Es ist selbstverständlich nicht leicht, mit allem klar zu kommen.
Als mein Ex Freund und ich uns getrennt haben, gab es ebenfalls unschöne Dinge, die er zu mir sagte.
Und genau die Dinge (Beleidigungen z.B.) habe ich mir vor Augen gehalten, denn ich muss mich nicht fertig machen lassen, damit es anderen Menschen bzw. ihm besser geht. Dass war der Grund, wie ich damit klar kam. Man gibt Jahrelang sein Herz dem Menschen und alles scheint gut zu laufen. Von Außen hin wird man als das Traumpaar gesehen. Kaum versteht man sich nicht mehr so gut, wie alle denken, wird man runter gemacht und für Dinge verurteilt, die man sich hätte nie ausmalen können. Du bist ein toller Mensch! Du hast es nicht verdient, wie die 2. Nummer bzw. Notfallnummer gehalten zu werden und irgendwelche Spielchen spielen. Du schaffst das und überwindest das. Glaub mir, sobald du dich nur auf dich fixierst, wird es dir so gut gehen wie noch nie. Du wirst dich selbst anfangen zu lieben und dann kannst du auch wieder Menschen in dein Leben lassen. Aber man fängt nach einer Trennung immer klein an. Man hat das Gefühl, man ist alleine bzw. fühlt sich sehr einsam. Das bist du aber nicht! Ich bin zwar grade mal 23 Jahre alt, aber die Trennung von meinem Ex (erste Liebe) hat mir den Boden unter den Füßen zerrissen. Ich hatte das Gefühl, dass ich niemanden mehr habe. Und nach einiger Zeit der Erholung habe ich auch wieder jemanden gefunden, der mich wirklich so akzeptiert, mit allen Fehlern und Macken und ich kann jetzt sagen, dass es auch (wie hart es sich anhört) bessere Männer gibt. Ich behaupte nicht, dass mein Ex sch. war, im Gegenteil, er war so ein toller Partner. Man hätte sich keinen besseren wünschen können. Aber wenn es mal richtig Bergab geht, war er selbst unten. Und dann hatte auch ich keine Kraft mehr, ihn hochzuziehen. Ich stand vor meiner Abschlussprüfung, alleine. Wir haben zusammen gewohnt, und als ich heim kam, gab er mir nicht mal einen Kuss. Mein Verdacht war, dass er eine neue hat. Dem war nicht so, aber sein Verhalten, diese Kälte..damit kam ich nicht zurecht. Ich habe gekämpft, täglich versucht, die perfekte Freundin zu sein, aber das bin ich nicht. Es ist ein völlig banaler Grund für eine Trennung und als ich ausgegangen bin, Freunde (unter anderem männliche) bekam ich nichts außer Hass zu spüren..nur weil ich wieder Freunde hatte. Mein jetziger Partner hingegen vertraut mir, ich kann mich treffen mit wem ich möchte. Er hat eben auch seine Macken aber er akzeptiert mich.
Und genau so einen Mann wirst du kennenlernen. Ich glaube fest daran. Zudem wird man abgehärtet und die Dinge, die damals ein Stressauslöser waren, werden dir egal. Du wirst eine Entwicklung durchleben und dich selber kennenlernen. Und das ist das schöner an dem Ganzen. Halt die Ohren steif!
Frage am Rande, woher kommt ihr eigentlich? Gehört zwar nicht richtig hier rein, aber es ist schön, sich auszutauschen und sich gegenseitig unterstützten zu können.
08.01.2020 11:57 •
x 2 #228