1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Nach allem, was du von ihm geschrieben hast, würde ich fas ehrlich gesagt bevorzugen. Du hast mal erwähnt, dass noch keine Liebe im Spiel ist. Dann ...

Das wäre es, aber dann würde ich mich ewig fragen, ob ich zu Schnell aufgegeben habe. So wie er. Denn bis der Schei* am Wochenende war, habe ich mich wohl gefühlt mit ihm.

Im Moment Kämpfe ich nicht. Ich bin offen, schau was passiert, versuche mich aber mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es das vielleicht jetzt war.

02.11.2022 21:11 • x 1 #346

alleswirdbesser
Das Thema Kind samt Mutter sind auch nicht aus der Welt, ich glaube nicht, dass er sich daran festhält, was er so in Rage behauptet hatte.

02.11.2022 21:15 • x 1 #347

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Das wäre es, aber dann würde ich mich ewig fragen, ob ich zu Schnell aufgegeben habe. So wie er. Denn bis der Schei* am Wochenende war, habe ich mich wohl gefühlt mit ihm.

Bist du dir da ganz sicher? Waren es nicht schon Wochen, die er dir weniger Zeit gewidmet hatte? Erfüllt er tatsächlich alle Voraussetzungen, die dir so wichtig sind? Das hast du am Anfang ganz anders geschrieben.

02.11.2022 21:17 • x 6 #348

P
Zitat von LeTigre:
Denn bis der Schei* am Wochenende war, habe ich mich wohl gefühlt mit ihm.

Eben nicht, denn hier:

Zitat von LeTigre:
Naja, seit einem Monat sehen wir uns immer weniger und auch so nahmen seine Bemühungen dahingehend ab.

LeTigre, ich verstehe wirklich, wies dir grade geht, aber dir gehts schon länger nich mehr gut
Aber ich weiss, man will kämpfen, es noch nich so wahrhaben wollen.

Ich bin gespannt, wie lange du das Negative noch an dich heranlässt.

02.11.2022 21:18 • x 2 #349

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Das Thema Kind samt Mutter sind auch nicht aus der Welt, ich glaube nicht, dass er sich daran festhält, was er so in Rage behauptet hatte.

Das werde ich sehen. Wenn es so ist, wie er sagt, würde mich das beruhigen. Wenn nicht, ja dann selbst Schuld.
Ich habe ihn das alles vorausgesagt und er hat es runtergespielt. Und wer musste am Ende einräumen, dass ich recht hatte?

Aber Im Moment kann ich nichts dazu sagen, da wir kein Paar sind.

02.11.2022 21:23 • x 1 #350

LeTigre
Naja, ich habe eine Veränderung gemerkt, welche mich aber zunächst nicht getriggert hat. Wie ich bereits schrieb: Ich muss ihn nicht ständig um mich haben.
Aber die letzten 2 Wochen kamen mir dann komisch vor. Das war selbst mir zu lang.

Den Vogel abgeschossen hat er für mich erst mit der Übernachtung. Alles davor wäre für mich Pille-Palle gewesen. Ungefähr vom Niveau her wie ein Morgenmuffel, der mich am Frühstückstisch anmault, weil ich die falsche Marmelade gekauft habe.

Aber das hätte mich nie an der Beziehung zweifeln lassen.

02.11.2022 21:28 • #351

D
Zitat von LeTigre:
Ungefähr vom Niveau her wie ein Morgenmuffel, der mich am Frühstückstisch anmault, weil ich die falsche Marmelade gekauft habe.

Oh je. Sowas muss man mögen.

Ich habe den Eindruck, dass du partout nicht mehr an dich heranlassen möchtest, was er dir an den Kopf geknallt hat. Zumindest gehst du hier darauf nicht ein und manövrierst dich geschickt drum herum.

Zitat von LeTigre:
Ich habe ihn das alles vorausgesagt und er hat es runtergespielt. Und wer musste am Ende einräumen, dass ich recht hatte?

Schlussendlich bringt es dir aber nichts, dass du recht hattest. Weil das wirst du bei der nächsten Aktion, die er bringt, auch sagen. und bei der übernächsten. Und der überübernächsten…

02.11.2022 21:42 • x 2 #352

LeTigre
Zitat von Doppelherzchen:
Oh je. Sowas muss man mögen.

Hat er doch nicht gemacht. Hab doch nur einen Vergleich vom Dramaniveau ziehen wollen.

Ich habe den Eindruck, dass du partout nicht mehr an dich heranlassen möchtest, was er dir an den Kopf geknallt hat. Zumindest gehst du hier darauf nicht ein und manövrierst dich geschickt drum herum.

Versuch du mal auf so viele Nachrichten einzugehen. Ist ja auch anstrengend, wenn man gefühlt permanent missverstanden wird. Ich bin ja nunmal in der Position es anders sehen zu können, da ich ihn persönlich kenne. Das macht es mir leichter einen anderen Standpunkt zu vertreten. Ich habe zum Erlebten eben auch die Vorgeschichte, Mimik, Gestik, Details, Tonfall usw.

Ich bin nicht dumm und und nicht blind. Und er dominiert mich nicht und verlangt auch nichts von mir.

Schlussendlich bringt es dir aber nichts, dass du recht hattest. Weil das wirst du bei der nächsten Aktion, die er bringt, auch sagen. und bei der übernächsten. Und der überübernächsten…

Nein, tut es nicht. Obwohl, doch. Ein bisschen. Denn die Situation hat sich dadurch ohne mein Zutun gelöst. vielleicht hat diese Selbsterfahrung dazu beigetragen, dass er in bestimmten Dingen nun achtsamer ist und zukünftig einfach mal zuhört. In die Situation in der er jetzt ist bzw in die er gekommen ist, hat er sich selbst gebracht.

02.11.2022 21:50 • #353

D
Zitat von LeTigre:
Und er dominiert mich nicht und verlangt auch nichts von mir.

Das braucht er auch überhaupt nicht, weil du dich ihm vor die Füße wirfst. Das versuchen dir hier so einige zu erklären.

02.11.2022 21:57 • x 4 #354

LeTigre
Das braucht er auch überhaupt nicht, weil du dich ihm vor die Füße wirfst. Das versuchen dir hier so einige zu erklären.

Ich werfe mich ihm nicht vor die Füße. Und das braucht mir auch niemand einzureden, weil ich weiß wer ich bin und was ich kann.

Wenn Reden, Zuhören und jemandem Verzeihen vor die Füße werfen ist, dann ist das so. Kann ich mit leben. Für mich hat es was mit Abwägung und Verhältnismäßigkeit zu tun. Ich werde ihn nicht behandeln wie Jemand, der mich betrogen oder geschlagen hat. Ich habe vor vielem, was er in seinem Leben geleistet hat großen Respekt. Und ich habe in meinem Leben gelernt, dass Menschen Fehler machen. Wie viele Menschen haben mich jahrelang verurteilt, wegen Fehlern die ich damals aus Verzweiflung gemacht habe? Es gab einige Männer, die mich nicht kennenlernen wollten, nachdem irgendwer ihnen etwas über mich eingeredet hat, was nicht den Tatsachen entsprach. Ich kenne das. Und so werde ich nicht sein.

Sollte es das gewesen sein, dann bin ich zwar traurig und verletzt, aber ich fühle mich nicht als hätte ich mich ihm unterworfen. Im Gegenteil. Und wenn Menschen aus der Ferne meinen es besser zu wissen, dann kann ich das im Moment nicht ändern. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich muss auf mich schauen und höre vorrangig auf mein Gefühl. Am Ende wird kein Weg für mich ohne Schmerz sein. Im Moment ist jeder bei sich. Wir gehen höflich miteinander um, zeigen Interesse an dem anderen, aber wissen auch, dass es Probleme gibt. Sind Beide gewillt diese zu lösen, kann man schauen wie der Weg sein könnte. Wenn nicht, dann gibt es andere Männer, die mich glücklich machen können. Dann ist es sein Verlust. Nicht meiner.

02.11.2022 22:18 • x 5 #355

LeTigre
Und sollte es für uns nochmal irgendwann eine Chance geben, dann wie schon mehrfach erwähnt, unter bestimmten Voraussetzungen, die nicht nur er vorgibt, sondern wir beide beschließen müssen. Ansonsten macht das keinen Sinn. Auch für mich nicht. Ohne Augenhöhe funktioniert sowieso nichts.

02.11.2022 22:25 • x 1 #356

T
@LeTigre es ist dein absolutes Recht das so zu machen, wenn es sich jetzt für dich richtig anfühlt, und ich denke mehr als du es getan hast sollte sich hier niemand rechtfertigen müssen.

Man kann Ratschläge und Tipps geben - aber es ist immer noch jedem selbst überlassen ob er diese annehmen möchte.
Es muss doch jeder selbst abwägen ob sie gerade zu seiner Situation passen oder nicht.

Wenn das jetzt dein Weg ist, dann ist das so, und es wird sicher seinen Sinn haben. Entweder weil eine glückliche Beziehung dabei entsteht oder weil es eine wichtige Erfahrung für dich ist.
Das kannst und wirst am Ende nur du beurteilen können.

Ich wünsche dir da erstmal viel Kraft und Stärke, und dass sich die Dinge so entwickeln wie es dir und deinem Kind gut tut.

02.11.2022 22:38 • x 6 #357

LeTigre
Ich weiß es übrigens zu schätzen, dass ihr euch alle solche Sorgen macht, aber ich denke ich werde meinen Weg in der Sache schon gehen. Ohne am Ende komplett zusammenzubrechen.

Schaut mal, ein paar Tage sind erst um und ich fühle mich schon deutlich besser. Ich fühle mich viel sicherer und habe keine Bedenken, dass ich drüber hinweg kommen werde. Wenn er mich nicht als Partnerin zu schätzen weiß, dann tu ich es im Gegenzug auch nicht mehr. Klar, dann bin ich auch erstmal wütend, frustriert, traurig etc. Aber das kann mir niemsnd ersparen. Ich habe aber mittlerweile genug Werkzeug in meinem Trennungskoffer, um nicht mehr monatelang damit zu hadern. Dieser Abstand und diese Streitereien am Wochenende haben mir ja auch eine innere Distanz gegeben, aus der ich gefühlt recht gut überblicken kann, was gerade passiert und passiert ist. Alle Gefühle sind dabei.

Und sollte etwas sein, habe ich Leute, die mich auffangen und ablenken.

Zerbrecht euch nicht meinen Kopf.

02.11.2022 22:40 • #358

D
Zitat von LeTigre:
Ich werfe mich ihm nicht vor die Füße. Und das braucht mir auch niemand einzureden, weil ich weiß wer ich bin und was ich kann.

Ich möchte dir nichts einreden. Ich schreibe nur das, was ich denke. Ich lese hier schon eine Weile mit und kenne auch deine Beiträge. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass du das Ganze von außen nicht großartig anders als ich und einige andere hier beurteilen würdest.

02.11.2022 22:41 • x 1 #359

LeTigre
Ich möchte dir nichts einreden. Ich schreibe nur das, was ich denke. Ich lese hier schon eine Weile mit und kenne auch deine Beiträge. Deshalb bin ...

Deswegen nehme ich hier auch niemandem was übel. Aus der Ferne ist eben was anderes, als mittendrin. Würde ich ihn als Typ wie jeden anderen einschätzen, würde ich da definitiv mitgehen bei euren Argumenten. Da ich ihn aber mit seiner Andersartigkeit sehe (klingt total doof, ich weiß), kann ich diese Sichtweise nicht auf ihn übertragen. Da tickt er deutlich anders, als die Männer, die ich bisher hatte. Nicht nur was seine Beziehungsführung betrifft.

Ich berichte wenn es was Neues gibt.

02.11.2022 22:46 • #360

A

x 4