1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

T
Zitat von tina1955:
So ein kleines Kind muss doch nicht unbedingt beim Papa übernachten.
Wenn er das Kind paar Stunden bei sich hat, dann reicht das doch für den

Tina, das ist aber nicht unsere Entscheidung und geht keinen von uns etwas an.
Finde ich nicht Produktiv - was nützt es LeTigre wenn wir dieser Ansicht sind?
Die Eltern werden tun, was sie für richtig halten - was ihr Recht ist. egal ob jemand das nun gut oder schlecht findet.

Mein Eindruck ist, @LeTigre dass du hier evtl. einer Familien-Reunion zum Opfer fällst.

Klar würde dein Freund dir das jetzt nicht offen und ehrlich ins Gesicht sagen, vor Allem wenn er sich selbst noch nicht sicher ist.

Aber auf mich macht es leider den Eindruck als ob das im Endeffekt dahinter steckt.

30.10.2022 20:31 • x 3 #211

S
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Er würde mir damit zeigen, dass meine Bedürfnisse völlig irrelevant sind und er ohne Rücksicht auf Verluste meine Grenzen bereit ist zu überschreiten.

Aber das hat er doch schon mehrfach gezeigt. Dafür braucht es doch nicht ne Übernachtung von der Kindsmutter samt Kind bei sich.
Er hat doch schon mehrfach Grenzen überschritten und deine Bedürfnisse ignoriert.

30.10.2022 20:33 • x 7 #212

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

T
Zitat von LeTigre:
Habe ich bisher auch nicht. Da dachte ich aber auch, dass er sich da korrekt verhält und mein Vertrauen nicht ausnutzt.

Ich denke dass er im Prinzip genau das macht(e)... dein Vertrauen ausnutzen...

Und jetzt, wo sich die Schlinge zuzieht - gemeinsames Übernachten + Familientherapie, hat er wohl die Reißleine gezogen.

Mein Eindruck ist, dass du bzw. eure Beziehung hier einer nicht ausgearbeiteten Sache zum Opfer gefallen ist.
Ich vermute dass zwischen ihm und dem ONS nicht alles so klar ist wie er es gerne darstellen wollte.
Sonst hätte er sich sicherlich in einigen Punkten anders verhalten bzw. würde das tun.

30.10.2022 20:34 • #213

LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Eindruck ist, dass du hier evtl. einer Familien-Reunion zum Opfer fällst.

Klar würde dein Freund dir das jetzt nicht offen und ehrlich ins Gesicht sagen, vor Allem wenn er sich selbst noch nicht sicher ist.

Aber auf mich macht es leider den Eindruck als ob das im Endeffekt dahinter

Von ihrer Seite ist das meine Befürchtung. Er ist einfach nur blind in meinen Augen und macht alles mit, weil er eben das Kind sehen will. Also, mein Eindruck. Ich kenne das ja alles schon zu Genüge:Ach, was du dir wieder einbildest. Die will nichts von mir. Es geht nur ums Kind/ wir sind nur Freunde... davon kann ich mittlerweile ein Lied singen.

30.10.2022 20:35 • x 1 #214

LeTigre
Er meinte, dass bei der Mediatorin gesagt wurde, dass es nur ums Kind geht und sie nichts voneinander wollen.

Ich sagte ihm dann, dass ich vor meiner Chefin oder meinen Eltern auch bestimmte Dinge nicht zugeben würde und selbst wenn das zu Dem Zeitpunkt ihr Empfinden war, kann sich doch ein Gefühl dahingehend einstellen. So nach dem Motto:Hach, das ist schon schön. vielleicht könnte es ja doch nochmal was aus uns werden. Wisst ihr wie ich das meine?

30.10.2022 20:38 • x 2 #215

T
Zitat von LeTigre:
Von ihrer Seite ist das meine Befürchtung. Er ist einfach nur blind in meinen Augen und macht alles mit, weil er eben das Kind sehen will.

Ich bin mir da leider nicht ganz so sicher.
Klar kennst du ihn besser als wir - wobei man sich nach vier Monaten leider auch nicht so gut kennt.

Aber... nur zum Vergleich - der gute Freund meines Mannes ist mit knapp 40 Jahren wirklich zum Musterpapa geworden, obwohl zum Zeitpunkt der Zeugung und der Geburt keinerlei Beziehung mehr zwischen ihm und Ex bestand und die beiden sogar noch ums Sorgerecht stritten.

Die beiden haben sich seitdem niemals wieder im selben Raum aufgehalten - trotzdem hat er das halbe Sorgerecht, kümmert sich dreimal pro Woche um seinen Sohn (- niemals in ihrer Wohnung oder sie mit in seinem Haus!) - und sie haben eine zivilisierte Elternebene gefunden, auch wenn es ab und an mal Stress gibt.

Wenn ich von gemeinsamen Ausflügen, Übernachtungen und Familientherapie höre, werde ich hellhörig.

Ja, ganz ehrlich - aus Sicht einer Pädagogin ist das nicht schlecht fürs Kind! Denn das ist ein armer kleiner Wurm und kann weder was für die Situation noch kapiert es sie.

Nur: ich kenne wirklich nicht besonders viele Männer, die das so mitmachen würden, mit einer Frau von der sie nichts mehr sehen und hören wollen.

(Und der Freund im obigen Beispiel hatte der Kindsmutter sogar ebenfalls angeboten, es um des Kindes und der Familie Willen nochmal miteinander zu versuchen. Doch SIE lehnte ab. Erst dann war von seiner Seite aus der Ofen endgültig aus...)

Ich bin und bleibe daher hier sehr skeptisch.

30.10.2022 20:41 • x 2 #216

T
Zitat von LeTigre:
Ich sagte ihm dann, dass ich vor meiner Chefin oder meinen Eltern auch bestimmte Dinge nicht zugeben würde und selbst wenn das zu Dem Zeitpunkt ihr Empfinden war, kann sich doch ein Gefühl dahingehend einstellen. So nach dem Motto:Hach, das ist schon schön. vielleicht könnte es ja doch nochmal was aus uns werden. Wisst ihr wie ich das meine?

Ich verstehe ganz genau was du meinst, und genau so sehe ich es auch.

Und überhaupt gehen solche Dinge meist sehr unterschwellig... Handlungen sagen da mehr als Worte.

30.10.2022 20:42 • x 1 #217

LeTigre
Ich bin mir da leider nicht ganz so sicher. Klar kennst du ihn besser als wir - wobei man sich nach vier Monaten leider auch nicht so gut kennt. ...
.

Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch. Klar, was er sagt klingt ehrlich. Aber ich sehr auch sein Verhalten und ich fühle mich so hilflos, weil ich mich gar nicht gehört fühle von ihm.

Er hat bisher nie besonders gut von ihr gesprochen und mir vermittelt, dass es ihm lediglich ums Kind geht. ABER was er mir auch vermittelt ist, dass er kuscht und viel mitmacht, wenn sie fordert, damit sie ja nicht sauer wird. Und ich kenne das noch aus der Beziehung zu meinem Ex. Bloß nicht die Mutter des Kindes verärgern.

30.10.2022 20:45 • x 2 #218

LeTigre
Ich verstehe ganz genau was du meinst, und genau so sehe ich es auch. Und überhaupt gehen solche Dinge meist sehr unterschwellig... Handlungen sagen ...

Und das Schlimme daran ist, wenn einem einfach nicht zugehört wird. Ich stehe da und habe für solche Dinge eh schon super feine Antennen und er spielt alles runter und zieht das einfach durch. Das macht mich richtig fertig.

30.10.2022 20:46 • x 1 #219

T
Zitat von LeTigre:
ABER was er mir auch vermittelt ist, dass er kuscht und viel mitmacht, wenn sie fordert, damit sie ja nicht sauer wird.

Und das verrückte ist, dass ja nicht wenige Männer solchen Damen geradezu aus der Hand fressen...

30.10.2022 20:47 • x 2 #220

S
Ich rate dir Distanz und klaren Kopf kriegen.

Ein Mann der sein Kind beim Kennenlernen verschweigt ,verschweigt auch andere Sachen.

Ein Mann der nach 4 Monaten schon sich trennt,weil er keine Zeit für ne Beziehung hat...Traummann. Er hat bestimmt in paar Wochen mehr Zeit...

Und nen Mann der in der kennenlernphase betrunken anruft und mir verbal vor die Füße spuckt und entgleist, dem würde ich rational Danke sagen und auflegen.

Aber du bist ja schließlich schuld das er trinkt.
Und die Kindsmutter ist schuld,weil sie ihn abgefüllt hat. Na klar. Und nen stender hat er bekommen, weil sie so schlecht küsst.

Falls du dich mit ihm triffst und doch nochmal deine eigenen Erfahrungen machen möchtest,
ich hätte sogar Verständnis, Verliebtheit macht blind. Wenn was ist,ich bin da

30.10.2022 20:47 • x 8 #221

T
Zitat von LeTigre:
Und das Schlimme daran ist, wenn einem einfach nicht zugehört wird. Ich stehe da und habe für solche Dinge eh schon super feine Antennen und er spielt alles runter und zieht das einfach durch. Das macht mich richtig fertig.

Das klingt für mich nach einer Form von Gaslighting.
Ich denke, dass er einfach nicht zugeben kann oder will, wie es derzeit wirklich in ihm aussieht und wahrscheinlich selbst nicht weiß, wohin die Reise geht.
Aber Hauptsache, nicht schlecht dastehen... lieber den Anderen für paranoid erklären.

30.10.2022 20:48 • #222

LeTigre
Das klingt für mich nach einer Form von Gaslighting. Ich denke, dass er einfach nicht zugeben kann oder will, wie es derzeit wirklich in ihm ...

Kenne ich auch von meinem Ex und genau das habe ich ihm auch gesagt. Dass mein Ex mich auch immer für paranoid erklärt hat und am Ende hat sich ALLES als wahr herausgestellt. Einmal sagte er sogar: Du findest immer alles raus. Ich hasse das! Man wird halt blickiger, wenn man das oft erlebt hat.

30.10.2022 20:51 • x 4 #223

alleswirdbesser
Der besagte Freund meines Mannes, der ein Kind aus dem ONS mit der Ex hat, hat übrigens auch eine neue Beziehung, die ihn bereits als werdenden Papa ...

Ich kenne auch einen mit dem Kind aus dem ONS. Von dem Kind hat er erfahren, als es schon einige Monate alt war, die Kindsmutter hat ihn über FB oder was auch immet aufgespürt. Seine nun EF (damals waren sie noch nicht zusammen und irgendwie gab es Schwierigkeiten bei dem Umgang, von Anfang an) hat ihm den Kontakt verboten, es gibt demzufolge keine Konflikte. Er kämpfte aber auch nicht wirklich. Mehr weiß ich auch nicht.

30.10.2022 21:04 • x 1 #224

F
Beziehungen sind immer das Spiegel seiner selbst.
Analysieren von dem Typ, der ONS, dem Kind helfen nicht weiter, außer man reflektiert das Verhalten von ihm für sich selbst.
Frage dich, ob du die Erlebnisse der letzten 4 Wochen auf 4 Jahre verlängert haben willst.
Wenn du dir darüber unsicher bist dann bleib.
Und reflektiere was das Verhalten von ihm mit deinen Gefühlen und deiner Seele macht, und ob du das tolerieren kannst, und es dir das Wert ist.
Versuche, sein Verhalten vorauszusagen, anstatt zu wünschen.

30.10.2022 21:04 • x 4 #225

A

x 4