1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Gorch_Fock
Hallo liebe TE, und Trennung durchgezogen?
Die Geldsummen sind schon krass um die es da ging. Wer verleiht mal 7000 Euro? Ich glaub das max. waren mal 50 Euro die ich nschgefragt hab, weil man kein Bargeld zum Einkaufen dabei hatte.

Dazu sollte man auch Glücksspiel nicht gsnz ausschließen. Wer im Cas. schon mal die ganzen Selbständigen am Roul.ett.e beobachtet hat, weiß was ich meine. Nicht ohne Grund müssen Spieler beim Zugang eine Erklärung abgeben, ob sie mit eigenem Geld spielen.

Und das man Gold bei der Einfuhr verzollen muss war Deine Mutter hoffentlich auch bekannt? Der Wert lag schon über der Freimenge meines Wissens.

21.02.2024 05:20 • x 2 #136

H
ich werde mir später erneut ALLE ALLE ALLE Beiträge von allen durchlesen; um es immer und immer wieder zu verstehen.
Ich kann nicht mal ganz realisieren, was da abgegangen ist?
Wieso ich das mitgemacht habe?
Wieso ich eine so hohe Summe ihm ausgeliehen habe?
Wieso ich, obwohl er die Trennung alle 3-4 Wochen ausspricht, mich aber nach einer Woche zurück holt?
Und wieso gehe ich immer wieder zurück, obwohl ich hoch und heilig mir schwöre, dass es diesmal endgültig ist?!
Und man muss sagen, die lovebombingphase, die hatte ich nur ganz kurz. Denn zu Beginn, hatte er die sehr schnell durchbrochen.
Und das suspekte an der ganzen Sache ist, wenn wir zusammen sind, so behandelt er mich im Haushalt so gut. Denkt an mich, ist fürsorglich, liebevoll, sucht meine Nähe.
ABER nach 3-4 Wochen so „muss“ er sich trennen, oder er sucht Gründe.

Hat er borderline?
Er würde niemals in Therapie gehen.

Was mir auch auffällt, seine Familienmitglieder und Freunde, mit denen er zu tun hat, werden sehr erfolgreich dargestellt.
Entweder es sind Anwälte, Ärzte, Professoren, Lehrer, Geschäftsmänner.

Und ich, die eine „einfache“ Frau ist, fühle mich durch solche Aussagen manchmal so „klein“.

Noch war ich nicht bei ihm und habe meine Sachen auch nicht abgeholt.
er sagte mir gestern nur, wieso ich für jeden da sein muss, jeder soll seinen eigenen Kram selber erledigen (damit war meine Familie gemeint). Ich habe ein super Verhältnis mit meiner ganzen Familie. Da ist jeder für jeden immer da. Diese Aussage kam gestern noch von ihm.

21.02.2024 10:28 • x 5 #137

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

Hola15
Er wollte doch gestern Mittag noch eine Antwort bzgl dem Geld leihen. Wie seid ihr verblieben bzw. wie hat er reagiert?

21.02.2024 10:33 • x 2 #138

Hola15
Zitat von hallo2024:
Und das suspekte an der ganzen Sache ist, wenn wir zusammen sind, so behandelt er mich im Haushalt so gut. Denkt an mich, ist fürsorglich, liebevoll, sucht meine Nähe.

Machen Männer die ihre Frauen schlagen auch.
Haste dich noch nie gefragt wieso so viele Frauen trotzdem immer und immer wieder zurückgehen? Die sind nicht alle total schwach, aber in der gleichen Dynamik gefangen wie du.

21.02.2024 10:38 • x 7 #139

S
Zitat von hallo2024:
Was mir auch auffällt, seine Familienmitglieder und Freunde, mit denen er zu tun hat, werden sehr erfolgreich dargestellt.

Und ich, die eine „einfache“ Frau ist, fühle mich durch solche Aussagen manchmal so „klein“.

Liebe hallo2024,

mein Eindruck ist ein anderer: Du, die einfache Frau, fühlst Dich durch solche Aussagen aufgewertet, statt klein. Schließlich ist er seiner eigenen Meinung nach ja Millionär - und gibt sich mit Dir ab?! Da ist es natürlich ganz toll, wenn er sich soweit herablässt, dass sogar Du einfache Frau etwas für ihn tun darfst ....!

Hallo, das ist ganz und gar nicht meine persönliche Meinung...aber vermutlich der Hauptfallstrick in dieser Sache?

21.02.2024 10:42 • x 4 #140

Sliderman
@hallo2024

Er will Dir das Gefühl vermitteln, dass Du dankbar sein musst, weil er sich mit dir abgibt....

21.02.2024 10:45 • x 9 #141

S
Zitat von Sliderman:
@hallo2024 Er will Dir das Gefühl vermitteln, dass Du dankbar sein musst, weil er sich mit dir abgibt....

@Sliderman, auf den Punkt gebracht! Das meinte ich auch mit meinem Beitrag! Du hast es besser ausgedrückt!

21.02.2024 10:48 • x 3 #142

Catalina
Zitat von hallo2024:

Was hat dich abgehalten? Angst vor der eigenen Courage? Hoffnung, dass er sich doch noch ändert?
Zitat von hallo2024:
wenn wir zusammen sind, so behandelt er mich im Haushalt so gut. Denkt an mich, ist fürsorglich, liebevoll, sucht meine Nähe.

Oh oh, da fängt es, das Relativieren. Nicht gut. Denk dran, auch Serienmörder oder Diktatoren haben eine nette Seite, was sie aber nicht zu besseren Menschen macht.
Zitat von hallo2024:
Hat er borderline?

Ich würde ja eher auf Narzissmus und evtl. Bindungsangst tippen, aber im Endeffekt spielt das auch keine Rolle. Er hat auf jeden Fall einen ordentlichen Knacks weg und ist als Beziehungspartner völlig ungeeignet.
Zitat von hallo2024:

Das dachte ich mir schon. Aus seiner Sicht bist du diejenige mit dem Problem, nicht er. Und genau deshalb wird sich an seinem Verhalten auch nichts ändern, jedenfalls nicht zum Positiven.

Was gedenkst du denn jetzt zu tun?

21.02.2024 11:03 • x 7 #143

Scheol
Zitat von hallo2024:
ich werde mir später erneut ALLE ALLE ALLE Beiträge von allen durchlesen; um es immer und immer wieder zu verstehen. Ich kann nicht mal ganz realisieren, was da abgegangen ist? Wieso ich das mitgemacht habe? Wieso ich eine so hohe Summe ihm ausgeliehen habe? Wieso ich, obwohl er die Trennung alle 3-4 Wochen ...

Wieso ich das mitgemacht habe?
falsche Glaubenssätze. …wie in guten auch in schlechten……denkst du .
Aber doch nicht bei dem Verhalten der Person

Wieso ich eine so hohe Summe ihm ausgeliehen habe?
weil du in deiner Familie gelernt hast zusammen zuhalten, nur übersiehst du das schlechte Verhalten von ihm.

Wieso ich, obwohl er die Trennung alle 3-4 Wochen ausspricht, mich aber nach einer Woche zurück holt?
weil du die Hoffnung hast das es diesmal sicherlich klappen wird. Hier kommen mehrere Effekte zum tragen.
Liebessucht….. das idealisieren der schönen Momente.
idealisieren bedeutet nichts mehr anderes sehen können ( nur die schönen Momente )

dann die Investition in diese Beziehung. Der Mensch investiert um einen gewinnen zu erzielen. ( siehe Thema Anlage Betrug , das ist die selbe Dynamik )

die Hoffnung das es besser wird. Der Zygarnick Effekt.

die Hormone die nich dazu kommen das Dopamin.

und eventuell deine verlustangst ?

Und wieso gehe ich immer wieder zurück, obwohl ich hoch und heilig mir schwöre, dass es diesmal endgültig ist?!
weil er weiß wo deine Schwachstellen sind und er weiß wie er dich einwickeln kann.

Und man muss sagen, die lovebombingphase, die hatte ich nur ganz kurz. Denn zu Beginn, hatte er die sehr schnell durchbrochen.
ABER nach 3-4 Wochen so „muss“ er sich trennen, oder er sucht Gründe.

Hat er borderline?
ob bindungsängstler , bindungsvermeider , ob Borderline , ob borderliner mit NPS oder oder oder ist es egal was er ist.

das Verhalten was er an den Tag legt , passt nicht dazu was du dir wünscht und somit ist diese Beziehung nicht passend , fühlt sich diese Beziehung nicht gut an für dich.

wenn jemand Zahnschmerzen hat und ihn das stört geht er zum Arzt.
hat jemand Probleme mit dem Knie , und es stört ihn , geht er zum Orthopäden.
hat jemand ein seltsames Verhalten , und es stört in , geh5 er zum Therapeuten.

also stört ihn sein Verhalten wohl selbst nicht.

es gibt Menschen die brauchen solch Umfeld solch Benennungen damit sie sich besser darstellen können um sich höher zu bewerten. ….denken sie.

das degradieren deiner Person macht er um sich selbst größer zu fühlen. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist mit ihm nicht möglich.

Wenn es hier zur Konfrontation kommen sollte, wird er dir klar machen das es dein größter Fehler war ihn gehen zu lassen.

Das er ja der Macher Typ ist der im Big Business drin ist. ( deine Antwort könnte sein l „ na wenn du so Big im Business bist warum fragst du mich dann nach „nur“ 7000 Euro, das müßte dann doch wohl Taschengeld für dich sein. Fakt ist du hast keine Geld. PUNKT.

Und wenn er so gut im Rennen ist , warum will er dann eine kleine Angestellte als Freundin haben, weil die anderen ihn nicht als das sehen was er vorgibt.

Er wird nicht in der sachebene bleiben bei einem Gespräch , er wird in dir Persönlichkeitsebene wechseln und dich persönlich angreifen.

Er wird dir vorwerfen das diese 10 Trennungen DOCH richtig waren , und DU deine Chance nicht genutzt hast. Er wird Tatsache verdrehen , Dinge anders darstellen. Nur um als Gewinner aus dem Gespräch zu gehen. Ihn geht es nicht um Klärung um sachliches. Er will gewinnen. Ein Gespräch hat erfahrungsgemäß keinen Mehrwert.

er sagte mir gestern nur, wieso ich für jeden da sein muss, jeder soll seinen eigenen Kram selber erledigen (damit war meine Familie gemeint).
Hier sind wir also bei Doppelstandarts angekommen , du sollst für deine Familie nicht da sein, er braucht aber eine Frau die ihn pusht oder wie war der Satz.

das ist der langsame Versuch um dich von Freunden und Familie zu isolieren damit ER nur Einfluss auf dich nehmen kann. Der Einfluss wird nicht gut sein wie wir bis jetzt mitlesen konnten.

Ich habe ein super Verhältnis mit meiner ganzen Familie. Da ist jeder für jeden immer da.
und das sollte auch stabil und fest bleiben weil das selten geworden ist.

Diese Aussage kam gestern noch von ihm.
Hat er umsonst.

21.02.2024 11:03 • x 5 #144

D
Warum pumpt er denn Dich an und nicht die Professoren und Anwälte?

Im Grunde hast Du ihn in der Hand, Du müsstest ja in der erlauchten Runde nur mal zart andeuten, dass er als Millionär ständig in finanziellen Schwierigkeiten steckt (-:

Im Ernst, ein Unternehmer hat immer ein extra Konto für Eventualitäten.
Und ein wohlhabender Mensch hat ohnehin genügend Vermögen, um Jederzeit solche Beträge begleichen zu können.

Für mich ist das ein Strampler.
Er will unbedingt ganz oben mitspielen, Du bist dabei Schleppenträger, Portemonai und Betthase.
Weigere Dich konsequent, zu ihm aufzusehen, denn Größe hat er nun mal nicht.

Große Menschen sind ganz, ganz anders.
Feinfühlig, bescheiden, warmherzig und niemals angeberisch oder gierig.

21.02.2024 11:04 • x 6 #145

FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
er sagte mir gestern nur, wieso ich für jeden da sein muss, jeder soll seinen eigenen Kram selber erledigen (damit war meine Familie gemeint). Ich habe ein super Verhältnis mit meiner ganzen Familie. Da ist jeder für jeden immer da. Diese Aussage kam gestern noch von ihm.

Das ist leider auch oft typisch für missbräuchliche Beziehungen, dass ein Keil zwischen dich und deine anderen Sozialkontakte (Freunde, Familie) getrieben werden soll.
So ist dieses Gelaber zu verstehen.

Übrigens könntest du, zumindest für dich im Kopf diese Aussage ja auch umdrehen: Ja, warum solltest du finanziell für ihn da sein, jeder soll sich doch um seinen Kram kümmern?
Die reine Manipulation. Gut, dass du am aufwachen bist.

21.02.2024 11:06 • x 8 #146

Scheol
@FrauDrachin alles gute zum Geburtstag

21.02.2024 11:11 • x 4 #147

Libellenfrau
@hallo2024
Zitat von hallo2024:
er sagte mir gestern nur, wieso ich für jeden da sein muss, jeder soll seinen eigenen Kram selber erledigen

Dein Wahlspruch für ihn aus seinem Munde:
Das gilt doch für ihn umso mehr, ein Mann mit hochrangigen Beziehungen. Er dürfte doch kaum auf deine Unterstützung angewiesen sein.
Maulheld. Schwätzer. Angeber.

21.02.2024 11:13 • x 8 #148

Libellenfrau
@FrauDrachin Auch von mir alles Gute

21.02.2024 11:13 • x 2 #149

S
Zitat von FrauDrachin:
Das ist leider auch oft typisch für missbräuchliche Beziehungen, dass ein Keil zwischen dich und deine anderen Sozialkontakte (Freunde, Familie) getrieben werden soll.
So ist dieses Gelaber zu verstehen.

*unterschreib*

FrauDrachin, alles Liebe zum Geburtstag!

21.02.2024 11:20 • x 2 #150

A

x 4