1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

Heffalump
Zitat von LeTigre:
eine Fortbildung

Lenkt doch auch ab. Gönne dir trotzdem was.

28.10.2022 08:19 • x 2 #91

P
Zitat von LeTigre:
Ja, das braucht wohl auch noch ein paar Tage bis das ankommt.

ja leider ist das so gell. Man möchte die gute Dinge immer nur haben und wahrnehmen und die schlechten Dinge so gut wie gar nicht sehen wollen. Dabei ist gerade die schlechte Seite wichtig, um zu sehen, was für ein Mensch dahinter steckt und wenn diese so negativ ist und man wegen so einem Ar. weinen muss, is -eigentlich- klar: Nein, der is nix für mein Leben.

28.10.2022 08:24 • x 1 #92

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

Femira
Zitat von LeTigre:
Hab leider eine Fortbildung u

Ist doch super. Ablenkung! Ansonsten geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, wenn es nicht geht.

Und sein nicht bemühen zeigt ja auch, wie er mit einem Kind umgeht. Gut, dass du dieses Problem nicht hast, sondern es so frühzeitig auseinander gegangen ist. Du hast dich gut geschützt!

28.10.2022 08:24 • x 4 #93

E-Claire
Ach Mensch auch ich lese dich wirklich gern und eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit, daher in aller Eile: auch von mir bekommst du eine große Tüte Mitgefühl und eine kleinere Tüte Gummibären, die bekanntlich immer alles ein klein wenig besser machen, rübergereicht.

Ich weiß jetzt gerade ist es super schwer, aber bitte sag dir Mantra-artig immer wieder, daß Deine Praxis voll ist und du nicht noch einen weiteren Patienten aufnehmen kannst. Bei aller Liebe und in aller Freundlichkeit, ja der Mann wird schon die eine oder andere gute Seite haben, aber in der ganzen Konstellation ist überhaupt gar kein Platz für eine großartige, fröhliche Le Tigre und deren toller Persönlichkeit. Da gibt es so viele Baustellen und keine davon solltest oder kannst Du lösen.

Zitat von LeTigre:
Ja, aber weißt du was mich daran fertig macht. Man kommuniziert wie verrückt um sich abzusichern. Er wusste was ich erwarte, was ich mir wünsche und was nicht und wovor ich Angst habe. Und was macht er? Anstatt zu gehen oder darauf zu achten, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten macht er genau das Gegenteil. Da fühlt man sich gleich doppelt verarscht.

Demnächst in ihrem Kino: Nein, so läuft das nicht ganz. Die Kommunikation dieser Grenzen dient dazu, dem anderen von vornherein zu sagen, was man selbst ganz sicher nicht dulden wird, aber nicht dazu bitte übernimm für mich, meine Grenzen zu wahren. Aber wie gesagt, der film kommt erst demnächst ins Kino.

Im Moment sind wir noch bei, so eine gemeine Sache (diese Telefonat hinterher ) und wie bringen wir die nächsten Tage rum.

Ich hoffe sehr, daß die Fortbildung wenigstens ein bissl interessant ist und Du dadurch vielleicht so gar etwas anderen Input bekommst.

Alles, alles Liebe.

28.10.2022 08:35 • x 9 #94

CiRa78
Ganz ehrlich, sei bitte froh, dass es jetzt schon vorbei ist. Stell Dir mal vor, dass wäre in ein zwei Jahren so gekommen. Und ein Kennenlernen sollte leicht und fluffig sein und nicht anders

28.10.2022 08:43 • x 4 #95

RyanKane
Ein Mann der Dich wirklich begehrt, findet immer Zeit. Gerade wenn es noch relativ frisch ist, möchte Er so viel Zeit mit Dir verbringen, wie es nur möglich ist.

28.10.2022 08:55 • x 4 #96

tina1955
Liebe @LeTigre, eigentlich ist der Mann doch nur ein ganz erbärmllicher Feigling.
Er verschweigt der Kindesmutter, dass er in einer Beziehung ist und ist zu feige, sich selbst für seine Entscheidung die Verantwortung zu geben.
Ich will die Kindesmutter jetzt nicht verteidigen, kann aber auch verstehen, dass sie ihn nicht nur als Kindesvater haben möchte und nicht nur als Vater, der ab und zu mal Zeit mit seinem Kind verbringt. Warum das erst jetzt geschieht, weiß nur sie.
Hätte sie gewusst, er ist nicht frei, wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte?

Das letzte Telefonat war garantiert mehr als furchtbar, hat aber auch die Augen geöffnet, wie dieser Mann eigentlich tickt.

Liebe @LeTigre, vielleicht hilft das Telefonat Dir ja sogar, dass es Dir etwas leichter fällt und öffnet Dir die Augen, dass Du mit so einem Mann nicht glücklich geworden wärst und Du so einen Mann nicht an Deiner Seite haben möchtest.

Ich weiß es tut weh, nichts kann trösten, die Enttäuschung ist zu groß. Vielleicht wird es aber auch schnell eine Erleichterung sein, weil er Dich nicht geschätzt hat, seine innere Unzufriedenheit auf Dich abgewälzt hat?
Er hat Dich absolut nicht verdient.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dieses Gedankenwirrwar in Deinem Kopf schnell vergeht.

Ich glaube, wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, merkst Du jetzt, Du hast nichts wertvolles verloren.

28.10.2022 09:03 • x 3 #97

G
An dieser Stelle kann ich mich den Vorredner/innen nur anschließen:

Für eine vernünftige Kennenlernphase war das definitiv schon ein bisschen Drama zuviel.
Der werte Herr scheint derzeit genug eigene Baustellen zu haben, um die er sich erstmal kümmern sollte.

Gerade dieses unselige Telefonat hat zumindest nicht unerheblich geholfen, sein wahres Gesicht zu offenbaren, denn wenn Alk. erstmal den Präfrontalkortex lahmgelegt hat, kommt alles meistens ungefiltert und ungebremst ans Tageslist. Ärger und Wut haben die Funktion, uns möglichst effizient denjenigen auf Distanz zu bringen, der unsere Grenzen verletzt hat. Diese kinetische Energie kannst Du nutzen, um Abstand zu bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass Du Dich kurzfristig mit der besagten Fortbildung ein bisschen ablenken und auf andere Gedanken kommen kannst.

28.10.2022 09:13 • x 11 #98

S
Zitat von LeTigre:
Ich kann nicht mehr klar denken. Ich bin wahnsinnig erschöpft, durcheinander, gekränkt und habe ein ganz unangenehmes Gefühl zu ihm. Es geht ...

Geh da nicht mehr ran,schreib ned mehr mit dem.
Der ruft dich ,nachdem er schluss macht,betrunken an,um dir nochmal vor die Füße zu spucken?

Die Frau (ons) sollte doch angeblich so nervig und Co sein.. Lügner und wie er über und mit Frauen spricht...
Er hat dich als Freundin nicht erwähnt ,er lässt die Frau bei ihm schlafen,deine Wohnung gefällt ihm nicht usw usw.....

Er ist das Problem, nicht du! Nimm dir davon bitte nichts zu Herzen. Der Typ ist grade richtig lost.

Denke dir einfach nur danke! Das er dir schon Nach 4 Monaten seine echte Seite zeigt. Sei dankbar dafür,er isses nicht,der an deiner Seite sein sollte.

28.10.2022 09:18 • x 7 #99

CiRa78
Schöne Worte. Genau richtig, er hat deinen Weg gekreuzt, damit Du lernst, was Du nicht möchtest und auch nicht brauchst. Und er hat den Weg nun frei gemacht für jemanden, der Dich zu schätzen weiß und ich bin mir 100% sicher, dass er kommt.

28.10.2022 09:52 • x 1 #100

C
Zitat von LeTigre:
Als würde er in einer ganz anderen Welt leben, die nur für ihn Sinn macht.

Zitat von LeTigre:
er sagte, dass seine anderen Beziehungen auch daran scheiterten, dass er sich mehr um andere Dinge kümmerte als seine Beziehungen und seine Exfreundinnen sagten, er sei unempathisch

Zitat von LeTigre:
Dabei ist er nicht dumm. Aber tief traumatisiert und unfähig auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Zitat von LeTigre:
dass er dringend eine Therapie bräuchte um da mal aufzuräumen im Kopf. Will er nicht.

Das ergibt ein stimmiges Gesamtbild, in dem er sehr bei sich ist, ohne Wahrnehmung seiner Umgebung, die sich wiederum auf ihn auswirken würde, könnte er sie wahrnehmen. Da ist keine Veränderung möglich, die von außen kommt. Er muss sie wollen. Da er das nicht tut, ist auch keine Möglichkeit dafür zu sehen, von außen etwas anzustoßen, das in Richtung Hilfe geht.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Du ihn lassen musst. Lass ihn in seiner Welt, aus der er nicht heraus will und in der er sich offenbar wohlfühlt, weil er dort alles hat, was er braucht. Und dabei spielt für Dich auch keine Rolle mehr, ob er dazu gemacht wurde und woher das rührt, denn letztlich kannst Du mit keinem Deinner Ansätze zu ihm durchdringen, weil er Dich eben nicht lässt.

Auch das bedeutet wieder: Kontaktabbruch, Heilung für Dich einleiten.

28.10.2022 09:58 • x 5 #101

Blanca
Zitat von LeTigre:
Er beendete es dann, weil er meinte, dass er es zeitlich einfach nicht organisiert kriegt

Zitat von LeTigre:
Wir waren 4 Monate zusammen

Zitat von LeTigre:
Wir waren 4 Monate zusammen

Scheint einer von der Sorte zu sein, die meint auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu müssen und dann klappt letztlich doch nix so wirklich. Na dann lass ihn mal so weitermachen und such Dir lieber jemand, der einen Plan vom Leben hat...

Zitat von LeTigre:
Bitte schreibt mir irgendwas, damit ich die ersten paar Stunden besser überstehe.

Ich lad Dir mal ordentlich Kaffee hoch, damit Du zumindest wach über den Tag kommst:

28.10.2022 10:04 • x 3 #102

N
Ganz viele Red Flags lese ich da.

Ich kann dir nur mitgeben in Zukunft mehr auf Warnsignale zu achten. Du darfst durchaus auch hinterfragen was dir so erzählt wird.

Er verheimlicht dich einer Frau die ihm nie wichtig war und einem Kind das er eigentlich nicht wollte. Seltsame Geschichte, findest du nicht?!

Sei froh dass er weg ist, fühl dich gedrückt.

28.10.2022 10:08 • x 7 #103

Blanca
Zitat von LeTigre:
Sie weiß nichts von mir (also, die Mutter)
-Sie wird demnächst bei ihm übernachten
-Er macht mit der Mutter und der Tochter zusammen Ausflüge in Orte, wo er mit mir keinesfalls hin wollte. Rigoros nicht. Aber wenn die Mutter dahin einen Ausflug machen will, völlig in Ordnung.
-nach den Treffen fährt er nach Hause statt zu mir, obwohl wir in der selben Stadt leben

Das lese ich ja jetzt erst - was da noch für ein ganzer Rattenschwanz mit dran hing bei dem.

Da war doch gar kein Platz für Dich, ich hab den Eindruck der hat zwar von Beziehung geredet oder Dich im Glauben gelassen, Du seist jetzt seine Freundin - aber letztlich nur F+ gemeint.

Den würde ich nur noch blockieren und löschen - dauerhaft. Was willst Du mit so einer Grossbaustelle?

28.10.2022 10:21 • x 3 #104

DieSeherin
jetzt hast du schon ein paar stunden überstanden... aber ich weiß, dass da noch viele durchhänger kommen werden. lass dich mal drücken

weißt du, ich nehme dich hier im forum als sehr empathische und liebesfähige, liebenswerte junge frau wahr... schade, dass dieser kerl nicht kapiert hat, was es für ihn bedeuten könnte, diese liebe anzunehmen.

aber du weißt ja selber, dass man hilflos ist, wenn der andere beschließt, dass ihm das ganze nicht so in den kram passt, glaubt, dass liebe da nicht genügt, sich zurückzieht und den vermeintlich bequemeren weg nimmt...

ich wünsche dir, dass du es schaffst ihn schnell loszulassen, ihn als schöne begegnung abspeichern kannst und dann nach vorne schaust.

28.10.2022 10:53 • x 7 #105

A

x 4