1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Das muss es leider nicht. Spermien können 3-5 Tage im Körper einer Frau überleben, das Ei muss nur innerhalb dieses Zeitfensters springen.

Ich gebe dir dennoch Recht: es ist nicht Standard, nicht jeder ONS wird schwanger. Allgemein ist die Wahrscheinlichkeit nicht extrem hoch.
Aber möglichst ist es, und das Zeifenster auch nicht so klein.

Ich zweifle gar nicht seine ganze Geschichte an, das tue ich wirklich nicht.
Nur, dass er mit allem zu 100% ehrlich ist und ehrlich damit umgeht. Also ob zu der Frau wirklich nur dieser eine Kontakt bestand. Und ob sie ihn so richtig aktiv boshaft betrunken gemacht hat... hat sie ihm wirklich das Glas an die Lippen gehalten? Und er hatte nichts mitzureden?

Mein Mann hat sich in seinem Leben nicht oft betrunken, er mag das nicht. Aber wir waren einmal Im Bett, nachdem wir mit guten Freunden Cocktailtrinken und nicht mehr nüchtern waren... Verhütung war da immer noch ein Thema.
Wer, der es nicht selbst will, lässt sich bis zur Bewusstlosigkeit betrunken machen bis ihm alles egal ist ?
Und wenn mann so extrem betrunken ist, dass man gar nix mehr mitbekommt, ist es dann nicht tatsächlich so wie sagt, dass da nix mehr geht/steht..?

Sorry, aber worum geht es Dir denn jetzt? Daß du mich korrigieren möchtest, weil Spermien länger leben, ich hatte geschrieben es muß in das 24h Zeitfenster passen.

Oder daß, wenn jemand betrunken ist, daß er entweder noch an Vermutung denkt oder nicht mehr kann, habe ich übrigens angedeutet.

Oder nur noch mal betonen, daß Du ihm nicht glaubst. Ich hatte jetzt aber schon sehr episch dargelegt, warum ich ihm glaube und es trotzdem für zu Hinterfragen halten.

Ich verstehe Deinen Einwurf gerade nicht wirklich.

30.10.2022 10:00 • x 2 #166

T
Zitat von E-Claire:
Sorry, aber worum geht es Dir denn jetzt? Daß du mich korrigieren möchtest, weil Spermien länger leben, ich hatte geschrieben es muß in das 24h Zeitfenster passen.

Genau darum ging es mir - sie könnte auch 3 Tage nach dem ONS von ihm schwanger geworden sein.
Oder habe ich dich diesbezüglich falsch verstanden?

Und ich nahm darauf Bezug dass du geschrieben hattest, dass ihm viele hier seine Geschichte nicht glauben würden.
Ich glaube sie ihm schon, ich glaube nur nicht, dass er ehrlich mit den Details umgeht.

Im Großen und Ganzen stimmte ich dir also ja zu.
Wegen der 24 h habe ich dich möglicherweise falsch verstanden..?

30.10.2022 10:02 • x 2 #167

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

S
Was sind das für Sterne am Rand? XD
Sorry für OT

Ich glaube sie ihm schon, ich glaube nur nicht, dass er ehrlich mit den Details umgeht.

Und da bin ich bei dir.
Die Details werden weder LeTigre, noch der Mutter des Kindes erzählt.

Er soll sich erstmal selbst ordnen. Weder den Verlust der damaligen Freundin verarbeitet, noch bewusst gewesen das er im betrunkenen Zustand Vater geworden ist und auch Wahrscheinlich kann er einer neuen Beziehung grade garkeinen Raum geben.

@LeTigre
Wenn man das von außen, als nicht involviert Person sieht,dann wirst du so wie es ist nicht glücklich. Da ist viel zu viel ungeordnertes. Das sind nicht deine Probleme. Als Mensch verstehen wollen und Verständnis haben ok,aber in der Situation mit dem jenigen weiter machen in Form von ner Beziehung, eher nein. Mir tut leid,dass du an jemanden geraten bist,wo alles unsortiert ist. Abstand wird dir gut tun,denk Rational. Setz eine Grenze für dich.
Hast du Ordnung oder Unordnung verdient bei einem Mann? Wird doch langsam mal Zeit,für einen Mann der dich gut behandelt, ohne Drama im Gepäck.

30.10.2022 10:20 • x 7 #168

T
@_Summer_ das sehe ich ganz genauso wie du. Exakt auf den Punkt gebracht, danke.

30.10.2022 10:21 • #169

E-Claire
Genau darum ging es mir - sie könnte auch 3 Tage nach dem ONS von ihm schwanger geworden sein.
Oder habe ich dich diesbezüglich falsch verstanden?

Ah ok ein Missverständnis, schau, daß ist, was ich geschrieben haben
Zitat von E-Claire:
Es muß zunächst in dem einen 24stündigen Zeitfenster passieren und er war zwar sehr betrunken, aber nicht so betrunken, daß er nicht mehr gekonnt hätte.

Mir ging es nicht um die Lebensdauer von Spermien, sondern darum, daß beide Ereignisse nicht so wahrscheinlich sind, sie kommen vor, aber daß Eintritt beider Ereignisse in einem Menschenleben noch unwahrscheinlicher ist und daraus folgend meine höchstpersönliche Sicht auf die Dinge.

Ich fand Deinen Beitrag unter einem Zitat von mir, einfach nur sehr verwirrend, das stimmt nicht, aber ich sehe es so wie Du, nein doch nicht

Und ich nahm darauf Bezug dass du geschrieben hattest, dass ihm viele hier seine Geschichte nicht glauben würden.

Ich habe niemanden konkret angesprochen, noch gemeint. Wenn man in meinem Beitrag unbedingt einen Hauch von Kritik sehen möchte, dann nur der, daß ich es für wenig sinnvoll halte, da die 183. Folge von, ich kenne aber jemanden der kann nach drölfzig Cocktails noch oder eben nicht mehr oder, was er Dir erzählt, kann nicht stimmen weil, aufzumachen.

Bei dem zweiten Satz im Zitat meinen wir vermutlich das gleiche, kommen uns aber semantisch ins Gehege, weil ich sprachlogisch nicht jemandem glauben kann, wenn ich gleichzeitig auch glaube, daß jemand unehrlich mit Details umgeht. Verwirrt mich ein wenig.

Schau, noch mal ich habe ihn einen unbewusst (!), freiwilligen (!) Unglücksraben genannt. Ich glaube, dass er seiner Darstellung der Sachlage glaubt.
Ich habe des Weiteren in meinem Blick auf die Ereignisse, die Vermutung aufgestellt, daß er, wenn auch unbewusst, Teil des Dramas ist und daraufhin die Brücke geschlagen, daß gesunde, ausgeglichene Menschen dies als wenig attraktiv wahrnehmen und da eher recht schnell deutlich abgrenzender unterwegs sind.

Sprich weg von ihm, hin zu le Tigre und der Frage, wo denn vielleicht der eigene Anteil ist, der macht, daß man selbst überhaupt noch in Erwägung zieht, sich Montag mit dem Herrn Unglücksraben zu treffen.

Welche Hoffnungen spielen da eine Rolle, gibt es eventuell Muster in der Partnerwahl, welche Verantwortungen werden da gefühlt und verteilt und wie genau ist der eigene Blick auf den anderen.

30.10.2022 10:52 • x 2 #170

T
Zitat von E-Claire:
Mir ging es nicht um die Lebensdauer von Spermien, sondern darum, daß beide Ereignisse nicht so wahrscheinlich sind, sie kommen vor, aber daß Eintritt beider Ereignisse in einem Menschenleben noch unwahrscheinlicher ist und daraus folgend meine höchstpersönliche Sicht auf die Dinge.

Ok, das hatte ich dann wirklich vollkommen missverstanden. Ich dachte, dass das mit den 24h profaner gemeint war.
Jetzt verstehe ich was du meintest.

Vielleicht verstehst du jetzt auch, dass ich unter dem Gesichtspunkt nicht meinte ich stimme zu und ich stimme doch nicht zu.

Ich stimmte ja zu, bezog mich nur in dem Punkt mit den 24h auf etwas ganz anderes als du gemeint hattest.

Das ist doch kein solches Drama, kann so etwas nicht vorkommen? Es denkt halt jeder in seiner Schiene, da hatte ich das mit den 24h eben gerade nüchterner gesehen.

Aus höherer Warte betrachtet ist es, wie du sagst, ein vollkommen anderes Thema.

30.10.2022 11:06 • x 1 #171

LeTigre
Zitat von E-Claire:
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach einem ONS ist nicht so hoch, wie wir allgemein annehmen

Das ist auch etwas, was mir im Kopf rumgeistert, aber ich will nicht zu viel spekulieren. Das bringt mich ja auch nicht wirklich voran.

Zitat von E-Claire:
was ist eigentlich aus deren Kinder geworden, gibt es da noch Kontakt

Soweit ich weiß nur ganz losen Kontakt. Aber das ist wohl emotional auch nicht ganz so einfach für ihn sie zu sehen. Das macht noch was mit ihm.

Zitat von E-Claire:
Dazwischen hat er das Kennenlernen deines Kindes auch nicht so super hinbekommen, was glaubst Du, wäre eine angemessene Reaktion eines reifen, stabilen, erwachsenen Menschen?

Wie meinst du das genau?

Zitat von E-Claire:
Du scheinst sehr emotional involviert, was seine Tochter angeht und es ist möglich, daß Du Dir für Dein Kind etwas anderes gewünscht hättest oder es vielleicht auch um dein inneres Kind geht, alles möglich nur Anregungen).

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke es ist so: ich bin froh, dass ich meine Ruhe habe und mir einen Mann suchen kann/ konnte, mit dem ich das Leben führen kann, was ich mir wünsche. Wenn auch als Patchwork-Familie, statt Mutter, Vater, Kind. Dass er nun uns Aufmerksamkeit entzieht und diese doppelt seinem eigenen Kind gibt, ist schon komisch für mich. Ich kann das nicht klar definieren. Die Familie, die ich mir gewünscht hätte, hätte ich mit meinem Ex nie bekommen und ich möchte ihn nicht in unserem Leben und Alltag wissen.

hat sie ihm wirklich das Glas an die Lippen gezwungen? Und er hatte nichts mitzureden?

Ich glaube so bierernst hat er es gar nicht gemeint. Er sagte es mit einem Schmunzeln. Dumm war die ganze Aktion definitiv. Von beiden. Ob nun mit oder ohne Alk..

Zitat von _Summer_:
Und da bin ich bei dir.
Die Details werden weder LeTigre, noch der Mutter des Kindes erzählt.

Davon gehe ich aus. Wobei ich mehr Details im Moment auch nicht ertrage.

30.10.2022 12:30 • x 3 #172

S
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Davon gehe ich aus. Wobei ich mehr Details im Moment auch nicht ertrage.

Was erhofft du dir von einem Treffen?

So wie er sich betrunken gezeigt und verhalten hat,hat welche Konsequenzen für ihn? Wie sehr stehst du für dich selbst ein?

Wenn du das mal von außen betrachtest,achtest du mehr auf seine Bedürfnisse,als auf dein Wohlbefinden?

Hast du mehr Verständnis für ihn,weil er Probleme hat,kann er deswegen immer noch in den Spalt von der Tür die du offen lässt?

Fühlst du dich gesehen, respektiert und wertgeschätzt ?

Würde dieser Mann,ohne Gefühle, bei dir noch eine Chance haben, wenn du das alles innerhalb von 4 Wochen erfahren hättest+der betrunke Anruf schon nach kurzer Zeit stattgefunden hätte?

Würdest du sagen,dass du sein Verhalten eher schön redest,weil du Gefühle hast?

Was wünscht du dir von einem Mann und was davon trifft auf ihn rational zu?

30.10.2022 12:39 • x 3 #173

T
Zitat von LeTigre:
Das ist auch etwas, was mir im Kopf rumgeistert, aber ich will nicht zu viel spekulieren. Das bringt mich ja auch nicht wirklich voran.

Das denke ich auch... und es passiert durchaus. Eben weil das Zeitfenster u.U. gar nicht so klein ist. (Auch wenn es E-Claire darum gar nicht ging, das habe ich verstanden)
Ein guter Freund meines Mannes hat auch ein Kind aus einem ONS - mit der Ex. (Sie waren damals schon getrennt, und es war halt ein einmaliges Vorkommnis nach der Trennung. Ob da Absicht mit im Spiel war kann man nur spekulieren, aber auch der Freund meines Mannes hat erkannt, dass ihn das nicht weiterbringt.)

Zitat von LeTigre:
Soweit ich weiß nur ganz losen Kontakt. Aber das ist wohl emotional auch nicht ganz so einfach für ihn sie zu sehen. Das macht noch was mit ihm.

Finde ich nachvollziehbar.

Zitat von LeTigre:
Dass er nun uns Aufmerksamkeit entzieht und diese doppelt seinem eigenen Kind gibt, ist schon komisch für mich.

Das kann ich sehr gut verstehen, und das ist das, was ich an dieser Situation problematisch finde - vs einen Vater zu daten, der in seiner Rolle klar gefestigt ist und klare Definitionen und Grenzen für den Stellenwert seiner Kinder in seinem Leben hat.

Diesem Kind steht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit jetzt zu, dass das für dich als Partnerin in Anbetracht aller Umstände hart und weniger schön ist, ist nachvollziehbar.
Es ist eben genau das, schwierig, und ich bezweifle, dass du hier bei diesem Mann, der dabei ist seine Vaterrolle zu finden, auf absehbare Zeit bekommen wirst, was du brauchst.

Hier spinnt die Software leider schon wieder, der Rest in der nächsten Nachricht...

30.10.2022 12:45 • x 2 #174

LeTigre
Zitat von _Summer_:
Wenn du das mal von außen betrachtest,achtest du mehr auf seine Bedürfnisse,als auf dein Wohlbefinden?

Ich würde sagen, ich achte im Moment zu sehr auf mein Bedürfnis (nach Nähe), als auf mein Wohlbefinden (was die Lösung des Kontaktes zu ihm wäre).

Zitat von _Summer_:
Hast du mehr Verständnis für ihn,weil er Probleme hat,kann er deswegen immer noch in den Spalt von der Tür die du offen lässt?

Ich denke ich habe mehr Verständnis für ihn, weil er sich bis zu diesem Punkt mir gegenüber überwiegend korrekt verhalten hat und auch meinem Sohn gegenüber.

Zitat von _Summer_:

Klares Nein.

Zitat von _Summer_:
Würde dieser Mann,ohne Gefühle, bei dir noch eine Chance haben, wenn du das alles innerhalb von 4 Wochen erfahren hättest+der betrunke Anruf schon nach kurzer Zeit stattgefunden hätte?

Auch klares Nein.

Zitat von _Summer_:
Würdest du sagen,dass du sein Verhalten eher schön redest,weil du Gefühle hast?

Ich denke ich bin schon sehr kritisch. Lasse mir aber gerade viel gefallen. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass der Sonntag, wenn er es denn durchzieht mit der Übernachtung, etwas mit mir machen und was verändern wird. Dementsprechend kann ich gerade nicht sagen, ob ich morgen zu dem Treffen bereit bin oder lieber die 6 Monate Abstand-Variante wähle, welche mir sehr zusagt. Ich kann es nicht sagen. 50/50.

Zitat von _Summer_:
Was wünscht du dir von einem Mann und was davon trifft auf ihn rational zu?

Bis auf die Story mit dem Kind und der zuletzt dürftigen Zeit, hat er mir enorm viel gegeben. Ich war glücklich.

30.10.2022 12:47 • x 6 #175

T
Zitat von LeTigre:
Ich glaube so bierernst hat er es gar nicht gemeint. Er sagte es mit einem Schmunzeln. Dumm war die ganze Aktion definitiv. Von beiden. Ob nun mit oder ohne Alk..

Genau das ist es, was ich oben meinte.
Es wird sich schon so ähnlich zugetragen haben... nur die Details kaufe ich ihm nicht ab. Der arme Jüngling, der von der bösen Maid betrunken gemacht wurde, um dann Samenraub zu begehen...
Du verstehst, was ich meine..?

Wahrscheinlich macht er sich hier auch vieles passend... frei nach dem Motto, ist ja nicht wirklich gelogen. Aber die Wahrheit lässt sich halt auch immer ein bisschen verbiegen, so dass man gerade noch an der Lüge vorbeischrabbt, aber nicht die volle Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss. Und so klingt es mir hier.

30.10.2022 12:48 • x 1 #176

T
Zitat von LeTigre:
Bis auf die Story mit dem Kind

Was aber jetzt leider ein Hauptthema in seinem Leben ist und bleiben wird... da sehe ich das Problem...

30.10.2022 12:49 • x 1 #177

LeTigre
Was aber jetzt leider ein Hauptthema in seinem Leben ist und bleiben wird... da sehe ich das Problem...

Daher denke ich auch verstärkt über die Pause nach. Dann kann er sich um den Teil kümmern und ich mich erholen und nach einem halben Jahr, hat man vielleicht einen klareren Ablauf, aber auch Kopf.

30.10.2022 12:56 • x 2 #178

T
Der besagte Freund meines Mannes, der ein Kind aus dem ONS mit der Ex hat, hat übrigens auch eine neue Beziehung, die ihn bereits als werdenden Papa kennengelernt hatte.
Sie war voll ok damit, fand das alles unproblematisch.
In der Beziehung ist es jetzt trotzdem immer wieder ein Problem, da er sich für einen getrennt lebenden Vater sehr viel um das Kind (2) kümmert, weil es ihm sehr wichtig ist.
Ich sehe daher auch hier in unserem realen Umfeld, dass grundsätzlich viel an Konfliktpotenzial vorhanden ist, bei diesem Thema...

30.10.2022 12:57 • x 1 #179

S
@LeTigre
Schau mal da rauf .
Zitat von LeTigre:
Ich würde sagen, ich achte im Moment zu sehr auf mein Bedürfnis (nach Nähe), als auf mein Wohlbefinden

Zitat von LeTigre:

Zitat von LeTigre:
Klares Nein.

Zitat von LeTigre:

Zitat von LeTigre:
Auch klares Nein.

Zitat von LeTigre:
Lasse mir aber gerade viel gefallen

Wegen dem Bedürfnis nach Nähe?
Zitat von LeTigre:
Ich habe ihm aber auch gesagt, dass der Sonntag, wenn er es denn durchzieht mit der Übernachtung, etwas mit mir machen und was verändern wird.

fällt dir an deiner Aussage etwas auf?
Zitat von LeTigre:
Bis auf die Story mit dem Kind und der zuletzt dürftigen Zeit, hat er mir enorm viel gegeben.

Außer deinem Bedürfnis nach Nähe ,was hat er dir gegeben?

30.10.2022 12:59 • x 5 #180

A

x 4