8

Freund macht wegen Entfernung Schluss

Glampire
Hallo alle miteinander,

ich brauche hier dringend Rat. Vor circa 2-3 Monaten habe ich einen tollen Typen im Internet kennengelernt. Es hat sofort gefunkt, sowie beim Schreiben und beim Telefonieren. Wir hatten ziemlich viele Gemeinsamkeiten und dieselbe Denkweise. Wir haben einfach gut zueinander gepasst. Mit ihm konnte ich mich super unterhalten. Ich muss dazu erwähnen, dass ich im Juni meine 4 jährige Beziehung verloren habe (er hat mich nonstop betrogen und es war meine erste Beziehung).

Aber nichtsdestotrotz war ich über mein Ex hinweg und für etwas Neues bereit. Zwischen mir und ihm hat wirklich alles gepasst. Da er aber 400 km weiter weg wohnt, bin ich das erste Mal zu ihm gefahren. Wir hatten schon beide Angst, dass es vielleicht beim ersten Treffen doch überhaupt nicht funken würde, aber so war es gar nicht. Ich bin aus dem Bus gestiegen und sofort bin ich in seine Arme gesprungen und er hat mich lange festgehalten, bis sich unsere Lippen berührt haben. Unser erster Kuss war einfach herrlich. Es war wie im Film/Buch - wie Liebe auf den ersten Blick eben. Als wir dann endlich in seinem Wagen saßen, konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Selbst beim Fahren haben wir uns ständig küssen müssen.

Wir sind anschließend kaum aus dem Wagen gekommen, weil wir uns ertasten wollten. Es war alles einfach zu schön. Als wir es doch in das Haus schafften, hatte er extra für mich gekocht und Kerzen angezündet. Das ist das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen habe. Mein Exfreund war ein Ar. und das war alles ziemlich neu für mich. Selbst am Küchentisch klebten seine Lippen an meinen.

Es war einfach alles perfekt. Er war wie mein Puzzleteil. S. hatten wir beim ersten Mal nicht. Aber ständig machte er mir Komplimente und küsste mich. Wir waren beide einfach überglücklich... zudem muss ich sagen, dass er sich beim Schreiben und Telefonieren ziemlich benommen hat. Ich dachte, dass er nicht mal das Wort Ar. benutzen würde. Er gab mir eher das Gefühl, dass er freche Weiber nicht gerne hat. Mit frech meine ich halt Mundwerk und allgemein Benehmen. Da hatte ich mir geschworen aufzupassen, dass kein böses Wort mein Mund verlässt, wenn ich bei ihm bin, schließlich wollte ich einen guten Eindruck hinterlassen. Ich fuhr nach Hause und alles war gut.

Nächste Woche am Donnerstagabend bot mir meine Freundin an, mich doch nach Köln mitzunehmen, um meinen Freund zu besuchen, da sie sowieso dahinfuhr. Ich schrieb ihm, dass ich sogar dieses Wochenende bei ihm hätte sein können, aber da es zu knapp war, sagte ich nichts mehr dazu. Er aber rief mich sofort aufgeregt an und fragte mich, ob ich denn nicht einfach diese Mitfahrgelegenheit ausnutzen kann, um wieder zwei schöne Tage mit ihm zu verbringen. Wir haben uns gefreut und so war es wieder wundervoll bei ihm. Es war einfach alles schön und wir liebten uns. Nächste Woche wäre ich dann sowieso bei ihm gewesen und so verbrachten wir wieder schöne Nächte miteinander. Aber leider verpasste ich mein Zug und so blieb ich die gesamte Woche bei ihm. Wenn er arbeiten war, verbrachte ich die Zeit mit seinem Bruder und seiner Freundin. Ich habe sie alle lieb gewonnen und die Mutter war auch eine sehr liebe Frau, die mich ebenfalls lieb hatte. Wenn man es so sagen kann, war diesmal einfach alles perfekt. Aber da ich die Woche eh dort verbracht hatte, blieb ich natürlich auch am Wochenende da.

Ich hatte gespürt, dass er mich weniger küsste, als sonst. Aber er hatte auch ziemlich viel Stress wegen seinem Umzug und der Arbeit. Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn trotzdem wollte er mich immer bei sich haben. Als ich ins Wohnzimmer wollte und er gerade was zu essen machte, zog er mich auch direkt an sich und sagte: Bitte verlass mich nicht, Schatz. Er gab mir einfach trotzdem das Gefühl etwas Besonderes zu sein und ich fühlte mich geliebt. Zum allerersten Mal fühlte ich mich geliebt und gewollt. Ständig raunte er mir auch ins Ohr, was für eine wundervolle Frau ich wäre. Den Samstagabend verbrachten wir damit Sachen in seine Wohnung zu tragen. Ich half ihm dabei, was ziemlich anstrengend war, denn seine Möbel waren alles andere als leicht. Er hatte sich sosehr gefreut seine Wohnung endlich eingerichtet zu haben, dass wir wegfuhren, um uns was zu essen zu holen. Anschließend machten wir uns einen gemütlichen Abend und schauten einen Horrorfilm.

Das war meine letzte Nacht bei ihm und er hatte sich darüber gefreut, dass er die erste Nacht in seiner Wohnung mit mir verbringen durfte. Bevor ich in den Bus stieg, küssten wir uns noch ein paarmal, aber es war anders als sonst. Daraufhin sagte ich ihm, dass wir uns ja nun erst in zwei Wochen wieder sehen. Seine Reaktion war nichtssagend normal, denn er sagte nur Ja, Schatz. Warst ja auch ziemlich lange hier. So war ich weg und während der Fahrt schrieb ich eine lange Nachricht, die ich ihm per Post dann mal schicken wollte, als unromantisch und knapp per WhatsApp. Leider hatte ich ständig ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich war aber trotzdem so verschossen in den, dass ich merkte, es wird ernst. Ich schrieb ihm bei WhatsApp noch, wie sehr ich ihn liebe und dass er mein Schatz ist, aber von ihm kam nur ein ich dich auch, was ziemlich untypisch für seine Schreibweise war. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Ich wollte mir halt nichts dabei denken.

Ich hatte eine ziemlich lange Fahrt vor mir, aber die ganze Zeit kam keine Nachricht von ihm. Als ich bei mir ankam, schrieb ich ihm noch mal, dass ich doch heil angekommen bin und ich ihn so vermisse und liebe. Am nächsten Morgen kam immer noch nichts von ihm. Seine Mama schrieb mir und die Freundin seines Bruders, aber er blieb still. Ich wollte ihn nicht nerven, deshalb schrieb ich auch nichts und wartete ab. Irgendwann am Abend bekam ich eine sehr lange Nachricht von ihm, was schon sehr negativ anfing. Darin hat er mit mir Schluss gemacht. Ich verstehe ihn einfach nicht und irgendwas sagt mir, dass er selber gerade nichts peilt. Er will mir erklären, dass ich ZU LIEB für ihn wäre. Wie kann den ein Mensch zu lieb sein ? Wir befanden uns immer noch in der Kennlernphase und da kann ich ja noch gar nicht ausrüsten, sonst hätte ich ihn womöglich vergrault. Zudem ging es ihm auch um die Entfernung, was ich unmöglich finde. Er war sich im Klaren darüber.

Als wir anfingen zu schreiben, erzählte ich ihm direkt, dass ich weiter weg wohne und falls das ein Problem für ihn wäre, er es sagen müsste. Aber nein... er sagte daraufhin ständig nur: Die Entfernung ist nicht wichtig, wenn man sich liebt. Ich hätte mir auch Mühe gegeben und wäre jedes Wochenende bei ihm gewesen. Es ist auch so, dass ich nächstes Jahr in seine Nähe ziehe, also wäre diese Fernbeziehung nicht von Dauer.

Damit war er ja auch einverstanden. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Bin zu ihm gefahren, hab mir Zeit genommen und ziemlich viel Geld ausgegeben. Er erzählte mir auch immer wieder, wie toll es von mir wäre, dass ich extra zu ihm fahre. Mir war es sehr ernst, denn sonst hätte ich ihn auch nicht in mein Leben eintreten lassen. Seine letzte Beziehung ist 5 Monate her und er sagte mir, dass er damit abgeschlossen hat und etwas Festes sucht. Seine exfreundin war auch nicht wirklich treu und hat ihn auch sehr verletzt. Aber nun erwähnte er auch, dass es zu doch zu früh wäre... Was habe ich nur falsch getan ? Wieso bin ich ihm zu lieb ? Mich nerven diese Vorurteile, denn er kennt mich einfach noch nicht. Er gibt mir nicht mal mehr die Chance mich noch kennenzulernen... Auch meinte er, dass dieser Boom-Effekt fehlt... Ich kann nicht nachvollziehen, dass er das in der Kennlernphase erwartet. Dieser Mann.. er hat einfach zu große Vorstellungen, doch Liebe wächst von Tag zu Tag.

Er kann nicht direkt erwarten, dass alles sofort da ist. Und er muss mich kennenlernen. Ich finde ich habe auch ein Recht darauf alles besser zu erfahren, doch dazu gibt er mir nicht mal die Chance. Sonntagmorgen hat er mich dreist noch ein letztes Mal geliebt, als wäre nichts. Diese Blicke und Berührungen .. alles intensiv und voller Begierde. Es kam einfach so plötzlich. Von heut auf morgen... Sonntagmorgen verlies ich ihn und Montagabend kam diese schreckliche Nachricht an. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt und was das alles soll, denn entweder man gibt alles oder nichts. Es ist nicht fair, dass er mich in sein Leben geholt hat, um mich einfach mit einem gebrochenen Herzen zurückzulassen.

Er tat mir so gut... und auch das erwähnte er noch mal. Es war sehr schön mit mir und ich tat ihm so gut, aber es geht nicht. Ich habe das Gefühl, dass er mir nicht die ganze Wahrheit erzählt. Er konnte es seiner Familie nicht mal genau erklären, warum plötzlich Schluss ist.

Seine Freunde habe ich auch noch kennengelernt.

Total schockierend. Nun er wollte mir nicht mehr schreiben und hat mich blockiert. Er lässt mich einfach mit all den offenen Fragen im Dunkeln tappen und auf Facebook hat er mich auch direkt blockiert, obwohl ich ihn danach auch in Ruhe gelassen habe. Ich renne keinem hinterher, aber nach dieser Aktion habe ich einige Antworten verdient. Ich weiß, ich muss ihn vergessen, aber ich bin so verwirrt und wüsste nur zu gerne, was in seinem Kopf vorgeht, denn so nur kann ich gut damit abschließen. Liebte er mich, liebte er mich nicht ? Hat er mir nur etwas vorgemacht ? Oder redet er sich gerade selber alles ein ? Es ist so schwer... er hätte lieber persönlich mit mir Schluss machen sollen, als per WhatsApp. Ich war lange genug bei ihm und in dieser Zeit hat er mir nur gezeigt, wie sehr er mich eigentlich liebt. Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten. :-/

Vielen Dank für's Lesen.

16.11.2016 02:13 • #1


D
Also Glampire,
so schnell liebt man im Regelfall nicht. Das sind Schmetterlinge und Hormone.
Im Prinzip habt ihr 10-12 Tage verbracht.
Vielleicht ist es bei ihm so, dass nach dem Abklingen der ersten Hormone nun erkennt, dass Du eben nicht die richtige bist. Du schreibst ja selber: Kennenlernphase.
Und in dieser Phase hat er eben anfangs mitgemacht, und jetzt will er nicht mehr weiter.
Eine andere Möglichkeit ist, dass er Angst hat, dass Du ihn aufgrund der Fernbeziehung wie seine Ex auch betrügst. Das muss ihm selber nicht mal bewusst sein, aber es schwingt trotzdem in seinem Verhalten durch.
Du musst ja auch davon ausgehen, dass junge Männer- er wird ja noch ein t e e n sein, meist noch nicht sehr gefestigt sind. Ich denke, Du musst seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn Du mit vielen Fragen zurückbleibst. Gehe es vielleicht das nächste mal langsamer an.
Kopf hoch und alles Gute.

16.11.2016 09:55 • x 1 #2


A


Freund macht wegen Entfernung Schluss

x 3


L
Hallo liebe Glampire,

tut mir leid, dass du einer Illusion verfallen ist, aber von Liebe kann man nach der kurzen Zeit leider nicht reden. Du hast dich über beide Ohren in ihn verknallt, er offensichtlich nicht.

So wie du den ganz Ablauf schilderst, glaube ich auch dass er von deinen Gefühlen erdrückt wurde. Das wäre mir persönlich auch zu viel des Guten, zu viele Liebesbekundungen in der knappen Zeit, zu viel investiert von deiner Seite.

Wenn du das nächste mal jemanden kennenlernst, nicht zu ihm fahren, nicht gleich eine ganze Woche dort verweilen. Lass die Männer auch dafür arbeiten, das steigert dein Ansehen und Wert!

Dein Schmerz wird schnell vergehen, nur nicht zu viel nachgrübeln.

16.11.2016 11:05 • x 2 #3


Glampire
Aber genau das ist es ja... ich habe ihn nicht mit meinen Gefühlen überschüttet. Er hat alles begonnen. Und die eine Woche war ich nur da, weil ich vorher nicht heimfahren konnte, wir hatten ja meinen Zug verpasst, was ein Versehen war. Und selbst in dieser Woche habe ich darauf geachtet ihn in Ruhe zu lassen. Bin oft mit der Freundin seines Bruders unten geblieben, während er seine Ruhe hatte. Zudem sagte ich ihm auch am Anfang, dass wir uns in Zukunft nicht mal oft sehen müssten, wenn ich dann im Sommer zu ihm ziehe, damit er genug Freiraum hat. Aber nein, er war immer derjenige, der mich immer bei sich haben wollte. Warum hat er sonst angerufen, damit ich das Wochenende wieder bei ihm sein konnte ? Er hat alles gewollt. Und ansonsten war er auch derjenige, der mir ständig Komplimente machte und meine Nähe suchte. Wir hätten uns am Anfang nicht mal berühren müssen, aber die Initiative kam von ihm aus. Baby, du bist so anziehend, so wunderschön. Ich liebe dich über alles meine Traumfrau. Ständig zog er mich an sich, um mir süße Dinge ins Ohr zu flüstern.
Aber ja, du hast recht. Danke dir für deine Antwort.

16.11.2016 14:47 • #4


M
Seltsam. Was macht er denn beruflich. Hat er vielleicht im job jemanden kennen gelernt? Ist dir was aufgefallen.

16.11.2016 22:24 • x 1 #5


Glampire
Er ist Automechaniker und nicht, dass ich wüsste. Alle die ihn am besten kennen, versicherten mir, dass er mich sehr liebt. Ich hätte da was sehr Nettes abbekommen und er liebe mich ach so sehr. Seine Freunde mussten sich nur noch anhören, wie toll seine Freundin wäre. Ich habe mir nichts eingeredet und zudem finde ich es krass, dass viele hier behaupten ich könne noch gar nicht von Liebe reden. Ich weiß, was ich fühle. Aber mir ist eben gerade etwas aufgefallen ... er schrieb ja, dass der Anfang sehr schön war und ich ihm gut TUE (ich tue ihm gut, aber...) und alles, was er in seinem Text geschrieben hat, ist einfach nur klischeehaft ... scheint so, als ob er nach billigen Ausreden gegoogelt hätte. Ehrlich, das sind Sätze, die man üblich aus Filmen oder Büchern kennt und nichts Persönliches, was sein Kurzschluss erklären könnte.

Die Freundin seines Bruder erzählte mir sogar, dass er nicht mal etwas dazu beitragen konnte, weshalb er mit mir Schluss gemacht hat. Er hat es versucht, aber nichts hat Sinn ergeben. Mich hat er einfach blockiert und das finde ich nicht richtig.

Ein Anruf hätte gereicht, denn schließlich habe ICH sehr, sehr viel Geld aus dem Fenster geschmissen und per WhatsApp etwas zu beenden, ist einfach nur unpersönlich und gibt einem das Gefühl nie etwas wert gewesen zu sein. So in der Woche, als er arbeiten war und ich alleine in seinem Zimmer saß, bin ich doch mal runter zu seinem Bruder und der Freundin. Mit denen habe ich mich saugut verstanden und ich glaube, das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Mir sind Dinge eingefallen, die ich vorher natürlich übersehen habe, weil es mir auch scwhachsinnig vorgekommen wäre. Mit 22 Jahren muss man sich echt nicht mehr so kindisch benehmen. Nun gut, als mein Exfreund also auf der Arbeit war, fuhr ich mit seinem Bruder und der Freundin nach Koblenz, damit ich nicht alleine auf ihn warten musste. Ich fand das ja super, denn so durfte ich sie beide auch mal kennenlernen. Ich habe mich prächtig amüsiert und davor schrieb ich meinem Schatz natürlich, dass ich mit denen unterwegs bin. Er hatte meine Nachricht auf WhatsApp gesehen, ignorierte es aber.

Auf Facebook war er natürlich noch aktiv gewesen. Die Freundin seines Bruders fragte mich auch ständig, ob er schon geantwortet hätte (ich glaube sie hatte dafür schon ein Gefühl, denn sie kennt ihn ja besser als ich es tue). Als ich ihr das erzählte, schaute sie mich an und meinte schon, dass es ja echt sein kann, dass er sauer ist, aber sie fügte noch hinzu, dass ich nicht an dem angekettet bin und machen kann, was ich will. Das heißt natürlich nur, wenn ich mit seinem Bruder und ihr mal rausgehe, soll er nicht so rummucken. Als wir dann wieder Zuhause waren, war er ganz lieb und normal zu mir. Sein Bruder hätte ihn wohl schon gefragt, warum er mir nicht geantwortet hätte. Er sagte zu mir, dass er ja am Streichen war und deshalb nicht zurückschreiben konnte (aber dennoch konnte er auf Facebook aktiv sein..), gut ich habe mir nichts dabei gedacht. Vielleicht könnte es daran liegen, dass er mich ganz für sich allein haben wollte. Er erzählte mir ganz am Anfang, wie doof er es findet, dass er seinen Bruder durch seine Freundin so selten noch sieht. Vielleicht fühlte er sich ausgeschlossen und hatte das Gefühl, dass sie mich auch noch für sich gewinnt. Ich weiß es nicht. Jeden Morgen verbrachte ich mit seinem Bruder und seiner Freundin, denn was hätte ich sonst machen sollen ? Sein Bruder erzählte mir auch, dass mein Ex sich damals recht seltsam aufgeführt hat... seine Freundinnen wollte er immer nur für sich haben, denn sie sollten alles nur mit ihm machen. Dann eines abends saß ich mit ihr auf'm Sofa und wir waren in ein Gespräch vertieft.

Irgendwann kam mein Ex und es war ganz lustig zu dritt. Mein Ex war aber müde und fragte mich, ob ich mit ihm nach oben gehe. Ich wollte sie aber nicht alleine lassen, denn sein Bruder musste gerade bei einem Unfall als Feuerwehrmann helfen und sie machte sich schreckliche Sorgen, bis er wieder kam. Ich sagte ihm, dass ich nachkommen werde, denn ich wollte sie so verängstigt nicht alleine lassen. Vielleicht hat ihn das ja auch gekränkt. An einem anderen Tag fuhr ich wieder mit den beiden nach Koblenz und als er von der Arbeit kam, schrieb er mir sofort hey mein Schatz, wo bist du ?

Ich denke einfach, dass ihm das alles nicht gepasst hat. Hätte man darüber aber nicht reden können ? Zudem wäre es ja nicht immer so gewesen. Da ich seine Familie nun kennenlernt habe, hätte ich auch mehr Zeit mit ihm nun verbracht. Anfangs stellte er mich den beiden nicht mal vor. Er wollte mich ganz allein für sich genießen. Vielleicht ist er ja eifersüchtig geworden und hatte keine Lust darauf. Dennoch erzählte er mir abends ihm Bett, dass es ihn sehr freut, dass ich mich mit den beiden so super verstehe.

Auch während unserer letzten Fahrt am Sonntag, erwähnte er noch mal, wie sehr ihn das freut. War das vielleicht ironisch gemeint ? Kann das möglich sein, dass er keine Lust auf diese Fernbeziehung hatte, weil er dachte, dass ich sowieso an diesen beiden einzigen Tagen nur an anderen hängen werde, als an ihn ? Ich muss sagen, dass es überhaupt nicht so gewesen wäre. Ich fahre doch extra dahin, um IHN zu sehen und nicht für andere. Wahrscheinlich war es deshalb nur am Anfang für ihn schön, weil er mich niemandem vorstellen musste und wir die gesamten Tage nur in seinem Bett lagen und er mehr von mir hatte. Er bekam trotzdem genug Aufmerksamkeit von mir.

17.11.2016 01:32 • #6


H
Zitat von Glampire:
... Zudem sagte ich ihm auch am Anfang, dass wir uns in Zukunft nicht mal oft sehen müssten, wenn ich dann im Sommer zu ihm ziehe, damit er genug Freiraum hat ...


Vielleicht liegt hier das Problem? Man hat noch nicht viel Zeit miteinander verbracht und bekommt dann gesagt im Sommer ziehe ich zu dir. Da kann es schon möglich sein dass ihm das zu schnell ging. Gerade am Anfang lässt man sich zu vielen Aussagen hinreißen, die im Nachgang betrachtet nicht ausgesprochen werden sollten. Die Gefühle spielen dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle.
Auch wenn er es nie so offen gesagt hat, aber vielleicht ging es ihm zu schnell. Denn gerade eine gemeinsame Wohnung ist ein entscheidender Schritt der nicht unbedingt in der kennenlern-Phase ein Thema sein sollte.
Erst die Gefühle ordnen, dann die Zukunft planen, oder?

17.11.2016 18:18 • x 1 #7


Glampire
Ja, aber auch hier muss ich nochmals erwähnen, dass er mich ständig für immer bei sich haben wollte. Ich ziehe im Sommer sowieso mit meiner Familie in seine Nähe und das hat nichts mit ihm zu tun. Das war schon geplant, bevor ich ihn kennengelernt habe und es wird immer noch durchgezogen. Außerdem sagte er selbst immer wieder ich hätte nichts dagegen, wenn ich dich jeden Tag sehen müsste. Ich weiß schon, wie es abläuft. Ich habe ihm schon am Anfang erzählt, dass Freiraum wichtig ist und ich ihn niemals einengen würde. Aber er sagte ja immer, dass wir ja bald zusammen wohnen werden. Wirklich ALLES kam von ihm aus. Ich habe das alles nicht ausgesprochen, denn es war schließlich unser Anfang und das hätte ich mich auch niemals getraut.

17.11.2016 23:14 • #8


J
Zitat von leonie85:
So wie du den ganz Ablauf schilderst, glaube ich auch dass er von deinen Gefühlen erdrückt wurde. Das wäre mir persönlich auch zu viel des Guten, zu viele Liebesbekundungen in der knappen Zeit, zu viel investiert von deiner Seite.

Wenn du das nächste mal jemanden kennenlernst, nicht zu ihm fahren, nicht gleich eine ganze Woche dort verweilen. Lass die Männer auch dafür arbeiten, das steigert dein Ansehen und Wert!


Mach es so, wenn du aus der Liebe ein Spiel machen willst
oder
suche dir einen der dich und dein Verhalten genau so sucht.

Mit zweiterem wirst du 1000mal glücklicher sein, weil du dich nicht verstellen musst.

Zeige dich wie du bist, nur dann wirst du glücklich. Dieses ganze zappeln lassen, weniger zeigen, zurückstecken ist meiner Meinung nach keine Liebe oder Anziehung. Wenn ich eine Frau anziehend finde, wünsche ich mir dein Verhalten.

Ich arbeite doch nicht dafür dich sehen zu können. Das ist das was eine meine Beziehung ausmacht. Sich ohne Grund immer zu sehen, weil man sich sowas von anzuehend findet und die Zeit nicht ohne den anderen verbringen will.

Kann sie es nicht geben, tja, dann passt es nicht. Und wenn ich da jmd habe, die gefühlt zusehen muss absichtliche Kontaktsperren zu mireinzubauen etc. , dann ist die definitiv nix für mich.

@ Leonie ist eben der Typ, der das wie sie beschreibt, bevorzugt. Entsprechend schnürrt jmd wie du sie mit so einem Verhalten ein.

Ich bin der andere Typ, der schnell das Interess an einen Typ wie Leonie verliert, da sie mir zu wenig Interesse und Begierde zeigt. Gibt nie ein Grund jmd nicht zu sehen!

Es kommt also auf den Typ an und nicht auf dein Verhalten. Hier hat es vlt nicht, wie Leonie sagt gepasst, aber vlt hat er eben auch nicht dieses starke Gefühl entwickelt wie du. Und wenn er es schon nach kurzer Zeit merkt, hilft auch kein weiteres kennenlernen. Dann ist es für ihn vorbei.

Antworten sind gut, aber ändern tun sie daran nix . Ich denke schon, dass viele wissen, warum sie sich nicht verliebt haben, aber um den anderen nicht zu verletzen, sagen sie es nicht.

Denn nur mal als Bsp. was jetzt nicht auf dich zurückzuführe ist. Hilft es dir, wenn er dir sagt, der S. war kacke und ist der Grund ? Denke nicht und ist auch nur seine persönliche Meinung hingegen der nä den besten S. seines Lebens mit dir hat. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von allem. Lass es also auf sich beruhen und verlange keine Antworten. Sei froh, das er jetzt so früh so ehrlich war und es noch keine stärkeren Gefühle entstanden sind. Klar, tut aber erstmal weh.

Suche dir einen der zu dir passt der nie genug von dir hat

18.11.2016 00:09 • x 1 #9


L
Morgen @JohnCoffey ,

du kannst mein Gschriebenes nicht nachvollziehen, ist in Ordnung. Das Ganze hat aber mit Spiel nichts zu tun. Gut auf das Beispiel bezogen, ich würde bspw. das erste Mal nicht hinfahren, goldene Mitte oder er darf kommen. Da sehe ich mich dann doch als Frau würde das auch gerne beibehalten, was ja heutzutage ohnehin schon schwer genug ist, da die Mehrheit offenbar nicht mehr weiß welchem Geschlecht sie angehört. Ich würde auch keinem Mann die Tür aufhalten, wenn man bei einem Date essen geht...wenn du verstehst was ich meine.

Das was du dir aller Wahrscheinlichkeit einredest, klingt romantisch, hat aber meiner Meinung nach mit der Realität nichts zu tun. Schon alleine die Tatsache, dass man nach 2 Treffen die Wörter Ich und liebe dich in den Mund nimmt, zeugt davon dass diese Worte für manche Menschen nicht von Bedeutung sind und viele offensichtlich auch nicht mal wissen was der Ausdruck bedeutet! (sorry liebe TE, bitte nicht allzu persönlich nehmen, gilt mehr der allgemeinen Darstellung)

Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich vollkommen ich, ohne wenn und aber, nur offenbare ich mich nicht sofort und bis ins kleinste Detail, sondern gebe ich mich peu a peu Preis, wie ein spannendes (für manche vielleicht auch nicht) Buch, dass man Kapitel für Kapitel liest.

Bei Investition geht es auch nicht darum, dass Mann nach der Pfeife tanzen muss, sondern beide ihren Beitrag dazu leisten müssen und nicht nur einseitig! Sehe ich doch immer wieder bei meinen Freundinnen was passiert, wenn ihnen durch die rosa Brille die offene ehrliche Art schon aus den Ohren quilt. Resultat war und ist immer das Gleiche. Paar Wochen an Ihnen abgebürstet und fallen lassen und dann sind wieder die Männer die bösen, statt sich mal an der eigenen Nase zu packen.

Klingt jetzt doof, aber in Hinblick auf unsere Konsumgesellschaft, die auch mittlerweile auf Menschen im Sinne von Gut rübergeschwappt ist: Was ist dir persönlich wertvoller? Etwas worauf du lange sparen musst oder etwas was du schnell ersetzt werden kann, wenn's nicht mehr einwandfrei funktioniert? Hm?

18.11.2016 09:01 • x 1 #10


collection
Für mich nochmal zum Verständnis...
Zitat von Glampire:
Vor circa 2-3 Monaten habe ich einen tollen Typen im Internet kennengelernt.

In diesen 2-3 Monaten habt ihr euch insgesamt 9 Tage gesehen?
Du sprichst von Beziehung?
Du sprichst von Liebe?

18.11.2016 09:43 • #11


K
Collection, hat sich schon was ergeben bei deiner Story? Hast du nen eigenen Thread?

18.11.2016 11:02 • #12


collection
Karlo, hab alles, was ich brauch und nein, keinen eigenen thread

18.11.2016 14:07 • #13


S
Liebe Glampire,

es tut mir leid, was Dir passiert ist. Das ist wirklich sehr schwer zu begreifen!

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, weil Du den Zug verpasst hast, MUSSTEST Du gleich 5 Tage bleiben. Und hast das WE rangehängt. Fährt denn nur einmal in der Woche ein Zug?

Es mag sein, dass er eifersüchtig auf seinen Bruder und dessen Freundin war - keine Ahnung.
Aber nach meinem Empfinden hast Du Dich ihm aufgedrängt, unabhängig davon, ob er das gut fand oder nicht.
Bei einem Mann gleich einfach mal eine Woche zu bleiben, weil der Zug verpasst ist? Hmmmmm...

Es liest sich so, als wenn er in dieser Woche Rede und Antwort hätte stehen müssen. Wie bei einer festen Freundin? Nein, noch nicht einmal dazu wäre er verpflichtet, wenn er arbeitet. Schließlich ist es schwer,
z.B. unter einem Auto liegend auch noch das Handy griffbereit zu haben.

So gesehen, hast Du ihn wirklich sehr belagert!
Ich kann es ja nur von mir sagen, und ich bin nicht mal ein Mann: ich wäre geflohen!

Er will Dich aber nur und ausschließlich für Dich?
Dann hättest Du erst recht fahren müssen! Nach aller Lebenserfahrung bedeutet das, dass er Dich dann sehen will, wenn es ihm passt, Du aber keinerlei Anrecht auf seine Nähe hast.
Wie gesagt - einfach nur Lebenserfahrung, muss nicht stimmen.

Dennoch zeichnete es sich irgendwie ab: noch fährst Du gern zu ihm, sooft er will. Du hast Schmetterlinge im Bauch, neue Liebe, alles toll! Aber wie sähe das in einem Dreivierteljahr aus? Wenn Du nur gibst und nichts zurückkommt - theoretisch.

18.11.2016 15:06 • #14


S
PS:

In Deinem Eingangsposting schriebst Du, er habe mit Dir Schluss gemacht, weil Du zu lieb bist.
D. h., im fehlte der Kick, die Reibung, die Aufregung bei Dir. Durch Dein ständiges Für-ihn-Dasein, Dein Dienen, Dein Bereitstehen, Deine Dauerberieselung durch SMS, das Involvieren in die Familie hat er Dich als uninteressant wahrgenommen. Sein Jagdinstinkt lag brach? Oder, wie er es nannte, der Boom-Effekt fehlte!

So würde ich es zumindest interpretieren.

18.11.2016 15:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag