1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Die kommen immer genau dann an, wenn es dir besser geht. Die riechen das irgendwie.. fürchte ich.
Schau, meine letzte Beziehung war so grottig... jedes Jahr habe ich mich von meinem Ex getrennt. Wir haben dann auch ein paar Wochen nichts voneinander gehört aber genau dann, wenn es anfing, für mich besser zu laufen, stand er auf der Matte.

Und ich bin umgefallen

Wer mir am Schluss geholfen hat? Seine Neue!
Mittlerweile habe ich für sie liebevolle Gefühle!

08.01.2020 11:07 • x 2 #226

Anonym27
Ach man, dass darf doch nicht wahr sein. Solche Idioten. Aber er ist ja gegangen, weil alles immer sch. war vielleicht habe ich ja doch Glück.
Und die neue hat er ja auch schon, glücklich ist er nach seiner Aussage auch, hätte nie besser dein können, naja abwarten und Tee trinken

08.01.2020 11:39 • #227

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

J
Es ist selbstverständlich nicht leicht, mit allem klar zu kommen.
Als mein Ex Freund und ich uns getrennt haben, gab es ebenfalls unschöne Dinge, die er zu mir sagte.
Und genau die Dinge (Beleidigungen z.B.) habe ich mir vor Augen gehalten, denn ich muss mich nicht fertig machen lassen, damit es anderen Menschen bzw. ihm besser geht. Dass war der Grund, wie ich damit klar kam. Man gibt Jahrelang sein Herz dem Menschen und alles scheint gut zu laufen. Von Außen hin wird man als das Traumpaar gesehen. Kaum versteht man sich nicht mehr so gut, wie alle denken, wird man runter gemacht und für Dinge verurteilt, die man sich hätte nie ausmalen können. Du bist ein toller Mensch! Du hast es nicht verdient, wie die 2. Nummer bzw. Notfallnummer gehalten zu werden und irgendwelche Spielchen spielen. Du schaffst das und überwindest das. Glaub mir, sobald du dich nur auf dich fixierst, wird es dir so gut gehen wie noch nie. Du wirst dich selbst anfangen zu lieben und dann kannst du auch wieder Menschen in dein Leben lassen. Aber man fängt nach einer Trennung immer klein an. Man hat das Gefühl, man ist alleine bzw. fühlt sich sehr einsam. Das bist du aber nicht! Ich bin zwar grade mal 23 Jahre alt, aber die Trennung von meinem Ex (erste Liebe) hat mir den Boden unter den Füßen zerrissen. Ich hatte das Gefühl, dass ich niemanden mehr habe. Und nach einiger Zeit der Erholung habe ich auch wieder jemanden gefunden, der mich wirklich so akzeptiert, mit allen Fehlern und Macken und ich kann jetzt sagen, dass es auch (wie hart es sich anhört) bessere Männer gibt. Ich behaupte nicht, dass mein Ex sch. war, im Gegenteil, er war so ein toller Partner. Man hätte sich keinen besseren wünschen können. Aber wenn es mal richtig Bergab geht, war er selbst unten. Und dann hatte auch ich keine Kraft mehr, ihn hochzuziehen. Ich stand vor meiner Abschlussprüfung, alleine. Wir haben zusammen gewohnt, und als ich heim kam, gab er mir nicht mal einen Kuss. Mein Verdacht war, dass er eine neue hat. Dem war nicht so, aber sein Verhalten, diese Kälte..damit kam ich nicht zurecht. Ich habe gekämpft, täglich versucht, die perfekte Freundin zu sein, aber das bin ich nicht. Es ist ein völlig banaler Grund für eine Trennung und als ich ausgegangen bin, Freunde (unter anderem männliche) bekam ich nichts außer Hass zu spüren..nur weil ich wieder Freunde hatte. Mein jetziger Partner hingegen vertraut mir, ich kann mich treffen mit wem ich möchte. Er hat eben auch seine Macken aber er akzeptiert mich.
Und genau so einen Mann wirst du kennenlernen. Ich glaube fest daran. Zudem wird man abgehärtet und die Dinge, die damals ein Stressauslöser waren, werden dir egal. Du wirst eine Entwicklung durchleben und dich selber kennenlernen. Und das ist das schöner an dem Ganzen. Halt die Ohren steif!

Frage am Rande, woher kommt ihr eigentlich? Gehört zwar nicht richtig hier rein, aber es ist schön, sich auszutauschen und sich gegenseitig unterstützten zu können.

08.01.2020 11:57 • x 2 #228

Anonym27
Ja, ne normale Trennung durchzuführen ist ja scheinbar unmöglich. Hast du dich getrennt oder er?
Er ist auch meine erste Liebe. Es gab so viele schwierige Zeiten am Anfang, die wir alles gemeistert haben und nun ist er gegangen, erst hatte er nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, dann war die Beziehung komplett sch., dann doch wieder gut und schlecht usw. Er versucht mir die Schuld zu geben, sagte, wäre ich nur mal in den 8 Jahren so gewesen wie jetzt usw. Dabei wollte er mit mir nie weggehen, ich durfte ihn ja nichtmal zu seiner Stammkneipe fahren.
Es gab viele Höhen und Tiefen, gerade deswegen ist es schwer zu verstehen, die Zeit am Anfang, da hätte ich verstanden das wenn er gegangen wäre, aber jetzt, wo ich ihm endlich vertraute und änderte was ihn störte, da ging er..
Und hätte er mal mit mir geredet, statt zur nächsten ins Bett zu hüpfen, hätte das auch nochmal hingehauen, er weiß das ich mich ändern kann. Der Alltag kommt nunmal und man bekommt das ganze gar nicht mehr so mit.
Ich bin oft auf ihn zu, wenn Sachen kamen, wie das mit dem großen Fehler. Aber das war dann ja nie so gemeint. Nun habe ich die Schnauze voll, ich geh keinen einzigen Schritt mehr auf ihn zu, egal was er sagt.
Ich musste mir so viele Demütigungen die ganzen Jahre anhören und hab sie ihm immer wieder verziehen, selbst bei intimen Dingen. Ich fühlte mich immer weniger wohl beim S., konnte mich nicht gehen lassen und er machte es mir zum Vorwurf, hat aber nie gefragt warum. War ja immer vergessen nachdem ers gesagt hatte. Aber die Beziehung lief ja sch. und ich kriege die Schuld.
Niemand kennt ihn besser als ich und ich bin mal gespannt, ob jemals wieder jemand mit dieser art klarkommen wird.

Ich komme aus dem saarland und du?

08.01.2020 12:45 • x 1 #229

Anonym27
@Sorgild ich habe mit deinen thread durchgelesen und darin hast du einen Brief an ihn verfasst das würde ich nun auch gerne tun.

Hallo,
durch diese ganze Zeit konnte ich über alles nachdenken und musste dabei zum Glück nicht nur an die guten Sachen denken, ganz im Gegenteil.
Du versuchst mir dauernd mit deinen doofen Kommentaren die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil du mit deiner eigenen Schuld nicht klar kommst und dabei wurde mir eines bewusst, die Hauptschuld liegt bei dir! Du hast mich jahrelang gedemütigt, beleidigt, nicht ich dich! Ich habe aus liebe immer über alles hinweg gesehen und dachte du hast nur wieder einen schlechten Tag. Ich weiß auch das deine Kindheit nicht einfach war. Am Anfang unserer Beziehung war ich die schlimme, dennoch habe ich dich nie beleidigt. Egal was ich gemacht habe, dir war das nie gut genug. Ich habe mich wegen dir komplett auf den Kopf gestellt, doch du wurdest immer schlimmer. Es verging kaum ein Tag ohne Beleidigungen oder das du ne bessere findest und im gleichen Moment warfst du mir meine Eifersucht vor, dabei hast du meine Eifersucht immer gefüttert mit deinen Erzählungen und Taten. Du sagtest so oft das die Ex von deinem Bruder besser ist als ich, obwohl sie deinen Bruder terrorisiert und geschlagen hat! Du sagtest du möchtest eine glückliche Frau, entschuldige das ich nach den Demütigungen nicht lachen konnte! Hast kontrolliert, ob ich alles anständig sauber gemacht habe und danach oft gesagt, dass ich gar nichts richtig kann. Mein Job war dir auch nie gut genug, du hast dich immer über mich gestellt! Ich war die Hausfrau, alles war meine Aufgabe und wehe es war irgendwas nicht gewaschen, dann ging es wieder los!
Du sagtest, du hast viel stress auf der Arbeit, hast dich immer wieder entschuldigt und damit war das für mich erledigt. Wie ich das schaffen konnte weiß ich bis heute noch nicht. Beim S. hast du mich auch immer gedemütigt und auch danach immer mal wieder, wenn du Lust hattest, aber hast dich beschwert das ich nicht aus mir rauskommen kann. Die Dinge die du sagtest waren ja wieder vergessen! Du sagtest auch öfter, dass ich krank bin und mich besser umbringen sollte. Ich dachte all die Jahre mit mir stimmt was nicht, dabei bist du der kranke!
Du wolltest nirgendwo mit mir hin, aber wirst mir vor das ich nichts unternehmen will.
Natürlich gab es auch gute Zeiten, die ich nie vergessen werde, aber die schlechten überwiegen.
Ich bin mittlerweile froh darüber, dass du diese kranke Beziehung für mich beendet hast, in der es nur um dich ging.
Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem weiteren Leben!

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt noch so viel mehr, dass er mir antat..

08.01.2020 14:14 • x 1 #230

M
Zitat von Anonym27:
Du sagtest auch öfter, dass ich krank bin und mich besser umbringen sollte.

Alter Falter, bei dem hättest du danach keine Minute mehr bleiben dürfen, ich weiss im Streit ist mal schnell was gesagt, aber das geht ja mal überhaupt gar nicht.

Er fühlte sich anscheinend nur gut, wenn er dich gedemütigt hat, egal in welcher Situation

08.01.2020 14:38 • x 4 #231

Anonym27
Ja, ich wollte schon öfter gehen, entweder hat er mich solange festgehalten bis ich nachgegeben habe oder hat nicht aufgehört zu betteln und gesagt er bessert sich.

Scheinbar schon, warum auch immer

08.01.2020 15:38 • #232

Bergerbär
Zitat von Anonym27:
Ja, ich wollte schon öfter gehen, entweder hat er mich solange festgehalten bis ich nachgegeben habe oder hat nicht aufgehört zu betteln und gesagt er bessert sich.

Scheinbar schon, warum auch immer

Wenn er in der Beziehung so war, dann glaube ich wirklich, dass er irgendwann wieder auftauchen wird...
wird seinem Ego gerade mächtig schaden, dass du so gefasst bist.

08.01.2020 16:01 • x 3 #233

Anonym27
Es war ja schon zu viel für ihn das ich in einer Disco war und Spaß hatte, aber er hat ja nur gefragt, weil er sich für mich freut. Kann er sonst wem erzählen

08.01.2020 16:16 • #234

S
Zitat von jennlie:
Frage am Rande, woher kommt ihr eigentlich? Gehört zwar nicht richtig hier rein, aber es ist schön, sich auszutauschen und sich gegenseitig unterstützten zu können.

Schöner Text btw und du hast da ein paar sehr wichtige Sachen zusammengefasst.
Ich bin eigentlich ein richtiges Nordlicht, stamme aus Rostock und bin auf der Insel Rügen aufgewachsen. Mich hats dann vor 30 Jahren nach Berlin verschlagen. Und hier hänge ich immer noch rum, weiß auch nicht, was ich hier noch will.

08.01.2020 17:03 • x 1 #235

Bergerbär
Zitat von Anonym27:
Es war ja schon zu viel für ihn das ich in einer Disco war und Spaß hatte, aber er hat ja nur gefragt, weil er sich für mich freut. Kann er sonst wem erzählen

Er hat gefragt weil er sich sorgen macht ob du es genauso machen könntest wie er und du dir den nächstbesten in die Wohnung holst.
Was wäre das für ihn für ein Gefühl, würdest du ihn einfach ersetzen und er hätte nicht diese praktische Lücke bei dir, in die er sich wieder reinschmiegen könnte, wenn er will.

Der Kerl ist sich seiner Sache sicher und weiss, dass er dich wieder schwach bekommen könnte.

Für ihn wäre es eine mega Backpfeife, wenn er das nächste mal was bei dir holen müsste und dein Lover macht die Tür auf und drückt ihm den sch. in die Hand.

Aber mach das nicht, es wäre für dich nicht richtig.

Verdienen würden es so Männer aber.

08.01.2020 17:05 • x 2 #236

Heffalump
Zitat von Anonym27:
gesagt er bessert sich

und? Hat er?

08.01.2020 17:08 • x 1 #237

Anonym27
Ja er sagte ja, dass er mir das nie verzeihen kann, obwohl ich nichts gemacht habe und auch kein Stück besser wäre als er.
Und nein keine Sorge, ich suche mir keine Trost, so ein Mensch bin ich nicht, umso trauriger das er das denkt.

Natürlich hat er sich gebessert, für 2 Wochen, wenn überhaupt
Ich habe immer über alles hinweg gesehen, weil ich dachte gehört halt zu ihm, er ging nicht nur mit mir so um. Seine neue wird noch ihren Spaß haben.

08.01.2020 17:15 • #238

Heffalump
Zitat von Anonym27:
für 2 Wochen, wenn überhaupt

Und danach wie so wie vorher? Nicht gerade, das was Frau sich vorstellt. Aber so sind Frankensteins- sie basteln an uns Frauen herum - bist ihnen das Ergebnis nicht mehr gefällt und dann gehen sie:

Du bist nicht mehr die Frau, in die ich mich verliebt habe

08.01.2020 17:20 • x 2 #239

Anonym27
Eher noch etwas schlimmer..

Man kann es nie jemandem recht machen, immer ist alles sch., egal was man macht. Dann taucht ne neue auf und die ist super, zu der wird quasi gerannt.

08.01.2020 17:23 • x 1 #240

A

x 4