1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Ohne das er seine Nummer dort hinterlegt hat kann er keine Überweisungen machen, hab ihm auch nur den Code geschickt kein hallo oder sonstiges.

Das stimmt vielleicht, aber zu der Zeit hatte er noch volle Kontrolle über mich.

Das ist schön zu wissen vielleicht habe ich ja auch dieses Glück

Mal eine Frage am Rande: ist es normal, dass ich mir wünsche das er angekrochen kommt , nur das ich ihm alles sagen kann was er mir Jahre lang angetan hat und ihn abweisen kann? Oder stimmt mit mir was nicht?

19.01.2020 09:36 • #331

K
Das ist normal.
Und wenn es gut läuft, wird es dich irgendwann nicht mehr interessieren.
Dann bist du wirklich durch.

Wenn er wirklich ankäme und du es sagen würdest, was dann?
Glaubst du er weiß nicht, dass er ein Poloch ist?
Und falls er es nicht weiß oder wissen will, wird es ihn interessieren?
Wird er sich dann ändern und netter zu der neuen sein?
Was hättest du davon?
Was bringt es dir es ihm mitzuteilen?
Du willst nie wieder mit ihm zusammen sein und bestenfalls profitiert die Neue davon.
Bist du so nett und willst das für sie tun?
Willst du aus ihm einen besseren Mann machen für die Zukunft?
Das Bedürfnis hatte ich nie : D

19.01.2020 11:15 • x 4 #332

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Anonym27
Okay, aus dieser Sicht hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
Natürlich möchte ich das nicht, dass werde ich mir im Hinterkopf behalten.
Ich dachte, wenn ich ihm mal alles an den Kopf werfe was er getan hat geht es mir besser, aber jetzt habe ich da keine Lust mehr drauf

19.01.2020 11:21 • #333

K
Sorry, das wollte ich nicht
Aber es wären Perlen vor das Borstenvieh.
Entweder er lässt es nicht an sich ran oder deine Nachfolgerinnen profitieren.
Nach Ende einer Beziehung kläre ich sowas nicht mehr.
Das sollte man in der Beziehung tun und wenn keine Verbesserung eintritt, kann man sich die Mühe sparen.
Wenn du es loswerden willst, schreibe es auf und zünde es an
Oder nimm ein Foto von ihm mit in den Wald, pin es an einen Baum und dann schrei es ihm entgegen.

19.01.2020 11:28 • x 1 #334

Anonym27
Alles gut, ist immer schön eine andere Meinung dazu zu hören.
Ich habe schon mehrere Briefe geschrieben, verbrennen wäre eine Idee.
Fotos habe ich keine mehr, alle schon zerstört und gelöscht, tat gut.
Ich glaube auch nicht das er sich jemals ändern wird, er war nicht nur zu mir so auch zu seiner Mutter bzw. zu seiner ganzen Familie und allen die er eigentlich kennt und viel Kontakt hat, deswegen hat er auch kaum Freunde.
Außerdem hat er immer über alles und jeden hergezogen.
Er ist von seiner Kindheit geprägt, er ist einfach so wie er ist und das wird er nicht abstellen können, früher oder später wird die neue das wahre Gesicht kennenlernen.
Die ganze Nachbarschaft und meine Familie, die viel Kontakt hatten, sagten immer das er ein Ar. ist. Der Rest mit denen er kaum was zu tun hatte fand ihn immer toll. Wenn die Kinder hier waren, war er immer total genervt, hat rumgemotzt und wurde auch mal laut, deswegen wundert es mich das er das so durchziehen kann mit ihr.
Ich geb ihm keine Schuld daran das er so ist wie er ist, nur das er nichts versucht hat um sich zu ändern.

19.01.2020 11:37 • #335

K
Warum sollte er sich ändern? Er lebt doch gut so wie er ist...

19.01.2020 11:46 • x 1 #336

Anonym27
Das stimmt wohl auch wieder

19.01.2020 14:44 • x 1 #337

Anonym27
Guten Morgen, man hatte ich einen blöden Traum
Hab geträumt das alles in Ordnung zwischen uns ist und wir gemeinsam auf der Couch liegen und Filme schauen.
War heute morgen total geknickt als ich aufgewacht bin, dann doch lieber Prügelträume

20.01.2020 08:01 • #338

Anonym27
Ich habe heute ein starkes Bedürfnis ihm zu schreiben, ich hoffe ich kann widerstehen.
Habt ihr Tipps für mich?

20.01.2020 15:52 • #339

K
Blockieren und Nummer löschen.
Dir klar machen, dass du dein Leiden dadurch nicht beendest, sondern verlängerst ....

21.01.2020 11:41 • x 2 #340

S
Zitat von Anonym27:
Ich habe heute ein starkes Bedürfnis ihm zu schreiben, ich hoffe ich kann widerstehen.
Habt ihr Tipps für mich?

Hast du mal den SMS Thread hier im Forum benutzt? Da schreiben die Leute in genau diesen Phasen ihrem Ex. Habe ich damals auch rege in Anspruch genommen. Es hilft sogar

21.01.2020 12:31 • x 2 #341

Anonym27
Nummer ist gelöscht und blockiert ist er auch, aber ich kenne die Nummer leider auswendig.

Ja den habe ich schon gesehen, werde ich vielleicht mal austesten.

21.01.2020 14:33 • #342

Anonym27
Heute ist schon wieder so ein seltsamer Tag.
Nicht das es mir total beschissen geht, aber ich habe innerlich so ein komisches Gefühl, kann es gar nicht richtig zuordnen. Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig

21.01.2020 16:46 • #343

J
Hallo liebe TE,

das glaube ich dir, es wird solche Tage geben.
Sehr selten habe ich auch solche Tage, in denen ich mal an meinen Ex also meine erste Liebe denke, da ich eben leider ein sehr liebevoller Mensch bin und frage mich, wie es ihm wohl geht. Aber das Gefühlt verfliegt auch ganz schnell wieder.
Aber ich schätze es lag daran, dass wir nicht im besten auseinander sind.(Ich hasse ungeklärte Dinge bzw. hasse es grundsätzlich mir nahestehende Menschen zu verlieren)
Das schaffst du!
Geh raus, geh sparzieren, rufe eine Freundin an, lenke dich ab

21.01.2020 16:57 • x 1 #344

Anonym27
Ich mache mir immernoch viel zu viele Sorgen um ihn, weil ich mitbekomme das er sich um gar nichts kümmert und das seiner neuen scheinbar egal ist. Ich wünschte, ich könnte das einfach abstellen geht leider nicht.

Langsam wird mir zudem auch noch bewusst, dass dieses alleine sein nichts für mich ist. Anfangs dachte ich das ich gut klarkomme, aber mittlerweile wird es von Tag zu Tag unerträglicher. Ich sehne mich danach, dass jemand da ist wenn ich von der Arbeit komme, nicht alleine einzuschlafen und aufzuwachen, gemeinsame Kinoabende und das essen gehen oder einfach nur auf der Couch liegen zu kuscheln und zu reden.
Und dieses ungute Gefühl hört auch nicht auf

22.01.2020 15:55 • #345

A

x 4