1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

tina1955
@Heffalump , ich frage mich, welche Mutter lässt überhaupt ihr Kleinkind bei einem Vater , den weder Mutter noch Tochter richtig kennen ?
Weder am Tag noch in der Nacht.

31.10.2022 12:42 • x 4 #256

S
Frag Dich einfach nur eines: Lust auf Beziehung mit einem Mann, der plötzlich noch ein Kleinkind dazubekommen hat. Meinst Du, da ist für Dich künftig mehr oder überhaupt Zeit vorhanden?

31.10.2022 13:01 • x 4 #257

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

Z
Zitat von tina1955:
@Heffalump , ich frage mich, welche Mutter lässt überhaupt ihr Kleinkind bei einem Vater , den weder Mutter noch Tochter richtig kennen ? Weder am ...

Ich persönlich finde das ganz schwierig zu beurteilen.
Allerdings ist es auch nix, was man ändern oder beeinflussen kann.
Die Mutter des Kindes macht es so, wie sie denkt und der Vater macht es so, wie er denkt.

Und ich glaube, wenn zu Beginn alles auf den Tisch gekommen wäre, in neide Richtungen, dann wäre auch der Ungang mit der Kindsmutter als neue Partnerin anders. Weil man weiß woran man ist.

31.10.2022 13:25 • x 4 #258

Heffalump
Zitat von tina1955:
ich frage mich, welche Mutter lässt überhaupt ihr Kleinkind bei einem Vater , den weder Mutter noch Tochter richtig kennen ?
Weder am Tag noch in der Nacht.

Was fragst du mich das, ich habe ihn weder vergenußwurzelt - noch würde ich einen 0815 mein Kind überlassen

31.10.2022 14:13 • x 2 #259

LeTigre
Ich hatte recht. Sie hat versucht ihm näher zu kommen. Er hat sie abgewiesen, aber es lief genau ab wie vorher gesagt

31.10.2022 17:29 • x 4 #260

tina1955
Zitat von LeTigre:
Ich hatte recht. Sie hat versucht ihm näher zu kommen. Er hat sie abgewiesen, aber es lief genau ab wie vorher gesagt

...hat er Dir das heute erzählt?

31.10.2022 17:32 • x 1 #261

Unhinged
Zitat von LeTigre:

Ach je, das weißt du jetzt aus erster Quelle?
Und: Musst und willst du dir dieses unwürdige Spiel wirklich echt noch weiter geben?

31.10.2022 17:35 • x 4 #262

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
wenn ich als Mutter, das erste Mal meine Kleine, bei ihrem Paps, der sich bis dato kaum kümmerte, schlafen lies, wäre ich auch die ersten Stunden dabei.

Warum überhaupt das ganze Übernachtungsgedöns bei einem zweijährigen Kind, das den Mann/Vater kaum kennt? Um eine Bindung aufzubauen, benötigt es viel Zeit, die Übernachtungen bei so kleinen Kindern nach ein paar Monaten des Auftauchens einer Vaterfigur sind doch völlig übertrieben. Und diese aufopferungsvolle Bereitschaft der Kindsmutter bei dem Kindsvater zu schlafen ... Klar kommt das nicht von ungefähr, sie verfolgt einen Plan - ihrem Kind eine Familie zu schenken, Mama/Papa/Kind. Da sie von LeTigre nichts weiß, warum sollte sie es nicht tun?

31.10.2022 17:42 • x 6 #263

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:

Hätte sie von dir gewusst, wäre es sicher anders gelaufen.

31.10.2022 17:42 • x 4 #264

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte sie von dir gewusst, wäre es sicher anders gelaufen.

Ja, das stimmt! Sie nimmt an, er ist Single. Er gibt sich bei ihr als Single aus. Und mit dir macht er Schluss. Genau genommen ist er damit wieder Single.
Was willst du da noch investieren?

31.10.2022 19:23 • x 6 #265

H
Zitat von LeTigre:

Ich will dich daran erinnern, dass du hier mit einer Fassungslosigkeit ob seines Verhaltens hier eingestiegen bist. Berechtigt, wie ich finde.

Ich will dich ein wenig animieren, diese berechtigte Fassungslosigkeit zumindest in der Form von Skepsis beizubehalten, gerade, wenn er dir Dinge sagt, die dir gefallen könnten.

Ich frage bewusst nicht: sagt er? Glaubst du? Oder weisst du? ;D

Denn du hast die rosarote Brille auf. Legitim.

31.10.2022 19:53 • x 7 #266

Heffalump
Zitat von LeTigre:

Das weißt du .. von Prinz Charming?

Und sein im Suff telefonat war was? Schade das du hier nicht annähernd so taff bist, wie sonst in deinen Beiträgen

31.10.2022 23:38 • x 1 #267

S
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Sie hat versucht ihm näher zu kommen

Ja und? Er ist ja schließlich offiziell singel.
schon vergessen,dass er mit dir schluss gemacht hat,nachdem er schon auf Abstand gegangen ist und ,,keine zeit mehr für dich hatte?

Super Voraussetzungen. Aber okay,verliebt nochmal Anlauf nehmen? Warten wir nochmal 4 Monate. Wir sind ja hier.

31.10.2022 23:57 • x 5 #268

M
Ist es nicht irrelevant @LeTigre, ob die Kindesmutter ihm schöne Augen macht? Wichtig ist doch einzig, was ER macht. Oder nicht?

Die Kindesmutter kann ihn doch anmachen soviel sie will, was spielt das für eine Rolle? Er würde doch nicht empfänglich für ihre Avancen sein, wenn Du seine Angebetete bist. Ich halte es nicht für klug, in einen Konkurrenzkampf mit der Ex zu treten. ER ist aus meiner Sicht doch derjenige, der sich hier schäbig verhält und nicht sie. ER verschweigt Dich der Kindesmutter. Egal welche Gründe er dafür vorgibt (z.B. damit die Ex ihm das Kind nicht wegnimmt), es sind schlicht Entschuldigungen, die sein wenig liebevolles Verhalten Dir gegenüber rechtfertigen sollen, welche Du anscheinend aus Liebe zu ihm übernimmst.

Ganz ehrlich, bei mir gäbe es keine Telefonate, keine Nachrichten und schon gar keine Treffen mehr mit ihm. Natürlich redet sich's leicht als Außenstehende. Aber ich hoffe doch, so verliebt könnte ich gar nicht sein, als dass ich mir zuerst Distanzierung, dann Schluss machen und letztlich angetrunkene Beschimpfungen via Telefon von einem Mann bieten lassen würde. Und Du schenkst ihm Dein offenes Ohr?

Bitte bewahre Dir Deine Selbstachtung! Irgendwann geht jeder Liebeskummer vorbei...

01.11.2022 00:57 • x 8 #269

PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
Er würde mir damit zeigen, dass meine Bedürfnisse völlig irrelevant sind

Deine Bedürfnisse waren auch vorher schon irrelevant. Lies mal deinen Eingangstext liebe LeTigre. Nicht eins deiner Bedürfnisse wurde wahrgenommen (wie zb dein Bedürfnis nach seiner Nähe) stattdessen wurde mit dir Schluss gemacht.
Zitat von LeTigre:
Dass ich heute Abend einschlafen muss in dem Wissen, dass sie jetzt bei ihm ist. Das ist für mich schon ne Hausnummer.

Das ist auch eine Hausnummer und eine Sache die du nicht erdulden musst! Das beste ist du kommunizierst deine Gefühle und Ängste klar und deutlich, aber er geht weiterhin nicht darauf ein und macht was er will. Das sind doch schon Überschreitungen deiner Grenzen! Es gibt andere Möglichkeiten dem Kind näher zu kommen. Dafür muss die Mutter nicht mit dem Kind bei ihm schlafen. Für besagte andere Möglichkeiten wäre er offen, anstatt dafür, wenn ihm etwas an deinen Gefühlen liegen würde.
Zitat von LeTigre:
dass wenn ich ihn jetzt zurücknehmen würde, ich ihm damit suggeriere, dass er meine Grenzen überschreiten darf. Das fühlt sich nicht richtig an.

Das ist auch nicht richtig! Du bist schon fleißig dabei ihm genau DAS zu suggerieren. Ich habe das Gefühl, du rennst hier gerade richtig ins Messer. Verlasse dich bitte auf deine Instinkte, dein Bauchgefühl und alle Warnsignale die du gerade bekommst.
Zitat von LeTigre:
Das Ding ist u.a., dass ich ihr nicht vertraue, was die Motivation der Übernachtung betrifft. Zumal sie ja nichts von mir weiß

Liebste LeTigre, ich bitte dich! Warum weiß sie nix von dir? Was ist das denn? Ihr gemeinsames Kind ist doch kein Grund, seine Partnerin zu verheimlichen. Es kann keine gute Intention dahinterstecken, wenn man nicht offen zu seiner Partnerin steht! Durch diese Tatsache, dass er dich verschweigt, ist meines Erachtens nach, richtig Alarm geboten.
Zitat von LeTigre:
Ich habe wie gesagt schon mal unter so einer Situation leiden müssen und das wollte ich nie wieder erleben.

Diese Grenze hast du für dich gesetzt und die musst du jetzt wahren! FÜR DICH. Die Situation und alles was daraus noch resultieren wird, wird dich nicht glücklich machen. Du musst sowas nicht aushalten, für niemanden. Deine Gefühle und deine Grenzen sind wertvoll und wenn du sie nicht ernst nimmst und nicht wahrst, wer dann?
Zitat von LeTigre:
Klar, was er sagt klingt ehrlich. Aber ich sehr auch sein Verhalten und ich fühle mich so hilflos, weil ich mich gar nicht gehört fühle von ihm.

Es klingt ehrlich, aber das was du siehst, sind seine Taten und die sagen dir mehr, als seine Worte. Das Gefühl deiner Hilflosigkeit, ist der klare Beweis dafür, dass deine Gefühle ihm nicht wichtig genug sind.
Zitat von LeTigre:
Und das Schlimme daran ist, wenn einem einfach nicht zugehört wird. Ich stehe da und habe für solche Dinge eh schon super feine Antennen und er spielt alles runter und zieht das einfach durch. Das macht mich richtig fertig.

Hör du dir zu, wenn er es nicht macht! Ich wiederhole es gern: Hör auf deine Gefühle, Instinkte und all die Warnsignale die du gerade bekommst, denn darauf kannst du dich verlassen. Siehe hier:
Zitat von LeTigre:
Ich hatte recht. Sie hat versucht ihm näher zu kommen.

Was gedenkt er zutun, um dies zukünftig zu unterbinden? Spätestens wenn die nächste Übernachtung des Kindes, gemeinsam mit der Mutter, stattfinden soll, obwohl es genügend andere Möglichkeiten gibt, weißt du noch genauer, dass es ihm sheiz egal ist, wie du dich fühlst!

Sei nicht so geduldig mit jemandem, der darauf kakt, wie es dir geht und wie du dich fühlst. Du befindest dich gerade in einer Situation, in der du dich komplett ohnmächtig fühlst. Warum fühlst du dich so? Weil er es zulässt! Weil du es genau so zulässt!

Ich bin immer durchaus begeistert von deinen Beiträgen, die du hier lieferst, um anderen Leuten zu helfen. Dafür hast du meinen größten Respekt, wie du die Dinge immer präzise und klar auf den Punkt bringst. Jetzt ist es Zeit, für dich selbst rational zu sein. Ich weiß, das ist nicht leicht, wenn Gefühle und Hoffnungen im Spiel sind, aber du kannst das.
Du bist zu wertvoll, um dich so behandeln zu lassen und um dich selbst so zu behandeln, auszuhalten, hilflos zu sein, ohnmächtig, verletzt, in der Position der geduldigen, der am Ende das Herz gebrochen wird, weil die Situation und das Verhalten ihres Auserwählten, sie kaputt machen.

Fühl dich fest gedrückt. Fange an deine Grenzen zu wahren. Du schaffst das. Lass es lieber jetzt vorbei sein, als dann wenn du richtig am Boden zerstört bist.

01.11.2022 02:55 • x 8 #270

A

x 4