Als ich noch in Berlin gewohnt habe, hatte ich auch immer ein Auto. War ja auch alleinerziehend und dachte, ich brauche das, muss doch den Nachwuchs zu seinen Terminen kutschieren... und dann die ganzen Einkäufe am WE,
Aber ich habe mich mit ner Nachbarin bei mir im Haus angefreundet und die hatte kein Auto! Die hatte aber ein unverschämt teures Fahrrad gehabt, was sie immer in ihre Wohnung getragen hat und die sah so verdammt gut dabei aus. Himmel, die hatte einen Hintern, wenn ich hinter ihr die Treppe hochkeuchte und sie so ganz tutti, ihr Bike über die Schulter nach oben bugsierte, die hatte Beine, ich war so verdammt neidisch.
Und sie so.. Auto? Jaaaaa, hatte ich auch mal.. Aber das war mehr ein Klotz, hat mich fett und bequem gemacht und teuer war es auch. Jetzt mache ich alles mit dem Bike, ich komm an die frische Luft, Bewegung tut mir gut und in der Stadt bin ich damit meist eh schneller, als andere in ihren Autos.. Und ins Fitnessstuido muss ich auch nicht mehr. Und auf diesem Fahrrad macht das sogar noch richtig viel Spaß!
Aber ihr Bike war auch mehr wert, als mein oller Golf xD
Ich habe wochenlang mit mir gehadert, am Ende war der Golf weg und ich habe mir mit ihrer Beratung ein zwar nicht ganz so cooles Bike gekauft, aber immerhin eins, womit das auch Spaß gemacht hat.
Das ist zehn Jahre her, ich habe es nie bereut. Mittlerweile wohne ich auch nicht mehr in Berlin, sondern in einem Dorf im Speckgürtel. Hier sind alle Wege länger, aber ich sehe das als Sportprogramm. Son Teil hält dich wirklich fit. Man glaubt es nicht.
Die Kosten habe ich erst viel später gesehen. Ist ja nicht nur der Kredit. Meine letzte Kiste war abbezahlt, aber allein die Versicherung hat ordentlich zugelangt. Dann jedes Jahr die Steuern und richtig übel wurde das immer an der Tankstelle. Der ganze Sprit! Dazu ständig immer irgendwas, das gemacht werden muss.. Mit meinem Bike habe ich einmal im Jahr ne Inspektion in der Werkstatt, da wird alles gerichtet und ich habe Ruhe Kostet immer so um die 60-80 Euro. Ich fahre wirklich alle Wege mit Fahrrad und wenn ich dann mal doch ausnahmsweise ein Auto brauche, habe ich hier um die Ecke ne Vermietung, die mir ganz günstig und zuverlässig, eins gibt. Kommt aber vielleicht einmal im Jahr vor.
Aber mein Bike ist nicht nur mein Fortbewegungsmittel Nummer 1, es ist auch mein Trainingspartner. Und wenn man in die Jahre kommt, wird das immer wichtiger.
10.02.2020 11:06 •
x 3 #466