1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Klar brauche er mir nichts zu erklären, aber rechtfertigte sich ja richtig als ich es herausfand und hörte nicht mehr auf zu schreiben, dass es nicht so ist und er ja tausende mit dem Namen kennt. Das ich keine Ahnung habe usw. er hörte nicht auf sich zu rechtfertigen, obwohl ich ihn bei WhatsApp blockierte, dann kamen die SMS.

Ich denke nicht, dass sie davon nichts wusste. Möglich, aber ich denke auch das sie jetzt von mir weiß. Er lebt ja noch hier und sie darf auch nicht mit hier her.
Natürlich komm ich schlecht weg, ich war ja auch immer Schuld an allem. Ich war an vielem Schuld, aber er hatte nie einen Grund unter die Gürtellinie zu gehen oder mich richtig zusammen zu sch.n. Streiten ist ok, aber es gibt Grenzen.

02.01.2020 08:04 • #121

Heffalump
Zitat von Anonym27:
Streiten ist ok, aber es gibt Grenzen.

Dann setze sie, du diktierst diese - nicht er, noch glaubt er die Oberhand zu haben.
Zitat von Anonym27:
Ich denke nicht, dass sie davon nichts wusste.

Ich weiß, wir suchen gern die Schuld bei der Anderen Frau, aber der wahre Schuldige ist doch wohl ER

02.01.2020 08:13 • x 1 #122

A

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3

Anonym27
Ich habe gar keinen Kontakt mehr zu ihm, der letzte war an Silvester und da wollte er mit mir reden und dann doch nicht mehr.
Ich bin am überlegen mich bei ihm zu bedanken und habe einen Text verfasst, am Ende steht das ich ihm viel Glück und Erfolg wünsche. Ich weiß nicht ob ich den abschicken soll oder ob er dann denkt, dass ich ihm hinterherlaufe?

Natürlich ist er der Schuldige, dass ist klar, aber ein Bock stößt nie alleine.

02.01.2020 08:21 • #123

Anonym27
Hey,
Ich wollte dir nur danke sagen. Danke, für die Jahre die du mit mir ausgehalten und durchgestanden hast. Danke, dass du mich nie fallen lassen hast und immer an mich geglaubt hast und das obwohl ich dir gerade am Anfang unsere Beziehung das Leben schwer gemacht habe, wegen meinen Selbstzweifeln. Danke das du mich in der Zeit nie aufgeben hast und mit mir zusammen daran gearbeitet hast, mit dir konnte ich das überwinden. Danke das du mir ein großes Stück meines Lebens wieder gegeben hast. Das ich unbeschwert mit dir essen gehen konnte, auf den Weihnachtsmarkt (war ein anderer der weit weg ist), ins Kino und auf die Messen. In der Zeit warst du meine starke Schulter hast mich unterstützt, mich zu überwinden.(ihr müsst verstehn, dass ich total Panik habe unter Menschen zu gehen. Ich würde früher immer gemobbt. In der Öffentlichkeit essen ging schonmal garnicht. Deswegen ich war an vielem Schuld, aber nicht an allem. Und in den letzten Jahren, habe ich mich um 360° gedreht und mich für uns geändert) Ich danke dir auch dafür, dass du für mich mitgearbeitet hast und versucht hast, mir meine Wünsche zu erfüllen. Leider habe ich das nicht immer gezeigt, dass ich das sehr wertschätze. Ich danke dir für alles und wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deiner neuen Partnerin.

Das wäre der Text, sieht das aus als würde ich ihm hinterherlaufen oder das ich am abschließen bin?

02.01.2020 08:40 • #124

Heffalump
ich versteh dein Ansinnen - aber was ist so schlimm ihm es ins Gesicht zu sagen, wenn er wieder Klamotten holt - ein einfaches Danke, wenn er frägt warum, sagst du für Alles.

Den oberen Text würde ich ihm nicht im die Ohren hauen, er schaltet doch schon bei Wort 37 ab

02.01.2020 08:46 • x 1 #125

S
Liebes, wofür möchtest du dich bedanken? Er hat sich dich als Partnerin ausgesucht, mit deinen Stärken und Schwächen, und ja, er hat sicher Vieles für dich getan, du aber sicher auch für ihn. Bedankt er sich dann bei dir? Entschuldigt er sich dann bei dir? Für sein respektloses Verhalten, sein Lügen, sein Betrügen?

Es ist egal, wonach der Text aussieht. Das Wichtige ist - was bezweckst du damit? Willst du noch sowas an deiner Seite? Was würdest du deiner Freundin raten, die belogen und betrogen wurde und sich noch bedankt?

Du willst noch nicht abschliessen. Wie auch, wenn er dir immer noch vor der Nase herumtanzt. Ich denke, eure Kommunikation soll sich auf seine Wohnungssuche beschränken.

Edit:
Zitat:
Er hat auch so Sachen gesagt wie, wegen dir wird unser Kind gemobbt oder kein Wunder das du in der Schule gemobbt wurdest, du warst sicher selbst Schuld daran..

Wow, was für ein toller Mann der ist.

02.01.2020 08:48 • x 2 #126

Anonym27
Ok, dann lasse ich das.
Ich habe Angst das ich anfange zu heulen, wenn ich ihm das sage

Ich habe mich nie wirklich für alles bedankt und wir hatten sehr schwere Zeiten wegen mir. Ich habe das Gefühl, dass ich das machen muss, warum auch immer.
Naja, ich würde sie fragen was bei ihr nicht ganz richtig läuft

Wir haben ja keinen Kontakt mehr, ich schrieb ihm er soll mir nur noch schreiben wenn es um die Wohnung und andere wichtige Dinge geht. Dann schrieb er so sieht er es auch und abends fragt er was ich zu Silvester mache

Tatsächlich konnte er sehr gemein sein, es ging noch schlimmer.

02.01.2020 08:52 • #127

S
Zitat von Anonym27:
Tatsächlich konnte er sehr gemein sein, es ging noch schlimmer.

Oh ja, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Mädel, du würdest gemobbt, hast dementsprechend Schwierigkeiten zu vertrauen, dich fallen zu lassen und leider immer noch ein sehr kleines Selbstbewusstsein.

Er hat dir nicht geholfen. Ja, vielleicht traust du dich dank ihm in die Öffentlichkeit, aber seine Worte? Die sitzen immer noch bei dir fest. Du kannst sein Verhalten entschuldigen, suche den Fehler bei dir, oder siehe endlich ein, dass er ein A. ist. Er hat sich Ferien mit seinen Kumpels gegönnt, du hast brav zu Hause auf ihn gewartet, er hat dich in Konfliktsituationen extrem respektlos behandelt, er ist in Sachen Beziehungen noch ein Kind. Er hat dich belogen und betrogen. Und du möchtest dich noch bei ihm bedanken?

02.01.2020 08:59 • x 1 #128

Anonym27
Ja, dass Vertrauen war immer unser Hauptproblem. Auch alle anderen haben immer auf mich eingeredet, aber nach dem warum hat niemand gefragt, ich wurde nur immer als gestört abgestempelt.

Die sitzen sehr tief, nichts von allem was er gesagt hat konnte ich je vergessen, auch wenn er sich danach entschuldigt hat.
Manchmal brauch ich jemanden wie euch, irgendwie verdränge ich immer die Sachen die er getan hat und versuche nur an die guten zu denken.
Jeder in meiner Familie, außer meine Eltern denkt, dass er super nett ist und hilfsbereit weil ich nie ein schlechtes Wort über ihn fallen lassen habe. Jeder in seiner Familie und seine Freunde sagen immer, er soll sich trennen, weil ich so gestört bin.

02.01.2020 09:07 • #129

Heffalump
Zitat von Anonym27:
weil ich so gestört bin.

Einer muss ja Schuld haben .- und es ist soviel einfacher, dich zu bezichtigen

02.01.2020 09:08 • x 2 #130

Anonym27
Das stimmt wohl, leider. Er hat einen Kumpel der immer fragte, ob er nicht zurück in die Heimat will. Als ich ihm sagte, das ich das sch. finde und es mich verletzt, meinte er, er fragt ja ob wir beide kommen, ich verstehe dein Problem nicht.
Dabei weiß ich das er nur nach ihm gefragt hat, ich weiß macht man nicht, aber in den ganzen Jahren habe ich 1x in sein Handy geschaut und da stand es. Er hat mich schlecht gemacht, darauf schrieb er, er soll sich trennen und zurück kommen. Jedesmal wenn die sich sahen fragte er, ob er (angeblich wir) nicht in seine Heimat zurückkehren.
Seine Familie war auch immer gegen mich und versuchte alles das er zurückkommt. Als er sich trennte war die erste frage kommst du wieder zurück

02.01.2020 09:14 • #131

K
Hast du psychologische Unterstützung, um deine sozialen Phobien abzubauen?
Wer von euch beiden übernimmt/ bezahlt das Auto?, wer die Möbel?

Was denkst du, warum der treueste Mann der Welt, nie vor Ort etwas mit dir unternehmen wollte?

Steht deine Cousine inzwischen zu dir und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen?

Kannst du deine Arbeitsstunden erhöhen, um finanziell unabhängig zu sein?

02.01.2020 10:18 • x 1 #132

Anonym27
Nein habe ich nicht, aber ich wollte nun versuchen einen aufzusuchen, ob ich mich überwinden kann ist eine andere Sache.

Wir haben beides zusammen bezahlt, hab schon alles auf mein Konto umändern lassen. Mittlerweile will er auch scheinbar nichts mehr mitnehmen, er will mich nur noch loshaben.

Gute frage, in meinem Kopf war immer, dass er sich für mich schämt..

Natürlich steht sie zu mir, Kontakt abbrechen kann sie nicht, er ist der Patenonkel von ihrem Sohn.

Nein kann ich leider nicht, ich nehme jede Vertretung mit die geht, aber offiziell mehr Stunden krieg ich nicht. Aber den finanziellen Druck haben meine Eltern mir genommen, ist keine Dauerlösung, aber die den Anfang wenigstens eine Sache weniger.

02.01.2020 11:00 • #133

S
Zitat von Anonym27:
Ich bin am überlegen mich bei ihm zu bedanken und habe einen Text verfasst, am Ende steht das ich ihm viel Glück und Erfolg wünsche. Ich weiß nicht ob ich den abschicken soll oder ob er dann denkt, dass ich ihm hinterherlaufe?

Bitte lass das bleiben. Ich kann dir nur dringend raten, jetzt komplett auf Rückzug zu schalten. Alles, was jetzt von dir kommt, wird dir vor ihm und natürlich vor ihr auch negativ ausgelegt. Du kannst jetzt wirklich keinen lausigen Apfel gewinnen. Jegliche Aktion, die du unternimmt, wird nicht den Erfolg haben, den du dir versprichst.
Wenn du deinem Ex was mitteilen willst, wir haben hier im Forum einen wundervollen Thread SMS an den Ex. Da kannst du alles reinschreiben, was du ihm sagen willst, aber besser nie abschicken solltest.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s43845.html#p2016783

Ach und übrigens: Die Next wird genau hinschauen. Wenn sie den Eindruck gewinnt, du kämpfst um deinen Ex, wird er in ihren Augen noch mal mächtig zulegen. Gehst du stattdessen voll auf Ignore und ala. lass mich bloss in Ruhe, wird sie das eher zum nachdenken bringen.

02.01.2020 11:06 • x 2 #134

Anonym27
Ja, ich werde es sein lassen.
Er kommt heute Abend seine Arbeitsklamotten abholen und will mit meiner Mutter reden.
Angeblich sucht er sich schon eine Wohnung.
Mal gespannt, ob er auch mit mir reden mag oder nicht und ob ich es schaffe danke zu sagen.
Das setzt mich nun wieder total unter Druck.
Ich frage mich wie er von heute auf morgen alles abbrechen kann und quasi zu einer fremden Person ziehen kann?
Lange kenne die sich nicht. Ich schätze 5 Wochen und seit 4 Wochen ist die seine Nummer 1.

02.01.2020 11:10 • #135

A

x 4