Hallo Mairenn,
es war so, dass im Februar sein Vater gestorben ist. Seitdem spürte ich, dass das Ende naht. Seine Mutter hat ihn pausenlos aufgefordert für sie da zu sein. Sie rief fast täglich an und befahl, er solle sie überall hinfahren, für sie einkaufen usw., dabei war sie arbeitslos und hatte selbst genug Zeit. Mein Ex ist ein Mensch, der nicht nein sagen kann und auch niemanden weh tun will. Also ist er immer gleich gesprungen, wenn sie anrief und ließ mich allein zurück. Selbst als er 2 Wochen Urlaub hatte, hatte er nicht mal einen Tag für mich Zeit. Immer war die Mutter wichtiger! Später verriet er mir, dass seine Mutter immer an erster Stelle stehen wird und ich diese Stufe nie erreichen werde. Sie gab mir auch das Gefühl, dass sie mich nicht mag. So hatte sie uns mal zum Mittagessen eingeladen und nur für 2 Personen gekocht. Für sie und meinen Ex gab es Rouladen und ich bekam Plinse. Mein Ex wusste, wie anstrengend seine Mutter ist, hielt aber zu ihr und gab mir die Schuld an allem. Deswegen gab es im Juni diesen heftigen Streit. Ich konnte seine Mutter nicht mehr ertragen, die zwischen uns stand. Deshalb hat er mich aus seiner Wohnung geworfen. Ich habe durch eine Freundin erfahren (allerdings erst nach der jetzigen Trennung), dass er bereits nach dem Rausschmiss im Juni eine andere gesucht hat und auf Partys gegangen ist. Er hat sogar das Türschloss ausgewechselt. Scheinbar hat er keine Neue gefunden und meldete sich eine Woche später wieder bei mir. Wir trafen uns an einem neutralen Ort und er sagte, dass wir es nochmal miteinander versuchen und neu anfangen. Es lief vielleicht 2-3 Wochen gut, danach erkannte ich keinen Fortschritt mehr. Im Gegenteil, er nahm mich nicht mehr zu seinen Freunden mit, wollte sich in der Öffentlichkeit nicht mehr mit mir zeigen... Trotzdem sprach er ständig davon, dass wir nächstes Jahr wieder zusammen ziehen und sogar ein Urlaub war geplant. Er machte mir Hoffnungen und hat mir so viel versprochen. Erst habe ich durch eine Freundin erfahren, dass er seit Juni nichts mehr von mir wollte. Er gab im nachhinein auch zu, dass er das alles nur getan hat, damit er nicht allein war. Liebe hatte er wirklich keine mehr empfunden. Also hat er mich die ganze Zeit belogen und was vorgemacht.
Die Idee mit den zwei Wohnungen war seine Idee. Für mich war es ein Schock, aber ich habe es akzeptiert, vor allem weil er davon sprach, dass es nur vorübergehend ist und wir bald wieder zusammenziehen...Nein, wir hatten in diesem Jahr überhaupt keinen S.... Ich weiß aber, dass ihm S. sehr wichtig ist und glaube, dass das der Grund ist, warum er was Neues brauchte. Er hatte vor mir eine 17-jährige Tschechin und hat viel von ihr geschwärmt, wenn sein Kumpel da war, wie toll sie doch im Bett war und wo sie es überall getrieben haben. Ich konnte ihm das nicht geben.
Die Treffen, die wir hatten liefen so ab, dass wir nur gekuschelt und uns geküsst haben. Dabei haben wir zusammen gekocht und Filme geschaut. Ich habe ich zwar manchmal aufgefordert, dass er einen Schritt weitergehen soll, z.B. gemeinsame Unternehmungen, ausgehen usw., aber er wollte es nie. Heute ist er von meinen Ideen begeistert (z.B. dass wir ins Gebirge spazieren fahren) und morgen hat er keine Lust mehr darauf. So war das immer. Erst sagte er zu und hatte nichts dagegen und wenn ich dann vor seiner Tür stand, wollte er plötzlich lieber zuhause bleiben.
Es ist nur sehr unverständlich wie ein Mensch so eiskalt werden kann. Er ist eigentlich immer ein herzlicher und liebevoller Mensch gewesen. Hat oft davon geredet wie sehr ihm die alte Zeit fehlt, wie schön der Urlaub war und die gemeinsame Zeit mit meinen Eltern...und er wollte mich trotzdem immer wieder sehen und plötzlich lande ich in seiner Mülltonne und werde entsorgt. Kann man einen Menschen so schnell wegschieben und vergessen bzw. fällt es ihm wirklich so leicht, mit mir abzuschließen? Ich kann es nicht glauben, dass eine Frau so lange braucht bis sie darüber hinweg ist und ein Mann das so locker wegsteckt und einfach in eine neue Beziehung übergehen kann.
Meinst du wirklich, dass er sich nochmal melden wird, nachdem er mich bei Facebook aus der Freundesliste entfernt hat? Wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr und ich meine, er hat ja jetzt Ersatz gefunden. Übrigens sieht die Neue genauso aus wie ich. Sie könnte mein Spiegelbild sein.