Anubie
- 88744
Anubie
Läuferin2020
Zitat von Anubie:Ich hoffe auch, dass du ganz schnell mit ihm abschließen kannst und er noch mal blöde anklopft. ...
Und wichtig, die letzte Mail von ihm so stehen lassen. Jetzt nichts mehr schreiben, umso früher schlägt er am Boden auf.
Zitat von Läuferin2020:Habe ihm heute nochmal ( quasi als Abschluss für mich am letzten Tag des Jahres folgendes geschrieben:
Zitat von Läuferin2020:Diese Kontaktsperre hat nix genützt
Zitat von Läuferin2020:WARUM hast du- wenn dir in der Beziehung nichts gefehlt hat-, für deine Gefühle nicht einfach weiter gekämpft und was dafür getan, dass sie wieder ausreichen? Die Gefühle hätten sicherlich ausgereicht... so gut kannst auch du dich nicht verstellen.
Läuferin2020
Zitat von Femira:Hey Läuferin,
ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil mir deine Kommentare zu anderen gefallen. DU scheinst eine gefühlvolle, zugewandte und tolle Frau zu sein.
Und da dachte ich, ich schau mal in deinen Thread, um zu lesen, wie es dir aktuell geht.
Ich hab nicht alles gelesen...aber deinen Eingangspost kenne ich und deine letzten Mails. Mann, da sitzt du ja fies im Karussel.
Weißt du, wenn wir in eine Beziehung gehen, basteln wir unser Leben an das eines anderen. Wenn der andere geht, dann beginnen wir alle uns unaufhörlich gedanklich und kräftemäßig um den anderen zu drehen. Was will er? Warum tut er das? Was braucht er? Was kann ich tun, um ihn zurückzuholen? Usw. Usf.
Das ist absolut anstrengend und gehört dazu und glaube mir, wenn ich wüsste, wie man es ausstellen kann, würde ich es dir mitteilen. Ich habe damals Videos geschaut. Viele. Sie haben mir ein paar Minuten eine Pause von meinem Karussel geschenkt. Schau mal in einen meiner Threads. Vielleicht ist das was für dich. Du musst dich da auf den Weg machen, um herauszufinden, wie du das Karussel leiser bekommst.
Das Ziel ist nämlich, dass du unabhängig von ihm wieder zu dir findest. Du dich selbst wieder hörst und deine Energien vorrangig auf dich gerichtet sind. Das ist ein Prozess, der dauert. Du kannst ihn dadurch beschleunigen, indem du immer wieder versuchst, die Gedanken, die um ihn kreisen, auf dich zu lenken.
Ich versuche dir mal dabei zu helfen.
Ich habe gelesen, dass du ihm jetzt nicht mehr schreiben möchtest. Das wäre gut. Denn ihm schreiben ist eine Aktion, die Energien in ihn pumpt und nicht in dich.
Genutzt? 10 Tage?
10 Tage ist sehr kurz für diesen zum Teil sehr langen Prozess. Ich verstehe dich so: Du hast dir gewünscht, dass er sich meldet und zurück kommt. Dafür bist du in die KS. Er ist innerhalb von 10 Tagen nicjt zurück gekommen, deswegen hat sie nicht genützt. Richtig?
Die Kontaktsperre ist für dich, nicht für ihn. Wenn man sie hält, kann der Prozess, die Energien udn Gedanken wieder auf sich selbst zu lenken, schneller passieren. Das ist ihr Nutzen. Und auch dieser Prozess dauert länger als 10 Tage.
Wie ist es denn mit Essen? Schlafen? Trinken? Sport?
Also hier bist du sehr bei deinem Eindruck, den du hattest und nicht bei der Realität.
Gefühle kann man nicht erkämpfen. Sie sind da oder nicht. Es hat mehr etwas damit zu tun, ob man sich wieder einlassen kann und das auch möchte. Hier hat er eine klare Entscheidung getroffen: Er möchte sich nicht einlassen.
Dass ihm nichts in der Beziehung gefehlt habe...naja...ich glaube, entweder er hat es dir schlichtweg nicht mitgeteilt oder aber er hat kein Gefühl für seine Bedürfnisse und weil er sie nicht fühlt, kann er sie nicht mit dir teilen.
Schau, wenn ein Mensch in eine symbiotische Beziehung geht, dann löst er sich auf und das fühlt sich auf Dauer für die Betzroffenen schlimm an, so dass sie ausbrechen. Lies dich da mal ein...vielleicht hilft dir das.
So, wie ich eure beziehung vertsanden habe, kam seine Angelegenheiten kaum vor (ich rede von Taten-nicht von Worten. Er wollte das so mag inhaltlich richtig sein, aber rettet einen nicht vor einer Beziehung, die den Bach runter geht): Ihr wart nur bei dir, habt ein gemeinsames Hobby geteilt...keine Freunde, kein eigenes Hobby, kein nix.
Läuferin2020
Zitat von Aurora17:Liebe Läuferin, ich hab eben deinen Thread gelesen. Mir ist mehrmals aufgefallen, wie dein Ex doch ziemlich unverschämt und gut lügen kann. Er hat dir gesagt, seine Woche Auszeit hätte nichts mit euch zu tun - gelogen. Er hat am Tag vor der Trennung gesagt, du könntest ja dann in der darauffolgenden Woche zu ihm kommen - gelogen. Ich denke, spätestens da hätte er einen Hinweis geben MÜSSEN, denn seine Entscheidung war überlegt und zu diesem Zeitpunkt wusste er, dass er dir was vormacht. Er hat von einer Zukunft gesprochen, die ...
Läuferin2020
Zitat von Aurora17:Ich fürchte, für ihn war alles tatsächlich toll - daher hast du auch nichts seltsames bemerkt - aber für ihn war es eher Richtung Freundschaft plus.
Läuferin2020
Zitat von Aurora17:Glaub ihm, was er jetzt sagt!
Er hat dich nicht (so sehr) geliebt, er liebt eine andere mehr, es geht ihm gut ohne dich, er hat sich alles gut überlegt und will ohne dich leben.
Zitat von Läuferin2020:und ich hatte halt nie den Eindruck, dass ihm etwas fehlte...
Zitat von Läuferin2020:klar sprach er manchmal von Heimweh... aber dann habe ich ihm immer wieder angeboten, dass wir ja an den WE hinfahren können
Läuferin2020
Zitat von Aurora17:Und frage ihn nicht mehr WARUM, denn es gibt nur die eine Antwort und du kennst sie schon: er konnte das alles auf diese für dich nicht nachvollziehbare Art machen, weil er nicht dich, sondern eine andere liebt. Weil er dich, was die gemeinsame Zukunft angeht, vermutlich schon lange angelogen hat. Man liebt nicht automatisch den Menschen, mit dem man viel Schönes unternimmt, erlebt und ein Hobby teilt. Manchmal ist es leider anders.
.
Läuferin2020
Zitat von Femira:Es ist auch nicht dein Job, seine Bedürfnisse zu erfühlen. Das muss er schon selber schaffen. Ich vermute halt, dass er seine eigenen nicht selbstständig spürt. Schau mal hier:
http://www.autonomie-training.de/autono...nerschaft/
oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose_(Psychologie)
Ich glaube dir, dass es für sich eine sehr erfüllte Partnerschaft war.
Dein/Euer Leben klingt aber auch unausgewogen, weil ihr so nah wart.
Schau, wenn er Heimweh hat nach seinen Freunden, ist es seine Aufgabe, das zu sagen und dann aber auch dafür einzustehen. Gespräche sind anders, wenn der Partner dabei ist, deswegen braucht man beides: Treffen mit Partner aber auch Treffen allein. Wenn du mit ihm fährst, ist das zu nah. Er muss das selbst machen, sonst wird er immer scheitern.
Läuferin2020
Zitat von Femira:Es ist auch nicht dein Job, seine Bedürfnisse zu erfühlen. Das muss er schon selber schaffen. Ich vermute halt, dass er seine eigenen nicht selbstständig spürt. Schau mal hier:
http://www.autonomie-training.de/autono...nerschaft/
oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose_(Psychologie)
Ich glaube dir, dass es für sich eine sehr erfüllte Partnerschaft war.
Dein/Euer Leben klingt aber auch unausgewogen, weil ihr so nah wart.
Schau, wenn er Heimweh hat nach seinen Freunden, ist es seine Aufgabe, das zu sagen und dann aber auch dafür einzustehen. Gespräche sind anders, wenn der Partner dabei ist, deswegen braucht man beides: Treffen mit Partner aber auch Treffen allein. Wenn du mit ihm fährst, ist das zu nah. Er muss das selbst machen, sonst wird er immer scheitern.
Läuferin2020
Zitat von Aurora17:Willst du wirklich jemanden zurück, der dich nicht liebt und der dich fallen lässt, wenn die andere mit dem Finger schnippst.. .
Zitat von Läuferin2020:Wie gesagt, auch das habe ich ihm angeboten... er hätte auch alleine fahren können... selbst als wir bei seinen Eltern waren und die Freunde von dort ne Stunde Wegwohnen... habe ich auch gesagt, fahr hin wenn du magst, egal ob mit mir oder ohne mich. Wie gesagt, er wusste wie entspannt ich bin... er hat halt nie irgendwas gesagt...