1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Werde ich machen und morgen fängt der erste Spaß an

Das mit dem doc werde ich auch so schnell wie möglich klären, dass ist ja kein Zustand. Ein Gespräch mit einem Therapeuten kann auch nicht schaden, darum werde ich mich auch kümmern.

Ich fange an zu verstehen, bei Hobbys wird das ganze schwierig. Ich fotografiere gerne, aber seit der Trennung ist mir die Lust darauf vergangen. Ich muss mich mal wieder dazu überwinden, grob gesagt den Ar. hochkriegen.

02.01.2020 14:40 • #151

S
Reden wir in ein paar Tagen drüber. Erstmal die Docs ranlassen

02.01.2020 15:11 • x 1 #152

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Anonym27
Ok machen wir

02.01.2020 15:21 • #153

Anonym27
Der nette Herr war eben da, sagte das es ihm ohne mich viel besser geht und er nun alles hinkriegt, war wie ein schlag in die Fresse.
Hab leider seine neue beleidigt. Konnte es mir in dem Moment nicht verkneifen

02.01.2020 22:31 • #154

K
Und? Wann zieht er aus? Wann schreibt er die Kündigung für die Wohnung?
Wo er doch jetzt alles so toll hinkriegt...

02.01.2020 22:37 • x 2 #155

Anonym27
Gute Frage, kam mal wieder, dass da nicht so schnell geht
Offiziell weiß ich, dass er gar nichts hinkriegt.
Seine Bremsen sind komplett abgefahren, sein Ausweis ist schon ewig abgelaufen usw.
Ich war immer hintendran das er sich um alles kümmert. Hab aufs Geld geachtet, weil er immer nur ausgeben wollte usw.
Der wird sich noch wundern, wenn seine neue nicht hintendran steht wie ich.

02.01.2020 22:40 • #156

Anonym27
Nun will er nichts mehr mit mir zu tun haben, weil meine Mama ihn einen Zettel unterschreiben lassen hat, dass sie ihr Geld bekommt und ich blöde hab mich dafür entschuldigt, dass ich seine alte beleidigt habe und ihm viel Glück gewünscht

02.01.2020 23:50 • #157

S
Wir könnten natürlich noch eine andere Strategie versuchen, um ihn aus der Bude rauszukriegen. Dazu müsstest du ihm das Leben zu Hause echt zur Hölle machen. Mach ihm, wann immer es geht eine Szene vom Feinsten, so dass er schon Bauchschmerzen bei dem Gedanken bekommt, zu dir zu gehen ...

03.01.2020 04:01 • x 1 #158

Anonym27
Wir denken nichts, dass er so schnell wieder kommt. Die Szene hatte er gestern erst von mir dann von meiner Mama
Nur aus dem Vertrag muss er noch raus.
Ich lass das jetzt mal so laufen, er hat ein Bild in den Status gepostet, er versucht mich mit schweigen zu strafen. Dabei schreib ich ihm so gar nix, außer gestern die Entschuldigung

03.01.2020 09:33 • #159

S
Das Problem ist nur, du wirst nie zur Ruhe kommen, solange der Vogel noch um dich rum schlawenzelt und zwar dann, wenn es ihm gerade so passt.Im Prinzip bist du zur Passivität verdonnert und ihm mehr oder weniger ausgeliefert.

03.01.2020 10:09 • x 1 #160

Anonym27
Ich kann nur leider nicht mehr machen, als ihm dauernd zu sagen das er seine Sachen packen soll und zu ihr stellen soll. Ich frage ihn immer wo das Problem ist er wohnt nun auch schon über ne Woche dort, da kommt nie ne Antwort.

03.01.2020 10:35 • #161

K
Welche Entschuldigung?
Blockier ihn einfach.
Bis wann will er denn eine Wohnung bezahlen die er nicht nutzt?

03.01.2020 10:59 • x 1 #162

S
Du, der kann das jetzt noch monatelang so durchziehen. Rein rechtlich kannst du ihm gar nichts. Bei seiner Neuen wird er nicht einziehen. Dazu ist alles zu frisch und ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn ein Mann, mit dem ich ein paar Wochen zusammen bin, gleich mit Sack und Pack bei mir einziehen will. Thema Zusammenziehen ist ja immer so ne Sache, aber vor einem Jahr Beziehungslaufzeit geht in der Regel nichts. Neue Wohnung suchen? Warum sollte er? Umziehen ist teuer und so hat er immer noch einen sicheren Rückzugsort, falls das mit der Neuen nicht klappt. Und wenn es doch klappt, kann er irgendwann bei ihr einziehen.

03.01.2020 11:39 • x 1 #163

Anonym27
Das ich seine neue beleidigt habe.
Keine Ahnung, wenn es ihn Spaß macht zu zahlen, dann soll ers tun.
Ich habe irgendwie so einen ganz komischen Verdacht. Ich glaube er will sich mit der neuen nur ablenken und wenn er dann keine Lust mehr hat wieder hier her kommen? Könnte sowas sein? Oder das er sich die Tür versucht offen zu halten? Er schrieb zwar er will mit uns nichts mehr zu tun haben, aber seine Sachen packt er auch nicht und Mietvertrag will er auch nicht ändern.

Genau sowas ähnliches denke ich mir auch, wobei, wohnen tut er ja quasi schon dort nur hat er einen Teil seiner Sachen noch hier und ist dort nicht gemeldet. Einen Schlüssel hat er auch schon. Weiß nicht wo deren Problem ist. Tun so als würden sie sich schon ewig kennen, leben miteinander, aber das wars dann auch.
Die Sachen die er noch hier hat sind auch ziemlich unwichtig, die Klamotten zieht er nicht an und ansonsten noch Deo sowas.

In der ganzen Zeit hat der Herr sich ganze 6 Wohnungen rausgesucht, aber noch keine besichtigt

03.01.2020 11:45 • #164

S
Das du die Tante mal kurz beleidigt hast, ist kein Weltuntergang. Damit muss Frau definitiv rechnen, wenn sie sich an Typen ranmacht, die aus der alten Beziehung noch gar nicht richtig raus sind. Und er sollte das auch auf dem Schirm haben. Deswegen beendet man ja auch erstmal das alte, kommt ne Weile allein klar und wenn alle wieder normal sind, kann der nächste kommen.

Ich denke, die beiden probieren es einfach mal gerade und genießen ihren Hormonrausch. Mehr wirds nicht sein. Und falls sie beizeiten genug von seinen Allüren hat und ihn bei sich raushaut, hat er ja immer noch einen Schlüssel zu deiner Bude. Ist doch perfekt so für ihn.

03.01.2020 11:52 • x 1 #165

A

x 4