128

Freund möchte noch nicht zusammenziehen

B
Zitat von derefelix:
Oh man.... heute Abend kommt er also. Und ich weiss nicht was ich tun soll......möchte sein Abend nicht versauen, aber ich weiß nicht wie lange ich noch schweigen kann.......Ob ich nicht mal meine Gedanken offenlegen soll.........

So was ist immer sehr schwierig. Schon weil ja von ihm recht wenig Invest kommt und er sagt, so wie es jetzt ist, ist es gut für ihn. Derjenige, der mehr will, ist hier immer im Nachteil und wenn er das Thema Beziehung und Zusammensein anspricht, kommt das beim Gegenüber so an, als wolle man Druck ausüben. Und dann entsteht oft der Gedanke, dass der Partner eben unzufrieden ist mit dem, was ihm zugeteilt wird.

Und Du willst ja nun mehr und was anderes als er, obwohl Dir die Rahmenbedingungen offenbar ja zusagen. Und auch Du kannst natürlich Deine Bedürfnisse und Wünsche immer untergraben und darüber still schweigen.

Eigentlich liest sich doch alles ganz schön: Ihr wohnt nicht zusammen, unternehmt aber etwas zusammen, jeder führt aber auch noch sein eigenes Leben. Wenn Ihr zusammen seid, ist es schön und harmonisch.

Was wünschst Du Dir denn konkret von ihm? Ist es wirklich das Zusammenziehen und warum ist das so wichtig für Dich? Oder hoffst Du über das Zusammenziehen mehr Einbindung in sein Leben zu erreichen und damit auch mehr Kontrolle?

Was mir zu denken gibt, ist die Sache mit der Familie. Er will nicht, dass Du seine Kinder kennenlernst und sie Dich. So was ist normalerweise eher ein schlechtes Zeichen, denn sein nahes persönliches Umfeld behält er schön für sich und Du stehst draußen.

Ich glaube, er nimmt die angenehmen Seiten Euerer Beziehung gerne mit, aber für mehr steht er nicht zur Verfügung. Wenn es schwierig ist und unterschiedliche Wünsche aufeinander prallen, wird er sich vermutlich zurückziehen. Er will es eher bequem und locker haben und sich nicht mit Beziehungsproblemen herumschlagen.

Von tiefer Liebe zu Dir merke ich nichts. Das Händchenhalten ist ja ganz schön, aber es hilft Dir auch nicht, denn das Gesamtpaket R. kriegst Du vermutlich nicht.

13.08.2021 15:02 • x 2 #31

D
@Begonie

Oh Begonie...... du beschreibst es genau.

Durch das zusammenziehen hoffe ich tatsächlich die Einbindung in seinem Leben. Eine Art Bestätigung, dass er 100% zu mir steht.

Kontrolle? Oh nein, Kontrollzwang oder Eifersucht habe ich absolut nicht.

Und genau: er nimmt die angenehme Seiten unserer Beziehung. Obwohl ich der Meinung bin, ich habe ihn noch viel mehr angenehmlichkeiten zu bieten, dass zusammenwohnen noch schöner ist. (Koche sehr gerne, würde ihm nie fragen im Haushalt helfen zu müssen, er darf seine Hobbys und Freunde machen, usw.) Dabei, seine Wohnung ist gerade 30 m2, nur Bett und Sofa. Er darf ja seine Wohnung behalten, wenn er meint er müsse sich zurück ziehen können.

Zitat: Von tiefer Liebe zu Dir merke ich nichts. Das Händchenhalten ist ja ganz schön, aber es hilft Dir auch nicht, denn das Gesamtpaket R. kriegst Du vermutlich nicht.

Und deswegen werde ich reden müssen......ohne Gesamtpaket keine Beziehung. Wenn er sich nicht 100% geben will/kann, hat die Beziehung für mich keinen Sinn. Freunde habe ich genug.
Lg

13.08.2021 16:01 • x 1 #32

A

Freund möchte noch nicht zusammenziehen

x 3

B
Zitat von derefelix:
Und deswegen werde ich reden müssen......ohne Gesamtpaket keine Beziehung. Wenn er sich nicht 100% geben will/kann, hat die Beziehung für mich keinen Sinn. Freunde habe ich genug.
Lg

Ja, das glaube ich auch. Er muss schon wissen, dass Du Dir eine richtige Beziehung vorstellst. Ob dafür eine gemeinsame Wohnung notwendig ist? Glaube ich nicht.

Aber Du kommst damit quasi durch die Hintertür. Zieh doch bei mir ein, Du wirst es gut haben, denn ich werde Dich auf Händen tragen. Der geheime Wunsch dahinter ist aber, dass wir endlich ein richtiges Paar werden.
Könnte ein wenig viel auf einmal sein. Mach mal kleine Häppchen und versuche zunächst die
Ernsthaftigkeit seiner Absichten heraus zu finden. 'Wenn er da schon unsicher wird und schwammig reagiert, kannst Du das wohl abhaken.

Ich an Deiner Stelle würde ihn zunächst fragen , was er von der Beziehung erwartet und wie er sich das in Zukunft vorstelt mit Euch. Erst dann würde ich sagen, dass ich etwas andere Wünsche für die Beziehung habe und dann siehst Du schon ob er sich windet, schweigt oder rumschwurbelt oder gar aggressiv reagiert. Dann sind Deine Forderungen zu hoch und er fühlt sich in die Defensive gedrängt.

Steh zu Dir und Deinen Vorstellungen, denn alles andere tut nur weh. Und wenn er weiterhin nur eine lockere Beziehung für die Annehmlichkeiten des Lebens haben will, dann war es das wohl.

Trete nicht fordernd auf und dränge ihn nicht in eine Ecke. Kennt er eigentlich Deine Familie?
Wenn nicht, ist das kein gutes Zeichen. Wenn von ihm auch keine Bereitschaft erkennbar ist, dann will er es vermeiden, eben weil er nicht als DER Lebenspartner für Dich gelten will. Auch dass er Dich von seinem Anhang raushält, bedeutet ja nur, dass sie Dich nicht kennenlernen sollen, weil er Dich nicht als richtige Partnerin einordnet. Vermutlich wissen sie gar nichts von Dir.

Ich fürchte ohne unken zu wollen, dass das mit dem nichts Rechtes wird. Er will zwar A haben, aber für B und C steht er vermutlich nicht zur Verfügung.

13.08.2021 19:19 • #33

D
Liebe Begonie,

Eine gemeinsame Wohnung ist auch erst auf längere Sicht gemeint. Irgendwann nächstes Jahr.

Ich habe ihm schon mal gefragt, was er sich für die Zukunft wünscht. Er sagte, er will schon eine Beziehung, ich darf zB nicht andere Männer daten. Aber halt so wie es jetzt ist. Weiter in der Zukunft schauen, konnte er nicht..... Ob er jemals zusammen wohnen will oder so....dass kann er nicht sagen.

Nein, ich möchte ein lockeres Gespräch. Denn ihm etwas zwingen, geht ja auch nicht. Dabei bin ich ja nicht böse, er ist so wie er ist. Ich möchte einfach Klarheit bekommen, wie wichtig ich ihm bin.....

Und nein, seine Eltern glauben er ist noch verheiratet und seine Kinder wissen nicht von mir. Nur sein Bruder und Freunde, die ja hier auch wohnen und nicht in seiner Heimat.
Meine Familie kennt er noch nicht. Die wollte ich ihm ja vorstellen in September wenn wir zusammen hinfahren. Wenn wir fahren.....Denn er will ja jetzt mit seinen Freunden dahin fahren.....hab ihm dann gesagt, ich möchte alleine mit ihm, damit er die Familie kennenlernt. Er überlegt noch.....
Mein Sohn, der hier in der Nähe wohnt, habe ich ihm schon vorgestellt.

Naja, es ist schon fast 21.00 Uhr und er ist noch immer nicht hier......Obwohl er frei hatte heute. So wichtig kann ich ihm echt nicht sein. Mal abwarten wie heute läuft, werde mich melden.....

Lg

13.08.2021 20:53 • #34

D
@Begonie

Hallo Begonie,

Wo soll ich anfangen........
Er hat gleich gemerkt, etwas stimmt nicht. Obwohl ich echt nichts zeigen wollte, gleich am Anfang des Abends. Er hat immer wieder nachgefragt und versucht mich zu küssen usw. Warum werden Männer erst aufmerksam und liebevoll wenn sie spüren, die Beziehung ist im Gefahr?
Jedenfalls, dann unser Gespräch, kurz zusammengefasst:
1. Ich glaube, es ist für dich besser, wir sind Freunde. Dann kannst du mit mir immer Spaß machen und doch alleine bleiben.
2. Nein, warum? Bist du unglücklich?
1. Nein, wenn du bei mir bist bin ich sehr glücklich. Aber sobald du weg bist, fühle ich mich ausgeschlossen aus deinem Leben.
2. Du meinst jetzt wegen meine Kinder? Es ist für mich einfach total unwichtig ob du sie kennst oder nicht. Die sind etwas zwischen mir und meiner ex. Die haben nichts mit unserer Beziehung zu tun.
1. Oh doch......die gehören zu deinem Leben dazu, und ich möchte das Gesamtpaket R. (Danke für dieses Wort... .)
Wenn du dich nicht 100% geben willst, hat diese Beziehung für mich keinen Sinn.
(Hier hat er echt mal Pause gemacht mit reden.....)
1. Und unserem Urlaub in September? Meine Familie freut sich, planen schon. Wenn du deine Freunde mitnehmen willst, ohne mich.....dann besuche ich meine Familie schon alleine.
2. Nein, ich weiß noch nicht mal ob meine Freunde mit wollen. (Dann hat er kurz erzählt, was er gerne mit meiner Familie tun würde....also doch ohne Freunde)

Weiters habe ich ihm einfach deutlich gemacht, entweder alles oder nichts. Das er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen muss, denn ich fühle mich nicht volle angenommen. Das wir dann einfach andere Ziele haben und dass das auch völlig in Ordnung sei.
Ich habe den Eindruck bekommen, er hat alles sehr gut angehört.

Einmal im Bett, wo er mich volle umarmt hatte, hörte ich ihm ganz leise weinen.
Ich habe ihm nur gehalten. Auf einmal sagte er: ich liebe dich. Das hat er noch nie gesagt.
Dann erzählte er, er hat schlimme brustschmerzen seit mehrere Tage und fürcht sich für Lungenkrebs. Will zum Arzt gehen. Ich weiss nicht recht, will er Mitleid da er fürchte, ich verlasse ihm? Obwohl ich glaube, er ist total ehrlich und nicht manipulativ. Ich sage immer, er ist ein wenig autistisch, aber ganz sicher sehr sehr introvert.

Tja, dann heute morgen..... Ich war noch immer sehr ruhig, bedenklich. Und das merkte er natürlich wieder gleich. Dann war er wieder total Aufmerksam. Wo er weggegangen ist, zum sporten, habe ich gesagt, dass ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Er sagte, ja....Ich weiß, du hast deine Bedingungen. Hat mich volle umarmt und geküsst, und weg war er.....bis heute Nachmittag.

Tja.......es war ein sehr gutes Gespräch. Ganz ruhig und klärend. Aber ich weiß jetzt noch immer nicht, ob er 100 % will oder eben nicht. Ich lasse ihm jetzt mal in Ruhe, damit er es verdauen kann. Er weißt jedenfalls was ich will und das ich sonst die Beziehung im Frage stelle.....

Lg

14.08.2021 13:19 • #35

B
Zitat von derefelix:
Und nein, seine Eltern glauben er ist noch verheiratet und seine Kinder wissen nicht von mir. Nur sein Bruder und Freunde, die ja hier auch wohnen und nicht in seiner Heimat.
Meine Familie kennt er noch nicht. Die wollte ich ihm ja vorstellen in September wenn wir zusammen hinfahren. Wenn wir fahren.....Denn er will ja jetzt mit seinen Freunden dahin fahren.....hab ihm dann gesagt, ich möchte alleine mit ihm, damit er die Familie kennenlernt. Er überlegt noch....

Ein feiger Hund, wenn Du mich fragst. Bekennt keine Farbe, belügt die Eltern und seine Kinder. Schwache Leistung, die nciht gerade für die große Liebe spricht.
Und jetzt das Durcheinander im September. Wieder mal typisch. Du wolltest ihm Deine Familie vorstellen und umgekehrt und er haut jetzt seinen Keil rein. Das ist eine Vermeidungsstrategie, denn er will nicht als ernst zu nehmender Partner begutachtet werden.

Er soll Deine Familie kennen lernen und seine Eltern wissen nicht mal dass er getrennt ist. Das ist ein Ungleichgewicht und da er genau weiß, dass es ihm zu mühsam ist seinen Eltern reinen Wein einzuschenken, um Dich vorstellen zu können, will er auch nicht Deiner Familie vorgestellt werden.

Schieß den Vogel ab, der taugt nichts. Der lässt Dich warten (es ist schon 9 Uhr ....), der lässt Dich auflaufen. Und wenn Deine Forderungen zu drängend werden, dann fliegt er eh davon.
Ganz echt, das ist nichts, das wird nichts und wahrscheinlich war es noch nie was.

Pfui, Teufel, feige und unehrlich und Dingen, die ihm was abverlangen, geht er aus dem Weg. Der ist doch nichts für eine Partnerschaft, der will es doch nur einfach haben und laviert sich durch. Nö, schicke ihn in die Wüste. Du bist zu gut für den.

14.08.2021 18:26 • x 3 #36

T
Ich habe die Erfahrung gemacht. Wenn es passt, dann passt es. Dann läuft es von ganz alleine. Meistens kommen Männer selbst auf die Idee mit dem zusammen ziehen. Wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt, dann passt es halt nicht.

Ich habe in meinem Leben noch nie für einen Mann Wäsche gewaschen. Das macht Zusammenleben auch nicht aus. Aber, Zeit mit dem anderen zu verbringen, Alltag zu teilen ist essentiell wichtig. Und da bist du auch nicht zu fordernd. Wenn es der Richtige ist, wird es sich einfach fügen.

15.08.2021 09:37 • #37

DieSeherin
das ist wirklich eine sehr seltsame art von beziehung, die er führt.... ganz anders als die, die du führst!

und das ist für mich ein ziemlich deutliches zeichen dafür, dass ihr an ganz unterschiedlichen punkten steht - und ob ihr euch jemals an der gleichen stelle erreicht? ich glaube eher nicht.

vor deiner beschreibung von eurem gespräch wollte ich noch schreiben, dass ihr euch zuerst einmal auf euren gemeinsamen beziehungsstatus unterhalten solltet, bevor du das zusammenziehen auf den tisch bringst - jetzt bin ich nicht mal mehr sicher, ob ihr beiden überhaupt einen gemeinsamen beziehungsstatus habt

16.08.2021 11:08 • x 1 #38

D
@ Begonie, teardrops und DieSeherin,

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mich Zeit gelassen zu antworten, da ich alles mal verarbeiten wollte.
Ja, ich sollte ihm eigentlich abschiessen so wie ihr es sieht.
Aber ich habe viel über R. nachgedacht und im Internet recherchiert über introvertierte Personen. Wahrscheinlich kommt es jetzt für euch rüber alsob ich ihm nun beschützen möchte.....

Der Bruder von R. kenne ich schon viele Jahren. Vor 1.5 Jahre habe ich dann das erste mal R. gesehen, beim Bruder. Ab da sah ich ihm regelmäßig, war gleich imponiert über seine sehr zurückhaltender Art. Total fasziniert, aber gleichzeitig dachte ich, so ein komischer Vogel! Hat kein Wort geredet. Obwohl er mich ab da jedes Wochenende gesehen hat. Habe dann auch gedacht, ok, er hat keine Interesse.
Irgendwann habe ich während ein Gespräch in unsere Gruppe erwähnt, Gummibärchen sollen gut sein für knorpelschaden. R. saß wie immer schweigend dabei. 2 Tage später, ich arbeitete an einer Kassa im Dorf, stand R. bei mir an der Kassa und legte mir Gummibärchen hin: hier, für dein knorpelschaden.....

Das Wochenende darauf, trafen wir uns allen wieder. Wo ich alleine am Balkon stand, kam R. dazu. An diesem Abend sind wir zusammen gekommen. Wir haben uns jedes Wochenende getroffen, und während seinen 2-wöchigen Urlaub jeden Tag. Mal schlief er bei mir, mal ich bei ihm. Nach 2 Monate fragte ich ihm, wie er unsere Beziehung sieht, ob es Freundschaft plus ist..... er wusste nicht was das ist! Habe es erklärt und er fragte, was gibt es noch zwischen Freundschaft plus und heiraten? Ich dachte, er macht ein Witz, aber nein. Er sagte, mehr als Freundschaft plus, aber heiraten will er nie mehr. Auf meine Frage, ob wir dann noch nebenbei andere Personen daten dürfen? Nein, natürlich nicht.

Inzwischen sind wir also 10 Monate zusammen. Habe gemerkt, er ist wahnsinnig intelligent, er merkt alles was er 1 mal gehört hat und ihm interessiert. Er redet noch immer sehr wenig. Kann aber auch mal ein gutes Gespräch führen und hat viel Humor.
Er ist jeden Freitag bis Montag bei mir, und in der Arbeitswoche kommt er 1-2 mal vorbei.
Er meldet sich sonst kaum. Aber wenn er sich meldet, dann ist es ein Foto von einer Katze die er gesehen hat und er weisst, ich liebe Katze. Oder irgend etwas und sagt: schau, sowas hast du auch. Oder: er kommt 2 Minuten vorbei nach der Arbeit, bringt Erdbeeren weil du die so gerne hast und er ist wieder weg.
Was Liebe zeigen betrifft: sobald wir draußen sind, auch in der Öffentlichkeit, hält er meinen Hand und küsst mich auch. Privat ist er auch sehr anhänglich. Er kann Stunde neben mir sitzen ohne zu reden und nur meine Hand halten. Ich rede, er hört oder ich lese.
Im Bett kann ich kaum bewegen, da er so festhält. Was ich absolut gerne habe. Und 6. haben wir regelmäßig, welche liebevoll ist.
Das Gute an nicht zusammenwohnen ist, dass er auch wirklich nur zu mir kommt, weil er es will, und nicht weil er sonst obdachlos ist! Er sagt: meine ganze freie Zeit verbringe ich mit dir, warum fragst du denn noch ob ich dich liebe?

So........
Und jetzt die andere Seite.....
Seine Eltern sind unglücklich verheiratet aber von Scheidung wollen sie nichts hören.
Deswegen sagt er seine Eltern nichts über seine Scheidung.
Er lebt schon 7 Jahre alleine hier in Österreich, seine ex mit Kinder im Ausland.
Ex hat neuen freund. Die Scheidung hat ihm sehr weh getan, hat 3 Jahre damit zu kämpfen gehabt. Ich bin seine 1. Freundin seit 7 Jahren.
Er sagt, hier ist sein neues Leben, mit mir. Seine Kinder sind etwas zwischen ihm und ex. Er sieht sie 2 mal im Jahr und möchtet einfach alleine mit den Kindern sein.
Zusammenwohnen ist nicht ausgeschlossen, aber er braucht viel Zeit.

Gut, ich habe versucht, so gut wie möglich R. zu beschreiben. Wie ungewohnt diese Beziehung ist. Schwer zu sagen, spielt er ein Spiel? Oder ist er wirklich so? Kann ich ihm wirklich vertrauen und soll ich ihm die Zeit geben? Oder bin ich nur Zeitvertreib?
Haben wir eine Beziehung? Ich glaube ja, und fühle auch so....
Dabei, wir sind beide 50 Jahre, dann braucht man keine Spielchen mehr.

So ein komischer Vogel, aber ich liebe ihm so wie er ist.

Lg

17.08.2021 15:25 • x 1 #39

DieSeherin
also, wenn das hier alles genau so ist...

Zitat von derefelix:
er ist wahnsinnig intelligent, er merkt alles was er 1 mal gehört hat und ihm interessiert. Er redet noch immer sehr wenig. Kann aber auch mal ein gutes Gespräch führen und hat viel Humor.
Er ist jeden Freitag bis Montag bei mir, und in der Arbeitswoche kommt er 1-2 mal vorbei.
Er meldet sich sonst kaum. Aber wenn er sich meldet, dann ist es ein Foto von einer Katze die er gesehen hat und er weisst, ich liebe Katze. Oder irgend etwas und sagt: schau, sowas hast du auch. Oder: er kommt 2 Minuten vorbei nach der Arbeit, bringt Erdbeeren weil du die so gerne hast und er ist wieder weg.
Was Liebe zeigen betrifft: sobald wir draußen sind, auch in der Öffentlichkeit, hält er meinen Hand und küsst mich auch. Privat ist er auch sehr anhänglich. Er kann Stunde neben mir sitzen ohne zu reden und nur meine Hand halten. Ich rede, er hört oder ich lese.
Im Bett kann ich kaum bewegen, da er so festhält. Was ich absolut gerne habe. Und 6. haben wir regelmäßig, welche liebevoll ist.
Das Gute an nicht zusammenwohnen ist, dass er auch wirklich nur zu mir kommt, weil er es will, und nicht weil er sonst obdachlos ist! Er sagt: meine ganze freie Zeit verbringe ich mit dir, warum fragst du denn noch ob ich dich liebe?

dann verstehe ich nicht, warum du keine geduld hast, dass sich der rst nocht entwickeln könnte? langsam, aber sicher?

17.08.2021 15:48 • x 2 #40

VictoriaSiempre
Du beschreibst genau so eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche!

Liebevoll und zugewandt, nicht einengend und klammernd, gemeinsame Unternehmungen, wenn man Lust drauf hat und jeder eine eigene Wohnung. Man sieht sich, weil man es möchte und nicht, weil man es eh muss. Zusammen wohnen würde ich wohl auch nie mehr wollen.

So unterschiedlich ist das!

Ihr seid erst 9 Monate zusammen und wenn er seine Kinder nur 2 x im Jahr sieht, dann habe ich Verständnis dafür, dass er Dich nicht unbedingt sofort dabei haben möchte.

Aber Du hast halt andere Bedürfnisse als er (und ich) und das ist völlig legitim. Deshalb musst Du Dir die Karten legen und für Dich klären, ob das, was Ihr habt, für Dich reicht oder eben nicht. Falls nicht, dann solltest Du die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden, statt darauf zu warten, dass er sich gefälligst ändert.

Es ist nicht gut, wenn sich einer verbiegen muss, das gilt für Euch beide.

17.08.2021 16:44 • x 1 #41

D
@DieSeherin

Sicher möchte ich ihm Zeit geben, unter Druck geht ja absolut nichts. Im Gegenteil.

Aber vielen sagen immer, wenn einer so lange Zeit braucht, stimmt etwas nicht. Besser wird es nicht.

Auch wenn er wirklich sehr introvertiert ist, soll er auch an meine Gefühle denken. Man kann nicht für alles das introvertierte den Schuld geben. Wie weiß ich, ob es doch nicht Egoismus ist? Oder wirkliche Desinteresse an mich?

Er ist jetzt weggefahren, die Kinder holen. Habe nichts gefragt, wann und ob ich ihm die nächste 5 Tage sehen werde. Mal sehen, ob er sich meldet.....
Habe aber kein sicheres Gefühl mehr leider......

Lg

19.08.2021 10:49 • #42

D
@VictoriaSiempre

Natürlich ist so eine Beziehung auch sehr schön, ruhig. Aber ich habe so manchmal das Gefühl, er nimmt sich nur die schöne Dinge, aber 100% gibt er sich nicht.

Ja, ich versuche mit mir selber zu klären, ob es für mich reicht. Nicht einfach. Da ich ihm so liebe, versuche ich Verständnis zu haben für seine langsame beziehungsart. Aber irgendwie sollte er mich doch auch entgegenkommen ?
Wie zB. das Küssen. Habe ihm ein paar Mal gesagt, ich finde seinen Mund so anziehend und würde ihm gerne länger küssen als nur so einen Begrüßungskuss. ( mit Zunge mag er überhaupt nicht, muss auch für mich nicht). Aber nein......macht er nicht.
Ich weiß nicht warum er es nicht macht, ist doch kein unmögliche Frage? Wenn man liebt, tut man doch auch mal etwas , was die andere Person mag aber selber nicht? (Halt im Rahmen natürlich).

Ich weiß es echt nicht mehr....Beziehung beenden obwohl ich ihm liebe? Oder es akzeptieren so wie es ist? Ob ich je noch so einen liebevolle Mann finde? Oder vielleicht gibt es doch auch Männer die genau das gleiche wollen? Aber die haben dann sicher wieder andere komische Dinge? Ich bin ja auch nicht einfach....

Lg

19.08.2021 11:14 • #43

H
@derefelix

Er küsst nicht mit Zunge? Der Mann den du zu lieben glaubst?

Wie sang schon Cher: It`s in his kiss - als Antwort auf die Frage, ob ein Mann dich liebt oder nicht.

19.08.2021 11:17 • x 1 #44

D
@Heidemarie

Wenn Liebe nur gezeigt wird durch zungküssen.....dann lieben sehr viele Pärchen sich nicht.....

19.08.2021 12:17 • x 1 #45

A

x 4