17

Freund meldet sich plötzlich nicht mehr

U
kopf hoch mädels,

ich habe gerade euren thread gelesen und wollte nur mal anmerken, wer sich nicht meldet ( in gewissen regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen ), sollte auch nicht von euch kontaktiert werden.

Klar, irgendwas ist immer und es ist auch o. k., wenn eine weile sicher eher einer von beiden meldet als der andere. Aber grundlegend sollte das schon ausbalanciert sein.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas für euch komisches schreibe (SOOO alt bin ich noch nicht ), auch wenn ich beruflich ständig online arbeite, ein i-pad habe und technisch nicht verschattet bin, habe ich emails per i-pad oder pc und ein TELEFON zum TELEFONIEREN. Ab und zu eine sms aber dann is gut, wenn es sich vermeiden lässt.

Ihr seht selbst, welche Erwartungshaltung dieses ständig online bewirkt. Ich meine hey what´s app nun gut, wobei da wirklich Dinge gepostet werden die kein schwein interessieren, facebook nun gut, ist ja in und hipp, aber jetzt mal ehrlich. Wie aussagekräftig ist ein CD-Kauf bei amazon, der hinterher in alle social-networks gelinkt wird.

Wer nicht ständig online ist, ist erstens nicht unter Dauerstress reagieren und mitlesen zu müssen und zweitens gibt es beim telefonieren deutlich weniger möglichkeiten, sich falsch zu verstehen.

In eine mail oder sms könnt ihr alles mögliche hineininterpretieren und grübelt wie er was gemeint haben könnte. Es kommt jedoch auch sehr auf den Tonfall an.

Loggt Euch doch mal ein paar Tage aus, wenn dann keine sms von den Typen kommt wisst ihr woran ihr wahrscheinlich seid. Denn meint ihr nicht, das die Euch genauso online beobachten ?

Wo ist da noch der Grund für eine sms oder ein Telefonat ? Ihr seid doch da. Mann kann immer sehen was ihr macht oder halt auch nicht.

Sorry für die ungefragten Anmerkungen.

24.10.2013 16:16 • x 2 #76

ThePhoenix
Unklar?

Dafür musste ich dir einfach ein Danke verpassen. Es ist so wahr, leider kommt man, einmal angeschafft, nicht mehr um diese doofen Social-Sachen drumherum. Ich habe mich sehr, sehr lange zum Beispiel Facebook verweigert, aber es wird für meinen zukünftigen Beruf wichtig werden.

Deinen Grundtenor teile ich jedenfalls definitiv.

Phoenix

24.10.2013 16:40 • #77

A

Freund meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3

U
Das sage ich ja!
Auf keinen Fall melden bei den Kerlen!

Wer den Kontakt will, der weiß auch wie

24.10.2013 18:12 • #78

E
So mache ich das auch...mich nicht mehr bei ihm melden.
Er weiss wie er mich erreichen kann.
Und wenn er das nicht macht..hake ich das ganze eben unter Er steht einfach nicht auf mich ab.

Es gibt noch genug andere Männer,und da ist bestimmt auch einer für uns dabei.

24.10.2013 20:45 • #79

B
Nacht Nummer zwei überstanden und seit 6 wach...

Wie gehts euch?

25.10.2013 09:20 • #80

E
Mir gehts gut..bis auf das halt mal wieder Funkstille herrscht.
Ich wäre mittlerweile echt froh wenn er halt einfach sagt das es
aus ist.
Dieses ewige in der Luft hängen ist echt mies.
Aber ich bleibe dabei..ich melde mich nicht mehr bei ihm.

25.10.2013 10:51 • #81

B
Ich würde mir das auch wünschen, also dass er es ausspricht!
Vielleicht würde ich dann endlich zur Ruhe kommen!
Endlich die angestauten Emotionen rauslassen können...
Das wäre so schön, ich bin sogar im Schlaf noch angespannt...
Ich würde mir für alle, die in dieser Situation sind, wünschen, dass sie Klarheit bekommen.
Aber leider sind Männer oft feig

25.10.2013 11:01 • #82

L
Zitat von Engelchen27:
Ich wäre mittlerweile echt froh wenn er halt einfach sagt das es
aus ist.

Hallo Engelchen27,

gib ihm nicht so viel Macht über dein Wohlbefinden.

Wenn du eh schon so denkst, dann nimm dein Leben und dein Wohlbefinden selbst in die Hand. Mir hat es mehr geholfen und hat mir auch besser getan, wenn ich Beziehungen, die mir nicht gut getan haben, selbst beendet habe. Somit habe ich mir selbst meinen Startschuss gegeben, wann mein Leben ohne diese Belastung weitergeht. Es war für mich auch ein befreiendes Gefühl gewesen und hat mir auch mehr Kraft gegeben, als länger auf jemanden zu warten, der sich nicht so verhalten kann, dass es mir gut damit geht.

Alles Gute für Dich

25.10.2013 11:05 • #83

U
so ist es richtig

aber nicht falsch verstehen, ich mache oder habe genau die gleichen fehler gemacht. Es ist nicht so, dass ich nicht auch manchmal noch die Wände hochgehe.

Aber es wird.

Vor allem ist es interessant zu sehen, wieviel Zeit man eigentlich bewusst und/oder unbewusst in Gedanken bei ihm/ihr verweilt. Wenn man sich bewusst dazu zwingt, Funkstille zu halten, bemerkt man auf einmal wieviel Zeit da auf einmal ist, die man erst einmal anderweitig nutzen kann/muss. (Ja was mache ICH jetzt eigentlich in den nächsten Stunden.)

25.10.2013 11:09 • x 1 #84

L
Hallo BrokenHeart1988,

nach dem ich deine Antwort gelesen habe, würde ich es dir auch raten. Es bringt doch nichts, sich weiter mit solchen unfähigen Menschen herumzuplagen.

Es gibt leider viele Menschen, die nicht fähig sind mit einem ordentlich über solche Situationen zu kommunizieren. Aber es ist nicht unsere Aufgabe es ihnen beizubringen. Wenn sie es von sich aus nicht wollen oder können, dann sind sie für unser Wohlbefinden einfach nicht die richtigen.

Dir auch alles Gute

25.10.2013 11:12 • #85

B
Wem sagst Du das?
Bei mir ist es ja nun so, dass er sich durch das Blockieren in WA schon getrennt hat...
Nur fehlt mir einfach, dass er es ausspricht.
Es kommt mir so vor, als wolle er mich nicht komplett gehen lassen, um sich später einfach nochmal einzuklinken, wenn er wieder Lust dazu hat...
Manche Männer spielen komische Spiele...

25.10.2013 11:13 • #86

L
Zitat von BrokenHeart1988:
Nur fehlt mir einfach, dass er es ausspricht.

Warum machst du es nicht selbst? Er ist es nicht wert, dass er soviel Macht über dich hat. Was hindert dich daran, es selbst in die Hand zu nehmen und jetzt Schluss zu machen? Dann kann dein Leben noch heute in dieser Hinsicht neu beginnen.

25.10.2013 11:18 • #87

B
Der Kerl is 28, er sollte eigentlich in der Lage sein, für seine Taten auch die Verantwortung zu übernehmen.
Nur weil er Schiss hat, dass ich emotional reagieren könnte, tut ers nicht.
Es ist nicht meine Aufgabe, ihm das abzunehmen!

25.10.2013 11:33 • #88

L
Da stimme ich dir ja bei. Es ist nicht deine Aufgabe. Aber es ist deine Aufgabe, wie es dir geht und wie es mit dir weiter gehen soll. Du möchtest doch, dass es Dir besser geht. Und mit ihm scheint es nicht zu gehen. Auf sein sollte rumzureiten bringt ja auch nichts. Er ist halt nicht in der Lage dazu. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Wie du hier bestimmt schon viel gelesen hast, sind selbst viel ältere nicht in der Lage dazu.

25.10.2013 11:59 • #89

B
Da hast Du leider auch wieder recht :'(

25.10.2013 13:06 • #90

A

x 4