Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Julchen20:ich bin seit 2 Jahren nun mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit ca einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung.
Zitat von Julchen20:Nun erwähnt er öfters das er mehr Freiraum möchte, was ich nicht verstehen kann da wir uns sowieso erst spät Abends sehen, da wir beide Arbeiten und jeder nach der Arbeit sein Hobby/ Freunde hat. Samstags möchte er generell nichts mit mir unternehmen da er dort mit seinen Freunden etwas macht oder in seiner Werkstatt bastelt.
Zitat von Julchen20:Ich würde mir einfach wünschen das wir 1-2 Tage nach der Arbeit zuhause zusammen verbringen oder generell etwas gemeinsam unternehmen. kochen, film schauen ect.
Zitat von Julchen20:Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit er dieses Frauraum hat, den er möchte?
Ex-Mitglied
Zitat von Julchen20:Und wenn ich das Gefühl habe, dass die Kommunikation nur von meiner Seit aus kommt?
Zitat von Julchen20:Wenn ich aber mit ihm reden will und schon merke das er eigentlich gar keine Lust hat wieder darüber zu reden, meinst du dann das es trz die Lösung ist?
Zitat von Gregor2:@DieSeherin
Sag doch auch mal was. Kreative Vorschläge zum einleiten von Kommunikation.
Julchen20
Zitat von DieSeherin:
wäre ja interessant, wie die kommunikation bisher genau lief? hat er gesagt: ey, ich will mehr mit meinen kumpels machen und sonst nix? hat er gesagt: boah, das leben so ist mir zu langweilig, ich will mehr freiraum zum langeweile vertreiben?
und wie hast du reagiert? hast du dich kritisiert gefühlt und dich gleich verteidigt? hast du nachgefragt, was genau er mit freiraum meint?
Schlurfi2020
Zitat von Blanca:@Julchen kennt diesen Mann seit mindestens zwei Jahren, sie wird schon wissen, wie sie ihn anspricht und sollte als Partnerin auch in etwa einschätzen können, wie er reagieren wird.
Julchen20
Zitat von Blanca:@Julchen kennt diesen Mann seit mindestens zwei Jahren, sie wird schon wissen, wie sie ihn anspricht und sollte als Partnerin auch in etwa einschätzen können, wie er reagieren wird. Wichtig ist, daß sie sich klare Gesprächsziele setzt und dann das Gespräch auch entprechend lenkt (Ich-Botschaften, Nachfragen, etc.).
Schlurfi2020
Zitat von Julchen20:ich habe eigentlich realtiv neutral darauf reagiert würde ich mal sagen und ihm meistens daraufhin gesagt das er das ja auch kann aber es muss vielleicht nicht jeden Tag sein.. daraufhin ist seine Antwort meistens: Nein muss es ja auch nicht. Aber im Nachhinein ist es meistens trz jeden Tag
Zitat von Julchen20:Ja das schon und ich versuche auch ein ruhiges konkretes Gespräch zu führen nur nach gewisser Zeit hat er keine Lust mehr zu reden und lässt es dann einfach wieder offen im Raum stehen
Julchen20
Zitat von Schlurfi2020:Klar hab ich schon mit ihm öfters geredet nur hebt das meistens nicht lange anIch vermute dazu, dass die TE da schon über dem Punkt ist, weil sie es ja schon thematisiert und kommuniziert hat und mit dem Ergebnis jetzt unzufrieden ist.
Julchen20
Zitat von Schlurfi2020:Also lag ich richtig, ihr habt schon mehrfach darüber kommuniziert und gesprochen?
Zitat von Julchen20:nur nach gewisser Zeit hat er keine Lust mehr zu reden
Zitat von Julchen20:Ja das schon und ich versuche auch ein ruhiges konkretes Gespräch zu führen nur nach gewisser Zeit hat er keine Lust mehr zu reden und lässt es dann einfach wieder offen im Raum stehen
Schlurfi2020
Zitat von Julchen20:Ja
Julchen20
Zitat von Blanca:Oder verlaufen Eure Gespräche so, daß Du um den Kern des Problems herumredest, weil Du ansonsten eine negative Reaktion seinerseits befürchtest?