Wenn Du Dich wirklich einmischen willst, dann sage Deiner Freundin, dass sie die Dinge klären soll, sonst erfährt ihr Freund von ihrer aktuellen Affäre - wie und von wem auch immer...
Allerdings solltest Du Dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein.
Der ehemalige Freund meines Ex-Mannes fand das Hintergehen und Betrügen gegen mich auch so schlimm, dass er den o.g.Weg wählte und ich so erfahren habe, dass mein Mann mich betrügt. Allerdings hatte mein damaliger Mann hinter meinem Rücken richtig fiese Dinge getan und schon lange ohne mich geplant - während ich völlig ahnungslos war.
Damals war es extrem schmerzhaft und die Männerfreundschaft ging böse in die Brüche. Ich hingegen bin bis heute mit dem alten Freund meines Ex-Mannes eng befreundet und sehr dankbar, dass alles rausgekommen ist.
Allerdings kenne ich auch in meinem Freundeskreis die Geschichte, dass die Frau fremd gegangen ist, die Geschichte aber beendet hatte. Eine vermeintliche Freundin des Mannes glänzte dann mit gefährlichem Halbwissen und deutete nebulös die Affäre an, worauf der Mann dann heimlich den Rechner der Frau auseinandernahm und alte Mails fand.
Sie werden sich nun scheiden lassen, die Frau ist verzweifelt, weil sie sich ja schon lange wieder für ihren Mann schon entschieden hatte, der Mann kann den Vertrauensbruch nicht akzeptieren und wünschte, er hätte nie davon gewusst, ein kleines Mädchen wird zum Scheidungskind und die vermeintliche Freundin hat einen langjährigen Freund weniger.
Also, bitte genau abwägen!
10.10.2017 13:50 •