1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Wäre ja mal richtig cool, wenn der von deiner Mutter mal ne Ansage kassieren würde, die sich gewaschen hat....

02.01.2020 11:14 • x 1 #136

Anonym27
Wäre cool, aber macht sie nicht. Ich hab ihr gesagt das sie sich raushalten soll, sonst denkt er ich heule den ganzen Tag wegen ihm.

02.01.2020 11:26 • #137

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

S
Was will der überhaupt noch von deiner Mutter?

02.01.2020 11:28 • x 2 #138

Anonym27
Er muss Geld bringen

02.01.2020 11:32 • #139

Heffalump
Zitat von Anonym27:
quasi zu einer fremden Person ziehen kann?
Lange kenne die sich nicht. Ich schätze 5 Wochen und seit 4 Wochen ist die seine Nummer 1.

nur raus hier - wird sein Gedanke sein, du bist ja sowieso schon an allem Schuld

Mit jemanden reden zu können, der nicht involviert ist, der dir Tipps geben kann, wie du deine Probleme in den Griff bekommst - du gehst ja nicht wegen ihm zu Psychologen, lass nichts unversucht, deine Probleme zu bearbeiten

02.01.2020 11:33 • x 2 #140

S
Braver Junge
Na das kriegt er dann ja wohl hoffentlich fix über die Bühne.
Und du hoffe nicht auf ein Gespräch. Glaube mir, du wirst nur Dinge zu hören kriegen, wo du hinterher noch mehr Fragezeichen auf der Stirn hast, als jetzt schon. Auch wenn man denkt, dass diese Antworten wichtig sein könnten, das dachte ich auch mal.. Diese Antworten wirst du bekommen. Wenn du Ruhe gefunden hast und die wirst du nicht von ihm bekommen!

02.01.2020 11:36 • x 1 #141

Anonym27
Tatsächlich haben wir gerade viel geschrieben, er hat mir gesagt das er sich von mir vernachlässigt gefühlt hat. Ich schrieb darauf warum er nichts gesagt hat. Naja, er hat sich lieber ne andere gesucht, statt zu reden..
Ich schrieb ihm vielleicht denkt er irgendwann mal darüber nach, warum er uns aufgegeben hat. Sowas ist kein Grund und sowas kann man klären, da braucht es keine großen Gespräche.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere. Sonst nichts mehr..
Bin gerade irgendwie platt, weil er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen hat, zieht man sowas ab..

02.01.2020 11:55 • #142

S
Himmelgott, was ist nur los hier zur Zeit. In jedem dritten Thread wird einer verlassen, weil der andere sich vernachlässigt fühlt.
Meine Güte, die Leute sind erwachsen. Steht bei dir Robie Wiiliams auf der Stirn und Let me entertain you?

Naja, jetzt wird er garantiert 27/7 lang bespaßt und in den Mittelpunkt gestellt. Die Frage ist nur, kriegt Madame das sieben Jahre am Stück hin?

02.01.2020 13:07 • x 1 #143

Anonym27
Ich frage mich auch was das soll, um das zu sagen brauch man nichtmal ein Gespräch zu führen. Einfach nur Schatz mir fehlt etwas in unserer Beziehung und das war schon zu viel? Wow.

Bin ich mal gespannt, ob sie das dauerhaft macht. Nach fast 9 Jahren kommt nunmal auch mal eine Zeit, in der die Aufmerksamkeit nicht so da ist wie sonst, scheint mir nur ein blöder Grund zu sein um ne andere klar zu machen.

Aber ich weiß nun woran ich bin, wenn jemand nicht mal fähig ist einen Satz mit mir zu besprechen, sondern mich lieber direkt austauscht, gegen eine die ihm natürlich am Anfang total viel Aufmerksamkeit gibt, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Der kommt mir nicht mehr in Haus, egal welche Hebel er in Bewegung setzt. Da müsste ich ja immer Angst haben, dass er sich vernachlässigt fühlt und ne andere anlacht.
Nein danke, sie kann ihn gerne behalten.
Das ist der dank dafür, wenn man einem den Rücken immer frei hält und er nur die Arbeit an der Backe hat. Wie hieß es so schön: Seine Entscheidung, seine Konsequenz.
Mal gespannt ob die alte auch all das für ihn macht was ich getan habe, ich denke ja nicht.

02.01.2020 13:17 • #144

S
Ach ich denke, der wird den Vergleich gemacht haben, zwischen dem was er gerade hat und dem, was er zuletzt bei dir nach Jahren der Beziehung hatte. Und natürlich das haben so frische Geschichten so an sich, die sind anfangs immer toll und aufregend und.. ach.. alles mögliche. Da fällt es ihm doch glatt wie Schuppen vor die Augen: Meine Ex hat mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben, wie das momentan meine Neue tut! Kunststück hmm? Bitte lass den armen Jungen doch erstmal erwachsen werden!
Ich sag doch.. diese Antworten kannst du allesamt in die Tonne treten. Am Schluss stehst du nämlich da, machst dir einen Kopf, er läd die Schuld schön auf dich ab und du kriegst das große Grübeln. Bitte tu dir das nicht an!

02.01.2020 13:43 • x 3 #145

K
Wann hat er sich denn vernachlässigt gefühlt?
Als du seinetwegen deine Freunde aufgegeben hast?
Ihm den Haushalt geführt hast?
Dein Vater das Auto finanziert hat?
Du an Silvester lieber deine Beziehung mit einer anderen Frau diskutiert hast, anstatt zu feiern? ( die Arme übrigens)
Als du nicht in die Disko gegangen bist, er aber?
Zieh dir den Schuh nicht an.
Das ist blödsinn.

Einen Therapieplatz zu bekommen dauert mindestens sechs Monate.
Also fang schonmal an zu telefonieren, damit du auf mehrere Wartelisten kommst. Absagen kannst du immer noch.
Solltest du aber nicht.
Deine Phobien wirst du alleine nicht bewältigen können.
Therapie ist eine große Hilfe und nichts wovor du Angst haben musst.

02.01.2020 13:55 • x 3 #146

Anonym27
Tatsächlich habe ich ihn die letzte Zeit vernachlässigt, weil ich aber selber mit mir nicht im reinen war.
Keine Sorge ich gebe mir nicht die Schuld, sondern ihm. Wer den Mund nicht aufmacht und alles so hinnimmt wie es ist, bis es zerbricht, der ist schuld. Alltag kommt in jede Beziehung früher oder später, man vernachlässigt sich auch mal, manchmal bekommt man das gar nicht mit. Deswegen ne Beziehung zerbrechen zulassen, weil man sich nicht in der Lage fühlt zu reden, dann ist es nicht meine Schuld und das hab ich ihm auch so gesagt.
Und zu grübeln gibt es da auch nichts mehr, wer sich aus mangelnder Aufmerksamkeit direkt an eine neue schmeißt, ist es nicht wert.
Natürlich tut es weh und ich werde noch lange damit zu kämpfen haben, aber das vergeht irgendwann. Und wenn meine kleine Welt wieder am zusammenbrechen ist, kann ich ja hier rein schreiben, da seid ihr, die mir mit Rat zur Seite stehen und dafür bin ich euch sehr dankbar. Ohne euch hätte ich so manch finstere Stunde/Tag nicht so gut überstanden.

Ich denke es geht um die letzten Monate, da lief eben auch gar nichts zwischen uns. Habe im übrigen noch immer meine Periode nun sinds schon 8 Wochen

Ich werde sehen das ich einen Platz bekomme, ich habe mich sehr gebessert, aber mir ist immernoch sehr mulmig in der großen weiten Welt da draußen.

02.01.2020 14:00 • #147

S
Zitat von Anonym27:
Habe im übrigen noch immer meine Periode nun sinds schon 8 Wochen

Du hast seit acht Wochen deine Periode? Was sagt der Doc?

02.01.2020 14:14 • x 1 #148

Anonym27
Wollte kurz vor Weihnachten hin und dann wurde mir gesagt das keiner mehr da ist, ich soll nächstes Jahr an 6. wieder kommen

02.01.2020 14:20 • #149

S
Ok, also. Anstatt du jetzt tatenlos zu Hause rumsitzt und dir über deine Ex Sahneschnitte unnötig einen Kopf machst, schlage ich vor, du machst jetzt ab nächster Woche gleich mal ordentlich Programm. Und zwar für dich!
Das mit der Periode solltest du zeitnah abklären.
Das mit dem Therapeuten. Ja vielleicht keine so schlechte Idee. Also du gehst erstmal bei deinem Hausarzt vorbei und lässt dir eine Überweisung geben. Dann rufst du diese Hotline an und lässt dir ein Erstberatungssgespräch vermitteln. Das bekommst du in der Regel zeitnah. Da hast einen Termin mit jemandem vom Fach und der wird mir dir erstmal herausfinden, ob du überhaupt Bedarf für eine ganze Thereapie hast. Und falls ja, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

Ich sags mal ganz deutlich: Es ist wichtig, dass du jetzt Trauerarbeit leistet und das du dich auch mal richtig gehen lässt, es ist aber auch wichtig, dass du dich jetzt in erster Linie um dich selbst kümmerst. Tu alles, was dich wieder auf die Beine bringt. Und beim Doc würde ich anfangen.

Die Idee dahinter: Alles was du jetzt aktiv für dich tust, das sind Erfahrungen und Aktionen, die die alten Erinnerungen aus der Zeit mit deinem Ex anfangen zu überschreiben. Je aktiver du jetzt wirst, desto schneller wird es dir besser gehen.
Haben wir eigentlich schon über ein neues Hobby für dich geredet?

02.01.2020 14:31 • x 1 #150

A

x 4