Na.. nun wollen wir doch nicht zu hart mit der TE ins Gericht gehen. Wir dürfen ja nicht vergessen, sie steckt noch mitten drin in dieser Trennungsphase und die ist nun mal mit Fallstricken und Stolpersteinen übersät.
Und die Gefühle gehen auch erst mit der Zeit endgültig aus, dazwischen ist es immer dieses Hin und her, ach kennen wir das nicht alle?
Deswegen Liebes, einen wirklich richtigen Anfang hast du dann, wenn du es schaffst ALLE Kanäle zu ihm dichtzumachen. Das muss nicht für immer sein, doch so lange du noch in diesem Ausnahmezustand bist, ist es wirklich ratsam.
Hinterher kannst du immer noch drüber nachdenken, ob ein lockerer und unkomplizierter Umgang für dich in Ordnung geht. Das wird wahrscheinlich aber auch nur gehen, wenn die Gegenseite mal langsam mit diesem Kinderkram aufhört.
Der Typ tut das nämlich schlichtweg nur, weil er was wissen will. Wie so ein 5-jähriger, der einfach nur seine Grenzen austesten will. Mehr steckt da gar nicht dahinter.
Und so lange du dieses Spiel mitspielst, wird der mit dem Bockmist auch nicht aufhören. Warum tut er das? Weil er es kann!
Zitat von Anonym27:Ich hab ein bisschen Angst, dass da irgendwas auf mich zu kommt, weil ich alles seiner neuen erzählt habe.
Jetzt mache dir mal nicht zu viele Gedanken darüber. Seine Neue und seine Ex, das ist nun mal seine Baustelle, die muss er schon selbst geregelt kriegen. Und nachdem was du so schreibst, ist der Typ einfach unfähig.. Sorry, dämlicher geht es doch gar nicht. Wie blöd ist der Vogel eigentlich. Macht sich voll abhängig, von irgend so ner dahergelaufenen Tussi, indem er mal einfach so bei ihr einzieht und rennt dann seiner Ex hinterher? In Zeiten wie diesen?
Wie ich schon mal schrieb: das hellste Licht auf der Torte isser nu wirklich nicht.
Wenn der Junge auch nur halbwegs clever wäre, hätte der sich auf Teufel komm raus unabhängig von seiner Neuen ne eigene Bude zugelegt. So unabhängig gewappnet, kann man dann ja auch vielleicht mal kranke Psychospiele abziehen Aber so?
Paaah! Anfänger!
Aber alles nicht dein Problem. Du bist die Verlassene, du hast einen Monat Narrenfreiheit für jedes zurückgelegte Beziehungsjahr. Du darfst dir auch mal ne Blutgrätsche kurz vorm Tor leisten, jaaaaaaa!
Aber irgendwann ist auch Schluss mit der Narrerei, Gut ist ja, du weißt ja schon, was richtig und falsch ist. Ich denke, du kriegst das hin. Das ist ja deine erste Beziehung und somit auch deine erste Trennung. Du lernst aus alldem. Und da gibt es eben Dinge, aus denen lernst du erst, nachdem du sie durchtrieben hast. Ist einfach so.
Nachsatz: Ich möchte anmerken, dass ich das Wort durchtrieben nie verwendet habe. Das war die Zensur. Ich habe absichtlich das Wort v.e.r.s.a.u.t. genommen. Ich will schon richtig verstanden werden!