1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Sliderman
Zitat von Hola15:
Meiner Meinung nach ist die Suche nach den eigenen Anteilen Schritt drei. Erst kommt der Kontaktabbruch, dann das durchwühlen durch den Liebeskummer. Dieser Mann destabilisiert dich und raubt dir deinen inneren Kompass und deinen Selbstwert - Stück für Stück. Sie haben ein feines Näschen wo wer angreifbar ist. ...

20.02.2024 14:16 • x 1 #106

FrauDrachin
Zitat von hallo2024:
Habe meiner Mutter das erzählt.

Das hast du richtig gut gemacht.
Davon reden hilft enorm gegen die Scham.

Gibt es sonst noch Leute, denen du vertraust und davon erzählen könntest?
Wie hier schon geschrieben wurde, du musst nach und nach deinen inneren Kompass wieder neu justieren. Diese Gehirnwäsche wieder loswerden.

20.02.2024 14:21 • x 9 #107

A

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3

Sliderman
Zitat von FrauDrachin:
Diese Gehirnwäsche wieder loswerden.

Jeder Tag den sie früher aus diesem Teufelskreis ausbricht, macht es leichter.

20.02.2024 14:24 • x 7 #108

Doing
Und halte dich an den Tatsachen fest. Weiche keinen Schritt zurück
- Er ist ein Erwachsener Mensch. Er kann sich selber Geld von der Bank leihen
- Geldverleihen ist das Geschäftsmodell einer Bank. Die wollen das!
- Warum kann er es sich nicht direkt leihen? Will die Bank etwa nicht?

Es gibt dafür nur eine Erklärung und alles andere was der Typ dir da erzählen will, ist ein Märchen.

20.02.2024 14:24 • x 7 #109

J
Liebe @hallo2024,

wie dir hier alle in deinem Thread schon ans Herz gelegt haben, trenne dich!
Ich möchte dir nur einen Tipp für die Aufarbeitung nach der Trennung mit an die Hand geben, hör doch mal in den Podcast
Ich bin die dritte Frau (Es geht um die persönlichen Geschichten von Frauen die sich aus genau solchen Beziehungen befreit haben) rein, vielleicht erkennst du dich und deine Beziehung dort wieder und kannst dir ein wenig selbst helfen nicht noch einmal in solch eine Beziehung zu geraten.

Alles Gute und viel Kraft!

20.02.2024 14:25 • x 3 #110

H
Danke an alle, fürs wach rütteln. Ich weiß, dass die Wahrheit hart ist und weh tut. Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir abgezogen wird, aber irgendwie hält mich die schöne Zeit an ihn.
Ich werde heute meine Sachen still und leise zusammen packen und gehen. Daraufhin schreiben, dass ich Nicht mehr möchte. Ich werde es durchziehen und euch heute Abend davon berichten. Ich habe mich noch nie getrennt von ihm. Dies heute zum ersten Mal zu tun, wird ihn den Boden unter den Füßen reißen, oder auch nicht. Ich muss und werde es auch durchziehen. Aus eigenschutz.

20.02.2024 14:34 • x 24 #111

Doing
Und für dich wird es auch schwer. Mach dir das bewusst. Aber du musst es tun, sonst gehs du vor die Hunde. Du wirst nicht einknicken, klar?

20.02.2024 14:38 • x 3 #112

Hola15
Silke Gronwald und 1 weitere
Genug ist Genug: Narzissmus, Egozentrik und emotionaler Missbrauch: Wie toxische Beziehungen entstehen – und wie Sie sich daraus lösen können

Das Buch kann ich empfehlen.

20.02.2024 14:40 • x 4 #113

Sliderman
Zitat von hallo2024:
Danke an alle, fürs wach rütteln. Ich weiß, dass die Wahrheit hart ist und weh tut. Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir abgezogen wird, aber irgendwie hält mich die schöne Zeit an ihn. Ich werde heute meine Sachen still und leise zusammen packen und gehen. Daraufhin schreiben, dass ich ...

Lass dich nicht von Schuldumkehr beeindrucken, denn ich könnte mir vorstellen, dass er genau diese Schiene fahren wird.

20.02.2024 14:42 • x 9 #114

Soloperme
Zitat von hallo2024:
Danke an alle, fürs wach rütteln. Ich weiß, dass die Wahrheit hart ist und weh tut. Ich sehe eigentlich schon, was mit mir geschieht, was mit mir ...

Ich wünsche Dir viel Kraft, bitte berichte später, wie es Dir erging und geht, er wird sicher einiges versuchen, um Dich zurück zu bekommen, dem zu widerstehen wird nicht leicht, aber leichter, als Dich weiterhin zum Spielball seiner psychischen Launen machen zu lassen. Du liest Dich klar und reflektiert, Du schaffst das, auch wenn die schönen Erinnerungen erstmal noch weh tun werden. Leider sind sie nur ein Teil der Geschichte, der Rest wirkt besorgniserregend und wenig gesund für Dich.

20.02.2024 14:42 • x 6 #115

B
9-10 mal getrennt innerhalb 10 Monaten Beziehung. Das ist nicht Grund genug beim nächsten mal ihm den endgültigen Laufpass zu geben?

Er verletzt dich und macht was er will,zwischendurch zuckerwürfel zu werfen,als würde er dich dressieren.
Das ist keine Liebe.
Dadurch wirst du dich selbst verlieren,abhängig von ihm und je länger du das mit dir machen lässt und an den guten seiten versuchst zu klammern, tief fallen.

Nutz seine nächste Trennung um von ihm los zu kommen und stell dich darauf ein,dass er danach mit allen Mitteln versucht die Kontrolle zurück zu erlangen. Abwertungen und Rache,leere Versprechungen bis hin zum stalking,darauf kann es hinauslaufen.
Zitat von hallo2024:
Er hat mich bis jetzt 9-10 mal verlassen in 10 Monaten Beziehung.
Und alle Trennungen waren sehr sehr schmerzhaft für mich

Es wird nur noch schlimmer statt besser

20.02.2024 14:53 • x 5 #116

Catalina
Zitat von hallo2024:
Ich werde heute meine Sachen still und leise zusammen packen und gehen. Daraufhin schreiben, dass ich Nicht mehr möchte. Ich werde es durchziehen und euch heute Abend davon berichten.

Sehr guter Plan! Wichtig ist, dass du ihn nach der Mitteilung, dass du dich trennst, überall blockierst. Sonst wird er dich mit Nachrichten bombardieren. Mach dich darauf gefasst, dass er dich nicht einfach so gehen lassen wird. Männer diesen Schlags sind nämlich der Meinung, dass sie bestimmen, wann Schluss ist und nicht die Frau. Bleib stark und lass dich nicht wieder weichkochen.

20.02.2024 14:59 • x 4 #117

Sliderman
Zitat von Ella:
Das ist der bekloppteste Grund sich nicht zu trennen, den ich je gehört habe . So langsam fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen....

Sie ist stark verunsichert....

20.02.2024 15:02 • x 8 #118

-Ronja-
Ich finde deinen Plan super!
Er kam dir ins Gedächtnis und das ist der richtige Weg.
Sachen packen und so schnell es geht weg. Vielleicht kann dich deine Mama unterstützen.

Treffen mit ihm ist heute keine gute Idee.
Viel Kraft! Mut hast du! Das ist toll!
Du schaffst das!

Bis heute Abend

20.02.2024 15:09 • x 8 #119

Perlboot
Zitat von hallo2024:
schreibe ihm das nur noch, dass ich die Beziehung endgültig beenden möchte.

Streiche das Wort möchte. Das klingt unterwürfig, als bräuchtest du seine Erlaubnis.
Beende die Beziehung weil du es WILLST!
Werde wütend auf ihn. Das wird dir helfen, stark zu sein.

Die netten kleinen Aufmerksamkeiten die er dir angedeihen lies, hat er nicht gemacht, damit es dir gutgeht, sondern damit du ihm huldigst, ihn toll findest, ihn lobst. Er hat dich immer wieder angefüttert.
Ein Mensch wie er macht nur Dinge, die sich für ihn selbst lohnen.

Ich drücke dir die Daumen.

20.02.2024 15:45 • x 9 #120

A

x 4