1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Hola15
@hallo2024

Sei nicht ängstlich, aber wachsam.

27.02.2024 15:00 • x 3 #211

B
Zitat von hallo2024:
Er sagte noch: wenn er sich im Spiegel anschaut, ekelt er sich vor sich selbst, er sieht ein Monster sagte er und lachte

Zitat von hallo2024:
Er so; hoffentlich wirst du dieses Monster nie kennenlernen.

Persönlichkeitsstörung,gefährlich

Ps:. Lass dich niemals auf ein Abschlussgespräch ein.

27.02.2024 15:03 • x 7 #212

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

W
Zitat von hallo2024:
@Libellenfrau exakt so ist es. Er hat mich oft erniedrigt. Ganz ganz oft durch die Blume. Mit viel Sarkasmus beigemischt. Ich war immer ruhig. Und gegen Ende eben gestern, so ging es nicht anders. Ich wollte ihn Spiegeln, wie es ist, wenn man keine Nähe bekommt. Ich wollte ihn spiegeln, wie es ist, auch mal nicht ...

Das ist schon gruselig.

Ich glaube, in seinem Innersten weiß er genau, dass er nichts erreicht hat. Er baut Luftschlösser und meint anderen sagen zu müssen, wies läuft. Er erniedrigt andere, damit er sich selbst besser fühlt. Mein Opa hätte gesagt: der Gernegroß.....

Im Grunde sieht er, dass es dir besser geht, als ihm. Du stehst auf solidem Fundament, hast einen sichern Job, ein kleines, altes Auto, das jetzt sogar nochmal TÜV bekommen hat Du brauchst dir kein Geld zu leihen und bist zufrieden, mit dem, was du hast.

Das ganze Ausmaß seines finanziellen Desasters wirst Du vermutlich nicht erfahren, weil du rechtzeitig den Absprung geschafft hast. Die Menschen, die ich kenne und die wirklich von Millionen sprechen könnten, die tun es nicht. Understatement ist die Devise. Und der kleine Protzi ist nicht mal kreditwürdig bei der Bank. Nicht in den Dispo rutschen - lächerlich. Warscheinlich steckt er schon bis zum Hals drin.

27.02.2024 15:20 • x 8 #213

V
@hallo2024 weil er keine wahrhaftigen Freunde hat, die kann er auch nicht eingehen mit seiner Störung.

27.02.2024 15:35 • x 5 #214

H
@Woelkeline ich glaube auch, dass er innerlich weiß, dass er unglücklich ist und viel erreicht hat oder auch nicht. Abgesehen davon war es mir einfach egal. Ich wünschte ich wäre nicht in einem Haus mit ihm sondern in einer ein Zimmer Wohnung und glücklich. Ich wünschte wir würden ein kleines billiges Auto fahren, als etwas hochwertiges, Hauptsache glücklich und erfüllt. Er strebt nach mehr und mehr. Und egal was nichts macht ihn glücklich. Wie auch immer. Ich hätte alles für ihn getan, aber jetzt würde ich ihn draußen nicht mal mehr beachten. Mir geht es relativ gut, hoffentlich bleibt das so und holt mich nicht ein. Ich habe 12 mal tiefen Liebeskummer erleben müssen, einen 13. möchte ich nicht und wäre mir zu schlimm. Ich fühle mich befreit, weil ich keine tickende Zeitbombe habe, die jederzeit hochgehen könnte. Das ist das worauf ich mich am meisten freue.

27.02.2024 18:55 • x 9 #215

H
@Visko hat er auch nicht. Er geht mit seinen Freunden nicht mal mit, wenn er gerufen wird. Ich dachte immer, dass er das macht, weil er mit mir sein will. Ich habe das auch geschätzt, bis ich gemerkt habe, dass viele ihn anstrengend finden. Er streitet mit seinen Freunden, beleidigt diese, bis sie wieder angekrochen kommen. Dann erzählt er mir das und fühlt sich dann besser, wenn Freunde ihm hinterher laufen

27.02.2024 18:57 • x 5 #216

CiRa78
Oh wie schön. Dafür herzlichen Glückwunsch. Diese miese Nummer bist du los. Und Fall bloß nicht nochmal auf ihn rein.
Irgendwo hast du geschrieben, dass er dir leid tut und er nichts dafür kann das er so ist. Sehe ich anders. Mensch können sich entwickeln und sich dafür entscheiden Ars...öcher oder eben gut zu sein. Und sollte ein psychisches Problem dahinter stecken, kann man eine Therapie anstreben.

Aber das ist nicht mehr dein Business. Zum Glück. Man muss sich keine Probleme an die Backe hängen wenn man selbst alles gut im Griff hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Tüv.
Ich freue mich auch immer sehr wenn mein alter Opel dort durch kommt.

27.02.2024 19:07 • x 7 #217

H
@CiRa78 ja die nächste muss sich Gedanken machen, ob er sich ändert und wie. Ich bin da definitiv raus- endgültig.
Mir tun nur die Frauen leid, die an solche Männer geraten.
Ich habe es, denke ich zumindest, ohne einen großen Schaden, geschafft. Mir geht es nicht schlecht. Ich schlafe ruhig. Lebe ganz normal mein Leben, gehe aus. Ohne mich in mein Bett zu verkriechen. Ich esse normal und die Welt dreht sich weiter. Und ich bin mir sicher, dass er mich nicht verdient hat. Und ich jemand besseren verdiene. Und da draußen gibt es auch tolle Menschen. Da muss ich nicht mein Leben nur mit so einem teufel verbringen. Seine eine ex war mit ihm 10 Jahre zusammen. Seine andere ex 3-4 Jahre. Und ich 10 Monate. Habe nicht viel Zeit verschwendet, nur nerven und Energie und einige graue Haare gewonnen. Aber die kann ich mir färben.

27.02.2024 19:33 • x 8 #218

Sliderman
Zitat von hallo2024:
Aber die kann ich mir färben

27.02.2024 19:37 • x 3 #219

FrauDrachin
@hallo2024 freut mich wirklich, dich so klar und aufgeräumt zu sehen!

27.02.2024 19:37 • x 7 #220

H
@FrauDrachin dank der Hilfe dieser Community

27.02.2024 19:39 • x 3 #221

Susanna
Zitat von hallo2024:
@Libellenfrau exakt so ist es. Er hat mich oft erniedrigt. Ganz ganz oft durch die Blume. Mit viel Sarkasmus beigemischt. Ich war immer ruhig. Und gegen Ende eben gestern, so ging es nicht anders. Ich wollte ihn Spiegeln, wie es ist, wenn man keine Nähe bekommt. Ich wollte ihn spiegeln, wie es ist, auch mal nicht ...

Auch von mir: Glückwunsch! Jetzt fängt das schöne Leben an!

Eins verstehe ich nicht, diesen Satz:
Zitat von hallo2024:
Du bist ein nichts. Du wirst es auch nie sein sagte ich ihm.

Wie nun? Das widerspricht sich doch.

27.02.2024 20:28 • x 2 #222

H
@Susanna wie meinst du das…

27.02.2024 20:38 • x 1 #223

Libellenfrau
Du wirst nie ein Nichts sein

27.02.2024 20:39 • x 1 #224

Susanna
Zitat von Libellenfrau:
Du wirst nie ein Nichts sein

Watt?
Ich will ja nicht schulmeistern, ehrlich nicht...

aber Du bist ein Nichts und wirst es auch nie sein heißt nicht: Du wirst nie ein NICHTS sein.
(Das wäre außerdem ja ein Kompliment)

27.02.2024 20:44 • x 1 #225

A

x 4