 • x 6 #231

H
@Margerite das erste mal als ich ihm das Geld geliehen habe, habe ich auch erhalten. Zwar nicht wie vereinbart, aber als er sich in dieser Zeit zwei mal getrennt hat in 4-5 Wochen so gab er das Geld mir sofort und bat mich drum seinen Schlüssel dazulassen.
Das zweite mal als er von mir 3000 Euro wollte, das hab ich ihm nicht. Und ich bin froh auf alle hier gehört zu haben, denn tatsächlich haben wir uns am Montag auch endlich getrennt. Ich fühle mich relativ gut und habe keinen Kummer, dass mich irgendwie innerlich erschreckt, denn so kenne ich mich nicht. Ich war jedes Mal nach jedes der 12 Trennungen gleich traurig. Der gleiche Schmerz. Aber diesmal ist nichts vorhanden. Kein Kummer, kein Schmerz, keine Trauer. Nur erst mal realisieren, dass es endgültig ist. Denn so einen Menschen will ich nie wieder begegnen.

28.02.2024 16:31 • x 7 #232

H
@Doing er hat das gerade mal 5 Tage ausgehalten, wie es ist gespiegelt zu werden. Wirklich am letzten Tag der Trennung zitterte er überall und seufzte. Ich bin froh es geschafft zu haben. Das Gefühl von frei zu sein. Nicht mehr Angst haben zu müssen. Das Leben leben zu können, ist besser als in einer Beziehung, in der Mann sich alleine fühlt, obwohl er immer neben mir war.

28.02.2024 16:34 • x 8 #233

M
Zitat von hallo2024:
Das Gefühl von frei zu sein. Nicht mehr Angst haben zu müssen. Das Leben leben zu können, ist besser als in einer Beziehung, in der Mann sich alleine fühlt, obwohl er immer neben mir war.

Nach der Vielzahl von Trennungen stellte sich eine Art Gewöhnungseffekt ein. Das Beste was Du tun konntest. Und weißt Du, warum es Dir erstaunlicherweise recht gut geht? Weil Du eine innere Entscheidung gegen diese Pseudobeziehung getroffen hast und nicht schicksalsergeben gewartet hast, wie der Herr sich entscheidet.
Männer gibt es, die kein Mensch braucht.

Und auch weil Du nicht wieder Angst vor der nächsten Trennung oder nächsten Geldforderung zu haben brauchst. Das muss sich für Dich wie Urlaub anfühlen.

28.02.2024 18:55 • x 7 #234

H
Kleines Update über mich:
die ersten 3 Tage ohne ihn waren ganz ok. Und danach ging es mit mir bergab.
Schlaflose Nächte bis heute. 5 kg abgenommen. Heute habe ich gar nicht geschlafen.
Innere sehr starke Unruhe. Seelenschmerz, der unerträglich war. Manchmal dachte ich, halte ich es nicht aus.
Heute ist ein Tag, wo ich eine kleine Änderung merke und minimal es bergauf geht.
So so so verdammt schwer
Hätte ich gar nicht gedacht. Und obwohl ich die Schmerzen 12 mal bei ihm durchgemacht habe, dieser Schmerz war und ist unerträglich. Anders als die anderen.
Und er hat sich nicht mehr gemeldet. Er hat eine neue.

Danke für all eure Hilfe und an alle ein rießen Dankeschön, die mir meine Augen geöffnet haben.

06.03.2024 10:14 • x 13 #235

aequum
Zitat von hallo2024:
er hat sich nicht mehr gemeldet. Er hat eine neue.

Allein daran musst Du doch erkennen, dass Du ihm nicht wichtig warst.

Natürlich ist diese Trennung nun etwas ganz Anderes, denn diesmal ist es endgültig.

Das gute ist, dass es Dir mit der Zeit immer besser gehen wird.

Sei froh, dass Du ihn los bist.

06.03.2024 10:26 • x 9 #236

Catalina
Zitat von hallo2024:
Und obwohl ich die Schmerzen 12 mal bei ihm durchgemacht habe, dieser Schmerz war und ist unerträglich. Anders als die anderen.

Verständlich, denn die Male davor wusstest du, dass er nach einer gewissen Zeit zurückkommen und damit der Schmerz enden würde. Diesmal ist die Trennung endgültig und du musst den Schmerz bis zum Ende aushalten. Aber du bist stark und du schaffst das!
Zitat von hallo2024:
Und er hat sich nicht mehr gemeldet. Er hat eine neue.

Das er sich sofort ein neues Opfer gesucht hat, passt perfekt in das Bild, das ich von diesem Mann habe. Ihm geht es gar nicht um die jeweilige Frau als Person, sondern Hauptsache, er ist nicht alleine, bekommt regelmäßig S. und Aufmerksamkeit. Das aber natürlich nur zu seinen Bedingungen. Und wenn er genug hat, trennt er sich, kommt irgendwann wieder an - du kennst das Spiel ja zur Genüge.

Sieh es mal so: Jetzt darf die Neue sich an seinen Special Effects erfreuen und du hast ein dramafreies Leben.

06.03.2024 10:58 • x 3 #237

Libellenfrau
@hallo2024
Zitat von hallo2024:
dieser Schmerz war und ist unerträglich

Der Geburtsschmerz in dein neues Leben.

06.03.2024 11:10 • x 5 #238

A
Du vermisst nicht ihn, dich schmerzt, dass du so einen Menschen in deinem Leben hattest, was dein Welt- und Selbstbild durcheinander bringt. Kognitive Dissonanz nennt man das. Dazu kommt das Ego, weil er eine Neue hat. Obwohl du so gut zu ihm warst - was wieder kognitive Dissonanz auslöst. Dh, dein Innerstes schwankt, nicht, weil es ihn will, sondern weil dein Weltbild schwankt bzw wächst. Deshalb gingst du auch so oft zurück, weil ein (vermeintliches) Happy End dein Weltbild wieder in Ruhe versetzt hätte. Der Vogel bleibt aber ein Vogel - und dein Weltbild wächst gerade. Das sind nur Wachstumsschmerzen. Und die dauern nicht lang, versprochen!

06.03.2024 11:29 • x 6 #239

E-Claire
Zitat von hallo2024:
Er hat eine neue.

Naja, er hat eine neue Geldgeberin.

Daran lässt sich halt gut ablesen, welchen Stellenwert Du eigentlich hattest. Das ist natürlich sehr schmerzhaft.

Gib Dir Zeit, Du wirst sehen, in einem Monat fühlst Du Dich schon besser. Du schaffst das.

06.03.2024 11:33 • x 2 #240

A

x 4