thegirlnextdoor
- 15348
- 3
- 37487
thegirlnextdoor
Zitat von Floriandoc:Analysieren von dem Typ, der ONS, dem Kind helfen nicht weiter, außer man reflektiert das Verhalten von ihm für sich selbst.
Zitat von Floriandoc:Frage dich, ob du die Erlebnisse der letzten 4 Wochen auf 4 Jahre verlängert haben willst.
thegirlnextdoor
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:das ist aber nicht unsere Entscheidung und geht keinen von uns etwas an.
Finde ich nicht Produktiv - was nützt es LeTigre wenn wir dieser Ansicht sind?
Die Eltern werden tun, was sie für richtig halten - was ihr Recht ist. egal ob jemand das nun gut oder schlecht findet.
Zitat von Doppelherzchen:Zumal man es trotz allem auch aus Perspektive des Vaters und Kindes beleuchten darf. Der Vater hat doch auch Rechte, es ist immerhin sein Kind. Auch das Kind hat ein Recht auf seinen Vater.
Zitat von LeTigre:Dass er aber ohnehin das Recht hat das Kind zu sehen, egal was sie davon hält, kapiert er irgendwie nicht. Er muss nicht vor ihr kuschen.
Zitat von LeTigre:Aber er sagt ich solle ihm nicht die Welt erklären
Doppelherzchen
Zitat von LeTigre:Dass er aber ohnehin das Recht hat das Kind zu sehen, egal was sie davon hält, kapiert er irgendwie nicht. Er muss nicht vor ihr kuschen.
Nostraventjo
Zitat von LeTigre:. Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch. Klar, was er sagt klingt ehrlich. Aber ich sehr auch sein Verhalten und ich fühle mich so hilflos, weil ich mich gar nicht gehört fühle von ihm. Er hat bisher nie besonders gut von ihr gesprochen und mir vermittelt, dass es ihm lediglich ums Kind geht. ABER was er mir ...
H-Moll
Zitat von LeTigre:Tendenz das Treffen abzusagen
Zitat von Elfe11:Er kuscht nicht vor ihr. Er will sie mit Kind sehen! Mit dir hat er Schluss gemacht. Er ist sehr klar in seinen Entscheidungen. Mir kommt es vor, wie ...
Zitat von E-Claire:Sorry, aber er hat völlig recht. Er darf als neuer Vater jeden Fehler machen, den er gedenkt zu tun.
Zitat von E-Claire:ähm Liebes, Tendenz?, ok auch hier trifft zu, Erfahrung ist nicht kommunizierbar, daher, mach halt. Mir ist aber, da Du hier die Ratsuchende bist, ...
Zitat von LeTigre:Würde ich jetzt sagen:Nein, den treffe ich nicht!, was ich auch gerade so empfinde, dann steh ich doch morgen wie ein Depp da, wenn ich sage:Wir haben uns doch getroffen! Also, vor Mir vor allem.
Zitat von LeTigre:Aber In einer Partnerschaft finde ich
Zitat von LeTigre:Ich finde das einfach zu viel Alleingang. Schön dass er jetzt seine Tochter kennenlernen darf, aber wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, hätte er allen eine Menge Frust und Kummer erspart. Hat er aber nicht. Jetzt muss ich sehen, wie ich da raus komme und den Schaden möglichst gering halte.
Und warum? Weil er meint, er darf das? Ja, ich darf auch eine Menge Sachen, die ich aber nicht mache, weil es noch andere Menschen in meinem Leben gibt.