Ex-Mitglied
- 88558
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Julchen20:Ja am besten wäre einfach wenn ich mich irgendwie wieder interessant für ihn mache....
Schlurfi2020
Zitat von Gregor2:Es mag sein, dass das typische Methoden sind, alleine bleibt es bei einem Machtkampf
Zitat:Damit machst du dich klein und er hat die Macht.
Ex-Mitglied
Schlurfi2020
Zitat von Gregor2:Sie können jetztwie von dir vorgeschlagen sich auf einen Machtkampf einlassen, oder aber eine Lösung finden, die beiden gerecht wird.
Nach meiner gesammelten Lebenserfahrung ist die erste Variante die nachhaltigere.
Julchen20
Zitat von Schlurfi2020:
Hier ist es ja auch ein Kampf - ein Kampf um mehr Aufmerksamkeit und Zweisamkeit und Unternehmungen ausschließlich zu zweit in erhöhter Frequenz. Das als Machtkampf zu betiteln- ich denke, ganz so arg ist es (noch) nicht, aber es kann dazu führen.
Nein, das sehe ich anders. Wenn sie alles so lässt und sich nicht dagegen stemmt oder ihm gar hörig ist/wird, dann macht sie sich klein.
Zitat von Cienne:Ich finde es weiterhin mühsam, wenn ich selbst um einen Tag in der Woche kämpfen muss, damit überhaupt etwas unternommen wird. Dann passt es eigentlich nicht gut zwischen zwei Menschen.
Ex-Mitglied
Julchen20
Zitat von DieSeherin:
nicht direkt auf dich gemünzt, Cienne, sondern eher prinzipiell:
wir haben hier ein paar vor uns, was gerade mal knapp erwachsen geworden ist und jetzt miteinander erwachsenes miteinander leben lernt! da sind machtspielchen, strategie manipulationen usw. doch kompletter blödsinn! da sollen die beiden einfach gleich mal lernen, dass zusammenleben mit kommunikation verbunden ist, sonst scheitert man nämlich irgendwann an so schwachsinnigen dingen wie den zahnpastatuben, oder klobrillen!
Schlurfi2020
Zitat von Julchen20:Ich würde es im Moment wie es ist nicht wirklich als Kampf betiteln aber irgendeiner von uns muss dem anderen mit seinen Bedürfnissen entgegen kommen sonst wird es einer..
Zitat von DieSeherin:da sollen die beiden einfach gleich mal lernen, dass zusammenleben mit kommunikation verbunden ist
Zitat:In dieser Situation müssen beide Parteien eine Lösung gemeinsam finden. Das geht nicht einseitig.
Zitat von Julchen20:Und wenn ich das Gefühl habe, dass die Kommunikation nur von meiner Seit aus kommt?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Schlurfi2020
Zitat von Gregor2:Insofern kann die te nur Konsequenz en aus der Gesprächsverweigerung benennen und sie auch durchziehen.
Julchen20
Zitat von Gregor2:Und um einen realen Vorschlag zu machen:
Strukturierte Gespräche sind ideal, um zu üben, sich zu zeigen.
Hier kann man sich so richtig erklären.
Das kann weh tun, aber mit der Zeit wird man merken, das man mit zunehmender Unabhängigkeit die Bindung fester und fester wird.
Und da gibt es jede Menge Feuerproben.
Die Klobrille ist da noch harmlos.
Schlurfi2020
Zitat von Julchen20:Wenn ich aber mit ihm reden will und schon merke das er eigentlich gar keine Lust hat wieder darüber zu reden, meinst du dann das es trz die Lösung ist?