1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

K
Zitat von Anonym27:
Er kommt ursprünglich aus Österreich.
Es ist schwer und ich denke, wenn ich als Außenstehender sowas lese würde ich mir auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Leider bin ich darin gefangen und es ist schwer auszubrechen.

Du machst das doch super. Bist schon weiter als manch Anderer hier nach Jahren.
Du schaffst das Locker und dann kannst du dich um dich und deine Phobien kümmern und dann kommt der Richtige, mit dem du dann eine Familie gründen kannsst.

06.01.2020 15:07 • x 1 #211

S
Irgendwo hat es auch sein Gutes, dass du mal Schiffbruch erleidest und das bevor du anfängst, es wirklich Ernst werden zu lassen. Mit Kindern und so.

Ja, es ist schwer und es ist schmerzhaft, keine Frage. Aber du wirst aus dieser Situation lernen und sie wird dich stärker machen. Du wirst auch deine Erfahrungen daraus mitnehmen. Könnte einiges dabei sein, was du für deine neue Beziehung mit nimmst und die könnten hilfreich sein. Aber da sind wir noch nicht..

Immer schön ein Schritt nach dem anderen.

06.01.2020 18:25 • x 1 #212

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Anonym27
Das sind nur Momente und dann geht's wieder bergab. Ich hatte gerade so ein fieses Kopfkino, konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen...

Mag sein das es vielleicht irgendwo was gutes hat, aber ich hätte auf diese Erfahrung verzichten können. Mit einer normalen Trennung wäre ich vielleicht besser klar gekommen, aber so fühle ich mich wie gebrauchtes Spielzeug, dass man einfach für das neue schöne Austauscht..
Ich glaube nicht das ich damit so schnell klar kommen werde.

06.01.2020 18:41 • #213

Anonym27
Ich habe nun für mich entschieden, dass ich mich nun nur noch um mich selbst kümmere.
Er kann sich zum Glück nicht mehr melden.
Ich werde nun weiterhin meinen Sport treiben und abnehmen, dass sich mein Selbstbewusstsein aufbaut und ich anfange mich selbst zu lieben. Immerhin habe ich seitdem er weg ist schon ganze 7kg geschafft
Ich hoffe ich behalte das auch bei, nun ist niemand mehr da der mich davon abhält. So werde ich auch sicher irgendwann damit klarkommen ausgetauscht worden zu sein, hoffe ich. Ich hoffe die trulla behält ihn, dass er nicht nochmal zurück kommt.
Außerdem denke ich, dass er mehr Probleme zu bewältigen hat als ich, ob die schlimmer sind weiß ich nicht, aber er hatte mie auf eigenen Beinen gestanden, da war ja immer ich! Und das wird er nun mir der Zeit noch zu schätzen wissen, vielleicht kommt irgendwann der große Knall bei ihm und er liegt so auf dem Boden wie ich und dann bin ich hoffentlich soweit ihm den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen verpiss dich.
Das sind nun meine Ziele, ich werde die Trauer weiter zu lassen, aber er wird nun nicht mehr mein Leben beherrschen. Ich muss mich selbst retten, nicht er mich.
Ich hoffe, ich schaffe das nun weiter im Kopf zu behalten, er wird mir nie gut tun, auch wenn er wieder kommt. Wahrscheinlich würde mich das noch mehr zerstören als jetzt schon.

06.01.2020 20:14 • x 1 #214

S
Liebe Te, wie schon von anderen gesagt, bist du auf dem richtigen Weg. Ich will das auch noch mal unterstreichen. Du machst alles richtig.Ich weiß nicht ob ich dir das schon gesagt habe, aber es gibt da eine Faustregel. Für jedes Beziehungsjahr brauchst du einen Monat, um das zu verarbeiten. Ich habs jetzt nicht ganz auf dem Schirm, aber bei dir waren es acht Jahre? Gut, dann haben wir nun acht Monate Zeit, um das Ganze zu verarbeiten. Du bist erst am Anfang. Nimm dir bitte Zeit. Das, was da gerade in dir rumschreit, das ist nicht dein Ex.. Das bist du! Deine Seele ist tief verletzt und es ist nun dein Job, dafür zu sorgen, dass sie heilen kann. Glaube mir, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, aber dein Schmerz ist was Gutes! Dieser.. dein Schmerz sagt dir nämlich was zu tun ist und gleichzeitig lehrt er dich, in Zukunft nicht mehr auf diese Menschen reinzufallen!

In den nächsten Wochen und Monaten wirst du sehr viel über dich selbst herausfinden. Das wird eine lange und aufregende Reise. Wir sind hier und wir werden dich gern begleiten.

06.01.2020 23:15 • x 1 #215

Anonym27
8 Monate, wow..
Dieser 1 Monat hat mir schon fast meine ganze Kraft geraubt und das nun noch ca 7 weitere Monate.
Mal sehen was diese Reise so mit sich bringt.

Er kam gestern nicht mehr vorbei, nehme mal an er wollte heute kommen, hab ja auch Geburtstag und ihm machen seine Spielchen scheinbar ja richtig Spaß.
Aber meine Mutter hats direkt unterbunden und gesagt, dass er nur kommen darf, wenn ich nicht da bin. Daraufhin schrieb er, er kommt heute gar nicht.
Naja, mal gespannt.

07.01.2020 08:57 • #216

S
Erstmal herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag Liebes und fühl dich mal ganz herzlich von mir gedrückt!
Deine Befürchtungen, dass die acht Monate Trennungszeit jetzt komplett so ablaufen, wie nach dem ersten Monat sind nicht wirklich richtig. Du hast den schlimmsten Monat hinter dich gebracht. Der nächste Monat wird ein kleines bisschen besser und der übernächste auch wieder.
Und dann ist es wichtig, dass du ab einer gewissen Zeit gar keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Damit wird es dir nochmal viel besser gehen. Bei mir waren es 7 Jahre und ich habe in meinem Thread nach sieben Monaten meinen Abschied verkündet. Weil da konnte ich wirklich sagen.. Ok, ich bin aus dem Schlimmsten raus.

07.01.2020 17:14 • x 1 #217

K
Herzlichen Glückwunsch !

07.01.2020 19:07 • x 1 #218

Anonym27
Dankeschön
Nun hat der Kerl es tatsächlich geschafft mir alles gute zu wünschen mit ner email. Wow, frage mich was das soll?
Er sagt, er ist glücklich usw. und dann der mist.
Seine Sachen stehen auch noch hier, kommt er abholen, kommt ja auch nicht mehr auf 2 Tage mehr an.
Er lässt mich echt nicht zu Ruhe kommen, nur wo ist der Sinn?
Könnte ihn umhauen.

07.01.2020 19:56 • x 1 #219

K
Und wieder einen Kanal, den du verschließen kannst.
Er kapiert es anscheinend immer noch nicht, dass du KEINEN Kontakt mit ihm möchtest.
Also nicht antworten und blockieren.
Irgendwann bleiben ihm nur noch Rauchzeichen und er versteht es vielleicht.

07.01.2020 20:12 • x 2 #220

Anonym27
Habe ihm nicht geantwortet und blockiert, an email habe ich leider nicht gedacht, hätte auch nicht erwartet das da was kommt.
Mal gespannt wann ich meine Ruhe bekomme.
Wenn er sein Zeug geholt hat, hat er zumindest keinen Grund mehr hier aufzutauchen.

07.01.2020 20:22 • #221

K
Ich denke er findet sich selber so toll, dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass du wirklich keinen Kontakt willst.
Er hält es immer noch für Spielchen.
Schließlich warst du jahrelang die Frau mit den sozialen Phobien, die sich seinen Vorschriften unterworfen hat.
Dass diese Frau jetzt ganz froh ist den idioten los zu sein und der Nachfolgerin ein breites hämisches Grinsen schenkt, das kapiert der nicht

07.01.2020 20:52 • x 1 #222

Anonym27
Ok, dass kann gut sein.
Naja, ich nehme es einfach mal mit Humor oder versuche es, weil es auch tierisch nervt.
Ich habe mir schon gedacht na gut du willst spielen, dann spiel ich mit aber ne, dass kostet nur unnötig Kraft und Nerven.
Ohja, sie wird sich noch wundern, jetzt ist er noch der Gentleman, kenne ich ja, aber dann kommt der große Knall und danach denkt sie sich vielleicht, dass ich gar nicht die böse war. Soll sie mal auf die Schnauze fallen.
Jeder hat zu mir gesagt, dass er nie wieder so ne doofe wie mich findet.

07.01.2020 21:54 • x 1 #223

J
Auch von mir liebe TE erstmal alles gute nachträglich, ich hoffe du konntest den Tag etwas genießen.
Ja weißt du, manche Menschen sind dazu veranlagt, nach einer Trennung noch die gewohnte Aufmerksamkeit zu haben.
Aber genau das gibst du ihm nicht. Genau das was er will, bekommt er nicht.

Es heißt doch immer so schön das was du nicht bekommst, willst du haben. Er wird noch bei dir ankommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber es wird zu spät sein, denn er hatte seine Chance und sie mit Füßen getreten.
Selbst schuld, das Karma wird alles regeln - früher oder später.

Auch ich lese hier den Beitrag mit, verfolge diesen von Anfang an und bin für dich da

Gebe dir Zeit, nimm dir die Zeit. JETZT kannst du genau das machen, auf was du grade Lust hast, ohne Rücksicht auf Verluste. Und irgendwann kommt ein Mann in dein Leben, der dich so liebt, wie du bist.

08.01.2020 09:27 • x 4 #224

Anonym27
Dankeschön

Ich habe Angst vor diesem Tag X, alle meinen er kommt irgendwann wieder an und ich hoffe er lässt das sein. Jedenfalls sagt mir mein Gefühl, dass er nie wieder ankommen wird, ich hoffe mein Gefühl behält recht.
Ich kann mir im Moment nichts schlimmeres vorstellen.

Ich danke dir und euch das ihr so für mich da seid.

Wenigstens kümmert er sich nun um eine Wohnung, was mich tatsächlich sehr wundert.

Irgendwann bin ich vielleicht wieder offen, aber jetzt hole ich erstmal alles nach, dass ist viel

08.01.2020 10:58 • #225

A

x 4