1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Elfe11
Ich habe mir alles Feedback durchgelesen, weil ich leider auch so einen Ex habe. Die Foris haben 100% Recht. Das bestärkt mich auch wieder loszulassen. Auch ich kann dich nur vor diesem offensichtlich psychisch schwer gestörten Mann warnen. Geh' bitte auf Abstand und komm' erstmal in Ruhe zu dir. Und dann siehst du weiter.

Zitat von hallo2024:
Er macht dann gerne aus dem nichts einfach einen Elefanten, mit der Folge, dass ich dann nicht zu ihm passe und sagt ich solle gehen. Seinen Schlüssel dalassen und meine Sachen zusammen räumen.

Ist das nicht anstrengend?
Willst du nicht lieber jemanden an deiner Seite, der dich liebt so wie du bist?

Zitat von hallo2024:
Anfang Januar hat er von mir ca. 7.000 Euro gewollt. Aus dem nichts, ob ich es ihm ausleihen kann.

Für eine Bekanntschaft von erst 10 Monaten ist das zuviel Geld.

Zitat von hallo2024:
Ich verstehe nur nicht, wieso er von mir, obwohl ich eine einfache Angestellte bin, von mir zur Relation zu meinem Verdienst, recht hohe Summen ausgeliehen haben möchte, obwohl er, laut seiner Aussagen, Millionen hat.

Er gibt lieber dein Geld aus als sein eigenes...

Zitat von hallo2024:
Er sagte, er möchte nicht ins Dispo rutschen mit seinem Geschäftskonto.

Tja, wer rutscht schon gerne ins Dispo? Du etwa?

Zitat von hallo2024:
Er hat mich bis jetzt 9-10 mal verlassen in 10 Monaten Beziehung.

Willst du noch 10x verlassen werden?
Verletzt dich das nicht? Kannst du ihn noch ernst nehmen und respektieren und achten als Mann?

Da steckt mit Sicherheit eine Cluster B Störung dahinter. Mit dem gesamten Paket! Narzismus, Borderline, Psychopathen, Histrionie.

Ich leider bis heute schwer unter meiner Ex Beziehung und es tut mir soo leid für dich, dass du da hinein geraten bist. Ich hatte 5 Jahre Trennungsschmerzen.

20.02.2024 16:15 • x 7 #121

W
Zitat von hallo2024:
Danke an alle, fürs wach rütteln. Ich weiß, dass die Wahrheit hart ist und weh tut. Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir abgezogen wird, aber irgendwie hält mich die schöne Zeit an ihn. Ich werde heute meine Sachen still und leise zusammen packen und gehen. Daraufhin schreiben, dass ich ...

Wenn das dein Weg ist, dann mach das so, es ist völlig okay.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, wenn Du zur Ruhe gekommen bist, anders über eure Beziehung und die schönen Zeiten denken wirst. Denn bisher hat er dafür gesorgt, dass Du gedanklich immer mit ihm beschäftigt warst und mit dem, was wohl als nächstes passiert.

Er hat Dir keine Zeit gelassen, darüber nachzudenken, wie es DIR eigentlich geht bei diesem hin- und her. Das ist Teil des Programms, Dich zu vereinnahmen. Und Dich zu isolieren. Alles dreht sich immer nur um ihn und seine fragwürdigen Aktionen und er weiß sehr genau, was andere (Freunde oder Familie) Dir raten würden, wenn Du ihnen berichtest. Das gilt es zu verhindern, deshalb macht er Deine Familie schlecht und vermutlich Deine Freunde auch.

Weißt Du, ich finde, Du bist eine sehr liebenswerte junge Frau, sehr empathisch und stehst mit beiden Beinen in der Realität und im Leben. Und ich bin mit ganz, ganz sicher, da findet sich ein liebenswerter junger Mann, der ebenso denkt und mir Dir gemeinsam eure ganz bodenständigen Träume verwirklichen möchte.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Bleib stark, geh nicht zurück.

20.02.2024 16:28 • x 12 #122

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Wenn das dein Weg ist, dann mach das so, es ist völlig okay. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, wenn Du zur Ruhe gekommen bist, anders über eure Beziehung und die schönen Zeiten denken wirst. Denn bisher hat er dafür gesorgt, dass Du gedanklich immer mit ihm beschäftigt warst und mit dem, was wohl ...

Völlig richtig!
So sind se , die Grandiosen...

20.02.2024 16:32 • x 6 #123

Scheol
@hallo2024

Hallo miteinand.

Ich bin seit ca. 10 Monaten in einer Beziehung.
Leider mal zusammen, dann getrennt, weil mein Freund aus dem nichts Probleme sucht, Streit erfindet, Drama macht, dann sagt, er findet dass wir nicht zueinander passen, dann akzeptiere ich das.
Normal für einige Personen eigenster discard.

Ziehe mich zurück. Kaum ist eine Woche vergangen, entschuldigt er sich für sein Verhalten und gewinnt mich einfach immer wieder zurück
Hoovering..

Im Alltag ist er eigentlich liebevoll. ( also eigentlich dann nicht )

Wir harmonieren eigentlich recht gut. ( also auch eigentlich nicht )

Er denkt oft an mich, ich an ihn. Er kocht für mich, ich koche für ihn, er macht mir morgens den Kaffee, bevor er in die Arbeit geht. Putzt meine Schuhe, ich seine. Ist fürsorglich, liebevoll. Sagt immer wieder, wie sehr er mich liebt, umarmt mich, sucht meine Nähe etc. Es ist eigentlich alles gegenseitig.

Und manchmal nach ca. 3-4 Wochen, so sucht er Drama,
wenn er merkt, dass alles eigentlich gut läuft und etwas langweiliger wird.

Ich bin ein Harmoniemensch und habe einfach keinen Spaß an Drama und Streitereien oder Diskussionen.

Er macht dann gerne aus dem nichts einfach einen Elefanten, mit der Folge, dass ich dann nicht zu ihm passe und sagt ich solle gehen. Seinen Schlüssel dalassen und meine Sachen zusammen räumen.
Nun zum Hauptproblem.

Anfang Januar hat er von mir ca. 7.000 Euro gewollt. Aus dem nichts, ob ich es ihm ausleihen kann.
Da er selbstständig ist, sagte er, dass nicht alle Zahlungen eingegangen sind und er Geld braucht.
(Obwohl er eigentlich sehr sehr viel hat, laut ihm).
Fakt ist ,…. Wenn es so wäre , dann würde er dich nicht fragen. Also ist die Realität das er kein Geld hat so wie er es vorgibt.

Er sagte, er gibt es mir dann 1-2 Wochen später.
Für mich war das absolut kein Problem da ich ihn ja liebe.
12. Redflags , on off über Monate , das liebst du glaube ich nicht.

Er gab es mir dann nicht zurück.

Erst als er sich von mir innerhalb 6 Wochen zwei mal trennte und sagte ich solle gehen, weil wir nicht passen gab er mir erst die 4.000 Euro zurück.

Danach haben wir uns vertragen. Und die restlichen 3.000 Euro gab er mir, als er mich erneut darum gebeten hat, zu gehen, weil wir nicht passen. Dann erst gab er mir die 3.000 Euro.

Er bestellte von meiner Mama auch ein Schmuckstück aus dem Urlaub im Wert von 500 Euro. Diese habe ich schon bezahlt gehabt. Er wollte es mir geben. Als er mit mir Schluss machte, hat er mir nur das Schmuckstück wieder zurück gegeben, anstelle des Geldes.
Also höre passt ganz gewaltig was nicht.

Nun sind wir wieder seit 1.5 Wochen zusammen, gestern wollte er von mir erneut 3000 Euro.
Ich überlegte ne Weile. Eigentlich möchte ich für meinen Freund da sein und ihn unterstützen,
Aber eigentlich möchtest du diesen hier auch nicht unterstützen.

aber ich weiß nicht wofür, wieso weshalb, wenn er doch sehr wohlhabend ist.
Richtig ! Hier passt das gesagt und gelebte nicht von ihm zusammen . Wenn er Geld hätte dann bräuchte er sich keines leihen.

Er muss nicht wohlhabend sein, bitte nicht falsch verstehen, aber er sagte das.
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht das was er sagt / erzählt.

Gestern sagte ich ihm, dass ich aktuell das Geld leider nicht habe.
Er fragte dann, wie viel ich ihm von meinem Konto zusenden könnte.

Ich sagte da leider nichts, da ich aktuell knapp bin, aber ich für ihn gerne einen Kredit von der Bank aufnehmen, damit er seine Kosten decken kann.
Und das machst du auf keinen Fall !

Das will er sich überlegen.
Ich frage mich nur, wenn er so viel hat, wieso möchte er das von mir? Ist es eine Masche um mich zu halten?
Die Möglichkeit besteht. Es kann sein das die 7000 Euro mir zum probieren war.
Es zurück gegeben wird um dein Vertrauen zu erschleichen , um später eine größere Summe zu fordern auf der du dann sitzen bleibst.

Denn eigentlich macht er mir nicht den Anschein, dass er es braucht.
Er wohnt in einem schönen Haus. Toll eingerichtet. Ist selbstständig. Hat viele Mitarbeiter unter sich. Ist dann ein Mensch auf 3.000 Euro angewiesen?
Klingt seltsam.

Soll ich ihm das Geld geben?
Nein.

Ich kann es nicht ganz zuordnen, was genau das Problem ist. Einerseits liebe ich ihn und würde vieles für ihn tun.
Das was du hier unter Liebe verstehst , nennt man Traumabonding, was durch das ewige trennen und dann ziehen zustande kommt. Push and pull.

Ich verstehe nur nicht, wieso er von mir, obwohl ich eine einfache Angestellte bin, von mir zur Relation zu meinem Verdienst, recht hohe Summen ausgeliehen haben möchte, obwohl er, laut seiner Aussagen, Millionen hat.
Muss man auch nicht verstehen. Fakt ist , das es keinen Sinn macht.

Er Allerdings hat mich so oft schon verlassen, ich gab die Schuld einfach seinen Psychischen Problemen/Borderline? was auch immer, deshalb gab ich ihm diese Optionen mit der Möglichkeit zurück zu kommen.
Egal was er ist , es scheint nicht kompatibel zu sein. Ein psychisches Problem ist kein Grund wie eine Axt durch das Leben zu rennen und Personen zu gebrauchen und zu verletzen.

Letzte Woche als er mich wieder zurück geholt hat aus der Trennung so sagte er mir, er hat mit der Bank ausmachen können, dass sie ihm helfen werden.
So sieht das normale Leben aus. Braucht man Geld , geht man zur Bank.

Ob das nun einfach so gesagt ist, oder nicht, weiß ich nicht.
Egal seine Baustelle !

Dann gestern möchte er von mir so eine höhere Summe, um seinem Mitarbeiter angeblich einen Vorschuss zu geben?
Dann muss er das wohl verschieben. Nicht deine Firma , nicht deine Baustelle.

Ich verstehe das ganze nicht, obwohl ich nachfragte.
Logisch ist es nicht.

Ich konnte mich niemanden anvertrauen, weil es mir unangenehm ist und deshalb frage ich hier.
Gestern habe ich ihm angeboten, dass ich die 3000 Euro von meiner Bank hole und ihm heute gebe.
Aber eins stimmt, weshalb holt er sich das nicht von seiner Bank? ich sagte ihm, er kann bestimmt mit dem Geschäftskonto in den Dispo gehen. Er sagte, er möchte nicht ins Dispo rutschen mit seinem Geschäftskonto.
Er sagte wir reden gegen Mittag darüber. Was soll ich tun?
Das du kein Geld geben wirst. Punkt.
Das du einmal gerne geholfen hast , aber es ein zweites Mal nicht geben wird.

Leider hat er auch selbst erwähnt, dass er der mächtigste ist. Und immer mächtiger werden möchte.
Ja natürlich. Deshalb muss der mächtige auch sich Geld bei seiner Freundin leihen.

Von meiner Familie und Freunde will er mich sowieso fernhalten.
Bei mir in der Familie ist jeder für jeden da. Er sagt mir aber bzw. trichtert mir ein, ich sei deren Skla., und wenn ich mich weiterhin von denen ausnutzen lasse, werde ich ein leben lang deren Skla. sein.
Hier versucht er sich von deiner stabilen Familie zu isolieren.

Aber das sei mal dahin gestellt.

Ich weiß und fühle, dass er demnächst mich verlassen wird.
Und obwohl ich das weiß, wollte ich ihm das Geld ausleihen.
Mach das nicht.

Aber nun innerhalb 1.5 Monaten nochmal 3000 zu verlangen, da hatte ich ein komisches Bauchgefühl.
Und das hast du nicht umsonst.

mit welcher Begründung denn jetzt?
Außer, dass er eben gestern Geld verlangt hat, gab es nichts. Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.
Die Begründung das er dich ständig verlässt.
Er hat mich bis jetzt 9-10 mal verlassen in 10 Monaten Beziehung.
Und alle Trennungen waren sehr sehr schmerzhaft für mich

eines seiner Gründe war: er möchte eine Frau, die ihn pusht, ihn lobt, dass er sich einen hochwertigen Wagen, eine Villa kaufen möchte, eine die ihn hierbei unterstützt und hinter ihm steht.
Aha……

Ich sagte aber nur: Schatz, ich bin froh, wenn wir glücklich sind, dann können wir auch in einer 1 Zimmer Wohnung leben und müssen öffentlich fahren. Hauptsache ich bin mit dir glücklich.

Deine Illusion dieser Beziehung

Daraufhin sagte er mir: Siehst du, du wirst nie erfolgreich sein. Du bist eine Durchschnittsfrau. Ich brauche eine Frau, die was erreichen will.

Doch ich habe seit gestern einen leichten abturn. Ich habe mich gefühlsmäßig distanziert. Sehe es nicht mal mehr ein mich zu melden,
weil er nicht ehrlich ist.

Habe meiner Mutter das erzählt. Sie sagt, diesmal wenn du ihm das Geld leihst, wirst du es nicht bekommen, sonst kann er dich nicht halten, und sie hat recht.

Und auf dem männlichen Schmuckstück was er sich bestellt hat, bin ich auch sitzen geblieben (500 Euro).
Umtauschen ?

Und danke, ich glaube er wird mich bestimmt ersetzen, nach dem ich durch bin. Ich würde mich gerne trennen, nur habe ich erst vor 8 Tagen meine Sachen wieder zu ihm gebracht und eingezogen. Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch
Dann hol die Sachen wieder ab.

Und wie sage ich ihm das heute? Ich habe Angst, dass er denkt, dass es wegen des Geldes ist. Dabei habe ich einfach keine Sicherheit mehr, weil ich weiß in 2 Wochen ist es wieder so weit, dass ich verlassen werde. Als ob dieser Mann sich einen Wecker stellt. und genau nach 3-4 Wochen jedes Mal kam die Trennung.
Bei den meisten ist es nach 8 bis 12 Wochen.

Wenn er mich nicht ernst nimmt, weshalb stellt dieser Mann mich seinen Mitarbeitern, seiner Familie vor? Ich verstehe das nicht. Was ist der Grund?
Future facking nennt man das. Du sollst in Sicherheit gewogen werden und denken das diese Beziehung sicher ist und bestand hat mit diesem Handeln.

Danke an alle, fürs wach rütteln. Ich weiß, dass die Wahrheit hart ist und weh tut. Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir abgezogen wird, aber irgendwie hält mich die schöne Zeit an ihn.
Aber es gibt zu viele schlechte Zeiten die die schönen nicht aufwiegen.

Ich werde heute meine Sachen still und leise zusammen packen und gehen.
Daraufhin schreiben, dass ich Nicht mehr möchte. Ich werde es durchziehen und euch heute Abend davon berichten.

Ich habe mich noch nie getrennt von ihm. Dies heute zum ersten Mal zu tun, wird ihn den Boden unter den Füßen reißen, oder auch nicht. Ich muss und werde es auch durchziehen. Aus eigenschutz.

Ich glaube ich packe meine Sachen zusammen, wenn er nicht zuhause ist. Und schreibe ihm das nur noch, dass ich die Beziehung endgültig beenden möchte. Anders werde ich es nicht schaffen.

ich würde nicht mit ihm persönlich reden da sie meist sehr redegewandt und manipulativ sind.
du schaffst das !

20.02.2024 17:29 • x 12 #124

FrauDrachin
@hallo2024
Hey, wie gehts dir?
Wie ist es gelaufen?

20.02.2024 18:16 • x 3 #125

Elfe11
Wer es noch nicht mit einem Partner mit Cluster B Störung zu tun hatte, kann sicher nicht nachvollziehen, wie nornal und liebevoll, intelligent, witzig, kreativ, sensitiv diese Persönlichkeiten sein können. Das ist ja der Grund, warum man emotional so an ihnen hängt. Und warum man soviel Zeit, Geduld, Mühe und Verständnis investiert. Was eine Trennung so wahnsinnig schwer macht! Und warum man ihnen immer wieder eine neue Chance gibt! Schließlich hat man sich ja auch volle Kanne verliebt in sie! Ich habe meinen Ex Partner aus ganzem Herzen geliebt! Ein Teil von mir, mein Gefühlsich, liebt ihn bis heute. Er ist irgendwie hochbegabt und hat sehr viele Talente. Ich bewundere ihn für sein Schaffen und Können. Er hat es weit gebracht im Leben! Er hat Erfolg! Ich mag seine Power, Leidenschaft und Lebensfreude! Das macht es so unendlich schwer ihn loszulassen.

20.02.2024 19:25 • x 12 #126

S
Zitat von CiRa78:
Das ist doch wohl nicht dein ernst? Mir fällt dazu nur ein...Lauf, Lauf und zwar ganz schnell.

Punkt .

20.02.2024 19:33 • x 1 #127

D
Ganz kurz meine 5 Cent:
10 Trennungen in 10 Monaten?
Ernsthaft?

Im ersten Jahr ist Honeymoon und alles friedlich.. normalerweise.
Er kommt aber gleich mit Geld um die Ecke und ist schlampig beim bezahlen.

Der nimmt Dich aus, wenn Du nicht achtgibst!

Im Übrigen leidet er unter einer schrägen Großmannssucht und behandelt Dich nicht gut.

Weg damit.

20.02.2024 19:34 • x 5 #128

Elfe11
Ein Stück weit können sich diese Menschen wunderbar an ihr soziales Umfeld anpassen und gutes Verhalten nachahmen. Daher funktioniert die Beziehung Narzist-Empath so gut! Doch dann kommen immer wieder diese extremen narzistischen Phasen, in denen alles zerstört wird. Mit der Ratio ist dieses Verhalten einfach überhaupt nicht nachzuvollziehen. Deshalb hofft man als Partner immer wieder auf die positive Wende zum Guten. Und man zweifelt immer wieder am eigenen Verstand, ob man die Lage richtig einschätzt oder ob man dem Ex Partner Unrecht tut. Oft stehen auch alternative Diagnosen wie ADHS, Burnout, Traumastörung, posttraumatische Belastungsstörung im Raum und verunsichern Einen. Hinzu kommt, dass jede Störung individuell ist und oft ein Mix aus Narzismus, Borderline, Psychopathie, ADHS, Burnout etc vorliegt. Selbst für Profis ist es sehr schwer zu diagnostizieren. Und die Betroffenen selbst sind leider keine große Hilfe, da sie alles von sich weisen.

20.02.2024 19:40 • x 9 #129

Anlachen
Zitat von hallo2024:
Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir abgezogen wird, aber irgendwie hält mich die schöne Zeit an ihn.

Hallo @hallo2024,

da wirst Du Einiges zu überwinden haben, denn das Muster hast Du noch nicht in Kenntnis.

Bitte halte Dich wieder an Freunde und Familie, denn sie sind es, die Dir normalerweise beistehen können. Es sei denn, Du bist nicht in guten Familienverhältnissen. Was der Mann macht ist, Dich in seine Bahnen zu ziehen, weg von Deinen Dir nahestehenden, um Dich ausnutzen zu können. Er spielt bereits jetzt mit Dir, mit An-Aus, Heiß-Kalt. Das Fragen nach Geld, das Du nicht hast, ist unterirdisch.

Bitte mach Dich mit den Mechanismen vertraut, Stichworte

Emotionale Abhängigkeit
Emotionaler Missbrauch
Dysfunktionale Beziehungen oder Familien, toxische Beziehungen
Narzissmus

Lerne, Nein zu sagen, wenn einer so über Deine Grenzen latscht. Du merkst, dass es etwas macht, aber kannst es nicht greifen? Bist Du aus den richtigen Gründen mit ihm zusammen oder wegen Status, Haus, Auto, Pferd?

Wenn Dir die Situation viel Angst macht, hol Dir evtl psychologische Unterstützung, mach Dich stark. Du scheinst sehr viel Angst vor Verlust zu haben, vor dem Alleinsein. Warum?

Mach Dir klar, dass es nicht besser wird, immer nur schlimmer. Am Ende stehst Du ohne Freunde dort und ohne Geld oder mit Schulden, was sich ja jetzt bereits abzeichnet. Warum willst Du ihm geben, warum lässt Du Dich klein machen? Die Fragen sind für Dich, sonst für niemanden hier.

Du kannst alleine nur gewinnen, auch wenn es erst einmal weh tut!

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du dort heile rauskommst!

20.02.2024 19:53 • x 11 #130

Elfe11
Was man als Empath zuerst an sich selbst bearbeiten muss, ist das sogenannte toxische Verständnis. Stattdessen konzentriert man sich wieder 100% auf sich! Und frau muss aus diesem Geber Modus rausfinden. Denn der Narzist ist vom Stamme Nimm. Warum gebe ich? Was und wieviel gebe ich? Kann ich mir das leisten? Will ich das? Muss ich das? Warum? Was bekomme ich von der Gegenseite? Bekomme ich auch Hilfe / finanzielle Unterstützung in der Not? Oder werde ich ausgenutzt? Wo ist meine Grenze? Bin ich gut genug? Darf ich mich einfach zurück lehnen und es mir gut gehen lassen? Was in meinem Leben bringt mir Freude und Energie? Wo finde ich in meine Kraft? Wo ist mein Gutes? Wer tut mir gut? Wer tut etwas für mich? Gibt es empathische, hilfsbereite, soziale, kommunikative Menschen in meiner Umgebung? Wo finde ich solche Mitmenschen? Wer ist für mich da? Wie sieht das ideale Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen aus? Wie geht's mir damit?

20.02.2024 20:48 • x 13 #131

-Ronja-
Liebe @Elfe11

Danke für deine Berichte. Finde ich sehr interessant und hat mir auch geholfen!

20.02.2024 20:52 • x 5 #132

D
Zitat von hallo2024:
mit welcher Begründung denn jetzt?
Außer, dass er eben gestern Geld verlangt hat, gab es nichts. Nichts, womit ich die Beziehung begründet beenden könnte.

Die simpelste Begründung ist: „Ich liebe dich nicht.“ Da gibt es selbst für ihn nichts mehr zu diskutieren und zu verhandeln.

20.02.2024 21:21 • x 5 #133

Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:
Die simpelste Begründung ist: „Ich liebe dich nicht.“ Da gibt es selbst für ihn nichts mehr zu diskutieren und zu verhandeln.

Einfacher gehts nicht und oft ist das Leben total einfach.

20.02.2024 21:22 • x 5 #134

BrokenHeart
Wenn es denn so ist ......

21.02.2024 03:13 • x 2 #135

A

x 4