Ein schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Trotz allem...
Habe im Moment das Bedürfnis, hier weiter über den Verlauf meiner kleinen Geschichte zu schreibben.
Nachdem ich den Freund bei WhatsApp, etwas später auch bei Insta aus meinem privaten Account genommen hatte, meldete er sich 2 - 3 x bei meinem Lebensgefährten, was nun mit meinem Handy sei, ob es denn schon wieder repariert ist. Mein Lebensgefährte meinte dazu kurz, es sei wohl wieder in Ordnung.
Ich konnte mich nicht so schnell dazu entscheiden, ihn wieder zu reaktivieren - es gefiel mir, dass ich ganz sicher sein konnte, keine Nachricht von ihm zu bekommen.
Und dann kommt doch einen Tag vor Silvester plötzlich eine SMS von ihm wie geht es dir - bist du nicht mehr bei WhatsApp? Da war ich etwas erschrocken und genervt. Wieso lässt er nicht locker? Habe sofort mit meinem Lebensgefährten über die Nachricht gesprochen.
Damit die liebe Seele Ruhe hat habe ich, in Absprache mit meinem Lebensgefährten, den Kontakt per WhatsApp wieder hergestellt. Ich wollte diesen Quatsch nicht auch noch mit ins neue Jahr nehmen. Wenn ihm so viel daran liegt, mit mir schreiben zu können, dann soll es wohl so sein.
Seine Freundschaftsanfrage bei Insta habe ich bisher nicht beachtet, die werde ich ablehnen denke ich. Da bin ich ja wohl nicht auch noch verpflichtet ihn wieder teilhaben zu lassen. Ich bin jetzt nicht ständig auf Insta mit eigenen Beiträgen aktiv, aber warum soll ich ihm zu dem, was ich alle paar Monate teile, auch noch Zutritt gewähren? Nö!
Er hat dann sofort per WA nachgefragt, wie es mir geht und was wir an Silvester machen. Ich blieb bei meinen Antworten unverbindlich und oberflächlich. Habe nicht gesagt, wie es mir aktuell tatsächlich geht und absolut einsilbig geschrieben. Das sollte er gemerkt haben, bin ich doch normalerweise immer freundlich mit netten Worten, ganzen Sätzen und einigen Smileys unterwegs.
Boah, auch wenn ich gefühlsmäßig mit ihm noch nicht vollkommen alles hinter mir gelassen habe, geht das irgendwie in eine seltsame Richtung. Ist das Verhalten dieses Freundes normal und ich interpretiere einfach zu viel hinein? Wenn er sogar meinen Lebensgefährten quasi mit einbezieht, kann er ja nur rein freundschaftliches Interessse haben, oder? Überreagiere ich also? Warum verhält er sich so?
Ich habe zu meinem Lebensgefährten gesagt, es ist schon schmeichelhaft, so umworben zu werden, aber das Ganze ist auch seltsam.
Ich hänge in der Sache so ein wenig zwischen Baum und Borke -- ich hoffe, meine Gefühle sortieren sich noch besser. So ein Lockdown ist in der Angelegenheit durchaus ganz hilfreich, da wir uns dadurch nicht treffen (können).
Durch das gemeinsame Hobby sind mein Lebensgefährte und sein Freund weiter miteinander verbunden. Das machte es für mich auch so schwierig eine klarere Abgrenzung zu fahren, als ich merkte, ich möchte aufgrund meiner Gefühle, den Kontakt am liebsten reduzieren, um somit wieder herunter zu kommen.
Allerdings überlegt mein Lebensgefährte, absolut unabhängig von meiner Sache, seit längerer Zeit, das gemeinsame Hobby zu beenden. Für ihn hat sich das aus ganz eigenen Gründen verändert. Nun sagte er die Tage der Freund soll mal aufpassen, was er macht, sonst beende ich das ganz schnell.
Und genau das wollte ich nie! Ich möchte nicht sein Hobby negativ beeinflussen, mich da sozusagen eingemischt haben. Ich werde ihm weiter gut zureden, sich das gut zu überlegen.
Hoffe, es beruhigt sich nun bald alles...
Liebe Grüße an euch und einen schönen Sonntag - wünscht EineKleine
03.01.2021 10:38 •
x 1 #62