Hallo @Läuferin2020
schön, von Dir zu hören.
Es ist total egal, was dein Ex mit wem tut oder nicht.
Er ist nicht mehr Teil deines Lebens und ernsthaft zurück willst Du den Hansel auch nicht mehr.
Zeit, die Du dich mit ihm beschäftigst ist vergeudet und führt zu nichts.
Auch bei mir schleicht sich mein Ex manchmal in den Kopf. Das reicht schon.
Aktiv sich mit ihm zu beschäftigen... da lese ich lieber schlechte Witze in Massen und die Lebensweise von Darwin - Finken durch oder gucke Tele - Shopping. Hab' ich mehr von.
Dieser Mann würde meine Anforderungen an einen Partner nicht erfüllen.
Sei Dir mehr Wert. Du verdienst jemand besseren und den gibt es auch.
Das es sich schlecht anfühlt mit den von Dir geschossenen Fotos und seinem Verhalten verstehe ich gut. Ginge mir ähnlich. Das verstehen zu wollen bringt Dich nicht weiter.
Warum er noch bei Dir guckt was Du tust:
- Neugier und Unterhaltung gegen Langeweile,
- latent die Frage, ob er Dich wieder kriegen
könnte, da Du noch Single bist
- Aufwertung des eigenen Egos eventuell - Marke: Hat sie sich weiter entwickelt, wie stark habe ich sie beeinflusst...
- der Wunsch noch irgendwie an deinem Leben beteiligt zu sein.
Nur:
Das alles darf Dir getrost am Ar... vorbei gehen, da es sein Ding ist und Du dein eigenes Leben hast, woran er sich entschied nicht mehr teil zu nehmen.
In deinem Denken und deiner Welt hat er daher auch keinen Platz mehr verdient!
Der Mensch den Du gern hattest ist tot. Die Person, die an seine Stelle trat... ne danke.
Genugtuung... klar!
Zu sehen, wie mein Ex auf 'ner Bananenschale ausrutscht oder eine sauteuren Blechschaden hat... könnt' ich super(!) mit Leben.
Ist denke ich auch normal.
Du bist der Mensch, der Dir Wert geben kann und deinem Leben einen Sinn. Du und kein anderer.
(Zitat Cool Runnings: Eine Goldmedaille (bei den Olymp. Winterspielen) ist eine schöne Sache.
Nur, wenn Du ohne Medaille nichts wert bist, dann bist Du mit ihr auch nichts wert.)
Mache Dir mal bewusst, was Du bisher im Leben erreicht hast, was persönliche Erfolge sind, worin deine Stärken liegen und was Dich liebenswert macht.
Schreibe es auf.
Mache Dir jeden Morgen 3 Komplimente egal über was.
Frage vielleicht auch Menschen deines Umfeldes, was sie an Dir schätzen und oder lieben.
Du wirst überrascht sein.
Was gibt denn deinem Leben Sinn, womit fühlst Du dich am Ende des Tages erfüllt?
Was willst Du noch tun und erreichen?
Um ein glückliches Leben zu führen bist Du auf keinen Mann angewiesen, das packst Du alleine.
Auch mein Herz ist gebrochen worden. Ich als Mensch jedoch nicht.
Es dauerte und es flossen Tränen und es ging mir nicht gut.
Doch ich konnte es wieder zusammen fügen. Es ist geheilt worden. Ich kann wieder lachen und mich meines Lebens freuen.
Das wird Dir auch gelingen.
Es ist gut von Dir, dass Du ihn blockiert hast.
Abstand hilft am besten. Bleib' dabei.
Das Wesentliche ist Dir bewusst:
Zitat von Läuferin2020: Lerne mit Menschen fertig zu sein. Nicht enttäuscht. Nicht sauer. Einfach fertig.
Sehr gut.
Instruiere Freunde und Bekannte, dass Du nichts, aber auch
rein gar nichts mehr von oder über ihn wissen möchtest. Wenn Du wieder mal bei ihm sinnfrei stalken möchtest... such' Dir eine Ersatzbeschäftigung, eine andere Person oder gucke jedes Mal lustige Tiervideos.
Du machst Fortschritte.
Dein Lebensmut
wird zurückkehren.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
Alles Gute