1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Heffalump
Zitat von Anonym27:
dass die die Rechnungen hat und er ja so viel für mich bezahlt hat.

Thats the Way, bringen Trennungen mit sich, das Dinge zurück bleiben, die komische Mütter ihren komischen Söhnen schenken. Die Belege kann sie sich in die haare schmieren

01.02.2020 08:27 • x 3 #406

Anonym27
Hab die Nummer nicht mehr
Vieles haben wir zu Weihnachten vor 2 Jahren bekommen, denke nicht das da noch ne Rechnung von gibt.
Mittlerweile weiß ich auch nicht, ob ich ihn nochmal kommen lasse, was hab ich zu verlieren? Nichts.
Er hielt seine Versprechen auch nicht ein, wozu sollte ich nun dieses Versprechen einhalten?
Ich überlege auch ob ich ihm weiterhin den Strom und das Internet bezahle. Läuft beides auf seinen Namen und kann erst zum Juni gekündigt werden. Er meinte er sieht nicht ein das zu bezahlen, er hat ja nichts davon. Er wollte das ganze so und ich bin nicht dazu verpflichtet.

01.02.2020 08:58 • #407

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Heffalump
Zitat von Anonym27:
ob ich ihm weiterhin den Strom und das Internet bezahle

Das legst du auf die Seite, wenn er wieder fair wird - kann er es bekommen - wenn nicht auch nicht schlimm, sind ja keine Millionenbeträge

01.02.2020 09:01 • x 1 #408

Anonym27
Das ist eine gute Idee, so werde ich das machen

01.02.2020 09:05 • x 1 #409

K
Er hat dich getrennt, also kann er es auch bezahlen.
Allerdings könnte er aus auch einfach nicht bezahlen und dann sitzt du mit einem gesperrten Anschluss da.
Das wäre blöd.

01.02.2020 09:10 • x 1 #410

Anonym27
Ja das wäre blöd.
Aber ich denke nicht das er das macht, er würde sich damit ja selbst schaden.
Ich bin total im Zwiespalt, weiß nicht was richtig und was falsch ist.

01.02.2020 10:15 • #411

S
Wie ist denn jetzt die Lage? Scheidet er nun aus dem Mietsvertrag aus? Weil dann kannst du den Schrieb dort hinschicken und auf einen eigenen Vertrag bestehen.

01.02.2020 11:19 • x 1 #412

Anonym27
Er ist schon draußen, ist auch schon alles mit dem Vermieter geklärt. Ab heute ist es meine Wohnung

01.02.2020 12:06 • x 1 #413

K
Glückwunsch. Dann sprich mit dem Internetanbieter und hol dir einen eigenen Anschluss.
Dann bist du ihn los.

01.02.2020 13:27 • x 1 #414

G
Guten Tag,

Ich habe mir mal gerade alles durch gelesen und finde, für jemanden, der so lange in einer so destruktiven Beziehung gelebt bist du ganz schön tapfer und machst das auch gut.

Zitat:
Strom und Internet können erst im Juni gekündigt werden.

Nein. Wenn das bisher auf seinen Namen läuft, handelt es sich um einen Mieterwechsel.
Heute ist der Stichtag. Notiere dir sofort den Zählerstand mit der jeweiligen Zählernummer für Strom/Gas/Wasser und melde das dem jeweiligen Anbieter. Der Verbrauch wird sich für dich zukünftig ja etwas reduzieren. Bei der Gelegenheit bist du auch berechtigt, auf den Anbieter zu wechseln, der am günstigsten ist. Das ist ganz einfach und der Neue Anbieter erledigt auch den Wechselservice für dich. Kannst du alles online machen.

Wie das beim Internet geht weiß ich nicht genau. Kontaktiere die mal und frag nach.

Zitat:
Mein Vater hat einen Kredit aufgenommen für Möbel und Auto .......Ich habe noch einen 2 Job damit er sich seinen Traum vom Auto.....

Ich kriege Pickel, wenn ich sowas lese.
Du kannst ruhig das blöde Geschirr ihm zurückgeben wenn du willst. Das bekommst du doch ganz günstig bei einer bekannten Kette

Bezüglich der Möbel und Auto, läuft das auf deinen Vater. Derjenige, der im Fahrzeugbrief steht ist der Besitzer des Autos und bei Fahrzeugen, die finanziert werden, liegt der Brief sowieso beim finanzierenden Kreditinstitut.

01.02.2020 13:55 • x 2 #415

Anonym27
Danke Mir bleibt aber auch nichts anderes übrig als tapfer zu sein und versuchen nach vorne zu schauen, auch wenn es nicht immer klappt.
Momentan hab ich totales Gefühlschaos. Ich vermisse ihn und dann bin ich auch wieder froh das er weg ist. Keine Ahnung was das soll.

Wir standen beide im Mietvertrag und ich war immer Hauptmieter zählt das dann trotzdem?

Auto und Möbel kann er mir zum Glück nicht wegnehmen
Geschirr usw. ist nicht das große Problem, mir ging es dabei eigentlich nur ums Prinzip. Er verschwindet und will auch noch alles haben. Aber soll er es nehmen, wenn er so scharf darauf ist.

02.02.2020 00:52 • #416

Lebensfreude
na ja beim Einräumen in die Kartons kann ja auch leider mal was Wertvolles zu Bruch gehen.

02.02.2020 00:54 • x 1 #417

G
Zitat von Anonym27:

Wir standen beide im Mietvertrag und ich war immer Hauptmieter zählt das dann trotzdem?

Das weiß ich nicht. Was meinst du mit Hauptmieter? War er dein Untermieter laut Vertrag?

Schau in die Unterlagen deiner Anbieter, bzgl Kündigung.....Du weißt ja, dass jetzt sowieso die Strompreise erhöht werden. Da hast du eh ein Sonderkünfigungsrecht. Das schreibt dein Anbieter aber nicht in fetten Großbuchstaben auf die Rechnung. Informiere dich einfach mal. Du musst die Wohnung ja jetzt alleine bezahlen, ich gehe davon aus, dass das die Kaltmiete ist und der Rest dazu kommt. Warum mehr bezahlen wenn auch preiswerter geht. Ist doch egal von welchem Anbieter das kommt.

Apropo sparen. Es gibt Ja Ökostrom. Der ist teurer. Wenn du den nicht willst, schau nach, wo es den schmutzigen Strom gibt.

Du schaffst das ohne diesen Typen. Und zwar locker. Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge, dass du um 3:30 aufgestanden bist, um ihm Essen für die Arbeit zu machen. Das brauchst du nun alles nicht mehr auf dich zu nehmen.

Darf ich dich fragen, was für eine Berufsausbildung du hast? Du bist ja noch so jung und dein Arbeitstag hat laut deiner Aussage nur 6,5 Stunden. Ich würde dir nahe legen, auf Vollzeit aufzustocken.

02.02.2020 11:15 • x 2 #418

Anonym27
Nebenmieter, nennt man das so?

Das ist gut zu wissen, werde ich machen

Naja, ich würde schon lieber Ökostrom nehmen, fühl mich besser dabei.

Das stimmt, ich hatte mich zwar daran gewöhnt und er hatte auch darauf bestanden das ich das mache, weil ich ja die Hausfrau bin und nichts mache und er so hart arbeitet.

Berufsausbildung habe ich leider keine gemacht, ich wollte in die Altenpflege konnte mich aber nie dazu überwinden wieder in eine Schule zu gehen, leider
Ich war damals bei einem Therapeuten mit meiner Mama zusammen, ich ging nirgendwo alleine hin und telefonieren konnte ich auch nie. Er sagte damals, dass mein sozialer Umgang wie der einer Kleinkindes ist (weiß die Worte nicht mehr ganz genau, ist schon 10 Jahre her) und das ich ohne meine Mutter kommen muss, ab da ging ich dann nicht mehr hin.
Mittlerweile geht es, ich kann Großteils alleine raus, hab mich da selbst etwas rausgezogen, aber Kontakt mit fremden ist immernoch der pure Horror für mich. Wenn ich zum z.b zu meiner Nageldesignerin fahre, rede ich nur das Notwendigste. Frag mich manchmal was die denken.
Nächste Woche gehe ich das erste mal alleine zum Friseur, mich gruselt es etwas davor, aber muss ich durch.
Meine Stunden werden im September aufgestockt, bis dahin heißt es durchhalten. Das heißt ich gehe täglich 8 Stunden arbeiten und wenn Vertretung anfällt auch mal 10, aber das ist okay für mich.

02.02.2020 11:34 • x 1 #419

K
Mach bitte nochmal eine Therapie.
Das Leben ist zu schön, um es so eingeschränkt zu verbringen... es wird funktionieren

02.02.2020 12:14 • x 1 #420

A

x 4