1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Bergerbär
Zitat von Anonym27:
Eher noch etwas schlimmer..

Man kann es nie jemandem recht machen, immer ist alles sch., egal was man macht. Dann taucht ne neue auf und die ist super, zu der wird quasi gerannt.

Die wird auch ziemlich schnell sch., glaub mir.
Zumal er dich nun bei ihr schlecht machen wird und irgendwann kommt diese Phase, dann streitet er sich mal mit ihr und sie bekommt erzählt, dass du das aber besser gemacht hast als sie
Und schwupps verbiegt sie sich auch für ihn - sie will ja besser sein.

08.01.2020 17:28 • x 1 #241

Anonym27
Es würde mir ja für sie leid tun, aber nö, hat sie Pech. Sie kennt ihn ja nichtmal und wohnen zusammen. Ist deren Problem.
Zu mir kommt er nicht mehr zurück und ich hoffe er behält seine Entschlossenheit auch bei sich.

08.01.2020 17:33 • x 1 #242

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Heffalump
Zitat von Bergerbär:

Die wird auch ziemlich schnell sch., glaub mir.
Zumal er dich nun bei ihr schlecht machen wird und irgendwann kommt diese Phase, dann streitet er sich mal mit ihr und sie bekommt erzählt, dass du das aber besser gemacht hast als sie
Und schwupps verbiegt sie sich auch für ihn - sie will ja besser sein.

was er + thenext haben , sollte hier nicht wichtig sein

08.01.2020 17:34 • x 1 #243

S
Zitat von Anonym27:
Es würde mir ja für sie leid tun, aber nö, hat sie Pech. Sie kennt ihn ja nichtmal und wohnen zusammen. Ist deren Problem.
Zu mir kommt er nicht mehr zurück und ich hoffe er behält seine Entschlossenheit auch bei sich.

Genau!
Ich habe ja auch so eine Next und weißt du... die können echt praktisch sein!
Also meine Next hat dafür gesorgt das sich Ex nie wieder bei mir gemeldet hat und so kam ich mit Ach und Krach über den Berg!

Und wenn Ex heute ankommen würde, ich würde schreiend und laut lachend das Weite suchen!
Vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus.

08.01.2020 17:52 • x 2 #244

Anonym27
Er versucht trotzdem noch sich bei mir zu melden. Verstehs nicht und diese eifersuchts Dramen sowieso nicht.

Wenn man mal über den Berg ist, dann tut man sich das sicher nicht mehr an

Trotz allem gehts mir heute irgendwie gar nicht gut, er schwirrt den ganzen Tag in meinem Kopf herum und das nervt.

08.01.2020 18:45 • x 1 #245

J
wow, also keiner muss sich so fertig machen lassen. Ich sage es immer wieder zu anderen, die von dem Partner (in meinem Freundeskreis) so behandelt werden. Jeder kann eine Trennung überwinden - manche schaffen es schnell, die anderen langsam. Ist aber kein Problem. Ich bin ein Mensch, der gerne andere um sich rum hat, und ich tue auch sehr viel für meinen Partner, aber das Einzige was ich meinem Partner niemals verzeihen könnte ist Fremdgehen und ich weiß auch warum.

Aber zurück zum Thema, wenn man sich allein auch beim S. nicht wohl fühlt, kann man es ja auch nicht genießen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass nicht du direkt den kompletten Schlussstrich gezogen hast - sondern er gegangen ist. Ich vermute es ist seine Neugier, unter anderem die Erlebnisse mit anderen Frauen. Man gewöhnt sich aneinander und wie ich das rauslese, hat er sich gedacht, er hat dich sowieso. Aber sei stark, so wie jetzt und er wird sich wundern. Ich bin eingentlich nicht der Typ Rache aber bei so Typen muss es sein - bzw. nicht das machen was er macht, sondern ihm zeigen, dass du auch anders kannst, dich entfalten. Das gefällt den meisten nicht.

Mein Ex und ich haben gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen. Von daher kann ich nicht sagen, wer es war

Nach Berlin würde ich gerne auch mal fahren, da wohnt ein guter Freund und meine Cousine, komme aber noch nicht dazu.
Ich komme aus Hessen, ich weiß nicht in wie weit euch Gießen was sagt. Aber die nächste Stadt die fast jeder kennt ist Frankfurt am Main

09.01.2020 09:18 • x 1 #246

Anonym27
Ich versuche alles, aber es fällt mir sehr schwer. Heute bin ich schon wieder heulend aufgewacht und er ist die ganze Zeit in meinem Kopf..
Nun kann ich schon seit ca 5 Wochen nicht mehr richtig schlafen, es ist so ekelhaft ruhig und der Fernseher muss auch laufen, weil ich ansonsten Angst habe.
Ich vermisse diesen Kerl einfach, aber ich will ihn doch gar nicht vermissen..
Kopf sagt, der tut dir nicht gut und das Herz schreit, kämpfe

09.01.2020 09:40 • #247

J
Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Aber den Schmerz wirst du überwinden und dann kannst du auch wieder glücklich sein.

Wie wäre es mit einem Hobby?
Tanzt du gerne? Liest du gerne Bücher? Magst du Sport?
Was machst du gerne?

Du wirst es schaffen! Wir glauben fest an dich und stehen dir zur Seite.

09.01.2020 10:32 • x 2 #248

Anonym27
Noch kann ich daran nicht glauben..

Sport mache ich schon zu mehr kann ich mich noch nicht aufraffen, selbst das Arbeiten fällt mir total schwer.

Dafür bin ich euch sehr dankbar, nur momentan habe ich nur noch diese Tiefs und es macht mich alles total fertig..

09.01.2020 12:25 • #249

S
Glaub mir Liebes, das ist alles völlig normal. Diese Tiefs sind am Anfang ständig da. Später nur noch gelegentlich und bei mir läuft der Fernseher immer noch wenn ich einschlafe. Er geht ja irgendwann von allein aus.
Der Schlaf wird irgendwann wieder kommen, nur du wirst dann erstmal wirklich unmögliches Zeug träumen.

Ganz wichtig ist jetzt, dass du atmest und das du isst. Versuche irgendwas in dich reinzukriegen, was gut für deinen Körper ist. Das darfst du nicht vernachlässigen. Und wenn du weinen muss, dann lass den Tränen ihren Lauf. Es hilft alles irgendwie.
Hast du es mal mit der Meditation probiert? Wenn du darauf anschlägst, wirkt die ähnlich gut, wie Stimmungsaufheller vom Doc.

Zitat von Anonym27:
Ich vermisse diesen Kerl einfach, aber ich will ihn doch gar nicht vermissen..
Kopf sagt, der tut dir nicht gut und das Herz schreit, kämpfe

So ging es mir ja auch. Ich habe mir hin und wieder ein Glas Sekt gegönnt und drauf angestoßen, dass ich den Kerl los bin. Schau, es ist niemand mehr da, der dich runter macht und gemeine Dinge zu dir sagt. Niemand ist mehr da, weswegen du dich innerlich aufregst und der dich schlecht fühlen lässt. Bei mir kam relativ schnell so eine inne Ruhe wieder rein. Die habe ich regelrecht gefeiert.

09.01.2020 15:36 • x 1 #250

Anonym27
Mein Ex war gerade da und hat mir unter die Nase gerieben wie glücklich er ist.
Er war nie richtig bereit für ein Kind und nun hat er sich ne Freundin mit Kind gesucht..
Ich glaub so tief am Boden wie gerade war ich noch nie..

09.01.2020 20:15 • x 1 #251

J
Das ist echt mies was der Typ macht. Er versucht dich mit allen Mitteln fertig zu machen.
Das ist nicht fair aber es wird der Punkt kommen, wo er richtig, aber gewaltig am Boden sein wird.
Und dann bist du nicht da - er merkt erst, wie wunderbar du bist, wenn du weg bist.

Halt die Ohren steif. Er hat so eine tolle Frau nicht verdient.

10.01.2020 15:23 • x 2 #252

A
Zitat von Anonym27:
Mein Ex war gerade da und hat mir unter die Nase gerieben wie glücklich er ist.
Er war nie richtig bereit für ein Kind und nun hat er sich ne Freundin mit Kind gesucht..
Ich glaub so tief am Boden wie gerade war ich noch nie..

Warum kann er dich sehen und mit dir sprechen? Wieso unterbindest du das nicht?

Ich bin 7 Wochen getrennt und habe sie über 6 Wochen nicht gesehen.

Solche Gefühle wie du sie jetzt gerade hast, möchte ich mir dadurch ersparen.,

10.01.2020 15:53 • x 2 #253

Anonym27
@jennlie
Ja ich hoffe es und ich werde stark bleiben.

@Amatheus
Weil er bis 1.02 noch offiziell hier wohnt und er mir mit der Polizei gedroht hat.
Ich muss ihn reinlassen, wenn er will, würde mir das auch gerne ersparen.

10.01.2020 17:35 • x 1 #254

Anonym27
Momentan geht's mir ein bisschen besser, hab mich ordentlich ausgeheult.
Ich habe herausgefunden, dass er sie schon während der Beziehung kannte, außerdem ist es eine Freundin von seinem Arbeitskollegen.
Er erwähnte mir vor ca. 2-3 Monaten, dass der Arbeitskollege jemanden für ihn hätte und hat sich mit mir darüber lustig gemacht.
Ich denke, dass war alles von seinem Arbeitskollegen geplant, immer wieder von ihr erzählt und die schwächen unsere Beziehung ausgenutzt, wenn wir mal einen Konflikt hatten. Letztendlich hat er sich dann darauf eingelassen..
Was soll ich dazu noch sagen?

10.01.2020 23:03 • #255

A

x 4