1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Das glaube ich so ein Sonnenschein fehlt mir leider noch.

05.01.2020 22:12 • x 1 #196

M
Zitat von Anonym27:

Kommt bestimmt noch, du bist ja noch recht jung

05.01.2020 22:59 • x 1 #197

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

K
Und dann mit einem Mann, mit dem man gut leben kann...

06.01.2020 00:07 • x 2 #198

S
Zitat von Anonym27:

Das mag sen, doch ganz sicher nicht von dieser flachzange, die du gerade aus deinem leben entsorgst.Bist ja auch noch jung und hast alle Zeit der Welt, dir dafür einen Partner zu suchen, auf den du dich verlassen kannst.

Warum er gerade diesen Aufstand macht? Ach das ist nur sein krankes Ego, was ihm gerade zum Verhängnis wird. Das sollte dich nicht groß tangieren.

Sieh mal, so ein großer Hecht wie ehmmm er, also die denken die verlassen ihre treudoofe Ex und die wird über den Verlust nie hinweg kommen und so haben sie immer eine Art Hintertür, wenn bei ihnen mal Flaute im Bett ist.Deswegen wollte er auch gar nicht so schnell bei dir raus, wozau auch? Zwei Frauen, die am besten um ihn kämpfen sind doch praktischer als nur eine.
Ja und du so? Bretzelst dich auf und rennst in die nächste Disco und oh man.. hast da sogar noch Spaß da!

Was wenn du auf einmal einen tollen Mann kennenlernst, der oh Gott, vielleicht noch besser ist, als er selbst? Auf der Gegenseite geht jetzt das große Nachdenken los und glaub mir, seine Neue kriegt das schön mit.

Das du wütend bist, ist klar. Aber nach wütend kommt sch- egal und dahin sollte es auch gehen.

06.01.2020 00:14 • x 2 #199

Anonym27
Also ist der ganze mist nur ein Ego Problem?
Sowas verstehe ich gar nicht, was haben die für Probleme.
Ignorieren fällt schwer, wenn man so in der Luft stehen gelassen wird, aber da muss ich wohl irgendwie durch.
Irgendwie freut es mich ja wenn sie das mitbekommt. Vielleicht etwas gemein aber was solls.

06.01.2020 00:26 • x 1 #200

S
Och das hat nix mit gemein zu tun. Das ist Dummheit, wenn man sich auf Männer einlässt, die gerade frisch aus langen Beziehungen kommen. Ach das gilt auch andersrum. Die sind dann nämlich keine Freundin in dem Sinne, sondern bestenfalls Fluchthelfer..

Die kriegt schon mit, dass sie nicht die einzige ist, die in seinem Kopf rumspukt, das sollte sie aber, wenn man frisch verliebt ist.
Aber das ist jetzt alles deren Problem und nicht mehr deins. Du kümmer dich schön weiter um dich selbst und mach dein Ding!

Und nicht vergessen, seh immer gut dabei aus, ach was.. umwerfend!

06.01.2020 00:32 • x 3 #201

Anonym27
Das stimmt wohl, muss ja jeder selbst wissen auf wen er sich einlässt.

Das dachte ich mir auch schon, wenn man frisch verliebt ist, interessiert man sich eigentlich nur für diesen einen Menschen und fragt nicht die ex aus bzw. sucht sich Gründe zum vorbeikommen und mach dann ne Szene. Nun ist alles gepackt, er kommt es heute holen, somit hat er keinen Grund mehr zu kommen und ich kann endlich anfangen abzuschließen.
Ich wollte ihm gestern schon alles mitgeben, aber der Herr wollte es nicht mitnehmen stört nur meinte er. Waren nur sein Ersatzschlüssel und seine xbox und ein paar Papiere, alles reine Gründe um vorbei zu kommen und mich wieder zu verwirren.

Werde ich machen
Wie gesagt Freitag geht's wieder los

06.01.2020 08:19 • #202

K
Das Auto bleibt bei dir?
Zahlt er nich Miete?
Wann kündigt er seinen Teil des Mietvertrages? Weiß der Vermieter Bescheid? Kannst du die Wohnung behalten?

06.01.2020 10:03 • x 1 #203

J
ich verfolge das Thema jetzt schon einige Tage und bin fleißig am mitlesen.
Liebe TE, das tut mir echt leid für dich, ich selbst habe eine Trennung in der Art noch nicht erlebt.
Ich bin damals aus der Wohnung von meinem Ex und mir ausgezogen, zum Glück ohne Spielchen.
Ich kann verstehen, wie schwer es ist. Ich meine jede Trennung ist schwer.

aber ich habe mein Glück auch wieder gefunden und glaub mir das wirst du auch!
Er ist echt nicht normal, die Frage nach dem Warum ist das Schlimmste, ABER es wird der Punkt kommen, in dem du die Antwort nicht mehr brauchst.
Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass er bald versteht, dass er dich nicht mehr haben kann.
Es heißt doch, dass man immer das will, was man nicht haben kann.

Und du bist eine sehr tolle Frau! Also stark bleiben

06.01.2020 10:21 • x 2 #204

Anonym27
@Katip
Ich behalte das Auto, er hat auch eins.
Vermieter wurde heute informiert, ich soll ein schreiben aufsetzen indem drin steht, dass er kündigt und ich die Wohnung behalte. Neue Kontonummer usw.
Hab reingeschrieben, dass er zum 1.2 raus ist also hat er noch fast 4 Wochen Zeit.

@jennlie
Ich hoffe das dieser Zeitpunkt bald kommt, dieses warum hält einen auch irgendwie noch fest.
Das stimmt wohl. Heute wird er sowieso erstmal blöde reinschauen. Er bekommt heute das Geld von der Autoversicherung holen und das lassen wir unterschreiben (da fängt sicher das Geschrei wieder an, aber ich vertraue ihm nicht mehr), dann den Mietvertrag. Ich glaube er denkt nicht das ich ernst mache und das nun so durchziehe. Ich würde ja schon gerne sein Gesicht sehen, aber ist besser so das ich arbeiten bin.

Dankeschön

06.01.2020 10:51 • #205

S
Gute Aktion, hoffen wir mal, dass dein Ex da mitzieht. Das ist in der Regel das Hauptproblem, wenn beide im Mietsvertrag stehen. Gibt zwar noch Mittel und Wege, dass alles anders zu machen. Aber so wäre es am einfachsten. Setzte dieses Schreiben auf und hole dir die Unterschrift, wenn er da seinen Willy drunter setzt, hörst du es hier in deinem Thread sichtlich aufatmen. Das ist wie gesagt die größte Hürde.. Wir müssen den Vogel aus dem Vertrag kriegen. Danach sieht die Welt ganz anders aus.

Kleiner Tipp, es würde helfen, wenn du heute mal ausnahmsweise nett bist, und das mit der Autoversicherung aufs nächste Mal verschiebst. Kein Geschrei, außer er weigert sich, deinen Schrieb zu unterschreiben. Dann Feuer frei!

Oder warte mal, er kriegt Geld? Ja, Geld gegen Unterschrift! Bitte, tu alles, aber das der Kasper aus dem Vertrag kommt ist und sollte Priorität Nummer 1 sein. Vertrau mir einfach mal!

06.01.2020 12:36 • x 2 #206

Anonym27
Ich bin auch mal gespannt, ob er es unterschreibt. Das regelt alles meine Mutter für mich, ich will ihn nicht mehr sehen.
Aber ich werde ihr sagen, dass sie zuerst das mit dem Mietvertrag machen soll und danach die Autoversicherung.

06.01.2020 12:57 • #207

S
Puh, du scheinst ne extrem coole Mutter am Start zu haben!

06.01.2020 13:04 • x 1 #208

E
Zitat von Anonym27:
Mache ich, er wollte mit mir reden, habe gesagt er soll seine Zeit lieber für sein neues Glück verwenden.

Das mit dem zwingen ist so ne Sache, wenn er das wirklich will, wird er mich in die enge treiben, so das ich nicht weg komme, weil ich nicht genügend Kraft habe, hat er schon öfter gemacht.

Darf ich mal fragen, wo dieser Kleine Pasche seine Wurzeln hat, weil hin und wieder die Worte zurück in seine Heimat fielen.?!
Also wenn ich mir so sein dummes, arrogant, überhebliche Gebaren so erlese, frage ich mich echt. was du an so einem Kasper toll gefunden hast. Mir kommt da echt das Kotzen und unterschwellig das Verlangen hoch dem mal eine zu klatschen, sorry!

06.01.2020 13:25 • x 2 #209

Anonym27
Er kommt ursprünglich aus Österreich.
Es ist schwer und ich denke, wenn ich als Außenstehender sowas lese würde ich mir auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Leider bin ich darin gefangen und es ist schwer auszubrechen.

06.01.2020 14:03 • #210

A

x 4