1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

larika
Würde im die Kamara wortlos vor die Tür stellen. Soll er doch mit ihr ein S*xvideo mit der Neuen drehen

25.01.2020 07:22 • #376

S
Hast du sowas wie einen Zeugen, der bestätigen kann, dass er dir die Cam geschenkt hat?

25.01.2020 13:59 • x 1 #377

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Anonym27
Habe ich, aber ich denke ich werde ihm die mitgeben. Irgendwie habe ich keine Lust auf die Diskussion mit ihm auch wenns schwer fällt

25.01.2020 14:24 • #378

S
Du musst nicht diskutieren. Darum geht es ja. Er macht mit dir, was er will. Er hat dir das Ding geschenkt und das vor Zeugen. Also gehört das Ding dir!
Da reicht eine Ansage, ala: Hör mal du Trottel, du hast mir das Ding geschenkt, xy können das bezeugen, das Teil gehört dir nicht mehr und jetzt sieh zu, dass du Land gewinnst.

So würde ich es machen. Und falls dann immer diskutieren will, zeigst du ihm die Tür mit dem Spruch: Dann verklag mich doch! Aber für den Moment kannste dich verp*****-

Schätze mal, das wären ganz neue Töne von dir oder? Ich denke, es wird Zeit, dass du aufhörst vor ihm zu kuschen. Er ist weg, er hat ne andere, die ihn bespaßt, du hast jetzt nichts mehr zu verlieren. Was soll jetzt noch groß kommen? Du musst dich auf keine Diskussion einlassen, du kannst einfach sagen.. Nö, hau ab!

Versteh mich nicht falsch. Aber du willst jetzt die Cam opfern in der Hoffnung, dass du dann Ruhe hast, aber du wirst alsbald die nächste fette Debatte an der Backe haben. Warum? Weil du es erlaubst!

Btw: Nächste Woche läuft seine Frist ab. Dann musst du ihn auch nicht mehr in deine Wohnung lassen. Soll er doch draußen stehen und mit der Tür diskutieren!

25.01.2020 14:38 • x 5 #379

Anonym27
Das stimmt auch wieder, werde ich so machen.

Ich bin so froh wenn diese Frist endlich abgelaufen ist und ich ihn nie wieder in die Wohnung lassen muss! Bin ich froh wenn ich seine doofe Fresse nicht mehr sehen muss
Wenn die alte ihn irgendwann rausschmeißen sollte brauch der bei mir kein Obdach suchen, kann er in seinem Auto pennen.

Ich bin mal gespannt was er macht, wenn ich ihm die Kamera nicht gebe. Hab ja schon ein bisschen Angst vor ihm

25.01.2020 17:05 • x 1 #380

K
Dafür gibt es notfalls die Polizei.Also schön das Handy vorbereitet in der Hand behalten.
Und gern jemanden zum Gespräch hinzuholen.
Bring die Kamera doch zu deinen Eltern.
Da kann er dann nachfragen.

26.01.2020 08:20 • x 1 #381

S
Zitat von Anonym27:
Ich bin mal gespannt was er macht, wenn ich ihm die Kamera nicht gebe. Hab ja schon ein bisschen Angst vor ihm

Das allein schon rechtfertigt die Trennung. Überhaupt sein Leben mit einem Menschen zu verbringen, der einem Angst macht, geht mal gar nicht. Aber wenn du wirklich Angst vor ihm hast, wäre vielleicht sogar einer richterliche Verfügung angebracht, die ihm verbietet, sich dir in irgendeiner Form zu nähern.. Traust ihm das zu, dass er auch zu Gewalt greifen kann?

Und wieso ihm das in einem persönlichem Gespräch sagen? Das geht doch auch ganz bequem per SMS.. Soll er woanders rumtoben.

26.01.2020 13:56 • x 1 #382

Anonym27
Ich weiß es leider nicht, er macht gerade so viel was ich nie von ihm gedacht hätte und agressiv war er schon immer.
Meinen Papa will ich nicht dazu nehmen, der würde ihn kalt machen wenn er nur versucht seine Hand gegen mich zu erheben.
Die Kamera ist schon sicher bei meinen Eltern versteckt.

26.01.2020 14:01 • #383

S
Weißt du, normalerweise würde ich ja auch sagen.. Sch*** auf die Cam. Das Problem ist aber nicht die Cam, sondern dein Ex, der dich nicht in Ruhe lassen will und der wird immer etwas finden, mit dem er dir auf den Keks gehen kann.

So wie du ihn beschreibst: Das ist son Typ mit einem Ego, welches kleiner ist, als bei einem Hund. Der fühlt sich nur dann etwas grösser wenn er andere neben sich klein machen dann. Ja, das ist sehr traurig!
Allein schon deine Tränen vor ihm sind für ihn ein Ausdruck der Schwäche und es macht ihn unheimlich stolz, so viel Macht über einen anderen Menschen zu haben. Deswegen war er mit dir zusammen. An dir konnte er sein kleines Ego pushen, du hast da sehr gut mitgespielt.
Nun ist ja weg und seiner Neuen kann er dieses Gesicht noch nicht zeigen. Er braucht immer noch jemanden, der sein Ego weiterhin pusht. Und genau deswegen hast gerade diesen Mist.

Du kannst nur eines tun: Biete ihm keine Bühne mehr für seinen kranken Müll. Zieh dich komplett weg von ihm. Notfalls ignoriere ihn, lass ihn stehen. Und wenn es hart auf hart kommt: Biete ihm die Stirn.

26.01.2020 14:51 • x 1 #384

Anonym27
Da er ab Samstag nicht mehr kommen darf und überall blockiert ist hoffe ich, dass ich zur Ruhe komme.

Ich bin mir auch noch unsicher ob ich das Ding behalten will. Ich glaube wenn ich sie ihm wortlos gebe und ohne eine Miene zu verziehen bekomme ich eher meine Ruhe. Wenn ich sie behalte wird er denke ich weiter versuchen mich fertig zu machen. Jedenfalls hab ich Angst davor. Er weiß ja wann und wo ich arbeite, wo ich einkaufe usw.

26.01.2020 21:22 • x 1 #385

S
Ach Liebes. Gebe dem Ar. die Kamera. Du wirst ihn doch nicht um sie bitten? Pack sie ihm ein, weine nicht. Hauptsache du wirst ihn los

27.01.2020 00:08 • x 2 #386

Anonym27
Ich denke das tue ich auch. Soll er seinen Triumph leben ich habe keine Lust mehr darauf.
Er hat sich endlich abgemeldet, nun kann ich anfangen aufzuatmen und zur Ruhe zu kommen.
Irgendwie ein komisches Gefühl, aber ich werd damit klarkommen. Heute ist sowieso ein bescheidener Tag, manchmal vermiss ich sein kommandieren, ist alles so ungewohnt.
Hoffentlich ist morgen wieder ein besserer Tag.

27.01.2020 10:59 • x 1 #387

L
Zitat von Anonym27:
manchmal vermiss ich sein kommandieren, ist alles so ungewohnt.

Oje, das kenn ich. Blöd eigentlich, oder?
Ich habs immer damit verglichen, dass man sonst damit beschäftigt war, gegen eine Türe zu drücken, um sie zu öffnen - also bzw gegen die Ansprüche des Partners zu 'drücken', um sich selbst irgendwo nicht ganz zu verlieren.
Und auf einmal ist der Partner weg, die Tür geht auf, man war aber gerade noch am kräftig schieben - und jetzt stolpert man. Ganz schwer zu beschreiben... Gibts denn ein Hobby, was Du schon immer mal ausprobieren wolltest? Dahin kannst Du Deine Energie stecken, etwas, das Dir gut tut.

27.01.2020 11:03 • x 1 #388

Anonym27
Ja das ist wirklich blöd.
Schwer zu beschreiben, aber deine Beschreibung trifft es eigentlich ziemlich gut.
Ich habe mit Sport angefangen. Ich bin total unsportlich und hasse eigentlich auch Sport, muss mich oft dazu zwingen.
Aber es tut mir richtig gut, dabei kann ich mal ne Zeitlang abschalten, deswegen zwinge ich mich auch immer dazu.
Hab mir nun ne kraftstation gekauft damit kanns dann richtig losgehen. Ich freue mich schon ein bisschen drauf.
Was ich immer machen wollte und nie tat ist Klavier spielen, wäre aber ein ziemlich teueres Hobby.

27.01.2020 11:53 • x 1 #389

L
Zitat von Anonym27:
Was ich immer machen wollte und nie tat ist Klavier spielen, wäre aber ein ziemlich teueres Hobby.

Guck doch mal bei ebay kleinanzeigen, ob Du ein günstiges gebrauchtes ePiano oder keyboard mit ordentlicher Anschlagdynamik findest. Klar, ein echtes Klavier ist eine ganz andere Hausnummer - aber zum Üben und ausprobieren tun es die beiden auch. Ideal ist immer mit Kopfhöreranschluß, so dass Du so laut und lange klimpern kannst, wie Du willst, ohne den Nachbarn auf den Keks zu gehen.

27.01.2020 11:55 • x 1 #390

A

x 4