1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

wilmso
Zitat von hallo2024:
er sagte mir gestern nur, wieso ich für jeden da sein muss, jeder soll seinen eigenen Kram selber erledigen

Da kannst du ihn ja mal dran erinnern, wenn er das nächste Mal Geld von dir haben möchte.

21.02.2024 11:25 • x 10 #151

Catalina
Happy Birthday liebe @FrauDrachin

21.02.2024 11:25 • x 1 #152

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

Sliderman
Zitat von Dracarys:
Im Ernst, ein Unternehmer hat immer ein extra Konto für Eventualitäten.

Genau! Die sogenannte dezentrale Sicherheitskasse....

21.02.2024 11:43 • x 1 #153

Sliderman
@FrauDrachin
Alles Gute zum Geburtstag

21.02.2024 11:45 • x 1 #154

Sliderman
Zitat von FrauDrachin:
Ja, warum solltest du finanziell für ihn da sein, jeder soll sich doch um seinen Kram kümmern?

21.02.2024 11:48 • x 3 #155

H
Ich weiß gar nicht, wem ich hier alles antworten soll und auf den ich Bezug nehmen soll, weil jeder Beitrag für mich sehr wichtig und erleuchtend ist.

Ich glaube auch, dass ein Unternehmer ein eigenes seperates Konto hat. Das hat er auch. Ich glaube mittlerweile auch gar nicht, dass es so dringend war die 3.000 Euro.
Eher habe ich stark das Gefühl, dass er mich entweder damit an ihn binden möchte, sodass, falls er wieder geht, ich dann meinem Geld hinterher laufen muss.
Oder einfach, er muss damit seine Basis-Kosten decken.
Ich habe mittlerweile kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich es nicht erneut verliehen habe.
Jeder soll selber schauen, wie er an so eine hohe Summe an Geld kommt.
Denn er war auch der jenige, der wollte, dass ich mir ein hochwertiges sehr teures Auto kaufen soll, weil ich mal gesagt habe, ich müsste mein Auto demnächst austauschen.
Seiner Meinung nach sind bestimmte Automarken nichts zu gebrauchen, weil günstig.
Ich fahre ein einfaches günstiges Auto und er versucht mir es oft auszureden, dass ich auf ein höheres umsteigen soll.
Wir waren zusammen in Autohäusern, da hat er mir durchgehend sehr teure Autos gezeigt, die ich mir kaufen soll. Habe ich auch nicht getan. Ich könnte es auch finanzieren sagte er. Auch dies habe ich nicht getan.

Ich werde jetzt weiterhin still bleiben, denn ich bin mir sicher dass demnächst seinerseits irgendwas kommen wird.

Nun ne Frage an alle, denn ich habe mal in meinem Umkreis indirekt rumgefragt, ohne dass man Bezug auf mich nehmen kann.
Ist eine Dame, die nie streitet, Diskussionen sachlich hält, kein Drama macht und keines sucht, mit fast allem zufrieden ist, langweilig? Ich kenne Personen, die suchen gerne Diskussionen und Streitereien mit dem Partner, um es lebendig zu halten. So die Aussagen der Personen. Und ich kann das einfach nicht, weil mir das keinen Spaß bereitet.

Gibt es ehrliche Leute unter euch, die auch denken, dass etwas Drama, Streit und Diskussionen zu einer gesunden Beziehung gehören? Oder gibt es auch Menschen, die diese Langeweile vom gegenüber gerne aushalten und damit gerne leben.

Das würde mich interessieren. Mir wurde gesagt, ich solle mich ändern. Dann müsste ich anfangen, meinen Mitmenschen zu manipulieren, etwas vorzutäuschen, dass ich nicht bin und darauf habe ich keine Lust und auch keine Kraft

21.02.2024 13:26 • x 4 #156

Susanna
Wenn Du ein harmonischer Mensch bist, wie hältst Du es mit ihm aus?

Harmonie bedeutet nicht, dass man alles mit sich machen läßt.und das Toxische verdrängt.

21.02.2024 13:31 • x 2 #157

FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
Gibt es ehrliche Leute unter euch, die auch denken, dass etwas Drama, Streit und Diskussionen zu einer gesunden Beziehung gehören?

Nein. Überhaupt nicht.

Was stimmt ist, dass wenn man es schafft, mit Unstimmigkeiten gut umzugehen, diese Unstimmigkeiten so auszutragen, dass sich am Ende beide wirklich gesehen und gehört fühlen, dass das eine unglaublich stärkende und verbindende Sache für eine Beziehung sein kann.

Streit an den Haaren herbeiziehen ist dabei genauso kotraproduktiv wie zu Streitpunkten zu schweigen und zu schlucken.

21.02.2024 13:37 • x 7 #158

F
Hi Hallo2

Zitat von hallo2024:
Ist eine Dame, die nie streitet, Diskussionen sachlich hält, kein Drama macht und keines sucht, mit fast allem zufrieden ist, langweilig? Ich kenne Personen, die suchen gerne Diskussionen und Streitereien mit dem Partner, um es lebendig zu halten. So die Aussagen der Personen. Und ich kann das einfach nicht, weil mir das keinen Spaß bereitet.

da spreche ich mal aus eigener Erfahrung. Dieser Art Mensch steht es häufig nicht auf die Stirn geschrieben, daß es sich um Dramaqueens handelt. Wenn man so ein Verhalten nicht kennt, ist das am Anfang irrsinnigerweise irgendwie bindend für bestimmte Menschen. Man ist auf Harmonie und Bindung fixiert und plötzlich macht jemand Drama und unterschwellig bekommt man es mit der Angst zu tun, den Partner zu verlieren. Also legt man sich ins Zeug und gibt Gas. Das schüttet natürlich jede Menge Hormone aus und man wird süchtig nach diesem Gefühlscocktail. Es kann sehr lange dauern, bis man selbst erkennt was für einen Menschen man da eigentlich an Land gezogen hat. Ich kann zwar nicht für alle Männer sprechen, aber ich kann dir aus tiefster Überzeugung sagen, daß ich mich mit absoluter Sicherheit nach einer verlässlichen, sachlichen und ruhigen Partnerschaft auf Augenhöhe sehne. Ich kann dir nur empfehlen, dir genau diese Charakterzüge nicht abzutrainieren.

21.02.2024 13:37 • x 5 #159

Sliderman
Zitat von hallo2024:
Ist eine Dame, die nie streitet, Diskussionen sachlich hält, kein Drama macht und keines sucht, mit fast allem zufrieden ist, langweilig?

Nein, überhaupt nicht.
Disharmonie wäre für mich ein Beziehungskiller, nur noch getoppt von bewusst herbeigeführten Streitereien.

Das was Dein Freund zyklisch mit dir abzieht sind Machtspielchen , die weder etwas mit Respekt, noch mit Liebe zu tun haben.

21.02.2024 13:38 • x 7 #160

aequum
Zitat von hallo2024:
Gibt es ehrliche Leute unter euch, die auch denken, dass etwas Drama, Streit und Diskussionen zu einer gesunden Beziehung gehören? Oder gibt es auch Menschen, die diese Langeweile vom gegenüber gerne aushalten und damit gerne leben.

Zu einer guten Beziehungvgehört auch eine gute Streitkultur.

Selbst in einer harmonischen und glücklichen Beziehung kann man nicht immer einer Meinung sein.

Für mich wäre es schlimm wenn meine Frau mir nicht ihre Meinung sagen würde und ggf. mit mir darüber intensiv diskutieren würde.

Klar wird es dann auch schonmal heftiger aber am Ende finden wir immer eine Lösung.

21.02.2024 13:42 • x 6 #161

Sliderman
Zitat von aequum:
Zu einer guten Beziehungvgehört auch eine gute Streitkultur. Selbst in einer harmonischen und glücklichen Beziehung kann man nicht immer einer Meinung sein. Für mich wäre es schlimm wenn meine Frau mir nicht ihre Meinung sagen würde und ggf. mit mir darüber intensiv diskutieren würde. Klar wird es dann auch ...

Das setze ich mal bei jeder Beziehung voraus, aber künstliche Dramas und dass jeden Monat, wäre ein NoGo.

21.02.2024 13:45 • x 4 #162

Scheol
Zitat von hallo2024:
Ich weiß gar nicht, wem ich hier alles antworten soll und auf den ich Bezug nehmen soll, weil jeder Beitrag für mich sehr wichtig und erleuchtend ist. Ich glaube auch, dass ein Unternehmer ein eigenes seperates Konto hat. Das hat er auch. Ich glaube mittlerweile auch gar nicht, dass es so dringend war die 3.000 ..

Ist eine Dame, die nie streitet, Diskussionen sachlich hält, kein Drama macht und keines sucht, mit fast allem zufrieden ist, langweilig?
Für mich eher wünschenswert.

Ich kenne Personen, die suchen gerne Diskussionen und Streitereien mit dem Partner, um es lebendig zu halten. So die Aussagen der Personen.
Warum braucht, oder bevorzugt man ab und an Wut , Unsicherheit , Instabilität, unnütze Diskussion und Streit ? Wo liegt der Sinn dahinter ?
Nur damit der Hormoncocktail der anscheint falsch programmiert ist, hoch kocht und den Versöhnungssex sich so wundervoll dann anfühlt ?

Und ich kann das einfach nicht, weil mir das keinen Spaß bereitet.
Danke . Dann sind wir schon mal zwei.

21.02.2024 13:50 • x 6 #163

FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
Gibt es ehrliche Leute unter euch, die auch denken, dass etwas Drama, Streit und Diskussionen zu einer gesunden Beziehung gehören?

Noch was:
du merkst ja am eigenen Leib, dass genau dieses Drama eine enorme Bindung aufbauen kann. Bis zu dem Punkt, an dem du nicht mehr klar Herr deiner Sinne bist.

Ich denke, das ist vielleicht z.T. auch eine Kehrseite an den romantischen Erzählungen/ Filmen, die wir in unserer Kultur haben. Liebe muss, um wahre Liebe zu sein, Hindernisse überwinden. Kaputtes Verhalten vom OdB aushalten. Aushalten, dass das OdB sich erst mal anderweitig orientiert, was auch immer.
Ich befürchte, dass da in unserem Kopf die falsche Erwartung ist, dass es ja keine wahre, echte, besondere Liebe sein kann, wenn es einfach und ruhig ist.
Ich behaupte, uns wird da toxische Beziehung als normal verkauft.

21.02.2024 13:52 • x 5 #164

C
Zitat von hallo2024:

Jahrelang hatte ich Diskussionen wegen allem und nichts. In all meinen Beziehungen war das so. Ich dachte es gehört dazu. Meine aktuelle Beziehung ist zwar nicht langweilig denn wir unternehmen viel, genießen die Nähe, gutes Essen etc. pp.
ABER es gibt keine Diskussionen, keinen Streit, absolute Ehrlichkeit. Wir sind so harmonisch miteinander, dass wir es nicht glauben können, dass es so was gibt. Früher waren Streitereien für mich normal. Seit einigen Monaten weiß ich, dass ich das niemals mehr haben möchte. Klar wird es auch bei uns irgendwann mal Streit geben. Das ist auch o.k. Aber es soll die absolute Ausnahme bleiben.

21.02.2024 14:14 • x 3 #165

A

x 4